Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?37
K/EIN Geheimnis Hallo, Ich möchte mal gerne mein kleines Problem…
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang?!

Neuanfang?!
Meine Frage ... würdet ihr nur um es auf einen letzten Versuch ankommen zu lassen alles verzeihen und es verdrängen können ? Vergessen kann man gewisse Sachen eh nie, aber vielleicht kann man ja versuchen die Vergangenheit ruhn zu lassen?!
Würdet ihr es wagen, auch wenn der Verstand Nein sagt und ihr genau wisst das es keinen Sinn mehr hat, aber das Herz schreit?
Vielleicht dumm formuliert, aber eventuell verstehts ja der ein oder die andere *zwinker*
Wenn ja, wie würdet ihr dem Gegenpart es versuchen verständlich zu machen wie groß eure Begierde ist?
*love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love* *love*

[i]S[/i]
süße denn sowas kann nur eine frau fragen *g*
verdrängen bringt nichts denn irgendwann aus ner dummen situation heraus kommt es wieder auf und dann war das kämpfen umsonst
man kann verzeihen und lernen damit um zu gehen und einen neuen anfang zu beginnen
ich weiß was du meinst und ja es geht wenn es dein herz dir sagt
wer sagt dir das es keinen sinn hat ich weiß zwar nicht was passiert ist aber alles hat nen sinn und wenn es nur der ist das du daraus gelernt hast und weißt was du ab da nicht mehr möchtest
Geht es jetzt um Begierde oder um Liebe? Für mich ein Unterschied!
Sollte es etwas sein, mit dem man leben kann, dann sollte man meines Erachtens es nochmal versuchen. Ist es etwas, daß dan bei jedem Streit wieder hoch kommt und dem anderen an den Kopf geworfen wird... dann lieber Abstand halten!
Wie dem anderen verständlich machen? Bist du der, der was "angestellt" hat oder dein Partner?
Ich würde alle Register ziehen, damit mir verziehen wird. Vielleicht alte Erinnerungen hervor holen... und vor allem versuchen, zu reden... - in jedem Fall!
das ging schnell *zwinker*

es haben beide ihren teil dazu beigetragen...das traurige ist ich weiss nicht wie es dazu gekommen ist...es wurden sich einfach gegenseitig sachen an den kopp geworfen bisses nimmer ging von einem tag auf den anderen war alles kaputt......liebe is schon was komisches *lol*
Es kommt immer auf einen Versuch an, was hat man denn zu verlieren. Entweder es klappt und alle sind glücklich. Oder es zerbricht später, aber man zumindest noch etwas Zeit miteinander.

Kann auch verstehen, wie es dir oder euch in Moment geht. Nur, dass ich schon fast drüber hinweg bin, da wir es schon versucht haben. Leider scheint es bei uns nicht zu klappen, obwohl ich sie noch sehr liebe, aber leider ist das auch nur einseitig.

Wünsche euch, dass es klappt
na aber so langsam solltest mit der sprache raus rücken denn dann könnten wir dir konkretere antworten geben *g*
was solli sagen ? wie gesagt ich weiss selbst nich wieso alles seinen lauf genommen hat ... klar ein grund war das beide sich verändert ham durch neue lebensabschnitte etc. aber das sollte doch eigentlich nich zu nem punkt führen das man denkt es is das ende eines jahrelangen scheidungskriegs *lol*
Sorry, aber...
... so wie du um den heissen Brei herumredest und 97 Hintertürchen offen lässt und es liebst alles irgendwie zu verschleiern oder im Dunkeln zu lassen... da wundert es uns nicht und du solltest es besser bleiben lassen... nicht wegen dir, sondern zum Schutz der Gegenseite... nicht böse sein, aber wenn du wirklich an Hilfe interessiert bist, dann musst du die Katze auch aus dem Sack lassen...
@both4u
das seh ich ich auch so
was bedeutet sich verändert haben durch neue lebensabschnitte nen neuer job das kann ich mir nicht vorstellen das es einen soo verändert
also das hättet ihr früher merken müssen und wenn euch beiden etwas an der beziehung gelegen hätte schon da die bremse ziehen müssen
*****ora Frau
12 Beiträge
Wenn erstmal n bisschen Gras über inge gewachsen ist, dann ist es sicher nochmal n Versuche wert! In meiner Beziehung is früher auch ziemlich viel scheiße gelaufen...wir waren 7 Monate getrennt und haben es dann nochmal versucht und es hat bis jetz gut geklappt, auch wenn gelegentlich noch über die alten Dinge diskutiert wird. Manchmal tut n bisschen Abstand einfach ganz gut, weil man Zeit hat sich über seine Gefühle klar zu werden!
*****xmd Mann
697 Beiträge
Würdet ihr es wagen, auch wenn der Verstand Nein sagt und ihr genau wisst das es keinen Sinn mehr hat, aber das Herz schreit

