Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra

Tantra
Hallo zusammen,

wie sind eure bisherigen Tantra-Erfahrungen?
Mein Freund hat mir heute von einem Bericht erzählt und ich habe mich nun etwas eingelesen.
Seht ihr Tantra eher als "Türöffner" oder eher als Möglichkeit, wie in der tantrischen Lehre beschrieben, um den männlichen und weiblichen Aspekt zu verbinden?
Welche Übungen habt ihr bisher ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen?

Ich interessiere mich wirklich sehr für dieses Thema, auch wenn meine Fragestellungen äußerst naiv klingen.



Schon jetzt Danke für eure Antworten und




liebe Grüße,
sönnchen
gruppe tantra
Hallo Soennchen,
toll, Tantra interessiert mich! In Aachen gibt es auch eine Lehrerin:
www.lust-am-sein.de

Ich vermisse auch den Austausch darüber hier im joy. Ob das nicht auch eine eigene Gruppe wert wäre? Ich plane demnächst einen Kurs.
Für mich ist am wichtigsten:
Schon der Gruß "Namasté" bedeutet "ich grüße das Licht in Dir". Wenn Massage in Erotik und Lust einmündet, dann nur, weil der Körper ein TEMPEL der Lust ist. Wenn viele Menschen so dächten, wäre die Achtsamkeit im Alltag u.v.m. besser! Dann bräuchte nicht so oft "Niveau" angemahnt werden in den Anzeigen hier ....
Viel Freude beim Tantra.
ACMann
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Da ich auf meinen Reisen den Buddhismus und Hinduismus kennengelernt hatte, habe ich mich während der Single Zeit auch mit Tantra beschäftigt.
Da ich gerne neue Erfahrungen mache, ist Tantra für mich ein ganz neuer Weg, dem ich offen gegenüber stehe. Tantra betrifft alle Lebensbereiche. Ich glaube das Tantra auch eine Lebenseinstellung ist die man in unserer Kultur leben kann.

Gerade im Hinblick auf das Liebesleben kann Tantra sehr viele positive Veränderungen hervorrufen.

Man sagt Tantra nach, es bietet den Menschen eine besondere Chance - nicht nur, weil es die Lust, den Genuss und den Körper bejaht, sondern vor allem deshalb, weil es den Weg zu einem bewussten Umgang mit der körperlichen Lust weist und eine tiefere sexuelle Begegnung durch das Berühren, Riechen und Schmecken ermöglicht

Tantra integriert sowohl den medizinischen- als auch den Wellnessaspekt in genialer Weise. Es ist eine Ganzkörpermassage, die den Genitalbereich mit einbezieht.

An Tantra interessiert mich gerade die ganzheitliche Sicht. Habe einiges darüber gelesen und aus Erfahrungsberichten soll die erlebte Sexualität nicht mit dem normalen "Sexkonsum" zu tun haben. Tantra befreit von einer mechanischen, triebgebundenen und nur kurzzeitig befriedigenden - oder sollte man besser sagen "erleichternden" Sexualität und auch von vielen sexuellen Problemen und Störungen, egal von was diese hervor gerufen werden.

Potenzprobleme, Erektionsstörungen, Orgasmusschwierigkeiten, Schuldgefühle, Versagensängste und andere Hemmungen werden oft durch falsche Moralvorstellungen, mangelnden Kontakt zum eigenen Körper oder seelische Blockaden hervorgerufen. All diese Ursachen können oft mit Tantra beseitig werden.

Entspannungstechniken fördern die Gelassenheit und eine angstfreie, meditative und erotische Erfahrung - Kontrolle über die sexuelle Erregung und den Orgasmus ermöglicht es, den sexuellen Akt zu verlängern

Ich habe mich daher zu einer Tantramassage angemeldet und schaue mich gerade nach einem Tantraseminar um. Bin neugierig, es zu erleben.

