Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1652 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
zum Thema
Masturbation... seid ihr auch so schnell fertig?362
Ich bin bei der Masturbation ziemlich schnell befriedigt: so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Selbstbefriedigung

Wie oft befriedigt Ihr euch selber und wie, oder ggf. gar nicht?

Dauerhafte Umfrage
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ist bei uns genauso.
Da mein Mann es auch regelmässig praktiziert,gibts da keine Intoleranz.
Ich hab meiner Freundin zum 50. den lustigen "Gärtner" von Fun Factory geschenkt,was in der Runde zur allgemeinen heiterkeit beitrug und sie hatte das erste mal in ihrem Leben einen Vibi in der hand.
Ihr Mann ist 15 jahre älter und kann durch Einnahme von Betablockern nicht mehr seinen Mann stehen und sagte dann (worauf alle noch mehr lachten) " na endlich,ich wollte ihr auch schon ein Spielzeug kaufen,trau mich aber nicht in solche Läden rein"
Sie wurde puterrot und war sehr verlegen,aber sie ist glücklich,und es vergeht kein Tag,an dem der "Gärtner" in der Schublade liegt *smile*
*****e87 Mann
13 Beiträge
na klar...
gehört ja irgendwo auch dazu auch wenn man in einer beziehung steckt...manchmal gibt es nix schöneres *zwinker*
mehrmals die Woche...
mit den fingern vibrator oder dem duschkopf..
Mehrmals die Woche..
mit Fingern/Händen und MagicWand *zwinker*
****193 Frau
49 Beiträge
Ob mit oder ohne gut funktionierendes Sexualleben, ich mache es mir nicht selbst. Dazu hatte ich noch nie Lust. Wenn ich Lust habe dann auf Sex, und das ist einfach mehr wie ein Orgasmus. Daher ist Selbstbefriedigung nicht meine Welt.

Das kann ich fast so unterschreiben, mit dem Partner zusammen, habe ich da kein Problem mit, wenn er zB zu sieht aber sonst gibt es mir nicht genug. Ich brauche einfach einen Mann im Bett für meine Befriedigung *zwinker*
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
2-3 mal die woche, mal lang. mal ganz kurz. fast immer mit dildo, manchmal mit fingern. auch anal.
******lan Paar
526 Beiträge
Kommt ganz darauf an ...
manchmal täglich (auch mehrmals), manchmal nur einmal die Woche.

Grundsätzlich mit dem Magic Wand, manchmal aber auch mit einem Lust-Ei oder den Fingern.

LG
SIE von Jiaogulan
*********oman Frau
172 Beiträge
Ich finde es ist falsch Selbstbefriedigung mit dem Sex mit einem Mann zu vergleichen, sei es nun "normaler" Sex oder BDSM.

Für mich der Sex mit mir selber (und genau das ist für mich Selbstbefriedigung) eine schöne Möglichkeit mir was Gutes zu tun, zu entspannen, meinem Kopfkino nachzugehen.
Und gerade das Kopfkino ist das für mich Spannende, was auch den Unterschied zu Sex mit einem Mann ausmacht.
Weshalb ich die Selbstbefriedigung auch nicht auf etwas rein mechanisches begrenzt erlebe.

Natürlich, es kann nicht Sex mit einem Mann ersetzen. Dann sind irgendwie doch zwei Welten.
Aber wenn man es als etwas Eigenständiges betrachtet, dann kann es sehr befriedigend sein. Man sollte halt nicht den Fehler machen es als einen Ersatz zu sehen. Es ist kein Ersatz!
Ich befriedige mich sehr unregelmäßig, phasenweise (derzeit auch wieder) sehr selten, in anderen Phasen häufiger. Meistens aus unbefriedigtem Verlangen. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es als Ersatz nicht taugt, nur frustriert.
Den Zusammenhang zwischen Eintritt der Wechseljahre und Selbstbefriedigung, von dem Sonnerle schreibt, finde ich sehr interessant! Würde gern mehr darüber in Erfahrung bringen und habe deshalb eine Umfrage gestartet bei den Medizinischen Themen.

unSie
Lassen sich die Wechseljahre durch Masturbation hinauszögern
> > Sonnerle schreibt in Umfrage zur Selbstbefriedigung, dass sie die Beobachtung gemacht habe, dass sie als häufig sich-selbst-befriedigende Frau viel später in die Wechseljahre komme als ihre sich selten oder nie selbst befriedigenden Freundinnen.
MeinEr erzählt, er habe mal irgendwo gelesen, dass eine ausgeprägte Libido länger jung halte.

