Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons109
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es das?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es das?
Hallo,

ich bin eben über einen Fred gestolpert wo es um die Erotik der Bewegung geht.
Da ist unter anderem der Komentar gefallen das zwar alles stimmt (Figur, Bewegung und so weiter..) und wenn sich derjenige/diejenige dann umdreht und hässlich ist wäre das eher ein "Alptraum" (nicht wörtlich wiedergegeben).
Jetzt frage ich mich eben ob es wirklich hässliche Menschen gibt.
Ich sitze ja sehr gerne irgentwo und schaue mir die Menschen um mich an. Das kann auf einer Bank sein die irgentwo steht oder im Cafe oder der Kneipe oder, oder......
Und wenn ich so überlege dann fällt mir auf das es zwar nicht wirklich viele sehr schöne Menschen gibt aber auch nicht wirklich viele hässliche.
Wenn mir jemand auf den ersten Blick so gar nicht gefällt, dann schau ich öfter hin und kann sehr oft sehr schöne Züge erkennen.
Das heißt nicht das ich gleich jeden näher kennenlernen möchte.
Was mir auch aufgefallen ist das sehr oft viele Menschen bei näherem kennelernen wirklich sehr schön werden.
Jetzt würde ich meine Frage gerne mal an euch weiterreichen.
(vielleicht auch bezugnehmend auf den "Kann man sich Frauen schön saufen"-Fred)

Kelene
Ich finde auch, dass jeder Mensch etwas Schönes an sich hat. Diese Menschen, die in der Öffentlichkeit als "hübsch" betitelt werden, sind in meinen Augen einfach nur nichtssagend!
Gerade die kleinen Makel sind es, die einen Menschen interessant und damit hübsch machen!
Wenn man sich mit jemandem unterhält, den man eigentlich als "hässlich" bezeichnen würde, kommen vielleicht die inneren Werte zum Vorschein. Oder diese Person hat ein gewisses Glitzern in den Augen, oder das Lachen ist einfach ansteckend!

Also, jeder ist auf seine eigene Art schön!

LG
voluptas
*blume*
ja, menschen werden für einen hübscher, wenn man sie näher kennen lernt. man lernt das innere hübsch zu finden und findet immer mehr hübsche details an diesem menschen.
genauso wie z.b. wenn eine sehr attraktive frau total zickig und nervtötend is, dann findet man sie bestimmt weniger hübsch. hab ich jedenfalls die erfahrungen gemacht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer nur auf Oberflächlichkeiten achtet und das tun leider sehr viele Menschen, der wird die interessante Vielfalt unter den Menschen nie wahrnehmen und wirkliche Schönheit auch nie erkennen.
Kleider machen Leute - darauf fallen viele rein. Und die Fassade sagt eigentlich auch recht wenig.

Al
******ics Paar
646 Beiträge
...ich bin eben über ... Fred gestolpert...
*hm* Wer ist Fred?
Als erstes muß ich mal sagen keiner hat sich selber gemacht.
Aber es stimmt schon, echt hässliche menschen sehe ich auch
nur sehr wenige und da die so genannte schönheit ja
sowieso im auge des betrachters liegt sollte man solchen
kommentaren wie von diesem Fred nicht ein so hohes
maß an bedeutung verleihen *ggg*
"Wahre Schönheit kommt von innen!" Diesem Satz kann ich mich komplett anschließen. Die "perfekten Schönheiten" sind ohnehin meist langweilig (man braucht sich nur die sogenannten "Modells" ansehen - die mir meist nicht gefallen!)
Die richtige Körperbewegung... ein schönes Lächeln, ein guter Charakter... das sind die Dinge, die schön machen!
Ich kann meist erst sagen, ob mir wer gefällt oder nicht, wenn ich mit ihm gesprochen habe... da offenbart sie sich nämlich erst, die wahre Schönheit!

Und was ist schon schön? Man gefällt sich ja selbst nicht mal jeden Tag - oder???? *zwinker*
*******_by Mann
15 Beiträge
Zitat:
...ich bin eben über ... Fred gestolpert...

hm Wer ist Fred?

Ich denke mal, dass sie einen "Thread" meinte, sonst passt das alles irgendwie nicht zusammen *zwinker*

Noch etwas zum Thema dieses Threads zu sagen lohnt sich ansonsten glaube ich nicht mehr, da meine Vorredner wirklich alles gesagt haben, was ich auch denke *g*

LG MadMaxx
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Na ein Fred ist ein Thread.
Kennt ihr den Ausdruck nicht?? Dann tut es mir leid.