Feuer (sie)
**********eben2 Frau
46 Beiträge
Es gibt bereits eine Tantra Gruppe im JC. Einfach unter Gruppen suchen. Bin dort nicht Mitglied, aber auch als Gast kann man dort viele interessante Posts nachlesen.
Tantra
Hier *hand*der link dazu *bussi*
ebenfalls sehr interessiert
Hallo ins Forum,

wir haben uns auch schon desöfteren darüber unterhalten wie es so wäre eine Tantramassage zu erfahren.

Nur wäre es uns viel lieber, nicht von einer fremden Person massiert zu werden sondern es uns gegenseitig zu machen. *wolke7*

Dazu braucht man natürlich viel Anleitung und Hintergrundwissen.

Vielleicht hat jemand Quellen wo man sich informieren kann wie die Grundsätze dieser Kunst aussehen? Video, Kurse (Raum München?)

gerne per CM


lg Harry - der "er" der "zwei"
Hupsi
...sorry, ich hätte die Forensuche etwas besser nutzen sollen bez. meiner Frage nach den Kursen, steht ja sehr viel und ausführlich beschrieben *top*

...Asche auf mein Haupt *kopfklatsch*

lg Harry
Tantra oder Tantramassage
wenn ich soennchen richtig verstehe, findet sie Tantra interessant und möchte sich gern damit auseinandersetzen.
Um sie nicht durcheinander zu bringen, sollten wir doch Tantramassage zunächst außen vor lassen. Tantra ist eine Lebenshaltung und Tantramassage ist eine Möglichkeit von vielen, diese Lebenshaltung zu vermitteln, vielleicht die angenehmste und aufregendste, aber eben nur eine.
Hallo soennchen, ich möchte Dir gern Deine Fragen, sofern ich das kann, beantworten.
Es wäre schön, wenn Du etwas näher erläutern könntest, wie und in welchem Zusammenhang Du "Türöffner" und die "Verbindung des männlichen und weiblichen Aspektes" meinst.
Es gibt sicher empfehlenswerte Übungen, mit denen man lernen kann, sich selbst zu fühlen, z.Bsp. Atemtechniken. Du kannst auch einfach mal eine Massage ausprobieren, das war z.Bsp. mein Schlüsselerlebnis. Großartig Seminare zu buchen, würde ich nicht empfehlen. Das geht richtig ins Geld und der Erfolg ist nicht garantiert, schließlich hängt es auch von Dir selbst ab.

Lg Tom
*******agic Mann
127 Beiträge
klingt wirklich interessant *g*
Fein
Tantra ist eine feine sache und auch garnicht so schwer zu lernen.
Ich beherrsche eien Intimmassage beim Mann sehr gut,das Ergebnis wenn Frau es richtig macht war bei uns, ein Mega heftiger Orgasmus, nachdem mein Mann erstmal eine halbe Stunde nicht ansprechbar war.

Ich muss dazu sagen,ich war nicht bei einem Lehrer ich habe mir das selbst beigebracht durch Bücher und Filme.
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Tantra-Massage von einer Frau
Ich der weibliche Part würd mich gerne mal von einer Frau massieren lassen. Aber habe so das Gefühl das es keine Frau gibt die das macht. Von Herren wird man mit Angeboten überschwemmt
LG
...
Ich glaube, dass die Männer in solchen Fällen immer schnell dabei sind....

Ich würde gerne einmal eine Frau mit Tantra verwöhnen, doch bis jetzt beherrsche ich keine Tantra Techniken und habe es daher auch noch nicht ausprobiert. Aber was meine Frau madeiya schreibt..... Ja, icvh lasse mich gerne von ihr verwöhnen.

Und an das Paar_aus_bw, sicher lässt sich auch noch irgendwann, eine nette Bi Sie finden, welche es gerne einmal machen würde oder schon gemacht hat.
Schon mal was ausprobiert ...
Das ist ein sehr interessantes Thema, mit dem wir uns auch mehr befassen wollen, nicht nur, aber auch wegen der medizinischen und ganzheitlichen Ansätze.

