Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Das erste Eindringen91
Mich würde mal die Sicht der Frau interessieren. Viele Frauen kommen…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frau marschiert in männerdusche. cool? unverschämt? (TATORT)

*******r00 Mann
752 Beiträge
Themenersteller 
frau marschiert in männerdusche. cool? unverschämt? (TATORT)
gestern im tatort marschiert die kommissarin ohne zu zögern in die männerdusche.

finde ich unglaublich und bei mir wäre sie nach freundlicher aufforderung diese zu verlassen sehr schnell nass geworden.

ich würde niemals (außer in lebensgefahr) in eine frauendusche eindringen.
das sind für mich einfach barrieren die ich respektiere.
und da ich für frauen und männer gleichermaßen rechte und pflichten
akzeptiere frage ich euch, wie ihr das findet.

was würde ein mann zu hören bekommen?
wie sollen die männer reagieren?
etwa mit gejohle ihr gemächt schwenken um deutlich zu demonstrieren, was die vorraussetzungen für den zugang sind ? *zwinker*

kann etwas für eine frau cool sein, während der mann dafür einen tritt in die eier bekommt?

bin ich jetzt nur unlocker?

bin gespannt, wieviel "heul doch!" bzw zustimmung ich bekomme.
bin ich jetzt nur unlocker?
Nein das denke ich nicht, es sind nur unterschiedliche Erziehungen.
Ich kann Dich verstehen, da auch für mich es Dinge gibt die meiner Privatsphäre entsprechen.

Was mich auch stört...

Jetzt beim Fasching war es so das auf dem Männerklo hinter mir Frauen standen um auf einen freien Platz zum sitzen warteten. Ich fand das sowas von unverschämt. Ich bin nicht Prüde und gehe auch in die Sauna, doch hat das für mich mit Respektlosigkeit zu tun und fand mich in meiner Privatsphäre gestört. Als ich dann sagte ob bei Ihnen auch zuschauen darf, waren sie etwas sprachlos.
Hmm. Auf dem Klo geht es nicht ums Zuschauen, sondern darum, dass manche Planer von Toilettenanlagen Idioten sind und beiden Geschlechtern gleich viele Klos spendieren. nur dass es bei den Kerlen außerdem Urinale gibt ⇒ die Schlange ist auf dem Frauenklo viel länger. (Zumal Frauen kleinere Blasen haben.)

Dass es die eine oder andere nicht aushält und auf die andere Seite geht, kann ich ihr nicht verdenken.
*****red Paar
1.535 Beiträge
cool? unverschämt?
Wir sehen da grade nicht wirklich ein Problem. Wir kennen das zwar noch von damals, in der Schulzeit, wo die Mädchen aufgeschrien haben, wenn ein Junge nach dem Sport beim Duschen mag geguckt hat, aber heute können wir so etwas nur belächeln.

In Swingerclubs ist es gang und gebe, das mänlein und weiblein sich beim duschen sehen, zumindest in Clubs wo offene Duschen sind.

Wir haben den Tartort zwar nicht gesehen, aber aufregen würden wir uns nicht.
gestern im tatort marschiert die kommissarin ohne zu zögern in die männerdusche.
Da wir den Tatort nicht gesehen haben – erzähl mal mehr. Was wollte sie da und wieviel hatte sie an?
Von dieser Frage hängt es nämlich ab, ob ich mich darüber aufregen würde …
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich halte solches Verhalten auch nicht für cool und modern - sondern einfach fehlende Erziehung.

Wenn es plötzlich modern ist, sich selbst und andere in Peinlichkeiten zu bringen, dann bin ich lieber altmodisch.

Klar, wenns um Leben und Tod geht, ok.

Aber ansonsten kann das ach so wichtige Gespräch warten, bis derjenige aus der Dusche kommt. Oder es muss halt einer mit passendem Geschlecht das übernehmen.
Tatort
wir haben ihn gesehen und fanden die Szene absolut cool, zumal es ja darum ging einen Mordfall aufzuklären und dieser "Zeuge" der zudem noch absolut auf cool machte dachte er könne das Verhör einfach abbrechen wenn er einfach (war in einem Fitnessstudio) in die Dusche geht. Er hat nicht damit gerechnet dass Frau Lindholm einfach hinterher marschiert. Als sie ihm dann noch seinen Schaal, damit er beim Duschen nicht friert, hinein geworfen hat, hat der "coole" Mann dann doch sehr verdattert geschaut *zwinker*

Es wird wohl im normalen Leben niemand in eine Männer- oder Frauendusche gehen um eine normale Unterhaltung fort zu setzen.

