Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Wenn JOYclub eine Kneipe an der Ecke wäre.......?749
Wenn JOYclub eine Kneipe an der Ecke wäre? Was würde passieren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es das?

*******ase Mann
797 Beiträge
Häßlichkeit
Für mich gibt es natürlich hässliche Menschen, zumindest Menschen, die auf mich hässlich wirken. Ganz klar ist das in diesem Fall rein auf das äussere erscheinungsbild bezogen. Ich muß auch gestehen, dass ich in dem Moment, in dem ich denke "Oh Gott, ist der/die aber hässlich" sofort mir selbst auf die Finger klopfe und mir sage "das ist nur Deine Sichtweise und du kennst den Menschen auch sonst nicht näher"!
Von daher stimme ich den meisten Kommentaren auch zu, dass hinter einem hässlichen Äußeren à la "Die Schöne und das Biest" oder "Der Glöckner von Notre Dame" ein ganz liebenswertes und sympatisches Wesen stecken kann.

Im Gegenzug gibt es für mich aber auch Menschen, die sind für mich hässlich aufgrund ihres Wesens. Dazu zähle ich z.B. den Neonazi, der für mich sichtbar einen Ausländer dikreminiert. Dazu zähle ich den Verkäufer, der ein Kind missachtet und einen Erwachsenen vorzieht. Dazu zähle ich den Busfahrer, der einem Behinderten die Mitfahrt verweigert, weil der Bus zu voll ist. Hässlichkeit zeigt sich für mich im ersten Eindruck auch durch Verhalten - egal wie gut dieser Mensch aussieht.

Auch hier im Joyclub gestehe ich, durchaus auf Photos in den Profilen zu schauen und mir eine subjektive Bewertung (für mich alleine) zu erlauben. Natürlich gefallen mir besonders schön oder besonders kreativ gestaltete Photos besser, als andere. Natürlich bin ich mir bewußt, dass auf manchen dieser "schönen" Photos durchaus professionell nachgeholfen (=ins rechte Licht gerückt) wurde - na und? Gefallen tun sie mir dann trotzdem.

@******der

Nichtsdestotrotz halte ich sie aufgrund des Gesamteindrucks, den ihr Profil vermittelt, für eine attraktive, weil interessante Frau.

*achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* Uneingeschränkt! *zwinker*


@*******rose

Allerdings möchte ich mich hier nicht präsentieren wie ein gut abge-
hangenes Stück Fleisch beim Metzger... Gewicht, Form, Durchblutung,
Frische: passt!

Na - das will ich aber auch sehr hoffen. Ich wäre enttäuscht! *cool*

*sonne*
zum einen...
...ja man kann sich einen menschen schön saufen.....aber was du meinst ist ob aus einen normalem menschen ein schöner wird...ja...es ist zwar ein klischee der sagt, dass innere werte zählen. aber oft ist der charakter entscheident ob man jemanden schön findet...oder nicht.
*******ind Frau
128 Beiträge
Ausstrahlung....
macht einen Menschen schön. Oftmals sind es kleine Gesten, ein tiefer BLick, eine fesselnde Art ,die in uns Faszination hervorrufen. Also wird bei uns ein Knöpfchen gedrückt und wir finden diesen Menschen attraktiv. Und ich bin der Meinung jeder Mensch hat etwas schönes an sich, man muss es nur sehen können. Dieses Stück Individualität zieht mich viel mehr an als dieser klassische Modelltyp. Kennt ihr das, ihr seht jemanden der in der Gesellschaft als schön gilt, aber ihr würdet ihn beim erneutem Vorbeilaufen nicht wieder erkennen weil nichts an ihm besonders ist?
klar
finde ich (w) manche/wenige menschen schön und manche/wenige menschen hässlich. eigenartig, eigenartig, es sind nicht immer die gleichen, die auch mein partner schön oder hässlich findet.

die äußere erscheinung, vorausgesetzt ist pflege, sagt selten etwas über den charakter aus, auch klar, aber tatsache ist doch, dass auf der straße, in der kneipe, beim sport etc. der äußere eindruck der erste ist.

schön heißt auch für mich nicht, dass jemand absolut perfekt und ebenmäßig sein muss, schön ist auch jemand, der z.b. eine strahlende, fröhliche ausstrahlung hat, sofort sympathisch rüberkommt.

auch ein "modelltyp" kann durchaus hässlich sein, wenn er/sie das gesicht verzieht, die mundwinkel nach unten fallen, neid, gier, überheblichkeit in den augen steht.

uschi
**********isses Paar
23 Beiträge
Wir sind ja der Meinung, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Man stell sich nur vor das alle auf denselben Typ "Mann" oder "Frau" stehen würden. Das wäre doch Chaos pur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.