Der Schreiber, also ER habe kürzlich mal meine Liebste mit einer Ganzkörpermassage überrascht. Die Anleitungen dazu habe ich mir mal angelesen und Filme darüber angeschaut. Das war sicher nicht perfekt nach den Lehren des Tantra, aber SIE hat es außerordentlich genossen und am Ende einen Höhepunkt erlebt, wie selber sagt, der noch nie dagewesen ist. Ich selbst habe mich nur "gebend" verhalten und danach habe ich sie zugedeckt und ruhen lassen. Sie sagte mir hinterher, daß es unglaublich schön und intensiv war.
Wir sind sicher, daß wir ganz neue Erfahrungen gewinnen und auch ein ganz neues Körperverständnis bekommen können.

Von der Seite her werden wir das Thema sicher weiterverfolgen.

Lieber Gruß von uns
Ein sehr schönes Gefühl
Ich hatte vor sehr vielen Jahren das Glück einen Freund zu haben, der sehr gerne massierte und sich auch ein wenig in die Tantra-Welt eingelesen hat.

Es war einfach nur wunderschön. Ich konnte mich total fallen lassen und schon nach kurzer Zeit war ich wahnsinnig entspannt.

Leider waren die damaligen Erfahrungen meine einzigen und ich durfte es danach nie wieder erleben.

Wenn man einmal dieses Glück hatte, dann ist es wie eine Sucht - nur muss es der richtige Partner sein, aber ich würde es immer wieder ausprobieren.
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Diese Sehnsucht kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht in ein solches Studio zu gehen? Für mich ist das leider nichts, da mir zwar die Atmosphäre sehr gut dort gefällt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man für diese Dienstleistung bezahlt. Klar gehe ich ja auch zum Masseur und der wird ja auch bezahlt, aber bei reinen Tantramassagen ist das doch noch einen Ticken anders.

Leider gibt es auch sehr wenige Männer die diese Tantramassagen ausüben....
Männer
Leider gibt es auch sehr wenige Männer die diese Tantramassagen ausüben....

Im Bereich der Studios könnte das wohl hinkommen.

In einer Partnerschaft bei der sich die Partner frei über ihre sexuellen Gedanken, Wünsche und Fantasien austauschen können sollte es eigentlich kein Problem sein auch den Mann zu finden der seine Partnerin nicht gerne hingebungsvoll massiert.

Wenn man aber quer durch alle Themen hier im JC liest mehrt sich hier für mich der Eindruck das eine offene Kommunikation oft eher die Ausnahme zu sein scheint.

Sich gemeinsam dem Thema zu nähern, es immer mehr zu vertiefen, schafft eine weitere und zusätzliche wunderbare und tiefe Bindung.

Auch als Mann verschafft es mir ohne den sexuellen Kontakt eine tiefe Befriedigung mich voll auf die Frau zu konzentrieren, in ihr zu lesen welche Berührung sie jetzt gerade besonders genießt, ihr Stunden voller intensiver Empfindungen und Wärme zu schenken. Ihren Körper in der Massage zu lesen bringt in der gelebten Sexualität auch mehr Möglichkeiten der Erregung, sie zu steuern, zu necken und die Empfindungen über bislang gedachte oder erlebte Grenzen hinaus zu treiben.

In unserer schnelllebigen und elektronischen Gesellschaft sollte man sich einfach auch mal mehr Zeit nehmen... es lohnt sich!

LG

ER von nachtlord
Trotzdem ist es nicht leicht einen Mann zu finden, der dies auch geniessen kann.

Aber wie Du schon schreibst... in unserer schnelllebigen Zeit sind das ganz besondere Momente, die man einfach geniessen kann und soll.

Ich empfand das auch immer als schön, wenn wir (mein damaliger Partner und ich) mal nicht irgendwelche Termine hatten und uns einfach nur auf uns einstellen konnten.

