Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
619 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Orgasmische Meditation89
Ein liebes Hallo in die Runde, gestern Abend sah ich wie so oft "…
zum Thema
OMing: Orgasmische Meditation - Angebote & Erfahrungen?3
Seit längerem verfolge ich die OMing Bewegung, die in San Fransisco…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OMING - Orgasmische Meditation

*********einer Paar
150 Beiträge
Themenersteller 
OMING - Orgasmische Meditation
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema geistert derzeit durch die Medien. Da ich es interessant und anregend finde, möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hilfreich.

OMING - was ist das und wo kommt das her?

Oming, oder auch orgasmische Meditation, ist eine Meditationstechnik, die von Nicole Daedon (San Franzisko) erfunden wurde. Nicole Daedon ist die Gründering der "OneTaste"-Zentren in San Franzisko und New York und der Slow-Sex-Bewegung. Diese "orgasmische Meditation" verspricht den Frauen einen einzigartigen Höhepunkt in nur 15 Minuten. Möglich wird diese durch eine Kombination aus Atmung, Konzentration und intensiver Stimulation, ähnlich dem Tantra.

Orgasmus in 15 Minuten - Wie funktioniert das?

Ganz klar steht hier in erster Linie die Frau im Vordergrund. Dabei liegt sie mit aufgestellten Beinen auf einer bequemen Unterlage und lässt sich vom Partner verwöhnen. Wichtig dabei: Die Frau muss sich auf sich selbst und ihre eigenen Körperreaktionen konzentrieren und ruhig und tief atmen. Die Atmung sollte dabei fließen, also eine Gegenbewegung aus Einatmen und Ausatmen, ohne Pause.
Der Partner kniet neben der Frau und streicht nur mit seinem (leicht eingeölten) Zeigefinger über die Klitoris, er massiert sie sanft – nicht mehr und nicht weniger. Hierbei wird kein anderes Körperteil berührt, keine Küsse werden ausgetauscht. Es herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre.
Der Mann wiederum sollte auf die Reaktionen seiner Partnerin genau achten. Steigt die Erregung der Frau, kann er auch das Streicheln und Massieren der Klitoris intensivieren, ihrer Erregungskurve folgend. Das ist wichtig für den Erfolg.
Wissenschaftler aus Kalifornien sind zu dem Schluss gekommen, dass bei intensiven Zuwendung und Aufmerksamkeit eines Mitmenschen unser limbisches System positiv beeinflusst wird, also die chemischen Prozesse in unserem Gehirn, die für unser Gefühlsleben verantwortlich sind. Und darunter zählen natürlich auch Erregung und Orgasmus. Durch die gleichzeitige Meditation wird ein ähnlicher Effekt ausgelöst – Aufmerksamkeit für unseren eigenen Körper.

15 Minuten – ist das möglich?

Natürlich sollte man nicht erwarten, dass man sofort nach 15 Minuten zum Höhepunkt kommt. Wer Schwierigkeiten mit dem Orgasmus hat, kann länger benötigen, oder bei den ersten Malen noch gar keinen Höhepunkt erreichen. Da heißt es dranbleiben.

Gibt's das auch für Männer?

Natürlich ist das auch bei Männern möglich. Auch der Mann legt sich bequem hin und konzentriert sich nur auf sich, seinen Körper und seine Atmung und entspannt. Die Partnerin streichelt und massiert dabei den Bereich rund um die Eichel mit Daumen oder Zeigefinger oder auch den Bereich zwischen Hodensack und Damm, die viele Männer als sehr entspannend empfinden.