Ich bin ja mal froh das es nicht nur mir so geht.
Danke euch allen!!
********zess Frau
270 Beiträge
Ist dem wirklich so?
Das man durch näheres Kennenlernen attraktiver wird?Ich denke,das man es nicht verallgemeinern kann.Wie oft habt ihr euch aufgrund von Bildern,Mail's und Telefonaten verabredet und es bei einem Date gelassen?Wie oft ist aus einer Freundschaft,Begehren oder Liebe geworden?Alles ist möglich und die Voraussetzung ist,wie sehr man sich liebt.Wie man sich bildet und seine Natürlichkeit präsentiert
also mal im ernst... natürlich gibt es hässliche menschen! wir können doch nicht heuchlen und sagen, dass jeder mensch auf seine art und weise schön ist? *schock*
es gibt sie, dass ist sicher...und manchmal habe ich mitgefühl, den derjenige der nicht durch drogen oder ect. verlebt aussieht kann beim besten willen nichts dafür...
*****aus Frau
844 Beiträge
dumme oberflächliche tusse
das war ja mal wieder klar, dass viele hier die innere schönheit anpreisen und auf äußerlichkeiten weniger geben!!!

für mich is fakt, nur wer mich auch optisch anspricht, gefällt meinem herzen.
und jemand, den ich unattraktiv finde, wird für mich auch nicht durch seinen charakter attraktiver.
er kann ein wahrer freund werden, aber nie ein partner!


freche [b]Meinungäußernde[/b] *kuh* grüße
********zess Frau
270 Beiträge
@popomaus
Uff,was für ein Stress das wohl wäre,für's Mausi attraktiv auszusehen?!Dürfte man bei Dir auch in einem weiten Rollkragenpulli und Socken abhängen?Nein,ich will hier keinen Zickenkrieg vom Zaun brechen und gebe Dir in soweit recht,das eine attraktive Person es bei mir auch leichter hat.Aber das Gesamtbild muss stimmen!Selbst wenn die Verpackung passt,muss Hirn und Bildung zwingend vorhanden sein
Ich finde "wirklich hässlich" gibt es nicht, es liegt immer im Auge des Betrachters, wie er einen anderen Menschen sehen will und worauf er achtet.
*****aus Frau
844 Beiträge
@bittersweet
sicherlich darf man genauso in rollkragenpulli und socken abhängen *g*

und du hast volkommen recht, das gesamtbild muß stimmen, deswegen hab ich ja das "auch" so schön unterstrichen.


freche [b]Zickenkrieghassende[/b] *kuh* grüße
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden! Und machmal ist glücklicherweise auch nicht der erste Eindruck alles entscheidend.
Für manche mag eine schöne Hülle ja reichen. Aber für mich gehört schon noch ein bissel mehr dazu als Äußerlichkeiten. *ja*
alle wirklich gaaanz ehrlich?
Es war ja zu erwarten, daß hier viele Postings eintrudeln, von wegen: "nur die inneren Werte, Schönheit im Charakter, ...."
Ich denke aber, daß wir uns diesbezüglich einfach nicht ehrlich sind.
Man muß da doch nur die Anzahl der Aufrufe der Profile mit erotischen (Busen, ...) Bildern ansehen, im Gegensatz dazu die Anzahl der Aufrufe von Profilen ohne oder mit nichtssagenden Bildern vergleichen.
Und dann widerum die Aufrufe von Profilen mit sehr attraktiven Modellen im Gegensatz zu Bildern mit weniger attraktiven Modellen, wobei "attraktiv" natürlich im landläufigen Sinne zu verstehen ist.
Es gab dazu auch mal einen sehr interessanten Thread, wo es darum ging, daß ein Mann in der Öffentlichkeit nicht zu seiner molligen Partnerin steht, ich meine, das spricht doch Bände!
Das man durch näheres Kennenlernen attraktiver wird?

Das muss nicht zwingend das Ergebnis sein *zwinker*
@niewieder
Ich bin da nicht deiner Meinung!
Es geht bei diesem Thread ja nicht darum, welches Profil toll ist. Sondern eher darum ob ein Mensch bei näherem Betrachten etwas Schönes an sich hat.
Du bist doch das beste Beispiel:
Dein Foto zeigt nicht gerade einen bildhübschen Menschen. Da du kein Gewicht angibst, bist du wohl eher etwas mollig. Das schließt aber nicht aus, dass du ein Mensch bist, der total sympatisch rüberkommt. Du hast vielleicht schöne Augen oder ein schönes Lächeln oder, oder, oder.....
Das heißt doch, dass das Gesamtbild stimmen muss.

