Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zum Thema
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?469
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu…
zum Thema
Beim Sex: Diese 4 Worte will KEINER hören!747
Sex-Experte "Diese vier Worte wollen Menschen beim Sex gerne hören!"..
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?

Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?
Hallo Forum,

über diese Frage habe ich so eben mit einer Freundin diskutiert, für mich ist es eine nonverbale Komunikation sozusagen Körpersprache, das Wort würd duchs Fühlen, Spüren und Sehen ersetzt.
Klar wird auch beim Sex mal gesprochen und gelacht, aber viele empfinden dabei zu viele Worte als Ablenkung oder gar nervig.
Trotzdem spürt man bei gutem Sex was der andere will und was nicht, man interpretiert die Körperbewegungen und andere körperliche Signale. Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?

Dakier
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?

eindeutig *ja*

Kommunikation muss nicht nur verbal erfolgen...
Sehe ich genauso. Oft sagen dann Blicke mehr als Worte. Die KörperSPRACHE des anderen zu interepretieren, ist immer wieder eine spannende Sache.
es reichen blicke des anderen ,aber ab und zu mögen wir es auch mit worten *zwinker* sie sind nicht störend im gegenteil machen richtig scharf *wow*
Auf jeden Fall ist es eine Form der Kommunikation!
dieses ganze gelaber hat mich eh immer gestört.....also nicht mehr reden...direkt ab in die Kiste
*******e_hh Frau
121 Beiträge
Kommunikation hat viele Facetten...
Sex ist eine davon... *zwinker*
Beim
Sex kann ich meinem Partner all das geben, zeigen, verständlich machen, was ich nicht in Worte zu hüllen vermag. Was über die Bedeutung eines Wortes hinaus geht. Ich bin sehr dankbar das es diese Form der Kommunikation gibt *g*
Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?
wenn's "primitive Komunikation" war, dann war's auch schlechter sex. *zwinker* ganz egal ob mit oder ohne worte.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ebenso wie jede verbale Kommunikation kann die sexuelle Kommunikation oberflächlich belanglos, bis intensiv und mitreissend sein.

Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. *zwinker*
Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. *zwinker*

*lol* anscheinend sehr viel, wenn man sich doch so zahlreiche, sinnlose und (scheinbar!) kommuniktivlose beiträge hier durchliest!!!! oder besser! durchlesen muss....
ich tendiere da eher zum "dirty talk"... da hat doch ein jeder user MEHR von... oder????? *floet*
Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab.

mich auch??????!!!!!!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Gut, dann ist das Thema zu den Akten gelegt, und der erste offizielle kommunikative JoyClub-Dirty-Talk-Thread ist eröffnet. *lol*
endlich *gg*
echt mal!!!!! *anmach*
**X Mann
2.617 Beiträge
Sex ist eindeutig eine Art zu kommunizieren....!

Verbal und nonverbal...grins
*****ida Frau
16.741 Beiträge
nein
Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?

denn Körpersprache, erotische Sprache, Sex ist sicher keine primitive Kommunikation. Sondern eher hochkomplex und daher ja auch für viele so mißverständlich.
@kleine Hexe
Da gebe ich dir recht, es scheint so, das wir Menschen uns an die Komunikation mit Sprache so gewöhnt haben, das wir auf nonverbale Aussagen garnicht oder oft falsch reagieren.
Nun, es scheint meine These war richtig, bisher habe ich zumiendest keine andere Aussage gelesen *zwinker*
Aber jetzt ist die Frage gibt es Zeichen die universell bei allen Menschen sind wie nicken oder Kopf schütteln oder hat jede/r beim Sex seine eigene Körpersprache?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Sowohl als auch würde ich sagen. Es gibt "Zeichen" die höchste Lust signalisieren, ebenso wie welche, die eher bedeuten, es etwas langsamer angehen zu lassen. Diese sind nicht bei allen gleich, aber doch schon ähnlich geartet, und ein erfahrenerer Partner wird sie erkennen und richtig deuten.

Dann gibts aber noch die Zeichen, die sich an den ganz persönlichen Vorlieben und an der eigenen emotionalen Ausdrucksweise orientieren, und die können höchst unterschiedlich ausfallen.
******hum Mann
667 Beiträge
...gegenfrage .......
wenn SEX keine ist , was bitte denn dann ?

Gibts hier eigendlich punkte für die " solche " fragen ?
Nun, die Gegenfrage ist spannend...
...man könnte Sex auch einfach als Interaktion von Menschen bezeichnen, eine gemeinsame Handlung. lächelt, oft genug höre ich zumiendest das 2 Sex hatten aber jeder für sich sein Ding durch zog.
Klar könnte man jetzt sagen, das muß dann mieser Sex sein, aber oft sind sie damit zufrieden oder wollen es garnicht anderst...
Also ich sehe das ganz und gar nicht so. Sex ist keine Kommunikationsform. Natürlich kommuniziert man (nonverbal oder verbal) während des Aktes (und vorher und nachher), dies gilt auch für die vorhin aufgeführten Signale, die manchmal nicht verstanden werden, aber das macht den Akt selbst doch nicht zur Kommunikationsform.

Was Sex ist? Heutzutage eher "Spaß", Näherkommen, Hobby, Sport, Liebesbeweis, Geilheitsbeweis, Ausleben von Fantasien - aber eigentlich ist und wars ja der Sinn und Zweck von Sex die Fortpflanzung, Erhaltung der Spezies etc. - und keine Kommunikation. Kommunikation führt zu (gutem) Sex (oder auch nicht *zwinker* )
Sex ist keine Kommunikationsform.

hmm, Was bitte ist dann Kommunikation? *zwinker*

In dem Monent, in dem ich den Penis meines Druckers in die Vagina meines Pc einführe, kommunizieren die schon miteinander.

das macht den Akt selbst
Das Rein/Raus ohne "Extras"? Selbst dabei werden Informationen weitergegeben. Beim erfogreichen Abschluss der Interaktion zusätzlich noch Millionen an Erbinformationen *lach*
*****ida Frau
16.741 Beiträge
yes!
darauf hab ich gewartet.
sex dient der fortpflanzung und arterhaltung. punkt.
*headcrash*
Ich behaupte ja nicht, dass während des Sexes nicht kommuniziert wird, sondern dass der Sex selbst nicht die Kommunikation darstellt.

Nach Deiner Definition ist der Akt der Nahrungsaufnahme auch Kommunikation?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.