es ist immer ein versuch wert sag ich mir immer .

aber wie heist es so schön ein aufgewärmter kaffee schmeckt nicht .
die erfahrung musste ich machen man kann alles probieren aber ob es nochmal klappt ist eine andere sache aber ein versuch ist es alle male wert.
nur musst du dir auch im klaren sein wenn es nicht klappt kann es passieren das sogar eine freundschaft tabu ist .
sowas muss man sich gut überlegen bevor man den schritt macht was
ist einen wichtiger vielleicht alles zu verlieren oder doch lieber eine freundschaft versuchen auf zu bauen.

lg
cyb
kämpfen ...
also ich habe die erfahrung gemacht das wenn einem was an der beziehung od dem partner liegt man kämpfen sollte!! ich bin seit 4 monaten von meinem partner getrennt und habe mir immer wieder gesgat es hat keinen sinn mehr er will dich nicht mehr .. aber mein herz hat gesagt mach weiter ... und es hat geholfen .. wir sind inzwischen wieder glücklich zusammen *g*
ich geb auch mal meinen Senf dazu
...hab sowas auch gerade frisch hinter mir....liegt im Auge des Betrachters, aber auch ich denke, versuchen sollte man es auf jeden Fall, dann kann man am Ende nicht sagen, man hat nicht alles gegeben...schliesslich liebt man die Person, um die es geht...

nur ist es schlimm, eine Beziehung mit Misstrauen führen zu müssen, wenn das Gegenüber mit den Gefühlen spielt, weil er sich seiner viel zu sicher ist...man sollte halt schauen, ob etwas und was zurückkommt...

schade, aber kommt vor...

lg

sister
es kommt ...
.. drauf an. hat der andere es drauf angelegt oder war es eher `ein versehen`???kannst du dir sicher sein , das es einmalig war oder läufst du gefahr das es immer wieder aus dem ruder läuft ? bist du bereit zu kämpfen um deienem partner zu zeigen wie ernst du es meinst ??
neuanfang? immer ein schwieriges thema, ich finde man kann sich noch so viel mühe geben, narben bleiben immer.
ich weiß ja nicht was zwischen euch war, aber man muss realistisch sein nd sehen ob die beziehung noch chancen hat oder das leiden/ schluß machen nur verlängert wird.
Es gibt da so ein tolles Sprichwort:

Frauen verzeichen, aber vergessen nie!

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du der Meinung bist, dass du genug Liebe empfindest und neues Vertrauen aufbauen kannst, dann tue es, wenn nicht lass es wohl lieber.

LG Dominique
Liebe ja, Vertrauen nein
wisst Ihr, das ist jetzt zum zweiten Mal in meinem Leben passiert....

mein Verstand hat mir damals auch gesagt "lass es" mein Bauch meinte:"Kämpf weiter"....beim ersten Mal hat mich das fast umgebracht..

es ist wie mit dem Kind und der Herdplatte...

beim zweiten Mal....hatte ich vielleicht nicht mehr den Mut, weiterzukämpfen....er liebt mich, ich liebe ihn.....aber das ist auch alles...und ich zweifle an der Liebe eines Mannes, der diese Information aus meiner Vergangenheit hatte....und quasi wieder dasselbe gemacht hat...


sister
darauf angelegt....
weiss net, ob er das gemacht hat, mir sagte er, er wollte mich nicht schockieren, weil er wirklich nur aus Neugier auf den Seiten war.(warum hatte er sich dann als single angemeldet???)...er hätte Angst vor meiner Reaktion gehabt.....ich muss aber gestehen, es waren nicht nur die Seiten, wenn nachts das Handy des Partners klingelt, sms ankommen, er Dich warten lässt und andere Dinge wichtiger sind....von heute auf morgen...dann fragt man sich halt ernsthaft, was er damit bezweckt...zumal er in der Vergangenheit (mit seinen Worten):"die Kuh fliegen lassen hat"....