Natürlich schaut man sich hier gerne Fotos von "perfekten" Körpern an. Aber wenn man hier jemanden sucht oder Interesse für eine Person hat, dann geht man doch eher danach, ob dieser Mensch im "Normalbereich" liegt, oder?
Denn ich selber (w) würde mich weder als hübsch noch als hässlich bezeichnen. Und das trifft wohl auf fast alle Menschen zu!

LG
voluptas
@voluptas
ich kann Deiner Meinung anhand des Beispiels meiner Person nicht zustimmen, weil
Aber wenn man hier jemanden sucht
Wenn Du mein Profil aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, daß ich nicht suche, so steht zumindest unmißverständlich drinnen.

ganz zustimmen kann ich Dir auch nicht bez. Folgendem
Dein Foto zeigt nicht gerade einen bildhübschen Menschen
Diese Aussage würde ich Dir natürlich grundsätzlich nicht verübeln, ich war jedoch immer der Meinung, daß man aufgrund dieses verfremdeten Bildes überhaupt nix sagen kann über mein Aussehen, so ist es zumindest beabsichtigt. Ich suche nicht und habe das Bild eigentlich nur hineingestellt, damit der Leser sich bei der Zuordnung der Beiträge leichter tut, sozusagen nur meine Lieblingsfarben als erläuterndes Attribut meiner Person.
******las Paar
25 Beiträge
Worum geht´s?
Ich denke, daß man erst mal definieren muß, worum es einem geht.

Will ich mir den Menschen nur anschauen, quasi als sich bewegendes Foto, dann geht es ausschließlich um das Äußere. Und hier ist die Bewertung doch vollkommen individuell. Ich z.B. kann blondierten Frauen nichts abgewinnen, ein anderer findet gerade das umwerfend.

Geht es drum, den Menschen kennenzulernen, muß man zunächst mal fragen, warum.

Geht es um Kennenlernen ohne einen sexuellen Hintergrund, ist zumindest für mich das Äußere erstmal sekundär. Mein Zugang zu dem Menschen wird dann nicht von irgendwelchen visuellen Reizen gesteuert, sondern von der Ausstrahlung, die dieser Mensch hat.

Geht es darum, jemand fürs Bett zu bekommen, dann kann ich nachvollziehen, daß die persönliche visuelle Präferenz zunächst eine große Rolle spielt. Doch auch ein 10-Punkte-Modell mit perfektem Körper, daß auf seinen High Heels eher rumstakst als sich erotisch zu bewegen, würde mich sexull nicht ansprechen. Wie gesagt, das Äußere schafft dann den ersten Zugang, über den Fortgang entscheiden aber auch noch weitere Dinge.

Eine erotische oder sexy Ausstrahlung hat für mich viel mit Intelligenz, Eloquenz und Natürlichkeit zu tun. Mag mit meinem Alter zu tun haben, vor 20 Jahren haben mich auch eher die Mädels angesprochen, mit denen man nicht unbedingt gute Gespräche führen konnte, sondern denen man anmerken konnte, daß sie "hungrig" waren. Lag auch daran, daß ich in dem Alter noch gar nicht reif genug war, gute Gespräche zu führen.

Nun ja, und wenn es um Liebe geht, versagen sowieso sämtliche rationellen Erklärungen. Dann ist es einfach so.

lg

twocallas (m)
Also..
..ein sehr interessantes Thema, wie ich finde..und für mich ist eines klar: Auf jeden Fall gibt es hässliche Menschen. Und auf jeden Fall gibt es schöne Menschen. Aber: Diese Menschen sind nicht schön oder hässlich, weil sie schön oder hässlich sind, sondern weil wir (also, jeder einzelne für sich) sie schön oder eben hässlich machen..Das is ein beliebtes Thema zwischen meinem Freund und mir, wenn wir so vergleichen, wer wen hübsch und wer wen hässlich findet..und ich sag mal, manchmal könnten unsere Meinungen da nicht mehr auseinander gehen.
Ich bin mir bewusst, dass, wenn für mich jemand hässlich ist, er das nicht zwangsläufig in der Welt meiner Mitmenschen auch sein muss..abgesehen davon macht es mir nichts aus, wenn mir jemand nicht gefällt. Aber ich gebe dem einen oder anderen hier recht: Wer behauptet, er achte nich auf Äusserlichkeiten, is nich recht ehrlich zu sich selbst."
Lg und Küsschen *hexe*
@niewieder
Ich sehe schon, die Gedanken die ich hatte sind durch meine Worte nicht richtig rübergekommen.

Dieses "wenn man hier jemanden sucht..." war nicht auf dich bezogen, sonder eher allgemein gedacht.....

Zu deinem Foto:
Ich meinte das eher so, dass der Anblick deines Fotos kein: "Wow, wie geil" hervorruft, sondern eher "ist o.k.".

