Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?

*****ida Frau
16.823 Beiträge
ich esse eher selten Menschen.
Ich bezog mich darauf:

In dem Monent, in dem ich den Penis meines Druckers in die Vagina meines Pc

Nach Deiner Definition ist der Akt der Nahrungsaufnahme auch Kommunikation?
Wenn du fütterst, gefüttert wirst, durchaus.
Wenn es selbst machst, Essen oder auch Sex, dann nicht. *g*

Was bitte ist dann Kommunikation?
hast leider immer noch nicht beantwortet, drum nochmal anders:
Ist Kommunikation das Mitteilen, Weitergeben von Informationen oder was ganz was anderes?
*******2335 Frau
368 Beiträge
jip...
zieh dich aus, leg dich hin, wir müssen reden!!! *ggg*
Sex ist eine internationale Sprache für die man keinen Dolmetscher braucht...darum auch getreu dem Motto der Friedensbewegung: Make Love, not War ! *genau*
ergo: es IST definitiv Kommunikation !
Na klar...
ist Sex Kommunikation! Sex ist der Austausch von Argumenten!
verbale Kommunikation ist das eine, genau so ist auch Sex eine Kommunikation, und eine gewaltige, wenn beide sich auch darin ergänzen,
lg Pariser42
*****tka Paar
220 Beiträge
1. Kommunikationsaxiom nach Watzlawick
Der Mensch kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikation zwischen Menschen findet auf verschiedenen Ebenen statt. Neben dem miteinander Reden, kommunizieren Menschen auch mit Gesten und Mimik. Jede noch so passive Körpersprache stellt Kommunikation dar, da jedes Verhalten kommunikativen Charakter hat. Verhalten besitzt kein Gegenteil. Man kann sich also nicht nicht verhalten und somit auch nicht nicht kommunizieren.
...Oh ohooo...schmunzel...
...und ob Sex eine Art der Kommunikation ist!!!

...erst recht...wenn er dich...abheben...schweben...und fliegen lies...

...Tango...ist Erotik...PUR...ohne ein einziges Wort...spielt...dein Körper... den Takt und ER...nimmt ihn tief in seiner...Hilflosigkeit, Traurigkeit und völlig abgedrehten nicht realen Dingen. DU bleibst und takes care of me...?!?!
Wenn Sex keine Art der Kommunikation ist, wie kommt es dann zu den ganzen Missverständnissen, die Männlein und Weiblein letztendlich dazu bringen hier im Joy nach "Verständnis" zu suchen? Es gibt wohl kaum eine "Sprache" in dieser Welt, die ebenso oft fehlinterpretiert bzw. missverstanden wird.

Aber es gibt auch die "Unterhaltung", die zur beiderseitigen Befriedigung und ohne grosse Worte funktioniert, ohne erst einen "Übersetzer" bemühen zu müssen.

Selbst Trommeln können miteinander "reden", warum sollten es Körper dann nicht tun?

Lg

Glyxi
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
aber sicher ...
Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?

ist Sex eine Art der Kommunikation !

Ob diese auch "primitiv" ist, dafür ist man selbst verantwortlich. Niemand muss eine (persönliche) erotische Kultur entwickeln und pflegen, aber zumindest ich würde es jedem/r empfehlen *zwinker*

siehe auch: was ist eigentlich der Grund menschlicher Erotik ?
Nun ...
... folgt man mal dem Grundsatz, dass man nicht nicht kommunizieren kann, ist es klar, dass Sex auch Kommunikation ist.
*********mme51 Frau
744 Beiträge
... ja...
Für mich ist Sex eine der Arten von zwischenmenschlicher Kommunikation, die durch eine Interaktion vervollständigt wird.
Es gehört verbal und nonverbales für mich zum Sex dazu, wobei das Verbale sich eher auf Dirty-Talk bezieht, das ausdrücken meiner Gefühle/Fanatsien gerade, aber auch nicht übermäßig strapaziert wird, denn zuviel reden beim Sex törn mich ab.

Feuer (Sie)
...
Seit dem Film Barbarella glaube ich fest daran *g*
aber klar doch!
Wie wäre es sonst zu verstehen, dass sich Frau und Mann beim Sex nicht verstehen?
******_AS Mann
9.025 Beiträge
Kommunikation ...
... ist ein weiter Begriff, aber schließlich wird beim Sex mehr oder
weniger geredet, man kann zu einem Ergebnis kommen, die Sitzung
kann fortgesetzt und wiederholt werden, man kann sich einigen oder
man kann sich kurzfristig trennen - also sämtliche Formen einer
lebendigen Kommunikation sind gegeben.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ganz klar...JA
Natürlich kommuniziert man beim Sex. Meist nonverbal, aber dafür heiß und innig.
Ja
Sex ist eine Art der Kommunikation, gleichzeitig eine Handlung, und ja, sie ist primitiv im ursprünglichsten Sinn des Wortes, bevor irgendwer es zum Schimpfwort verändert hat. Primitiv heisst ursprünglich. Und wenn Sex nicht eine der ursprünglichsten Handlungen ist (wie essen, schlafen...), dann weiss ich es nicht..
Sicher ist sie das ...
... und dabei wird so viel ausgetauscht, gespürt, erlebt und ist so prickelnd. Noch dazu mit einer Art und Weise, die Seinesgleichen sucht.
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Eindeutig ...
... JA ...

LG paarausaw
Die Mehrheit sieht Sex als Komunikationsform
Dann wäre es spannend zu erfahren ob die Komunikation bei euch klappt und ob ihr sie automatisch beherrscht habt oder erlernen mußtet wie eine Fremdsprache *g*
Also für mich ist es immer wieder neues erlernen, den bisher war die Körpersprache jeder Partnerin etwas anderst, so zusagen der sexuelle Dialekt *g*


Dakier
****on Mann
7.104 Beiträge
Das ist doch auch ganz einfach:

So wenig ich mich auf Anhieb mit jedem verbal verstehe, so wenig passt der Sex mit jeder...wobei es dabei weniger um das (Er-)Lernen geht sondern um die grundsätzliche Kompatibilität.

Entweder es passt und es geht nur noch um den Feinschliff oder es passt nicht. Dann kann auch nichts passend gemacht werden *nono*



el_don.
********utal Paar
241 Beiträge
Ansichtssache. Also ich glaube das man sich durch Sex halt immer weiterentwickelt, gegenüber dem Partner oder auch Bekanntschaften sprich die sogenannte Plus- Freundschaft oder auch ONS.
Erstens ist es halt was intimes wodurch man den anderen Menschen noch weiter kennenlernt und man reagiert auf seine Reaktionen/Körpersprache, gewöhnt sich dran und handelt danach, das nimmt man für sich mit und wenn man jemanden anderen hat, handelt man nach dem "Gelernten", mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
...
Also ich glaube das man sich durch Sex halt immer weiterentwickelt, gegenüber dem Partner oder auch Bekanntschaften sprich die sogenannte Plus- Freundschaft oder auch ONS

auch nicht schlecht stimmt *top* In Zukunft wenn es vorbei ist sage ich zu ihr du darfst ab heute Prof.Dr.Dr.med sagen. *g*
*******usse Frau
96 Beiträge
ja
was um himmels willen sollte sex sonst sein ..sport?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.