Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2153 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lesbe verliebt sich in meine Frau

****orn Mann
11.994 Beiträge
Klar
Naja, aber anscheinend nicht konsequent genug, denn die Dame macht sich ja immer noch Hoffnungen, wie ich es herauslese.
Also
doch die harte Tour, denn sonst wäre es nicht konsequent (genug)
******_nw Mann
58 Beiträge
Wobei wir wieder bei meinem Standpunkt wären xD
****orn Mann
11.994 Beiträge
Harte Tour
Stimmt! *lach* Dann eben auf die harte tour. Manchmal geht es eben nicht anders.
Durchhalten
Die Gute ist halt verliebt, und wird somit noch lange versuchen Mandy "rumzubekommen". Frauen können da schon penetranter als Männer sein.
Halte durch Mandy, dann wird sie sich irgendwann wieder beruhigen.
Meine damalige Beziehung ist heute meine beste Freundin.
*******lay Mann
87 Beiträge
'Geschäftsrisiko' - würde ich sagen
@ Peer:

"uns ist etwas komisches passiert"

Euch? Oder dir? - Und inwiefern "komisch"?

"Nun wird die Sache kompliziert. Die andere Frau hat sich in meine Süsse verliebt und fängt an, zu baggern und versucht meiner Frau einzureden wie schlecht unsere Beziehung ist."

Was heißt "einzureden"?! Das wird sie sich ja nicht einfach aus den Fingern saugen, sondern vielleicht mit Sachen, die ihr Mandy erzählt hat, oder mit allgemeinen Kenntnissen über übliche heterosexuelle Beziehungsmuster zu tun haben.
Und entweder fühlt sich Mandy davon selbst indoktriniert - dann wird sie schon selbst ihre Konsequenzen ziehen. Oder Mandy fand, dass an den Überlegungen der Dritten etwas dran ist - und dann ist das ihr gutes Recht.

"Ich hatte meiner Süssen das OK für diese BI - Geschichte gegeben. Aber als sich das so wie oben beschrieben entwickelt hat, fand ich die Sache nicht mehr so lustig und meine Coolness war hin."

Ich finde, da gibt es gar nichts zu beschweren. Ich frage mich eher, wie sich viele einbilden können, sie könnten, Dritte als 'zweiter Wahl' neben ihrer Hauptbeziehung mitlaufen lassen (vielleicht auch noch kurzfristig austauschen) - ich finde eine solche Struktur ist ausbeuterische und jede Dritte, die sich darauf einließe, wäre schön blöde.

Was ganz anderes wäre, eine gleichberechtigte Dreiecksbeziehung zu führen - ob nun heterosexuell oder sonst.

@ omerta:

"Also ich weiß nicht, dieser Punkt des Schlechtredens find ich halt nicht so toll, hinzu kommt, dass man nicht mit einer Person Sex haben sollte, die offentsichtlich in einen verliebt ist, wenn es doch nur um rein sexuelles geht."

Das scheint mir - gelinde gesagt - sehr unwahrscheinlich (und auch wenig erstrebens wert): Sex ohne Gefühle / Sex ohne Kopf / Sex ohne Verliebens-"Risiko".

Und schäbig sind nicht die, die sich verlieben und den Sex ernstnehmen; sondern die, die andere "nur" für ihren eigenen Sex verwenden/benutzen, aber Gefühle abwehren wollen.
*******lay Mann
87 Beiträge
PS.:

"und zwei Tage später kommen wieder SMS wie du fehlst mir..... Du redest dir nur ein das Du in deiner Beziehung glücklich bist."

Na, da würde ich aber auch sehr biestig reagieren: erst mit mir Sex haben oder in Aussicht stellen - und dann aber nichts Ernsthaftes mit mir zu tun haben wollen.
@**ni

Was ist denn daran so schlimm?
Ich hatte während meiner BEziehung auch einen Mann neben her gehabt.
Wir führen eine offene Beziehung. Oder haben eine geführt.
Und der betroffene Mann wollte einfach regelmässig seinen Spass haben, ohne gleiche eine neue BEziehung anzufangen udn ständig nach einer neuen Frau ausschau halten. Wenn alle damit zurfrieden sind, is doch ok.

In diesem Fred geht es doch darum, dass Mandy gesagt hat, dass sie nur eine Sexbeziehung wollte. Klare Worte. Und wenn die andere es nicht versteht und versucht dazwischen zu funken. Ist es halt dreist.
Da die beiden mit offenen Karten gespielt haben.