Ich wollte damit nichts schlechtes sagen. *sorry*

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man hinter die Fassade gucken sollte, denn einige hier wollen was darstellen, was sie gar nicht sind!

Das ist wieder schwierig zu verstehen, gelle?

Also, jeder Mensch ist einzigartig und auf seine Art und Weise schön.

Bevor ich mich noch weiter verhaspel.....
*undwech*
Die von Kelene angesprochenen Feststellungen sind für
das reale Leben garnicht so absurd.

Über Gestik, Mimik, Lachen, Reaktionen, körperliche Haltungen
und Bewegungen mag es durchaus zutreffen, daß man anfänglich
oberflächlich abgeneigten Menschen einen Schönheitsaspekt
• nachträglich - abgewinnen kann.

So ähnlich erging es mir bei jedem meiner Partner.

Aber hier... im Joy... über Profilfotos?
Jeder, der etwas aufreizendere Fotos ins Profil stellt, kann diese
über einen längeren Zeitraum vorbereiten.
Lichteffekte, Schmincke, Wonderbra... und was es noch alles für
Möglichkeiten gibt, lassen die anderen nicht gleich mit der krassen
Realität kollidieren.

Ich finde @******der's Profilbild durchaus ansprechend. Denn jemand,
der es nicht gleich nötig hat, mit den optischen Reizen zu spielen, die
wohl so ziemlich jeder in einer Form einbringen kann, wenn die oben aufgeführten Kriterien passend sind, läßt noch etwas Geheimnisvolles zu.

Auch ich habe kein Gewicht angegeben. Na und?
Und ich habe keine Probleme mit diesem - ganz im Gegenteil.

Allerdings möchte ich mich hier nicht präsentieren wie ein gut abge-
hangenes Stück Fleisch beim Metzger... Gewicht, Form, Durchblutung,
Frische: passt!

Allein der Umstand, daß mir jemand seinen.... na ja... ins Gesicht hängt,
während ich mit ihm versuche einen kommunikativen Dialog zu führen,
läß mich schaudern.

Hat man die Möglichkeit des Forums genutzt und jemand
Interessantes aufgegabelt, dann läßt sich per CM alles klar machen...
meinetwegen auch gegen Angabe von Gewicht und ähnlichem.
******las Paar
25 Beiträge
@lavieenrose
Aber hier... im Joy... über Profilfotos?
Jeder, der etwas aufreizendere Fotos ins Profil stellt, kann diese
über einen längeren Zeitraum vorbereiten.
Lichteffekte, Schmincke, Wonderbra... und was es noch alles für
Möglichkeiten gibt, lassen die anderen nicht gleich mit der krassen
Realität kollidieren.

Obwohl ich Dir recht gebe, daß man gerade bei Fotos einfach viel manipulieren kann (noch weit über das von Dir Beschriebene hinaus, Stichwort Photoshop), geben zumindest für mich auch die Fotos einen ersten Eindruck von der Person. Nicht über den Waschbrettbauch oder die Oberweite, sondern eher die Art der Fotos. Hat sich da jemand Mühe gegeben, sich zu präsentieren? Oder hat er nur einfach irgendwelche Urlaubsfotos genommen? Finde ich da einen gewissen, zu mir passenden Stil?

Viel wichtiger finde ich jedoch die Rubrik "Persönliches", mit Ausnahme der Ankreuzliste der Vorlieben. Wie sich hier jemand verbal darstellt, ist für mich entscheidend.

Insofern finde ich niewieder´s Profilbild sehr gut, denn man sieht, daß sie sich Mühe gegeben und nicht einfach irgendwas hochgeladen hat.

Und in der ursprünglichen Diskussion ging´s ja auch eigentlich auch darum, ob man (ursprüngliche Fragestellung umgedreht) nur schöne Menschen attraktiv finden kann. Deshalb...

Ich finde @******der's Profilbild durchaus ansprechend. Denn jemand,
der es nicht gleich nötig hat, mit den optischen Reizen zu spielen, die
wohl so ziemlich jeder in einer Form einbringen kann, wenn die oben aufgeführten Kriterien passend sind, läßt noch etwas Geheimnisvolles zu.

...gebe ich Dir durchaus recht. niewieder entspricht, soweit man es auf ihrem Bild erkennen kann, nicht dem gängigen (und für mich persönlich vollkommen langweiligem) Schönheitsideal. Nichtsdestotrotz halte ich sie aufgrund des Gesamteindrucks, den ihr Profil vermittelt, für eine attraktive, weil interessante Frau. Und ich denke, so hat´s auch voluptas gemeint.

twocallas (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.