Wie fühlt sich das an? Erfahrungsbericht

Ich habe vor kurzem von Oming erfahren und es auch gleich mit meinem Partner einmal ausprobiert.
Die erste Berührung von ihm zwischen meinen Beinen war – wie zu erwarten – sehr kribbelig. Nun ja, ich bin von Natur aus sehr kitzlig und musste mich erst mal wieder beruhigen. Danach ging es allerdings.
Ich habe mich auf mich selbst und die Berührung meines Freundes konzentriert. Ich habe immer Probleme damit, abzuschalten. Viele Dinge gehen mir dann durch den Kopf, die eigentlich total nebensächlich sind. Aber diesmal habe ich mich erst aufs Atmen und dann auf meinen Körper konzentriert und siehe da, es fühlte sich wunderbar an. Noch nie hatte ich solche Gefühle, wenn mich jemand an der Klitoris gestreichelt hat. Das mag ich eigentlich nicht sonderlich. Aber es war schön und das Gefühl wurde immer besser.
Zum Orgasmus hat es dann leider doch nicht gereicht, aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass es so unkompliziert und schnell geht. Aber es fehlte nicht mehr viel!
Das nächste Mal klappt es dann vielleicht schon.
Übrigens habe ich nur ganz am Anfang auf meine Atmung geachtet. Danach hat er sich sowieso etwas verändert *zwinker*


Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Was haltet ihr von Oming?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Oming!? - früher nannte man das Petting. *grins* Hier wird es nur ein wenig konkretisiert.

Ist das nicht wie mit den Vorschlägen zu einer neuen Diät?

Al
*****ida Frau
16.812 Beiträge
nur..
damit ich das jetzt auch richtig verstehe: ich liege da, er verwöhnt mich bzw. mein Klitorisköpfchen, und dann komme ich irgendwann.
DAS heißt jetzt oming?
Weil ich dabei die Ursilbe Om als Mantra verwende?
Oder wegen Oh My Goodness I'm Now Gonna come?! *zwinker*
das Ding wird nicht besser oder schlechter, wenn es einen neuen Namen bekommt: es ist ein Handjob.

und: gehört sich entspannen und fallenlassen nicht per se zum Sex?
*********einer Paar
150 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht müssen einige Leute erst mit der Nase drauf gestoßen werden (so wie ich).

Nein, Petting bedeutet so viel wie Küssen und Streicheln. Das fällt hier komplett weg. Es wird nur mit dem Zeigefinger die Klitoris der Frau gestreichelt, nichts weiter. Natürlich ist es blödsinnig das Rad neu zu erfinden, allerdings fand ich den Ansatz, ob nun OMing oder irgendwie anders genannt, ganz interessant.

Genau kann ich leider auch nicht sagen, warum es jetzt OMing heißt. Meine Vermutung: OM wie beim Mantra, und einfach das C weggelassen (coming). Aber deine Vorschläge sind auch nicht schlecht kleine_hexe.

Aber schnöde "handjob" würde ich es nicht nennen wollen.

Klar gehört auch entspannen zum Sex. Aber das fällt nicht immer leicht (zumindest mir nicht, da fallen mir nämlich noch tausend Nebensächlichkeiten ein und ich kann mich nicht fallenlassen - leider)

Gruß, Krissi
OMING???
Wenn mich ein Mann so stark macht, das ich schwach werde und mich fallen lassen kann, dann ist es das Schönste was es gibt!

Aber dafür denke ich nicht, dass es Kurse braucht oder Anweisungen sondern Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Und wenn ich dann auch noch Glück habe und geliebt werde, dann sollte es doch gelingen, der Frau die Erfüllung geben zu können.

Jede Frau und jeder Mann reagiert ander's. Das wissen wir ja schon! Und ich kann mir das nicht vorstellen, nur mit einem Zeigefinger berrührt zu werden und das Gefühl zu bekommen; ich kann loslassen.

Aber es sicher zum probieren für Leute die alles versuchen um einen Orgasmus zu bekommen. Warum nicht!? Es gibt viele die Probleme damit haben. Dann ist es ja auch ok.

Aber manchmal denke ich, warum geht man nicht einfach auf einen Partner ein und redet mit ihm. Um gemeinsam den Körper des andern kennen zu lernen. Warum muss ich ausser Haus um in Kursen zu lernen? Das versteh mal einer....