Es gibt Menschen , die können Sex und Liebe trennen. Lass sie doch.
*******lay Mann
87 Beiträge
"In diesem Fred geht es doch darum, dass Mandy gesagt hat, dass sie nur eine Sexbeziehung wollte. Klare Worte. Und wenn die andere es nicht versteht und versucht dazwischen zu funken. Ist es halt dreist."

Dreist (oder dumm) finde ich die Vorstellung, dass es "nur Sexbeziehungen" geben kann - zumindest besteht immer das "Risiko", das da bei einem/einer Beteiligten (oder allen) mehr draus wird.


Und vor allem würde mich mal interessieren, ob das denn von den "nur Sex"-Leuten von Anfang auch immer so klar und deutlich kommuniziert wird ("Ich finde dich zwar ansonsten völlig uninteressant, aber Sex würde ich gerne mal mit dir haben." - Da würde ich einen Vogel zeigen oder zuschlagen.), oder ob nicht vielmehr doch Hoffnungen auf mehr gemacht werden.
Was hat es mit Dummheit zu tun, wenn ich einen Mann klar kommuniziere, dass ich ihn nett finde und gerne mit ihm schlafe, aber keine Beziehung will?
Diese Affäre ging 1 Jahr gut, weil wir offen und ehrlich mit einander umgegangen sind. Er wusste, dass ich in einer Beziehung bin und einfach einige neue Dinge ausprobieren wollte, die evtl. meinen Freund nicht reizen würde. Wo siehst du da die Dreisheit?
Auseinander gegangen ist es, weil der Mann doch jemand neues kennen gelernt hat und mit ihr eine Beziehung führen wollte. Freundschaftlicher Kontakt besteht bis heute noch.


Und ich habe nie irgendwo geschrieben,d ass ich den rest des Typen uninteressant fand. Es war immer eine besondere Art der persönlichen BEziehung. Nur ohne Liebe.

Aber wenn du es gerne so extrem für dich darstellen willst. Dann bitte.
*******lay Mann
87 Beiträge
"Dumm" habe ich den Glauben genannt, es lasse sich garantieren, dass Sex dauerhaft von Liebe getrennt bleibt.

Und "dreist" nenne ich das Benutzen anderer Leute - bspw. als drittes Rad an einer eigentlichen Hauptbeziehung.

Wenn so etwas und ähnliches von Anfang klar und deutlich kommuniziert wird (dass das immer passiert, bezweifele ich allerdings - weil sich dann vermutlich nicht sehr viel Leute und vor allem nicht sehr viel Frauen drauf einlassen würden) und dass dann alle Beteiligten freiwillig und bei klarem Bewußtsein akzeptieren, dann sollen die Leute meinetwegen machen, was sie wollen.

Was an dieser Ansicht "extrem" ist, ist mir nicht klar. (Aber abgesehen davon, ist für mich "extrem" auch kein Schimpfwort, sodaß ich also meinetwegen "extrem" - nämlich extrem empfindlich, was das Ausnutzen und dann Abschieben anderer Menschen anbelangt - bin.)
@tdni72
Dann bist du hier wohl falsch, denn bei joyclub geht es nicht um Liebe sondern um Sex. Garantieren kann keiner irgendwas, aber gerade hier sind sich die User sehr wohl bewußt das es um Sex geht. Klar kann man hier auch seine Liebe finden, aber darum geht es nicht vordergründig.
Und "dreist" sind dann hier wohl ziemlich viele, zumindest Paare. Aber auch nur wenn Sex ohne Liebe "dreist" ist. Das empfinden wir nicht wirklich so, und aus unserer Sicht ist diese (deine) Meinung auch ziemlich extrem. Und nur so nebenbei, steht bei ganz vielen Profilen das sie eine Glückliche Beziehung führen oder ähnliches, da fragen wir uns doch wieso du bezweifelst, das genau das nicht passiert, weil sich ja sonst vermutlich nicht sehr viele drauf einlassen würden. Es passiert, immer wieder, und die Mitspieler werden nicht ausgenutzt (es sei denn sie wollen das *mrgreen* ), sie haben ihren Spaß.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Sex
Ganz genau, ich habe es auch so verstanden, daß der Joyclub eine Sexcommunity ist, jeder weiß, worauf er/sie sich einlässt.
*******lay Mann
87 Beiträge
"Garantieren kann keiner irgendwas, aber gerade hier sind sich die User sehr wohl bewußt das es um Sex geht."

Nur hat Mandy ihre Arbeitskollegin ja wohl nicht hier, sondern eben auf Arbeit kennengelernt.