blöd halt

sister
gekämpft
...habe ich auch beim zweiten Mal...er hat seinen Beweis bekommen...aber trotzdem hat sich nichts geändert-
*****xmd Mann
697 Beiträge
@sister
wenn du schon so oft um die liebe gekämpft hast und du imme wieder enttäuscht wurdest ist es dann mal nicht an der zeit einfach den schlußstrich zu ziehen ?

jede hat eine zweite chance verdient aber irgendwann muss auch mal ein ende sein obwohl dies vielleicht schwer fällt .


lg
cyb
Egal, wie sehr mich meine Seele und mein Herz bisher je gequält hat, ich habe bisher immer an meiner goldenen Regel, nie wieder zu dem Ex zurück zu gehen, gehalten. Kalten Kaffee wärmt man nicht mehr auf. Wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist, hatte das immer einen Grund und wenn das der richtige Mann füs Leben gewesen wäre, dann wäre ich noch mit ihm zusammen.

Ich habe immer an meiner Meinung fest gehalten und bin auch nie auf die Annährungsversuche vom Ex eingegangen. Denn ich wusste genau, wenn ich nochmal etwas mit ihm anfangen und es wieder in die Brüche gehen würde, könnte ich mein Herz in die Aschentonne werfen.

LG

Valentine van B
entschieden...
hatte ich mich bereits vor über einer Woche....endgültig....irgendwann wird man nicht mehr ernstgenommen, wenn man doch wieder zurückgeht...ich hatte ihn zunächst gefragt, was er denn eigentlich will, eine Beziehung oder eine Affaire...weil er denke ich wusste, dass ich kein Mensch für Affairen bin, hat er mir gesagt, er wolle mit mir alt werden, heiraten, Kinder kriegen...ist mein Traum gewesen...ja auch mit ihm...nur kann ich nicht mit einem Menschen glücklich werden, der so offensichtlich sich selbst und allen anderen etwas vormacht....habe ihn gebeten, mich gehen zu lassen...seitdem ist nichts mehr gekommen, kein Anruf, keine Nachricht, nichts...auf einem seiner Profile hat er seitdem immer noch angegeben, dass er kein Single ist....tja...aber ob er mich damit gemeint hat, ist immer noch fraglich....seufz...ich hoffe, dass ich bald damit abgeschlossen habe, ich habe sehr gute Freunde, die im moment für mich da sind, aber trotzdem ist es schwer, aus der Grübelei herauszukommen....es ist aber so, es würde nichts mehr bringen, nochmal auf ihn einzugehen...ich mag auch keinen aufgewärmten Kaffee....es ist schon ein Horror, welch Geschichten man sich ausdenken kann, wenn man enttäuscht wurde...

lg

sister
Also ich sehe das so was einmal kaputt ist das ist kaputt.
Ein neu anfang geht immer nur kurz gut.
Wenn man ein kaputtes glas klebt hält es auch nur eine
gewisse zeit.
Also ich sehe das so was einmal kaputt ist das ist kaputt.
Ein neu anfang geht immer nur kurz gut.
Wenn man ein kaputtes glas klebt hält es auch nur eine
gewisse zeit.
gibt es nicht......
ich denke einen neuanfang gibt es nicht.....man kann irgendwann verzeihen, aber vergessen wird man nie....
viele dinge sitzen zu tief, die unsere seele unser herz verletzt haben. es sind dinge vorgefallen, sei es nur verbal...schlimme worte...respektlos den anderen gegenüber gewesen oder man wurde respektlos behandelt.
egal was war ...betrug..lügen.....böse worte. es wird nicht mehr so wie es am anfang war.....an die zeit an die man so gerne zurück denkt...an diese unheimlich schöne verrückte liebe.
man muss realistisch bleiben...der wahrheit ins gesicht sehen, dass diese zeit eben vorbei ist.
zu erkennen ...das man geschehnisse nicht rückgänig machen kann....

**********************************************************************************************************************
mein rat...schließ ab und gebe einer neuen liebe eine chance.....viel glück lg jennyanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.