Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Neustart mit Altlasten - Verlange ich zu viel?173
Hey, ich wende mich mit meinem Anliegen einfach mal an euch, da ich…
zum Thema
Neuanfang nach dem Kuraufenthalt?296
Ich war jetzt 3 Wochen in Reha, 600 Kilometer entfernt von meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?

Neuanfang, wie ehrlich mit der Vergangenheit umgehen?
K/EIN Geheimnis

Hallo ,

Ich möchte mal gerne mein kleines Problem schildern. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich war sehr sehr lange mit meiner EX Freundin zusammen und irgendwann trennten wir uns.

Etwas später habe ich eine neue Frau kennengelernt und hatten auch dementsprechend was im Bett. Ich bin sexuell sehr aktiv und habe es mit der neuen oftmals getrieben. Da meine ex mich unbedingt ( einige Monate ) später sehen und sprechen wollte , bin ich zu ihr hingefahren.

Direkt war wieder Feuer , wie sind gleich ins Schlafzimmer und hatten nebenbei das ein oder andere treffen. Ich muss sagen , dass wurde immer mehr.

Da ich aber eine andere dame hatte , schlief ich parallel mit ihr weiter. Also mit beiden. Es ist vorgekommen , dass ich an Tagen mit beiden schlief.

Da es mir Zuviel wurde , habe ich es mit beiden Frauen beendet.

Das ist eigentlich nicht keine Art und ich habe mich selber nicht wieder erkannt.

Nun habe ich meine ex Freundin erneut getroffen und sie fragte mich ob ich nebenbei was hatte am laufen.

Ich konnte abblocken und fühle mich irgendwie schlecht dabei.

Was soll ich machen ? Ihr es sagen ? Evtl ist sie enttäuscht und gekränkt.

Ich weiß , es war Mist und ich mache das nie wieder.
*******ion Frau
4.632 Beiträge
Ehrlichkeit wehrt am längsten *zwinker*
*******on30:
Nun habe ich meine ex Freundin erneut getroffen und sie fragte mich ob ich nebenbei was hatte am laufen.
warst du mit ihr wieder zusammen, war es ein Beziehungsrückding, von dir, von ihr

ich denke, das solltet ihr vorher klären
und ansonsten
*******ion:
Ehrlichkeit wehrt am längsten *zwinker*

****az Mann
4.349 Beiträge
Joa würde auch sagen einfach ihr die Wahrheit stecken. Du bist ja per se nicht fremd gegangen in eurer "Beziehungspause" oder in dieser Auszeit.
Vllt hatte sie in der Zeit ja auch andere als dich.

Wichtiger ist eher die Art wie du es ihr sagst finde ich. Wenn du es ihr ganz nüchtern erzählst ohne irgendwie zu schwärmen wie geil die andere Frau war, was ihr so getrieben habt im Detail und die Frequenz, dann dürfte ihr das Info genug sein und es so akzeptieren. Will sie weitere Details musst du gucken ob sie evtl. eifersüchtig reagieren könnte.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Nichts ist so irre wie Moral
...aus meiner Sicht: wieso genau fühlst Du Dich schlecht, weil Du Sex hattest? Hast Du ohne safer Sex praktiziert? Oder jemanden belogen?

Lügen finde ich falsch. Gesundheitsrisiko finde ich falsch. Sex finde ich super.

Wie seltsam - finde ich - sich wegen Sex schlecht zu fühlen, Lügen aber cool zu finden.
*********d3647 Mann
55 Beiträge
Wenn du dich schlecht fühlst, würde ich erst mal mit mir klären warum ich mich schlecht fühle. Hast du einer von beiden oder sogar beiden Lügen erzählt ? Ich mein nur sex ist Ja von der Sache her echt nichts schlimmes. Wenn ihr nicht zusammen gewesen seid gibt es keinen Grund sich schlecht zu fühlen. Ich würde jedenfalls nicht lügen. Wenn sie fragt würde ich ehrlich antworten. Sonst sehe ich keinen Grund das erzählen zu müssen. Gibt nur eventuell unnötig Stress und den kann man vermeiden. Nützt ja keinem etwas. Wenn du allerdings irgendwie unehrlich warst, dann musst du wohl dadurch aber das hast du dann eben auch so gewollt. Oder du lebst damit. Zeugt aber nicht von Charakter.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Am besten Klartext reden, dazu gehört auch sich dafür zu entschuldigen wenn man sich falsch verhalten hat. Seine Gefühle äußern!
Wenn Frau einen schön länger kennt und die kennen einen manchmal besser als wir Männer uns selber. Glaube mal nicht, dass du Frau ein X für ein U vormachen kannst.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich verstehe es auch so, dass du mit beiden ein Techtelgemechtel hattest, aber mit keiner (wieder) eine Beziehung eingegangen bist und man daher auch nicht von Betrügen reden kann. Also warum fühlst du dich schlecht?