Lg
****nza Frau
843 Beiträge
Ich find's genial!
Da hat wieder jemand für etwas, ich sag mal salopp, alltägliches eine Definition gefunden, hat dafür einen tollen Begriff kreiert und macht damit Kohle.... Herrlich! Weiter so! *grins*
...
Etwas Selbstwahrnehmung und entspannte Konzentration ist für ALLES förderlich.

Der Begriff "Meditation" wird in vielem, wie wohl auch hier, recht inflationär und ohne Hintergrund verwendet.

Alles was sich "wirklich" Meditation nennen dürfte, ist zumindest eine mehrmonatige, aber eher vieljährige tägliche Praxis von wenigstens einer Stunde bis zu vielen Stunden täglich, mit entsprechendem Hintergrund und entsprechender gelehrter Technik/Disziplin. Alles andere ist zumeist ggf. ein "so tun als ob" (ohne bis auf ein wenig "Entspannung" erwartbare weitergehenden Ergebnisse und Ziele).

Begriffe wie "Meditation", "Tantra", "Esoterik", etc. u.v.m. werden häufigst ohne den marginalsten Hintergrund als "Verkaufsförderung" verwendet.

Aber wie bei allem: Wenn es subjektiv "hilft" ist es doch absolut o.k.

Da es keine "schützbaren Begriffe" sind, "darf" quasi jeder (auch jeder unqualifizierte Autor) alles "so oder so" benennen...und tut es auch, für die eigene Wichtigkeit und/oder zur Verkaufsförderung...


Die "Beschreibung" für "OMING", "der Erfinderin" *mrgreen*, scheint im übrigen mehr als banal zu sein.

Neo-Tantra (das allgemein verbreitete "Tantra" nach Osho, nur mit! qualifiziertem Hintergrund) oder jahrhunderte bis jahrtausende alte klassische Tantraformen die wesentlich mehr abverlangen, haben da wesentlich "mehr" zu bieten.

Wie bei allem was "wirklich" nachhaltig "etwas bringen soll" gibt es keinerlei "Schnellverfahren". Einen Orgas"kann"/mus bzw. Multiorgasmen sind da noch das wenigste, für Frau und! Mann.
********ve71 Frau
47 Beiträge
Herrlich! Wieder eine neue Technik, ein neues Wort, das wunderbar davon ablenkt wenn Frau nicht in der Lage ist, sich fallen zu lassen.... Der Schlüssel liegt IN einem, nicht außerhalb.... Aber diese Einsicht ist nicht schön, weil sie jegliche Ausreden Lügen straft.
Mal ohne Mist, ich kenn keine Frau, die sich damit zufrieden geben würde, wenn man(n) sich ausschließlich um ihren Kitzler kümmert. Interessant, dass da durch irgend so einen krampfhaft esotherischen Hintergrund plötzlich das "Alter, was ist mit dem Rest von mir?" zu einem [Hier läuft die Schlussszene von "Männlich, 40, Jungfrau sucht..." ab, wo sie so bös albern hibbymäßig zu "Age of Aquarius" abgehn] wird.

Ich bin eigentlich ein recht glaubensoffener Mensch. Aber manchmal frag ich mich schon, was das alles soll?
Man könnte 2 Meinung haben.

Entweder man wäre der Meinung das ist mal wieder so ein Scheuklappen Hype-chen oder man wäre der Meinung, dass es wenigstens ein guter Anfang wäre.

Was einem dabei aufstossen kann, ist der wiederholte Ausschluss des Energetischen und die Umsetzung in Form von, einer "bedient" den anderen.

Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo jeder Sex-Teilnehmer, ob Männlein oder Weiblein generationsübergreifend geschult wird, sich auf das Energetische in ihm/ihr zu fokussieren. Um dann gemeinsam mit entsprechenden Mechnismen, beider Energien spüren und fliessen zu lassen.

hg

D.
klasse oming ein neues wort *haumichwech*bald kommt meditation da muss man sich nur noch anschauen und bekommt einen orgasmus *rotfl* nein danke wir bleiben beim realen geilen sex *top2*
*****ida Frau
16.812 Beiträge
*********einer Paar
150 Beiträge
Themenersteller 
Tja, dass ihr alle so negativ davon eingestellt seid, macht mich irgendwie traurig.