Apropos beim Samstagskrimi stürmten zwei männliche Polizisten in Istantbul eine Frauensauna, die reagierten im Film weniger cool als bei Frau Lindholm.

Im Realen Leben würde bestimmt sowohl jeder Mann als jede Frau sagen " Hallo das hier ist nur für Männer/Frauen"

Ist halt nur ein Film, die Szene der selbstbewußten manchmal sehr kalt gespielten Lindholm sind trotzallem gut

lg Sie von Pol
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Von Frau Lindholm würde ich auch gerne einmal unter der Dusche verwöhnt, äh, ich meinte natürlich, verhört werden. *ggg*

*zumthema*
Ja, ich habe den Tatort auch gesehen. Lustigerweise kam ich bei der Szene auch ins Nachdenken. Im Swingerclub z.B. sieht man jeden in jeder erdenklichen Situation nackt. Unter der Dusche, beim Sex, in der Sauna, in der Umkleide...., aber die Toilette ist dann der letzte Rückzugsort, wo Frau oder Mann noch für sich allein sein darf.
Einerseits völlig verständlich, weil ein Toilettengang doch sehr privat und geschlechsspezifisch ist, andererseits doch sehr schizophren, wo überall unter Intellektuellen die Gender Studies z.Z. hochgehalten werden, dass die Geschlechter-Rollen aufgebrochen werden müssten und die Geschlechter-Definition nicht mehr nur über primäre Geschlechtsmerkmale passieren darf... Wenn man die Gender Studies-Diskussion zuende denkt, dann müsste die Toiletten-Trennung in w und m abgeschafft werden. Aber mal ehrlich: Wer will das? Wer braucht das wirklich?
*****h83 Paar
32 Beiträge
Hallo,
Also ich kenne Unisex Toiletten und da ist nichts dabei denn man geht denk ich auf ein Klo um etwas zu erledigen und nicht dem anderen Geschlecht etwas abzuschauen!!!

Genauso würde ich das jetzt in der Dusche sehen!
Das hat heutzutage nur noch mit erziehung zu tun, und die ist meinermeinung fehl am Platz.
Man steckt doch damit beide Geschlechter wieder in ihre Rolle m/w.
Gut ok Dusche verstehe ich warum man das Trennt hätte aber auch kein Problem wenn es nicht mehr getrennt wird.

Wie schon oben gesagt ich kenn Unisex Toiletten und da ist das auch kein Problem, bzw. sind schon Interessante gespräche herausgekommen.
Man geht in ein Klo bzw. Dusche um dort ein geschäft zu erledigen oder zu Duschen.
Gut das erste mal als ich auf eine Unisex Toilette war, ist es schon Komisch gewesen! Aber jetzt kein Problem.

Das hat nur was mir dem Kopf zu tun, was uns damals von den Eltern gelernt worde.

LG Smooch83
Gender Studies...
@***er

Bei öffentlichen Sanitären Anlagen die Geschlechtergrenzen "aufzubrechen" - also, ich finde, dieser Vergleich hakt und denkt den Gedanken eben nicht konsequent zuende. Oder, anders gesagt, er berücksichtigt nicht alle Komponenten: In einer öffentlichen Dusche geht es ja zu einem guten Teil auch um intime Einblicke, die notwendigerweise gewährt werden, zugleich ist die der pragmatische Aspekt der Reininung nach dem Sport / Schwimmbadbesuch zu beachten und bisweilen auch quasi unerlässlich, wenn man nicht voller Chlor oder total verschwitzt vor die Tür spazieren möchte. Ich kenne aber eine Menge Frauen, die bereits in einer reinen Frauendusche völlig verschämt in voller Montur duschen - und das hat ja nichts mit den Geschlechtergrenzen zu tun. In einer gemischten Dusche duschen diese Mädels dann wahrscheinlich gar nicht mehr...