Du kennst sie am beste, wie verletzt sie sein wird, wenn du es ihr sagst. Ich würde es nicht unbedingt machen. Vorallem nicht, wenn es sie höchstwahrscheinlich stark verletzten wird.
Gerade nach einer langjährigen Beziehung ist es nicht unüblich, dass nach einer Trennung das Feuer nicht einfach weg ist, eher das Gegenteil. Aber es ist meistens nicht mehr.
******ard Mann
387 Beiträge
ist
*******on30:
Da es mir Zuviel wurde , habe ich es mit beiden Frauen beendet.

das jetzt der aktuelle Stand ??????

Und ihr habt Euch nur zufällig noch mal getroffen ?

Meine Sicht:

Du hast gelogen und damit der "Spezies Mann " mal wieder einen Bärendienst erwiesen *knips*

Nun hast du ein schlechtes Gewissen und willst es loswerden ? schwach !

Kann es sein - so schwingt es irgendwie - das Dir ihre Frage sehr gelegen kommt. So nach dem Motto du kannst ihr nachträglich noch vermitteln, wie begehrt du doch bist/warst.

Und wenn der Stand oben stimmt, frage ich mich, was SIE das jetzt eigentlich noch angeht ?

Klingt nicht danach, dass Sie ihre Gefühlswelt aufarbeiten will und darum fragt. Und du ihr dabei helfen sollst.

Eventuell mal die Gegenfrage stellen ....... so nach dem Motto - Ich war neulich überrascht von deiner Frage, wie darf ich die verstehen ?


Also nichts für Ungut.


B G

Frank
******usB Mann
725 Beiträge
Neuanfang?
Also, wenn es ein Neuanfang werden soll, würde ich es nicht sagen.
Ehrlichkeit hin und her, wenn Sie damit nicht umgehen kann, weshalb noch verletzen?

Es wäre sicher richtig, es zu sagen, wenn man der Argumentation folgt, dass du zu dem Zeitpunkt Single warst, jedoch kann damit nicht jeder umgehen.

Solange Sie sich nicht kennen, würde ich es nicht sagen.
Ich bin immer für absolute Ehrlichkeit. Schwindeln, Lügen, Märchen erzählen, vertuschen geht immer irgendwann in die Hose.
****ah Frau
334 Beiträge
vor allem solltest du ehrlich zu dir selbst sein und dich Fragen was du überhaupt möchtest und dann....Kommunikation und nochmal Kommunikation!
Lady_Sassenach
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******on30:

Etwas später habe ich eine neue Frau kennengelernt und hatten auch dementsprechend was im Bett.

Ich finde, hier fehlt irgendwie die Info, ob es sich um eine Beziehung handelte, oder nur um eine Sexgeschichte.

Wenn du zu dem Zeitpunkt, in dem du mit beiden Frauen parallel geschlafen hast, dennoch Single warst, hast du dir doch nichts vorzuwerfen. Dann warst du ein freier Mann, der tun konnte, was immer er wollte und absolut nichts falsch gemacht hat. Warum dann nicht einfach sagen, wie es war?


Ich finde aber auch die Frage, ob jemand was "am Laufen" hatte, während man mit ihm geschlafen hat, immer ein bisschen blöd. Wenn es darum geht, dass sie sich absichern will, dass du keine andere Frau betrogen hast, ist es verständlich (wobei man sowas eher vorher klären sollte). Ansonsten hat diese Frage immer den bitteren Beigeschmack, dass jemand bitteschön für einen exklusiv sein soll, selbst wenn man keine Beziehung mit ihm führt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Regelmäßiger geiler Sex mit zwei Frauen und Du schickst beide in die Wüste???

*aua*
****tia Frau
1.965 Beiträge
Ähm** Ist sie jetzt eine Ex oder doch keine Ex?Wenn sie eine Ex ist,warum sollte sie da gekränkt sein?
Ich denke,ihr habt da irgendwie das Ende verpasst oder ist das doch eher eine Freundschaft+?
Darüber würde ich lieber erst einmal nach denken.
Ansonsten,wenn man sich schlecht fühlt,hat dies schon seine Gründe. *zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
***_x:
Wie seltsam - finde ich - sich wegen Sex schlecht zu fühlen, Lügen aber cool zu finden.

Es scheint, als wären weder der Sex noch das Lügen das Problem gewesen, sondern eher, dabei erwischt worden zu sein.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Es war doch aus ? Dann würde er gar nicht " erwischt".

er hat sich ausgelebt, neues gesucht und auch gefunden.
Finde ich völlig legitim.

Sex mit der Ex, ja gut, wenn , hat er ja die neue Frau eigentlich " hintergangen"

Nun sind beide Vergangenheit, Zeit für einen Neustart.