Es geht hier nicht darum, dass "einer den anderen bedient" und ich habe es probiert (es ist jetzt nicht wirklich eine Meditation, das weiß ich selbst auch) und für gut befunden. Auch der Gedanke, dass der Mann nichts weiter als die Klitoris berührt. Das ist hier sogar sehr wichtig. Ich habe Probleme damit einen Orgasmus zu bekommen und muss mich selbst erst auf mich alleine konzentrieren, damit es überhaupt passieren kann. Wenn ich da an hundert verschiedenen Stellen auf einmal gestreichelt und berührt werde, ist das für mich störend. So empfinde ich es zumindest. Jemand, der keine Probleme mit dem Orgasmus hat, kann das bestimmt nicht nachvollziehen.

Und ich würde auch nie zu Kursen oder so gehen. Davon hab ich auch gar nichts geschrieben. Mir ging es darum, es euch so näher zu bringen, dass man das mal als eine Art Vorspiel betrachtet. Nichts weiter.

Aber sich drüber lustig machen kann ja jeder.

Gruß, Krissi
Wenn er mindestens ne viertel Stunde stumm neben ihr hockt, sich konzentriert und ihren Knopf reibt, damit sie nen Orgasmus bekommt, hat also nichts mit bedienen zu tun?

Wenn man nen Schwanz bläst, wo es ja primär auch um die Mann-Befriedigung geht, kann Frau auch tierisch Spaß drann haben. Aber doch nicht beim Dasitzen und mit der Fingekuppe wackeln...

Wenn du Probleme mit dem Orgi hast, besorg dir nen Hitachi. Das geht in nem Zehntel der Zeit...

Ein fragwürdiger Weg, aus dem wiedermal Geld geschlagen wird, wo verzweifelte nicht-kommen-Könnerinnen in die Buchläden rennen und sich dann am Ende vor sich selbst und ihrem Partner zum Horst machen... *snief*
nanana krissi
"Aber sich drüber lustig machen kann ja jeder"

Absolut kein Grund für "Traurigkeit" etc.
Hat sich bestimmt niemand über "Dich" persönlich auch nur ansatzweise "lustig gemacht"...

Meine Äusserungen betrafen nur die angeblichen "Inhalte" der sog. "Erfinderin!"*zwinker*.
Die IMHO recht banales als etwas Anderes "verkauft".

Wenn das schon Dir und Anderen subjektiv "hilft", ist es doch absolut o.k.
Mich freut es immer, wenn jemand seine "jeweilige" "Befriedigung" findet...

...auch wenn es mit "Meditation" etc. nun absolut! nichts zu tun hat, und es doch sehr naheliegt, ähnliche "Entdeckungen" entweder im Rahmen von Selbstbefriedigung und/oder im Rahmen auch von sehr üblicher gewöhnlicher Sexualität ganz "einfach" spielerisch selbst zu machen.
(Dazu gehört vor allem auch wirkliches Interesse und "etwas" Einfühlungsvermögen des Partners - eine allgemeine "Gebrauchsanleitung" ist bei halbwegs normaler Sensibilität und der Rückmeldung der Partnerin was ihr "wann, wie, gut tut", ebensowenig wie "weitergehendes Wissen" im Rahmen einer nur meist "üblich" praktizierten Sexualität nicht erforderlich.
Eine "individuelle" Anleitung/Rückmeldung schadet aber wohl auch nicht).


Sexualität kann darüber hinaus auch wesentlich mehr sein als manch üblich standartisierte westliche Vorstellung von "Vorspiel, Match, Nachspiel"... und
OrgasMus(s)...

Einfach entspannt Experimentieren.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Slow Sex in 15 Minuten?
"Slow Sex" und "einen Orgasmus in 15 Minuten" erreichen?
Da passt doch was nicht zusammen...

