Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5178 Mitglieder
zum Thema
Cuckold Fantasien aber Angst vor der Eifersucht79
Wir sind seit 3 Jahren zusammen wir lieben unseren Sex.
zum Thema
Freund hatte viele Frauen im Bett-wie komme ich klar damit?96
Ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso könnt Ihr nicht mit Euern Frauen reden?

Reden
Hi,

zunächst mal denke ich, dass dies kein reines Männerproblem ist! Es gibt, meiner Meinung nach auch viele Frauen die sich nicht trauen über gewisse Wünsche zu reden!
Denke aber, dass es sehr wichtig ist, dieses zu tun! In meiner Beziehung reden wir über Alles! Ohne Angst haben zu müssen den anderen dabei zu verletzen! Meine Freundin erzählt mir alles so, wie sie es auch ihren Freundinnen erzählen würde. Und umgekehrt mach ich das genauso!
Das Schöne ist, dass wir uns dadurch noch viel näher sind!!! Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl der Einigkeit!
Vielleicht sollte man den Partner langsam in diese Richtung führen. Ihm oder Ihr zeigen, dass man über alle sexuellen Wünsche reden kann!
Wichtig dabei ist natürlich das Respektieren der Wünsche des anderen...
das man nicht bestürzt reagiert, wenn man die Wünsche des anderen nicht nachvollziehen kann!

Viele Grüße Juanito
Wer sagt denn das man(ich) das nicht kann?

Wer das auf Dauer nicht kann bzw. bereit dazu ist, wird sicher irgendwann alleine da stehen.
In meinen bisherigen Beziehungen habe ich immer klar gesagt was meine Wünsche und Vorlieben sind. Und es ist zu hoffen dass auch die Partnerinnen da kein Tabu kennen und Wünsche erzählen. Ob man es dann gemeinsam umsetzt setzt natürlich beidseitiges Einverständnis voraus. Da muss man doch drüber reden, wie soll man sonst besten Sex erleben? Manches braucht natürlich bisschen mehr Zeit bis man damit rausrückt, aber umso besser man sich kennt umso mehr kann man offener werden.
*******1000 Mann
17 Beiträge
traut euch
hallo
glaube am anfang wo man sich erst kennenlernt spricht man noch nicht so offen vom sex .
dann hüpft man in die kiste und tastet sich langsam vor,
sollte die oder der partner nicht darauf eingehen bzw wertet man so was ab ,traut man sich nicht mehr fragen weil das thema abgeschotet oder für abnormal erklärt wird,
dann ist höchste zeit zu gehen (was die wenigsten können) sonst wird man nur träume haben bzw fremd gehen und nicht dabei glücklich sein-
hoffe ein wenig geholfen haben, ging mir selber jahrelang so.

habe doch seit längerem ne super freundin und wir können über alles reden ,und auch ausprobieren.

also nur mut.....
es ist nie zu spät
**********tchen Frau
5 Beiträge
hallo

mein partner schafft es auch nicht mit mir über seine wünsche zu sprechen
hab ihm den vorschlag gemacht es mal per mail zu probieren wenn er es mir nicht persönlich sagen kann, aber bisher erfolglos

kann ihn nicht verstehn, da ich sehr offen bin und ihm all (na vielleicht nicht wirklich alles)meine phantasien und wünsche mitteile
****58 Frau
35 Beiträge
shwieriges themer
na dann will ich mal
warum reden manche Männer nicht
ich kann’s auch nicht so recht beantworten. bin eher in dieser Hinsicht etwas geschädigt.
vor 3 Jahren lernte ich jemanden kennen und wir konnten über alles reden. träum das ging etwa ein Jahr gut und plötzlich zog er sich stark zurück was das reden betraf. trotz meiner immer wiederkehrende versuche eine Unterhaltung mit ihm zu führen erntete ich ein kurzes ja , vielleicht, mal sehen oder nein. oder habe bitte geduld. ich habe geduld massig aber dann doch nicht immer
dummerweise zog er sich nicht nur in dieser Hinsicht zurück bald hatten wir nur noch die See als gemeinsame Interesse wo wir ab und an hinfuhren.
denn jetzt nach 2 Jahren der Beziehung bekam ich auch laufend einen Korb ein glattes nein wenn ich auch mal Zärtlichkeiten haben wollte. ich hatte immer noch geduld. versuchte weiterhin Gespräche herbeizuführen, mit dem Ergebnis das wir gar nicht mehr sprachen.
nun muss ich gestehen meine geduld dauerte noch ein Jahr dann konnte ich nicht mehr so habe ich mich dann nach 3 Jahren Beziehung trotz liebe zu ihm getrennt
ganz ohne reden Zärtlichkeit geht’s halt nicht
was ich damit sagen will wenn Frau versucht mit Mann zu reden der ab zulud nicht will kann Frau nicht mal herausfinden warum das so ist
Irgendwie verständlich
Irgendwie verständlich
Das du so gehandelt hast. Ob ich so lange geduld bewiesen hätte?
Aber wenn er dich liebt wird er über sich nachdenken und vielleicht einen Neuanfang suchen
Oder auch nicht.
Ganz einfach...
weil ich rede und sie sagt kein einziges Wort....

und das 2 stunden lang.........
Ich glaube männer haben hierbei mehr fantasie als frauen. meine frau kann sich auch nicht mit ihren wünschen äußern.
Ich habe eine Frau, die mit mir vorher, mittenbei und hinterher über unseren Sex reden möchte. Mir fiel es schwer ihr zusagen, wie und ob ich bei diesem und jenem was empfinde. Mir fiel es schwer Lob von ihr anzunehmen. Mir viel es schwer zu sagen, was ich wollte.
Ich fand für mich einen Weg, mich in Schwung zu versetzen. Ich entdeckte dieses Forum und meldete uns als Paar an. Nun schreibe ich viel und sie liest und wir, besonders ich, beginnen zu reden. Manches fließt dann wieder hier ein.
Mir hat dieses lockere reagieren auf zufällig angeklickte Themen geholfen. Sie braucht dieses Forum nicht so sehr. Sie sagt es mir direkt.
Vielleicht gibt es noch mehr von meiner Sorte.
Caffeelatte
Mit der Frau reden
Ich habe ein großes Bedürfniss mit meiner Frau über alles zu reden was mit Sex und Liebe zu tun hat. Es ist doch schön, wenn der eine vom anderen weiß wie seine Vorstellungen und Wünsche sind. Vulgäre Redensarten sind für uns dabei gelefentlich normal. Diese Gespräche finden vor, während und nach dem Sex statt. Leider ist meine Frau nicht ganz so redsam wie ich.
******y23 Mann
55 Beiträge
Reden ist Porzelan, Schweigen ist Blech.

Die Schwierigkeit bei Porzellan ist: Es kann zerbrechen. Mancher wird
sicher fürchten, seine Beziehung zu zerbrechen, wenn er offen über
seine Wünsche spricht. Auch wenn wir alle auf- und abgeklärt sein mögen
manches was man in sich trägt, geht vielleicht über die Vorstellung
und Tolleranz des Partners hinaus.
So wählt er die Sicherheit (in Ruhe und Frieden weiterzuleben) und den Zweifel, niemals erfahren zu haben, ob es möglich gewesen wäre.

Andererseits, was wenn er seine Wünsche offenbart, sie aber rein
gar nichts dafür übrig hat? Der Wunsch steht im Raum, vielleicht
brennt und nagt es in "ihm". Aber keine Chance auf "Erlösung"
Dann steht er vielleicht nicht physisch, aber emotional extrem allein da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.