Und ja, ich würde sagen, dass ich da etwas mit einer anderen hatte, während der " Beziehungspause, bzw der Trennung.

Und auch das sehe ich als sehr normal an.
Ich möchte mit der Wahrheit niemanden verletzen und deswegen habe ich um Rat gefragt. Sie war meine ex und die andere eine Frau , mit der ich öfters gevögelt habe.

Aber ich muss hier nicht schreiben wie begehrt ich bin. Keineswegs , ich brauche keine Bestätigung und gar nicht erst angeben.

Ich wollte nur ein Rat und keinen Romeo bekommt alle Frauen Eindruck hinterlassen.

Ich habe mich entschieden , obwohl ich niemanden was Beichten muss.

Trotzdem bin ich ein *arsch* . Man muss nicht mit 2 Frauen schlafen.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@Sensation30
*******on30:
Trotzdem bin ich ein Arsch. Man muss nicht mit 2 Frauen schlafen.

Nein, nicht deswegen.

Wenn/weil Du Dich so fühlst — ok.

Nicht mit zwei Frauen parallel "etwas am laufen" (gehabt) zu haben ist der Punkt. Ob eine Neue oder die Ex ist, ist auch egal.

Der Punkt ist: Sie wussten das nicht und hatten deswegen nicht die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob sie das so auch bzw. immer noch wollen.

Hättest Du es sie vorher wissen lassen und sie hätten es trotzdem gemacht, hättest Du Dir nichts vorwerfen lassen können/müssen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******on30:

Trotzdem bin ich ein *arsch* . Man muss nicht mit 2 Frauen schlafen.

Denkst du das wirklich, oder rückst du dich aus Angst vor Kritik in ein solches Licht?

Natürlich muss man nicht mit zwei Frauen schlafen, aber man darf es selbstverständlich. Deswegen ist man doch kein Arsch.
Wenn du nicht in einer monogamen Beziehung steckst, musst du dich auch nicht rechtfertigen.


*******Top:

Der Punkt ist: Sie wussten das nicht und hatten deswegen nicht die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob sie das so auch bzw. immer noch wollen.

Wenn er mit keinem vom beiden zu dem Zeitpunkt eine Beziehung geführt hat, muss er doch auch niemanden informieren, ob er noch mit anderen was am Laufen hat. Das geht doch niemanden was an. Das ist zumindest meine Meinung.

Nur in einer romantischen Beziehung ist mir diese Offenheit wichtig und der Grund ist ganz simpel: Verhütung. Mit meinem Beziehungspartner schlafe ich ohne Kondom und wenn er andere Sexpartner hat, muss man darüber reden und ein paar Absprachen treffen.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Also für mich hört sich das nach was Lockerem, gelegentlichem an.

Und Sex mit der Ex.
Da gab es doch keinerlei Absprachen, wer wie lange zölibat leben muss, nach der Trennung?

Darum sehe ich da echt keinen Betrug.

Nur wenn man nun was Neues mit der EX starten will, würde ich es eben mal ansprechen, zumindest andeuten. Dass er eben nicht Sexlos blieb während der Trennung.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Du stellst die falsche Frage...
Unabhängig davon, das ich Deinen moralischen Konflikt nicht verstehe, da Du keiner der Frauen ein Commitment auf Exklusivität gegeben hast, solltest Du Deinen moralischen Kompass in einer anderen Richtung neu justieren:

Nun habe ich meine ex Freundin erneut getroffen und sie fragte mich ob ich nebenbei was hatte am laufen.

Sie weiß es bereits. Nicht, weil Du es ihr verraten hättest, sondern schlicht und einfach weil sich Dein sexueller Horizont mit der anderen Frau erweitert hat. Du machst Dinge anders, womöglich Kleinigkeiten, aber diese sind für sie spürbar. Sie kennt Dich.

Und wenn dann diese Frage kommt, solltest Du verdammt noch mal die Eier haben, sie nicht nur zu ficken, sondern ihr auch die Wahrheit zu sagen, die Dich in keinster Weise diskreditiert. Glaubst Du ernsthaft, das sie davon ausgegangen ist, das Du nach der Trennung das Zölibat ablegst? Oder das sie sich in der Zwischenzeit nicht auch Söhne anderer Mütter angeschaut hat?

Du solltest also nicht die Frage stellen, wie ehrlich Du mit der Vergangenheit umgehen kannst. Du solltest Dich fragen, wie ehrlich Du mit der Zukunft ungehen möchtest.

Tipp: Ruf sie an, geht einen Kaffee trinken und klärt erst mal, wie ihr zueinander steht...

LG Maik
*******Top Mann
1.035 Beiträge
****yn:
Wenn er mit keiner von beiden zu dem Zeitpunkt eine Beziehung geführt hat, muss er doch auch niemanden informieren, ob er noch mit anderen was am Laufen hat. Das geht doch niemanden was an. Das ist zumindest meine Meinung.