Ich fände es nun sehr interessant zu wissen, ob es mehr Hinweise gibt auf einen Zusammenhang zwischen Selbstbefriedigung und Wechseljahren oder zwischen Sextrieb und Eintritt in die Wechseljahre.
Denn: ersteres lässt sich ja beeinflussen, letzteres wäre Schicksal.

Ich selbst habe eine starke Libido, befriedige mich selten selbst (phasenweise öfter, phasenweise fast gar nicht), und es gibt noch keine Anzeichen für Wechseljahre. Bin aber auch erst 42.

Wenn ich die Wechseljahre durch Masturbation nach hinten verschieben könnte, würde ich das aber in Angriff nehmen!

Meine Umfrage bei den medizinischen Themen wurde leider abgelehnt. *snief*

unSie
**********latex Frau
60 Beiträge
Bei uns ist es so, dass es da keine Grenzen gibt. Er darf machen, und ich darf machen.
Allerdings ist es schon ein bisschen heiß, wenn man sich wieder sieht und dann sagen kann "Ich hab das gemacht, und dabei hab ich an ... gedacht". Ich glaube wir beziehen uns da immer mit ein.

Allerdings mache ich das nur zu 5% zu meiner eigenen Befriedigung... der Rest ist eher Entspannung, die daraus resultiert - da halt ich mich dann auch nicht lange damit auf. Aber danach kann man super schlafen *g*
gerne täglich.........
und am liebsten mit meinen Fingern...ab und zumal ist aber auch ein vibrator mit dabei *top* *zwinker* *g*
@Kilroy_26899 Mann
ohje du armer..........................
Ich mache es mir auch selber wenn ich lust bekomme und mein Mann ist nicht da.
Aber hin und wieder mache ich es mir und mein Mann schaut mir auch zu oder er macht es mir.
Es ist sehr Geil wenn mein Mann es mir macht.
********y_92 Frau
24 Beiträge
Ich bin in einer (offenen) Beziehung, mache es mir aber dennoch regelmäßig selber. Mal mehr, mal weniger. Es gibt Wochen, da brauche ich es gar nicht, aber auch Wochen, da mache ich es täglich wenn nicht sogar mehrmals täglich. Es ist dann auch ziemlich unterschiedlich wie ich es mache. Mal schnell nur mit den Fingern oder ausgiebig mit einem Vibrator oder ähnlichem.
Gerade vorhin mussten meine Finder dran glauben. *baeh*
So geht es mir auch mal mehr mal weniger
*********einer Paar
150 Beiträge
fast täglich
Also vor ein paar Monaten hätte ich geantwortet: selten bis nie. Dann habe ich den MagicWand entdeckt und damit meine ersten Orgasmen. Ab dann habe ich mich so max. 1x die Woche, manchmal 1x im Monat selbst damit befriedigt.

Seit ein paar Wochen kam das große Erwachen. Weil ich mit meiner Sexualität sehr unzufrieden war, habe ich mir Literatur besorgt und einige gängige Ratgeber durchgelesen. Einer hat mir dann den richtigen Anstoß gegeben, würde ich sagen. Auf jeden Fall habe ich mich danach mit den Fingern zum ersten mal selbst bis zum Orgasmus gebracht (bisher war das nur mit dem MagicWand möglich).

Dann hat es auch mein Freund geschafft und mittlerweile "übe" ich fast täglich, manchmal sogar mehrmals täglich (je nach Zeit und Verfassung).