Ach ja, wie schön das doch war .... schwärm
*******che Mann
80 Beiträge
....genosses....
Ich habe mir im November vergangenen Jahres eine tantrische Massage gegönnt - eine Premiere für mich.....
Ich muss sagen: Jederzeit wieder - das Umfeld hat gestimmt und die "Beratung" im Vorfeld war "vertrauensbildend" - so konnte ich voll und ganz entspannen.
Wichtig ist, das der erste Eindruck stimmt!
Mir hat es super gefallen!
*******che Mann
80 Beiträge
......
...natürlich ...."genoss es"....
Also darf ich Denem Beitrag entnehmen, dass Du in einem Studio warst?

Es freut mich sehr, dass Du es genossen hast, für mich ist das in einem solchen Studio jedoch nichts - zwar stimmt das Ambiente, aber trotzdem würde ich sowas lieber auf privater Ebene erleben.
*******che Mann
80 Beiträge
...
Ja ich war in einem professionellem STudio - auf privater Ebene, das ist mir schon klar, hat das Ganze natürlich sicherlich noch mehr Reiz!
Raum schaffen
Ich empfand das auch immer als schön, wenn wir (mein damaliger Partner und ich) mal nicht irgendwelche Termine hatten und uns einfach nur auf uns einstellen konnten.

Es klingt so einfach und kann doch manchmal so kompliziert sein. Einfach einen gemeinsamen Raum schaffen in dem man sicher sein kann nicht gestört zu werden.

Keine Termine zu haben, kein Telefon oder gar Handy, all das Zeug weit weg lassen.

Wer in den eigenen 4 Wänden (noch) nicht abschalten kann bucht für ein Wochenende einfach mal ein Hotel... frei und unbeschwert geniessen..

@********ntin

Das sich fallen lassen können ist ja nicht nur von der räumlichen Umgebung abhängig. Liegt es bei Dir mehr am Vertrauen oder was "blockiert" Dich in einem Studio den Genuß einer Massage zu erleben?


LG

ER von nachtlord
Muss geil sein
Schade, ich hbe bis jezt noch keinen Partner gefunde, welche mir Tantra beigebracht hat. Es soll ganz toll sein.
Alice62
@ nachtlord

Naja, ich denke, dass in einem Studio letztendlich leider nur das Finanzielle eine Rolle spielt. Du machst mit denen einen Termin aus und darfst darfür für 2 Stunden oder so diese Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Ich habe es erlebt, dass es denen eigentlich recht egal ist, wer die Tantra-Massage geniesst - sowas ist echt schade, denn ich bin der Meinung, dass diese spezielle Massage von beiden Personan gewollt sein muss, damit jeder etwas davon hat.

Das klingt jetzt wahnsinnig theoretisch, aber irgendwo ist das in einem Studio ja so.

Wenn ich mich einer Tantra-Massage hingebe, möchte ich nicht die Einzige sein, die das prickelnd findet und die das mag und somit auf ihre Kosten kommt. Der Partner soll genauso viel davon haben.

Mein damaliger Partner und ich haben uns auch manchmal einfach so ein Hotelzimmer gemietet, nachdem wir mal ganz blöde Erfahrungen gemacht hatten. Wir wollten nämlich einfach mal ein Wochenende für uns haben und haben direkt nach dem Frühstück mit einer Tantra-Massage losgelegt. Tja, zuerst klingelte der Briefträger an der Tür - die Romantik war futsch, dann klingelte die Nachbarin und weil niemand von uns aufmachte, sie aber das Auto vor der Tür stehen sah, hat sie dann auch noch jede halbe Stunde angerufen, bis wir es satt waren und ans Telefon zu gehen.

Seit dem haben wir auch mal ganz spontan einfach ein Hotelzimmer gemietet - herrlich! ... und es war so schön ruhig - niemand der klopfte, niemand der klingelte - einfach total ungestört....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.