"Dann bist du hier wohl falsch, denn bei joyclub geht es nicht um Liebe sondern um Sex."

Dann beantragt doch am besten gleich die ganze Polyamorie-Gruppe rauszuschmeißen.

"Und nur so nebenbei, steht bei ganz vielen Profilen das sie eine Glückliche Beziehung führen oder ähnliches, da fragen wir uns doch wieso du bezweifelst, das genau das nicht passiert, weil sich ja sonst vermutlich nicht sehr viele drauf einlassen würden."

Und wer sagt, dass aus einer glücklichen 2er-Beziehung keine glückliche 3er, 4er oder 5er-Beziehung werden kann oder gar nicht werden sollte, sondern der 3., 4. oder 5. Person eine nachrangige, nicht richtig ernstzunehmende Position zugewiesen werden muß?!
schlechte Erfahrung?
@**ni
Kann es sein, dass du selber mal schlechte Erfahrung gemacht hast, und nun hier gerade deine Aggressionen rauslässt?
*******lay Mann
87 Beiträge
"Aggressiv" bin ich anders. Und: Selbst, wenn es schlechte Erfahrungen und nicht nur grundsätzliche Erwägungen wären, wär es ja wohl kein schlechter Grund.
Und weil Sie Sie auf der Arbeit kennengelernt hat gehst du davon aus das das nicht vorher geklärt wurde? Oder das Sie mehr als Sex wollte? Hat sie doch geklärt.
Haben denn nur Joycluber diese Einstellung? Sicherlich nicht, also spielt es doch gar keine Rolle wo die beiden sich kennengelernt haben, solange klar ist wer was will und alle damit einverstanden sind.

Rausschmeissen wollen wir garantiert niemanden, was wir dir damit sagen wollen ist ganz einfach, das wenn du Sex ohne Liebe als ausnutzen empfindest, wirst du hier wahrscheinlich sehr oft dieses Gefühl bekommen, denn hier geht es hauptsächlich um Sex ohne Liebe. Darum wäre es wohl eher in deinem Sinne dich auf anderen Seiten umzuschauen, uns stört das nicht wirklich.

Das aus einer 2er-Beziehung keine 3er-Beziehung werden kann sagt keiner, aber hierzulande ist das eher selten und nicht grade üblich. Darum wird das wohl in jedem profil, wo dies gewünscht wird, auch stehen. Da es hier um Sex geht, braucht man das eigentlich nicht extra zu schreiben.
Wir nehmen unsere "Gäste" sehr wohl ernst, aber natürlich ist die Position eines Fremden meinem Partner gegenüber "nachrangig", was ist daran schlimm? Darum habe ich ja eine Beziehung mit einem Menschen, weil dieser mir mehr bedeutet als andere. Und das bedeutet auch nicht das wir auf unser Gegenüber nicht eingehen, schließlich wollen wir das ja. Das unsere Gäste eine "nicht ernstzunehmende Position zugewiesen" bekommen wollen wir mal bestreiten. Wir wollen ja miteinander Spaß haben, darum ist es nur richtig das der Gast sich auch wohlfühlt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Frage
Was sagt denn Mandy überhaupt dazu? Der Fred bietet einiges an Zündstoff, nun sollte Mandy sich langsam auch mal äußern zu der ganzen Geschichte.
Danke
Morgen,

Mandy liegt noch im Bett und sagt derzeit noch gar nichts dazu. Mal sehen ob sie heute Abend Zeit findet zu antworten.

Noch eines: Mandy hat von vorn herrein geklärt das es nur um Sex geht! Aber Gefühle kann man eben nicht steuern!
Ich finde alle Kommentare hier gut, denn alle haben einen wahren Inhalt!

LG

Peer
*******lay Mann
87 Beiträge
@ GreenBanana:

"Und weil Sie Sie auf der Arbeit kennengelernt hat gehst du davon aus das das nicht vorher geklärt wurde? Oder das Sie mehr als Sex wollte? Hat sie doch geklärt.
Haben denn nur Joycluber diese Einstellung? Sicherlich nicht, also spielt es doch gar keine Rolle wo die beiden sich kennengelernt haben, solange klar ist wer was will und alle damit einverstanden sind."

Tja, letzteres scheint mir aber die große Frage zu sein: Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Leute als Reserve-/Aushilfsrad wohlfühlen. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich mit offener und ehrlicher Kommunikation die begehrten Reserve-/Aushilfsräder in ausreichender Anzahl finden lassen.