Nachtrag:
Hab mir das jetzt mal ergoogelt -

Im Prinzip ist es ja nicht schlecht: Mal alles Zappelige ausschalten, sich ganz auf sich bzw. den Partner konzentrieren. Noch nicht mal Küssen, Streicheln, Kuscheln.

Aus unserer Sicht sind das Übungsstückchen – wie Etüden, die ein Klavierspieler zur Übung rauf und runter klimpert, um Fingerfertigkeit zu erlangen.

Dass man daraus aber eine ganze Philosophie macht und dies zum Zentrum seines Geschäftsmodells erhebt ...

Aber die Erfinderin hat natürlich ihre Kundschaft: Paare, bei denen es trotz Zappelei und Technik nicht mehr läuft und die lernen müssen, sich mal auf das Wesentliche zu beschränken: auf Ruhe und Hingabe. „Besserer Sex in 15 Minuten!“

In so fern ist OMING nett und richtig, eine schöne Variante, aber nur ein Baustein für „besseren Sex“ - und zu 99% Marketing. Die Frauenzeitschriften werden voll davon sein.
Was ist daran denn neu? *gruebel*

Wenn mich ein Mann 15 Minuten lang nur dort streichelt und er sich nicht allzu ungeschickt anstellt, werde ich etliche Orgasmen haben.
Das einzig Neue wäre, daß ich nichts tun brauche dabei.

Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht.
Ein Orgasmus ist ein Reflex, der wird kommen bei entsprechender Stimulation.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Nur ein Reflex?
Wenn das nur ein Reflex ist, womit soll Nicole Daedon dann in ihren "OneTaste"-Zentren in San Franzisco und New York Geld verdienen?

Da braucht es dann schon noch "kalifornische Wissenschaftler", ein "limbisches System", "neuartige Meditationstechniken" und dergleichen Marketing-Bohei mehr.


Es ist Fast-Food-Tantra.
Für alle, die keine zwei Stunden Zeit für eine Yoni-Massage haben.
*******en08 Paar
123 Beiträge
Konzentration und sich fallen lassen, alles schön und gut; aber wenn mein Partner nur an meinem Knöpfchen rumspielen darf, könnte ich mich nun wirklich nicht entspannen. Ich brauche doch auch ein paar Streicheleinheiten woanders und vor allem ich will doch auch was anfassen...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
ach
wie schön, frau lernt nie aus. ein Orgasmus ist ein Reflex? Wie Niesen? *headcrash*
Ja, ist so.
Auch wenn es Spaß macht. Es ist ein Reflex auf bestimmte Reize.
*******rbe Frau
184 Beiträge
@sadie
nun, vielleicht hat aber die te gar keine lust auf einen hitachi und orgasmen nur per vibration irgendeines dingens.

das ist zumindest meine meinung. ab und zu ist es nett, aber der eigentliche, wirklich schöne orgasmus, kommt bei mir nur durch seine hände oder seine zunge.

ich kann mir vorstellen, dass das ganze tatsächlich ganz nett sein könnte. kurz bevor ich komme, habe ich in meiner vorstellung automatisch ein bild und ein gefühl, das den anscheind erweckt, als würde es gerade an meinem körper nur klitoris und dazu nur seinen finger geben, nicht mehr. für mich also wär´s vielleicht mal spannend.

sicher, es ist nichts, was mich jetzt total von hocker schmeißt, aber ich finde man kann sachen ausprobieren, wenn sie nicht schädlich oder total abstrus klingen.
Klar probieren würde ich es auch!

Obwohl ich eigentlich nur den 50/50-Sex habe.

Aber was daran wirklich neu ist, erschließt sich mir nicht.
ein anständiger Fi** ist mir lieber
*******rbe Frau
184 Beiträge
na wenn du...
bei nem anständigen fick ohne weiteres kommst...congratulations!

es soll aber frauen geben, denen das nicht vergönnt ist und nen, die enorme schwierigkeiten mit dem abschalten haben, kann sowas hier nicht schaden. so als anreiz zum anders machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.