Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2894 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

während eines Dates im Joyclub surfen

Was hältst Du davon, wenn dein (Date-)Partner während eines mehrstündigen Dates in einer ruhigen Minute im Internet surft und Nachrichten beantwortet?

Umfrage beendet
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also bei dir ...
Nur weil man sich trifft und Zeit miteinander verbringt, heißt das nicht, das sich die Welt aufhört zu drehen...

sicher nicht @***ie *liebguck* *kuss*

Aber die anderen Frauen, die das als "absolutes no-go" empfinden, sind einfach viiiiiiiel toller und interessanter als du, da sollte schon die Welt so stilvoll sein, während des Dates für sie stillzustehen *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
da sollte schon die Welt so stilvoll sein, während des Dates für sie stillzustehen

Ja, warum nicht! Kann die Welt während eines Dates nicht mal außen vor bleiben????

Muss man immer online, erreichbar(Ausnahmen Kinder, covern) sein? Kann man nicht einmal nur unter sich bleiben?

Ich denke mal, JA!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist...

Und warum nicht? Ich würde es als grob abwertend empfinden, wenn der Mann, mit dem ich mich treffe, mir das Gefühl vermittelt, dass seine Ehefrau/Freundin gedanklich beim Date mit dabei ist. Wenn sie es so wenig ertragen kann, dass seine Aufmerksamkeit eine zeitlang ausschließlich jemand anderem gilt, dann sollten sie nur Dreier machen oder es ganz lassen. Das riecht für mich extrem nach Kontrolle....

Eine SMS oder kurzer Anruf, dass alles in Ordnung ist, ist etwas anderes.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
es geht nicht ums "Können" ...
Kann die Welt ...
sondern ums "Müssen" *idee*

Ist nun mal ein Wahrnehmungsunterschied - zumindest für mich - ob eine Frau so interessant, spannend, anregend, inspirierend ist, dass ich gerne die Welt um mich vergesse, oder ob's eine ist, die das als stilistische Voraussetzung von jedem "höflichen" Mann erwartet.
******e72 Frau
64 Beiträge
von mir auch ein klares....
... NO GO, bei unwichtigen Dingen, wie JC, oder Mails, die dann zwingend beantwortet werden müssen.

Alles Sachen, die wichtig sind, Kinder, covern, Partner, kann man vorher abklären, warum man das Handy anlässt und dann sehe ich das so, wie viele anderen auch, wer meine Kinder nicht respektiert, ist eh schon unten durch. Genauso, wie covern etc. Und bei nem Date käme ich sicherlich nicht auf die Idee, an den Rechner zu gehen und zu surfen. Es sei denn, man ist sich da zu zweit einig und surft dann ein bisschen rum. Aber auch das wäre bei einem ersten Date für mich schon äusserst grenzwertig.

Wer mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit nicht schenkt, der bekommt sie auch von mir nicht !!
**S Frau
1.409 Beiträge
Aber irgendwie kommt es doch auch drauf an, wie die Verabredung sonst läuft. In meinem Fall fand ich es wie gesagt ganz witzig. Wenn man sich insgesamt was zu sagen hat, der andere zwischendrin mal kurz mailt/chattet und dann immer mal wieder ins Gespräch einfließen lässt, worüber er sich mit den anderen gerade so unterhält, ist das doch in Ordnung. Und wenn man sich nichts zu sagen hat, eisige Stille herrscht und der andere dann mal in sein Blackberry schaut, mit wem er sich als nächstes treffen kann - naja, dann war das Date halt nix.
********ve71 Frau
47 Beiträge
Jaja, die Folgen der schnellen Informationsgesellschaft. Man fühlt sich so wichtig, dass die Kommunikation mit anderen nicht mal einen halben Tag warten kann. Für mich sind das Junkies - nicht meine Welt. Ich würde den Kopf schütteln, grinsen und gehen.

Covern, Erreichbarkeit für Kinder oder berufliche Dinge während eines "Außendienst"-Dates etc. ausgenommen.
Wenn der Mitspieler meint das er telefonieren müsse um eventuell nachzufragen ob zu Hause ( soll ja auch alleinerziehende Väter geben ) noch alles in Ordnung ist, so wäre es völlig okay.

Mittendrin im Joy irgendwelche Mails zu lesen oder gar zu beantworten, kann er auch gerne, allerdings draussen vor der Tür.

Zwischenzeitliches surfen, egal ob im Joy oder sonstwo, zeugt für mich von Desinteresse an meiner Person und das geht gar nicht.

Nur weil man sich trifft und Zeit miteinander verbringt, heißt das nicht, das sich die Welt aufhört zu drehen...

Stimmt! Jeder legt seinen eigenen Wert und seinen Anspruch für sich selber fest.

Für mich hat sie sich nur um das zu drehen, warum der Mitspieler bei mir wäre und das ist meine Person und nicht das Internet oder Telefonieren oder Simsen.