Man kann nun natürlich diskutieren, inwieweit diese Schamhaftigkeit sinnvoll ist oder nicht - aber allein aus Rücksicht auf die schüchterneren Mitglieder unserer Gesellschaft sollten man gewisse "Schranken" vielleicht doch aufrecht erhalten - ich sehe das nicht nur als Aspekt der Gender Studies *zwinker*

@TE
Tendenziell sollten natürlich Frauen wie Männer abgesteckte Grenzen beachten - aber ich sehe das wie meien Vorredner. Es war eben Frau Lindholm und ein FILM!

Davon abgesehen fand ich die Frage: "Wieso dürfen Fußballer auch heutzutage nicht schwul sein?" viel interessanter...
So lange sie sich ans Drehbuch gehalten hat und ihren Text fehlerfrei, ohne zu husten, konnte ...wo ist das Problem? Mal davon abgesehen, dass eine Kommissarin sowas real nicht tun würde, sondern ein Kommissar und auch das nur, wenn es wirklich nötig ist ...gibt ja sowas wie Vorschriften *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun ja... kino! aber ich muß schon sagen, ich hätte kein problem damit, wenn maria furtwängler mit mir duschen wollte *sabber*
@***ns

Wollt´ se ja gar nich ;)!
Sie wollte Fakten, Fakten, Fakten - von dem Nackten! (Auwei, und heute sing(k)t für Sie...das Niveau! *ggg*)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich habe den tatort nicht gesehen. aber ich denke, wenn nicht gefahr in verzug ist, dann weiß eine beamtin schon, was sie darf und was nicht. das ist eben film, man sucht nach dramaturgie und witz.
und trotzdem würde ich mich von kommissarin lindholm gerne mal festnehmen lassen. *smile*
Ich fände das unverschämt wenn Man(n) in die Frauendusche rennt egal ob Zivilist oder Polizist *gg* außer er hat einen großen Schlagstock *rotfl* . Nein im ernst, im swingerclub sauna und auf unisex wc´s kann ich mich darauf einstellen aber wenn ich ohne Warnung beim duschen ect überrascht werde gibt es Ärger und die Seifen fliegen tief. Auch auf die Gefahr hin das ich dem Eindringling damit einen Gefallen tu *nase*
das ist eben film, man sucht nach dramaturgie und witz.
Was irgendwie auch gelungen ist - sonst gäb's diesen Thread hier nicht. Schade, dass ich den Tatort gestern nicht gesehen habe, die Komissarin Lindholm mag ich nämlich und ich hätte sehr gern eine eigene Meinung zu der hier diskutierten Szene.*nixweiss*

Sehr wohl habe ich aber eine zum Sachverhalt. Beide Geschlechter haben gefälligst die Privatsphäre des jeweils andern zu respektieren. Punkt. Duschen is' in meinen Augen kein Notfall, wegem dem die Intimsphäre des andern verletzt werden muss.

Ein klein wenig anders verhält sich das allerdings mit der Toilette *rotwerd* Mitten in einer völlig unnatürlichen Umgebung, in der es keine Büsche gibt, in die ich mich verbieseln kann und auch sonst keine Alternative zur Sanitärkeramik vor einem völlig am Bedarf vorbei geplanten Damen-WC in der Schlange zu stehen und langsam gelbe Augen zu kriegen, kann die Prioritäten schon mal sehr verschieben. *liebguck*

Allerdings stimme ich das in solchen Situationen immer irgendwie mit den anwesenden Herren ab. Mit Worten, Blicken und Gesten zu klären, dass ich keine Spannerin bin und wirklich ein Problem habe und ob ich denn mal....? ist mir bislang noch immer irgendwie gelungen, ohne dass ich jemandes Intimsphäre willkürlich verletzt hätte.
***af Paar
1.078 Beiträge
Ich fand es cool. Flucht in die Männer-Dusche? Das mag bei einem schamigen Hascherl funktionieren, aber eben nicht mit einer Frau Kommissarin Lindholm.

Ansonsten, ach Gottchen, selbst in 5-Sterne-Naturismus-Ressorts sind Unisex-Duschen ganz normal und undramatisch.
Die Notwendigkeit
gibt der Kommisarin doch recht.

Der Verdächtige wollte sich dem Verhör entziehen indem er sich unter den vermeintlichen Schutzmatel der Herrendusche flüchtete.
Die Kommisarin lies sich nach kurzem Zögern aber dann doch nicht abschrecken.
Die Situation hatte sie im Griff und handelte vollkommen richtig.

Warum macht Ihr Euch eigentlich über so´n Quatsch so viele Gedanken?