"Das aus einer 2er-Beziehung keine 3er-Beziehung werden kann sagt keiner, aber hierzulande ist das eher selten und nicht grade üblich."

Die spannende Frage ist ja aber, ob eine derartige kulturelle (Nicht-)Praxis wünschenswert ist oder nicht; ob sie veränderbar ist oder nicht.

"Wir nehmen unsere 'Gäste' sehr wohl ernst, ... Und das bedeutet auch nicht das wir auf unser Gegenüber nicht eingehen, schließlich wollen wir das ja. Das unsere Gäste eine 'nicht ernstzunehmende Position zugewiesen' bekommen wollen wir mal bestreiten."

Daran zeigt sich doch schon, dass das mit der 'nur-Sex-Beziehung' eine Illusion und daher eine ewige Quelle von Missverständnissen, Unehrlichkeiten und Verletzungen ist.
Und da eine solche Konstellation vorhersehbar emotionsträchtig ist, scheint es mir das Unangemessenste zu sein, dann denjenigen, die "emotional werden" (im vorliegenden Fall: des lesbischen Arbeitskollegin), Vorwürfe zu machen; sondern die Verantwortung liegt mindestens genauso bei denen, die es auf eine solche Konstellation anlegen.

"Wir nehmen unsere 'Gäste' sehr wohl ernst, aber natürlich ist die Position eines Fremden meinem Partner gegenüber 'nachrangig', was ist daran schlimm? Darum habe ich ja eine Beziehung mit einem Menschen, weil dieser mir mehr bedeutet als andere."

"Schlimm" (das wäre jetzt nicht mein Sprachgebrauch) daran ist, dass Sex so ziemlich das Intimste und Persönlichste ist, was Menschen machen - also erhebliche (psychische, aber nicht nur) Verletzungsrisiken beinhaltet. - Warum dann also überhaupt Sex mit Leuten, die nicht vollwertig, sondern allenfalls nachrangig wichtig sind - eigentlich nur in soweit wichtig, als sie ihren Dienst als belebtes Sextoy gut erfüllen sollen?! - Eine derartig weitgehend instrumentelle Sichtweise auf andere Menschen, bei etwas, das sich alles andere als auf eine rein instrumentelle "Technik" reduziert lässt, schließt notwendigerweise massive Missbrauchs- und Ausbeutungsgefahren ein.
@tdni72
Die Leute fühlen sich nicht als Reserve/Aushilfrad. Wenn man natürlich nur auf sich bedacht ist, also egoistisch handelt, wird ausgebeutet. Glaubst du denn in Swingerclubs wird vorher drüber geredet ob jemand eine Beziehung will und sich verlieben möchte? Nein, auch dort sind diese Fronten geklärt, aber auch dort sind Mitspieler (Reserve/Aushilfsräder) in ausreichender Anzahl vorhanden. Das du dir das nicht vorstellen kannst, na gut, wir wissen das es so ist. Nicht immer in jedem Club der geeignete Mitspieler, aber genug auf jeden Fall.
Wie schon geschrieben, wenn jemand eine 3er oder4er-Beziehung möchte wird er das schreiben oder irgendwie anders komunizieren. Hierzulande ist eine 2er-Beziehung üblich, darum ist die frage, ob das wünschenswert ist etwas ganz anderes und ich glaube auch nicht das Mandy oder Peer das möchten. Man kann einfach hierzulande nicht einfach davon ausgehen das Sex=Liebe und Beziehung bedeutet.
Das gewisse Situtionen sehr emotionsträchtig sind wollten wir nicht bestreiten, aber ein Fußballspiel kann auch sehr emotionel sein, das heißt nicht das dein gegenüber sich in dich verliebt. Auch nicht beim Sex.
Und was für Mißverständnisse meinst du? Das die Verantwortung auch bei den beiden liegt ist wohl schon daraus ersichtlich das sie sich hier bemühen.
Keiner will irgendjemandem das recht absprechen emotional zu werden, und das wird auch der Arbeitskollegin nicht vorgeworfen. Das sie sich in die Beziehung einmischt ist doch der Punkt.

So, warum Sex ohne Liebe mit Menschen die man nicht liebt so gefährlich sein soll verstehen wir jetzt nicht so ganz. Wird hier und überall doch dauernd praktiziert, wenn du wissen magst warum stöber einfach mal in den Foren, da findest du bestimmt was.