Lady Business
mit wem er sich als nächstes treffen kann

HA! Da liegt der Hund begraben!
Warum sind es fast nur Frauen, die da drauf abgehen, wenn er sich anderweitig auf Network-Seiten umsieht? Weil sie eifersüchtig sind!
Hihi, aber auf was denn bitte? Welchen Status seht ihr denn gerade gefährdet?
Er wird sie nich anrufen und sagen, komm rum, die andere is gleich weg...
Das ist lächerlich...

Das hat doch null garnichts damit zu tun, ob man selbst wichtig ist!!!
Hahahaha ich lach mich tot, IHR seid doch die jenigen, die sich dann oberwichtig vorkommen bei dem Treffen...

So ein Gezicke!
Und wie schon gesagt wurde, jemand, der mit so einer Erwartungshaltung auf mich zukommen würde und sich dann gekränkt fühlt, der hat den restlichen Abend dann erstrecht keinen Spaß mit mir...
Hahahaha ich lach mich tot, IHR seid doch die jenigen, die sich dann oberwichtig vorkommen bei dem Treffen...

Aber sadie mach keinen Mist, wenn du dich tot lachst, kann dein Date gar nichts mehr erwarten. Das würde seiner Erwartungshaltung aber einen gewaltigen Knacks verpassen.

Aber du hast völlig recht, ich komme mir bei einem Date tatsächlich oberwichtig vor. Ich lade mir einen Mitspieler zum MMF zu poppen ein und nicht zum surfen auf irgendwelchen Internetseiten.

Aber wie heißt es doch so schön "zu jedem Topf passt ein Deckel" und wenn du dir eben Typen ins Haus holst, die lieber surfen als poppen, dann passt es doch.

SCHLAGZEILE IM JOY

Eine neue sexuelle Befriedigungswelle überrollt das Land. Cybersex bis zum Orgasmus.


Lady Business
Finde den Anspruch, der Partner hat bei nem Date jede Sekunde seiner Aufmerksamkeit bitte mir zu widmen, ein bischen überzogen...

Nur weil man sich trifft und Zeit miteinander verbringt, heißt das nicht, das sich die Welt aufhört zu drehen...

Das ist wohl ein wenig überspitzt formuliert, aber im Kern sehen das wohl die meisten hier so: Bei einem Date, zumindest einem der "klassischen Art", ist der Mittelpunkt des Abends der Partner/die Partnerin. Dass die knapp 7 Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten weiterhin ihres Weges gehen ist selbstverständlich, sollte wohl aber nicht als Ablenkung dienen.

Nur weil ich mich vielleicht für Politik interessiere käme ich auch nicht auf die Idee zwischendurch zu sagen: "Du, ich schaue mal eben auf Spiegel Online, was es so Neues gibt, das stört Dich doch nicht, oder?"
Aber wie heißt es doch so schön "zu jedem Topf passt ein Deckel" und wenn du dir eben Typen ins Haus holst, die lieber surfen als poppen, dann passt es doch.

Entschuldige bitte, wenn jemand mal eben seien Mails checkt, um wieder runter zu kommen, dann darf er das. Was hat das mit seinem Charakter oder meiner Person als Sexpartner zu tun?
SCHLAGZEILE IM JOY

Eine neue sexuelle Befriedigungswelle überrollt das Land. Cybersex bis zum Orgasmus.

*haumichwech* sehr gut!!!!
**S Frau
1.409 Beiträge
@***ie: komm mal runter - wenn dich das nicht stört, wenn deine dates surfen, ist das doch ok. wenn anderen leuten das ewige ferngesteuerte rumgesuche und gemaile im netz auf die nerven geht, ist das aber auch ok.

und deine weltbewegende erkenntnis, dass alle frauen, die das nervt, nur eifersüchtig und deshalb doof sind, sorry, das ist eine binsenweisheit.

das mit dem surfen hab ich wie gesagt nur einmal erlebt und fand's ok - aber ich hab mich mal mit einer getroffen, die fortwährend telefoniert hat, da konnte ich dann ewig zuhören, wie der geplante grillabend organisiert wird, ob die kathrin einen salat mitbringt und ob's sinn macht, den martin einzuladen, wo doch die xy auch kommt und er die nicht mag etc. fand ich einfach scheißlangweilig, wenn ich mich mit jemandem treffe, habe ich keine lust, zuzuhören, wenn sie/er mit anderen darüber redet, welche kathrins und martins zum grillabend kommen oder auch nicht. und nein, ich bin nicht eifersüchtig auf was weiß ich wen, ich find's einfach nur fad.
@ Sadie82
Entschuldige bitte, wenn jemand mal eben seien Mails checkt, um wieder runter zu kommen, dann darf er das.

Von mir aus darf er bei dir alles. Er kann sich, um runter zu kommen, auch gerne auf den Kopf stellen und mit Arsch fliegen fangen.

Ich erhebe für mich den Anspruch, dass der Sexpartner sich um das kümmert weshalb er den Weg zu mir gesucht und gefunden hat.