Bei ONS oder Swinger Club-Geschichten, wo beide genau wissen, was sie wollen und worum es geht, mag diese Einstellung recht verbreitet und akzeptiert sein.

Mir ist selbst das zu pauschalisiert. Gegenbeispiel ist ein mir bekanntes Paar, das in offener Beziehung lebt und eine Swingerin kennt: Der Frau des Paares wäre es nicht recht, wenn ihr Mann mit dieser Frau aktiv würde, weil die Bekannte zu wahllos mit beliebigen Männern Oralsex ohne Kondom praktiziere und das Gesundheitsrisiko da zu hoch erscheint. Da wäre keine Beziehung, nur Sex zum Spaß, aber trotzdem jemand, den es angeht.

Was unter Beziehung verstanden wird, ist oft sehr unterschiedlich — selbst die Beteiligten sehen das, was ist, manchmal recht unterschiedlich. Ich habe mich an den Eröffnungsbeitrag gehalten, in dem geschrieben wurde
*******on30:
Etwas später habe ich eine neue Frau kennengelernt und hatten auch dementsprechend was im Bett. Ich bin sexuell sehr aktiv und habe es mit der neuen oftmals getrieben.

Direkt war wieder Feuer, wie sind gleich ins Schlafzimmer und hatten nebenbei das eine oder andere Treffen. Ich muss sagen, das wurde immer mehr.

Zwei lernen sich kennen, haben auch Sex, treffen sich öfter. Mit der Ex wurde es auch immer mehr bzw. sie trafen sich öfter. Unabhängig davon, ob und inwieweit eine oder beide Frauen offen für eine über Sex hinausgehende Entwicklung waren, hatten sich da wohl mindestens zwei F***beziehungen entwickelt.

Spätestens hier ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich meine, dass es Gegenüber angeht. Wenn sie es nicht wissen will — gut. Es gibt aber eine Menge Frauen, die es wollen, und bei ihrer Suche nach F***buddies oder Freundschaft+ ausdrücklich Männer ausschließen, die gerne alles mitnehmen, was sich für sie ergibt (um es vornehm zu formulieren).

Als ich meine Partnerin kennenlernte, dachte ich weder daran, dass ich mit ihr Sex haben würde, noch dass sich eine Beziehung mit ihr entwickeln würde. Im Verlauf unseres ersten Treffens entwickelte sich gegenseitiges Interesse. Schon hier sagte ich ihr deutlich, dass es in meinem Leben eine Frau gibt, die mit ihrem Mann in offener Beziehung lebt. Für mich gebietet der Respekt, Gegenüber offen zu sein, damit sie frei entscheiden kann, worauf sie sich einlassen möchte.
*******ion Frau
4.632 Beiträge
*******on30:
Trotzdem bin ich ein *arsch* . Man muss nicht mit 2 Frauen schlafen.

Lieber TE;

ich schlafe mit 2 Männern - bin ich deshalb eine Bitch ?

*nein* ich genieße dass was ich erleben darf (mein Partner weiß es, denn es ist nicht mit ihm) und er schläft ebenfalls mit einer Frau, nur nicht mit mir.

Sich so abzuwerten ist in meinem Verständnis falsch und nicht angebracht.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ich glaube, das hier ist absehbar - zwei Menschen in einer wiederaufflammenden Beziehung, die eigentlich ein grundlegend sexnegatives Bewertungsschema haben. Es ist nicht ok, selbst genügend guten Sex zu haben, es ist prinzipiell nicht ok, mit anderen Sex zu haben - es gibt ja wahrlich genügend Menschen, die das so sehen.

Dann haben sie aber doch Sex - eben weil es natürlich, menschlich und schön ist. Dürfen es aber ja nicht haben, weil sie sich einreden, es sei falsch. Also kommen sie zur logischen Ableitung: Wir belügen uns jetzt!

In einer Weile wird er hier auftauchen, es gibt Kinder, sie haben ewig keinen Sex gehabt, er sucht eine Geliebte (sie vögelt derweil sonstwen) - und "Ich kann es meiner Frau nicht sagen, weil sie sich sonst von mir trennt. Aber die Kinder..mimimi...das versteht Ihr alle nicht, liebes Jobclub-Forum. Und die anderen Frauen wollen mit mir irgendwie keinen Sex, obwohl ich doch so ein Guter bin."

Ebenso wie es Menschen gibt, die glücklich, ehrlich und offen Sexualität leben und viel Spaß daran haben. Die reflektiert mit ihrem Körper und ihrer Lust umgehen und Partner*innen haben, die das wissen, sich wohl fühlen und ebenso handhaben. Eine Kommunikation zwischen diesen beiden Gruppen ist nur rudimentär sinnvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.