Und doch, der Sex läßt sich (nicht bei jedem) zu einer rein instrumentelen Technik reduzieren, Männer kennen das z.B. als Triebbefriedigung sehr gut.
*******lay Mann
87 Beiträge
Und die Diskussion nicht im Kreise drehen zu lassen, vielleicht nur dazu:

"sind Mitspieler (Reserve/Aushilfsräder) in ausreichender Anzahl vorhanden. ... Nicht immer in jedem Club der geeignete Mitspieler, aber genug auf jeden Fall. ... Das sie (die Arbeitskollegin) sich in die Beziehung einmischt ist doch der Punkt. ... Sex ohne Liebe ... Wird hier und überall doch dauernd praktiziert, ... Und doch, der Sex läßt sich (nicht bei jedem) zu einer rein instrumentelen Technik reduzieren, Männer kennen das z.B. als Triebbefriedigung sehr gut."


Du schreibst ja selbst, dass hinsichtlich dieser Sex-Konzeption ein erhebliches Geschlechtergefälle besteht.

Insbesondere Feministinnen und Lesben, die nicht in Männer-Beziehungen nach diesem Geschmacksmuster sozialisiert wurden, dürfte das nicht so anturnen. (Und vermutlich einige Heteras, die nicht Feministinnen sind, ebenfalls nicht. Und vielleicht gibt es ja sogar einige Männer, deren Gehirn/Emotion nicht aussetzt, wenn sie ihr Genital benutzen.)

Daraus ist meiner Meinung nach zu folgern, dass Leute, die jener Sexkonzeption folgen, es besser sein lassen sollten, nun ausgerechnet Lesben in derartige Konstellationen hinzuziehen und sich anschließend auch noch zu beschweren, wenn die Lesbe das "zu" ernstnimmt und sich in die Beziehung "drängt".

Der Ratschlag lässt sich natürlich auch umdrehen: Lesben, die sich Enttäuschungen ersparen wollen, sollte die Finger von Bi-Frauen lassen, die noch dazu in Männer-Beziehungen leben.

Aber hier weint sich ja auch nicht die lesbische Arbeitskollegin aus.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Insbesondere Feministinnen und Lesben, die nicht in Männer-Beziehungen nach diesem Geschmacksmuster sozialisiert wurden, dürfte das nicht so anturnen. (Und vermutlich einige Heteras, die nicht Feministinnen sind, ebenfalls nicht. Und vielleicht gibt es ja sogar einige Männer, deren Gehirn/Emotion nicht aussetzt, wenn sie ihr Genital benutzen.)


Also es gibt im Swingerforum durchaus Threads woraus hervorgeht daß sowohl feministinnen und auch Lesben diesem "Konzept" swingen durchaus aufgeschlossen sind.....

Kirk ende
freiheit
ich denke, je mehr freiraum du deiner besseren hälfte gibst, ihr das experimentieren erlaubst,wird es am ehesten halten. versuche sie nicht zu überreden. bringt meist eh nichts (zumindest nicht bei mir..)
okay am anfang -wenn sie denn mit der frau schläft- ist alles neu und aufregend. ich kann mir vorstellen, dass sie sich von dir erst mal distanziert. aber wenn sie weiß, dass sie zu dir zurück kommen kann, dass du sie liebst, dass sie dich liebt, dann wird es eine neue erfahrung,die auf lange sich nicht eure beziehung zerstört...
meiner meinung nach klamern zuviele männer bei dem gedanken: da hat sich ne lesbe in meine frau verliebt. das klammern war für mich damals ein grund mit meinem damligen freund schluss zu machen und mit einer frau eine beziehung einzugehen. es hielt nicht lange und ich bereue meine entscheidung bis heute!

mein tipp aus eigener erfahrung: klammer nicht, gebe ihr freiraum zu experimentieren aber mache ir klar, dass sie immer zu dir zurück kann.
ich persönlich denke, dann wird das ganze eine einmlige erfahrung undfestigt eure beziehung noch mehr.. vorausgesetzt zwischen euch läuft alles super! und was kann liebe, vertrautheit und zuneigung schon ersetzen??? (na und guten sex natürlich *zwinker* )

liebe grüße
ich drück dir die daumen!
*******lay Mann
87 Beiträge
@ Kaeptnkirk:

Ausnahmen gibt's in jeder Gruppe; gibt ja auch ein paar Männer, die nicht auf dem Konzept >Sex als "Triebabfuhr"< stehen.

Hier geht es aber um die Frage, ob die lesbische Arbeitskollegin für eine bi-sexuelle "Triebabfuhr" ohne emotionale Verbindlichkeit zur Verfügung stehen wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.