Was die Damen in den Herrentoiletten anbelangt. Wenn es vom Platz her geht, warum sollen sie nicht auf die Herrentoilette gehen?

Die meisten Jungs wollen doch immer mit Ihrem Lümmeln prahlen. Warum dann beim pinkeln den Schwanz einziehen?
Zieht Ihr den Schwanz auch dann ein wenn ihr an den Raststätten steht und neben die Bänke pinkelt?
Das "m u s s " sich dann nämlich jede(r) ansehen ob er will oder nicht sogar Kinder.
Also lasst mal die Kirche im Dorf mit künstlichen Aufregern und packt das Übel vielleicht mal an der Wurzel an.

Grüße - Freebird-
***af Paar
1.078 Beiträge
packt das Übel vielleicht mal an der Wurzel an.

Hat das Frau Lindholm etwa auch getan? Sogar seine Wurzel? *oh*

Diese Teilszene ist mir entgangen. Schade. *mrgreen*
*****ida Frau
16.821 Beiträge
sehr interessant...
Frau Lindholm scheint wirklich zu polarisieren; ich kenne eingefleischte Tatort-Fans (Männer), die sich Lindholm-Tatorte nie anschauen, weil sie die Kommissarin so furchtbar finden.
Was hat diese Kommissarin, dass sie Männer so leicht in zwei Lager treiben kann?
Das find ich grad sehr viel interessanter, als die Dusch-Frage.

und, wie Lucy frag ich mich auch, warum nicht mit der gleichen Verve darüber diskutiert wird, warum es immer noch ein solches Sakrileg ist, wenn ein Fussballer schwul ist.
@kleine _hexe09
Ich finde nicht, dass die Männer wegen dieser Duschszene nicht so herumzicken sollten. Denn das ist noch immer eine Frage der äußeren Umstände - genau wie im umgekehrten Fall (Mann dringt in Frauendusche) übrigens auch. Da lässt sich jedenfalls nicht pauschal sagen, "Stellt euch mal nicht so an!"

Tja, und schwule Fußballer gehören - bei aller Liebe für's Thema - mal ganz einfach auf ein anderes Blatt.
Was irgendwie auch gelungen ist - sonst gäb's diesen Thread hier nicht. Schade, dass ich den Tatort gestern nicht gesehen habe, die Komissarin Lindholm mag ich nämlich und ich hätte sehr gern eine eigene Meinung zu der hier diskutierten Szene.
Besuch´ die ARD-Mediathek, suche nach Tatort (bzw. tippe "tat" in die Suche und klick dann Tatort direkt an, das geht noch schneller), klick´ das erste Video an... Dafür ist sie ja da.
*****ida Frau
16.821 Beiträge
@morticia
wo hab ich denn geschrieben, dass Männer wegen der Duschsache nicht so rumzicken sollen? oder liest Du mehr als ich geschrieben habe?

dass das Schwuler Fußballer-Thema hier im Fred diskutiert werden sollte, hab ich auch nicht angeregt, mich nur gewundert, warum das keinen eigenen Fred wert war.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Quatsch
wieso unverschämt? Maria Furtwängler dürfte mich überall besuchen, auch unter der Dusche *zwinker*
Nur mal so nachgefragt: gibt es ernsthaft Frauen, die sich auf Veranstaltungen aufs Männerklo begeben, um zu Spannern?

Kleine stinkige Bier-Wiener, die sich aus der Hose quellen und in Dreckskeramik reinstrullen? *oh*

Wenn dem so ist, wäre es wohl eher das allgemeine Flair, der Geruch, die Geräusche und die Vorstellung dessen, was der Typ nebenan in der Kabine tut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es sowas gibt, wäre jetzt nur für mich die Frage, wie gehe ich damit um?
Wenn ein Mann neben mir in der anderen Kabine auf Klo hockt um zu schnuppern, was da so kommt, tut er mir doch nix.

Steht ne Frau gaffend hinterm Pissoir, würde ich als Mann wohl schnell mal fragen, ob ich sie damit (mit meinem wunderschönen Traumschwanz wedelnd) auf die Nase hauen soll...

Und Dusche, für normale Frauen, die sonst nur ihren eigenen Braten zu Hause zu sehen kriegen, mag es abenteuerlich sein, heldenhaft und untouchable in `ne Männerdusche zu stürmen und da einen auf knallharte Killerlady zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.