Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Sinnvolle/Lustvolle Aufgaben an devote Partnerin diktieren?!62
Ich habe an anderer Stelle im Forum bereits nach Anregungen gefragt…
zum Thema
Haare "fesseln" - Kennt ihr dafür eine Technik?38
Heyho, warscheinlich eine recht banale Frage, aber wir finden noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbruchsicheres Augenverbinden

******s71 Mann
149 Beiträge
Also ich schwöre auf die ordinäre Schlafmaske, dicht, billig, sitzt!!! Alternativ ne Augenbinde aus Leder, ist bei mir auch noch nie verrutscht.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich habe dafür eine alte Skibrille genommen und mit schwarzer Farbe zugepinselt. Ist sehr bequem, hält bei gefesselten Händen zuverlässig genug, und es drückt nichts auf die Augenlider. So kann man auch mal die Augen aufmachen und sieht trotzdem nur Darkness.
****bmw Mann
548 Beiträge
@HerSub
Es soll leider auch Personen geben, die sich zum Lachen im Keller einschließen!!!!!!! *ggg*
Hmm, es stellt sich erstmal die Frage, wieviel vom Gesicht sonst noch zu sehen sein soll? Oder ist Blickdichtheit primäres Ziel?

Die Blickdichtheit betreffend schwöre ich auf eine Ganzkopflycramaske, am besten jene mit eingearbeiteter Augenverstärkung (sind gar nicht mal so teuer, so um die 10-15€).
Dazu dann unter der Maske irgendeine weiche Augenbinde - da ist dann sogar das Tuch wieder möglich, weil es nicht mehr verrutschen kann, da die Maske es noch zusätzlich fixiert.

Wer keine Hände zur Verfügung hat, der kann diese definitiv nicht mehr entfernen. Versucht es doch mal spaßeshalber nur mit dem Kopf, glaubt mir, es gelingt nicht *zwinker*

Wenn es rein um Blickdichtheit geht, dann soll eine Augenbinde namens "Mindfold" sehr gut sein. Vorteil hier ist, dass die Augen offen sein und bleiben können, man sieht trotzdem nix. Sie werden vorzugsweise fürs Training von jenen verwendet, die mit Blinden arbeiten und dann in der Ausbildung mal für einen Tag lang "blind" gemacht werden sollen.
Nachteil ist hier natürlich wieder, dass sie nicht ausbruchssicher ist.

Sehr effektiv sind auch Schwimmbrillen (die kleinen) mit geschwärzten Gläsern. Blickdicht sind die aber sowas von *ggg*, fest sitzen tun sie auch. Allerdings drücken sie etwas um die Augen herum auf Dauer. Übernachtungsgeeignet beispielsweise sind sie eher nicht.

Ich persönlich komme mit der Tuch / Lycramaske-Kombination ausgezeichnet zurecht.
********sfit Frau
171 Beiträge
Ich würde es mit selbsthaftendem Verbandsrollen aus der Apotheke probieren. Das sollte bombenfest sitzen und lässt sich definitiv passgenau anbringen.
*****hya Frau
15 Beiträge
Die Lösung mit dem selbsthaftenden Verbandsrollen finde ich wirklich nicht schlecht, das sollte gut halten.

Bei Brillen (Ski- als auch Schwimmbrillen) würde mich das Aussehen eher stören.
*******dis Mann
247 Beiträge
@ Shalthya
Da Du ja laut Deinem Profil der devote Part bist ,ist es doch egal wie es aussieht !! Du siehst es ja nicht,oder?
*****hya Frau
15 Beiträge
Ja damit hast du natürlich recht, ich sehe es nicht.
Nur legt mein Partner eben sehr viel Wert auf das aussehen. Bei ihm muss es stimmig sein, er ist da sehr penibel.
******_bw Mann
42 Beiträge
Augenverbinden ohne Reizung derselben
Hallo, allerseits!

Habe das Internet vor und zurück durchsucht.

Mein Eindruck: Die Hersteller haben Ihre Produkte nicht oder für eine Stunde lang getestet. Oder sie sind mit der Einstellung "mir doch egal" unterwegs.

Ich jedenfalls suche eine Augenbinde oder ähnliche Konstruktion, die man ein bis Tage tragen kann, ohne daß man hinterher Augenbindehaut
-entzundung hat. Der Augenbereich muß konisch ausgeformt sein, damit ohne Reibkontakt mit den Augen.

Außerdem muß eine kapitale Nase drunterpassen.

Außerdem muß die Binde auch bei Sonne absolut lichtdicht sein.

Ansonsten konstruiere ich selber was.

Wer hat gute Erfahrungen und weiß ein geeignetes Produkt in meinem Sinne?

Herzlichen Dank!

Blindi
Blindi, dazu kann ich nur meinen Tipp von Seite 2 wiederholen:

Wenn es rein um Blickdichtheit geht, dann soll eine Augenbinde namens "Mindfold" sehr gut sein. Vorteil hier ist, dass die Augen offen sein und bleiben können, man sieht trotzdem nix. Sie werden vorzugsweise fürs Training von jenen verwendet, die mit Blinden arbeiten und dann in der Ausbildung mal für einen Tag lang "blind" gemacht werden sollen.

Einfach mal "Mindfold" googlen, dann weißt du wie sie aussehen. Kontakt mit den Augen oder gar Augäpfeln jedenfalls hat diese Augenbinde nicht, sie ist sehr weich und auch für längere Tragdauern gedacht. Also wenn etwas deinen Kriterien entspricht, dann vermutlich das.
******_bw Mann
42 Beiträge
Vielen Dank, hanjie !
Dein Tip mit der "mindfold"-Augenbinde ist prima.

Andererseits wundere ich mich, daß ich diese Bauart nicht selbst recherchieren konnte. Aber wer die falschen Stichworte, bzw. die nicht außerhalb des Blickwinkels seienden, eingibt, bekommt dann von Google eben eingeschränkte Antworten.

Wieder was gelernt. Vielen Dank!

Der Schaumstoff erinnert mich an "Armstrong Armaflex", bzw. "Foamglass", vor bestimmt 30 jahren bei den Heizungsbauern der "neueste Schrei" zum Rohre isolieren. Super Wärmeleitwiderstand.

Vermute, daß eine Nacht, 8 Stunden zu keiner Hautreaktion führen, aber nach 24 oder 48 Stunden.

Die Waschbarkeit geht wohl in Ordnung, wobei ich dazu keine Angaben gefunden habe.

Das i-Tüpfelchen wäre ein Baumwoll-Überzug, Vorbild Kopfkissen-Bezug.

Werde entweder die Maske kurzerhand kaufen, ca. 20 Eu, oder selber eine Bastelei versuchen. Mir schweben zur Randabdichtung die Schaumwürste der Fensterbauer vor. Die zur Dichtung des Spalts zwischen Fenster und Mauerwerk.

Herzliche Grüße!

Blindi
*******n60 Mann
2.622 Beiträge
augenmaske
na wenn richtig angelegt, ist doch fast jede augenmaske richtig dicht. ausserdem gibt es ja auch aus gummi oder leder eine vollmaske, wo nur öffnungen für mund und nase drin sind. wahnsinnsgefühl!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.