Da ich früher immer dachte ich bin der Typ Frau, der nie einen Orgasmus haben kann und jetzt kann ich täglich gleich mehrere haben, kann ich allen Frauen sagen die auch so denken, es geht doch!

Ich muss mich zwar noch sehr auf Kopfkino konzentrieren, aber es geht ratz-fatz mittlerweile. Ich denke das bereichert mein Liebesleben und mach Lust auf mehr.

Man muss sich nur mit seinem Körper ausgiebig beschäftigen und es muss auch im Kopf klick gemacht haben.

Die Umfrage ist sehr gut, aber ob sie dir bei deinem Problem weiterhilft, ist eher fraglich. Ich war auch früher der Typ: Ich brauche keinen Sex, ich bin auch so glücklich. (Nun ja, ich brauche ihn jetzt immernoch nicht, aber es ist so schön, dass ich ihn will.)

Vieles ist halt nur eine Kopfsache.
Sex macht doch Spass egal wie
ich würd ja gern...
aber irgendwie klappt es nicht...ich hab Kopfkino ohne Ende und werde dann auch feucht und bin echt erregt aber sobald ich mich dann streichle ist alles weg ich werde sofort trocken...das selbe ist es mit Toys...es ist dann wie überreizt...also echt unangenehm...doch wenn mein Partner es mit einemVibro oder so macht geh ich richtig ab...
Ich(sie) befriedige mich nicht selbst, weil ich dem einfach nichts abgewinnen kann. Ich habe zwar eine ganze Schublade voller Spielzeug, beziehe es aber lieber ins Spiel mit meinem Mann ein. Ich finde es einfach schöner und intensiver meine Sexualität mit ihm teilen zu können. Es ist nicht so, dass ich es prinzipiell ablehnen würde... Wenn er länger weg wäre würde ich's wohl zur Not auch machen. Ich würde es nur nicht so schön finden...
von 5 mal am tag bis 1 mal im monat, je nach lust & laune.komischerweise wird das zumindest bei mir mit zunehmenden alter anders,auch die sexualität mit einer partnerin.mir gehts immer weniger um orgasmus sondern um das drumherum
Täglich ist bei mir Selbstbefriedigung auf der Liste. Ob noch halb verschlafen im Bett, oder mitten in der Nacht, wenn Männe tief schlummert. Am liebsten im Bad nach dem Eincremen...das ist ja quasi wie streicheln und macht mich total geil.
Aber! Ich gehöre auch zu den Spätzündern in diesem Bereich...habe es erst mit fast 40 Jahren entdeckt und bestimmt geht es anderen Frauen ähnlich, sie müssen erst feststellen wie gut und entspannend es ist, sich selbst zu Befriedigen.
*********ssion Mann
131 Beiträge
@ krissi
Wie hieß denn das Buch? Denn meine Freundin besorgt es sich zwar gerne und oft selbst und sie kommt dabei auch mehrmals zum Orgasmus doch beim Sex muss auch oft Kopfkino dabei sein damit es mit dem Orgasmus klappt. Ebenso nur per Kitzlerstimmulation
Ich befriedige mich sehr oft und gerne selber.
Wenn ich Zeit habe, öle oder creme ich meinen ganzen Körper ein, streichel mir dabei die Brüste und den Kitzler. Sobald ich etwas in Fahrt gekommen bin nehme ich mir einen Vibrator und verwöhne meinen Kitzler damit; manchmal kommt auch noch ein Dildo oder Vibrator vaginal zum Einsatz. Oft befriedigen sich meine bi Affäre und ich gegenseitig voreinander um uns heiß zu machen.
******_ni Frau
503 Beiträge
also in der letzten zeit ( seit ein paar monaten) mach ich es nur noch notgedrungen, wenn ich nicht schlafen kann...
vor nem jahr hätte ich täglich mehrmals mit allem drum und dran angeklickt... aber momentan ist meine libido futsch *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.