@ trobador

Dass die knapp 7 Milliarden anderen Menschen auf diesem Planeten weiterhin ihres Weges gehen ist selbstverständlich, sollte wohl aber nicht als Ablenkung dienen.

Genau so ist es.

Lady Business
@JCS
Es ist ein Unterschied, ob jemand minutenlang über unwichtige Sachen am Telefon redet (vl. auch ganz bewusst, damit du gehst???), oder kurz mal 2 Minuten am PC Mails guckt.

Das die Taktik, telefonier ich mal eben oder sitze ewig am PC, damit die Alte endlich geht, von vielen angewandt wird, ist ja nix Neues. Das soll doch jeder bewerten, wie er mag, nett finde ich das auch nicht, eine Ansage wie "geh jetzt bitte" wäre mir dann auch lieber.
**S Frau
1.409 Beiträge
@Sadie
hm, hm, erst posaunst du raus, dass es dir ja überhaupt nichts ausmacht, wenn deine dates im jc surfen und dass du das überhaupt nicht so auffasst, dass der andere dann vielleicht keinen bock auf dich hat, und jetzt schreibst du, wer surft/telefoniert will den anderen einfach nur loswerden... was stimmt nun *gruebel*

ach so, die dauer war's, bei dir kucken die ja immer nur ganz kurz im jc *kopfklatsch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sadie
vielleicht haben wir beide ein kleines Lese- und/oder Verständnisproblem mit der Formulierung:

Was hältst Du davon, wenn dein (Date-)Partner während eines mehrstündigen Dates in einer ruhigen Minute im Internet surft und Nachrichten beantwortet?

*nixweiss* *gruebel* *floet*


ach so, die dauer war's, bei dir kucken die ja immer nur ganz kurz im jc

rischtisch ... *haumichwech*
*******_hh Mann
969 Beiträge
hmm noch mal übergelegt
also es ging ja um längere Dates, also ein WE oder sowas in der Richtung...

Nun, also in so einer Situation hätte ich wohl weniger Probleme damit würde sie "mal eben" Mails checken... Denn so unrecht hat Sadie nicht. Bei einem Date was über mehrere Tage geht, gibt es immer auch mal sowas wie "Leerlauf" und man kann ja nicht 48 Std. und länger durchvöglen oder sich in den Armen liegen...

Was ich dennoch unangebrächt fände wäre das stöbern im Joy, oder auf ähnlichen Sites, denn da käme mir dann doch auch der Verdacht auf das es mit diesem Date wohl zuende sei und eine Wiederholung wohl eher nicht gewünscht würde.

Gemeinsam im Netz zu surfen, im Sinne von "ich zeig dir mal eben was, was ich letztens gefunden habe" wäre auch ok. Ob man sich in ner Vögel- und Sprechpause vor nen TV setzt um ne DVD zu gucken oder man gemeinsam im Netz unterwegs ist, ist ja auch egal.

Was ich wichtig finde, ist das ich meinem Date gegenüber nicht das das Gefühl vermittle "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen"
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
die Überschrift der TE hieß im Joyclub surfen...

nun , wenn ich date habe hab ich kein Internet dabei... (Schleppi)
und bin auch anderweitig (mobil) nicht vernetzt..
heißt also...
ich fände es dem anderen gegenüber unhöflich gerade bei einem date auf solcher Seite zu surfen..
Weiviel liegt mir nämlich dann am anderen wenn meine Gedanken abschweífen????
anders dagegen , wenn das *tel* klingelt... das gehört heute zum Alltag ..man will/muss für vieles erreichbar sein...

und für unwichtige(re) Dinge darf man dem Gesprächspartner ruhig auch einmal verklickern, dass man momentan nicht das "Ohr" dafür hat und er sich gern (oder man selbst) noch einmal melden kann

ich möchte ja nicht von "früher, ja da war alles...) anfangen... aber die
heutigen kommunikativen Mittel können auch stimmungschädigend sein...
ich wette fast, es gibt schon Leute die nehmen das Ding auch mit ins bett um ja kein "plinggggggg ; sie haben eine Nachricht" zu verpassen
**S Frau
1.409 Beiträge
@erwin
na dann ist ja alles klar - wo ein wille ist, sadie klug zu finden, ist auch ein weg, gell *zwinker* ?
******s69 Mann
99 Beiträge
Anstand, Achtung und Respekt...
Ich habe einige Antworten auf diese Frage gelesen und kann mich diesen Ansichten nur anschliessen!

In der heutigen Zeit mit den immer präsenten Informationen und den Möglichkeiten diese über PC, Handy, etc. abzufragen wird es womöglich als normal empfunden, wenn während einer Besprechung oder hier angesprochen bei einem Date im Internet gesurft oder eine Nachricht beantwortet wird!

Ich finde es sehr unangebracht, unanständig, ohne Achtung und respektlos gegenüber dem Anderen!

Für mich ein Grund ein Date abzubrechen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie ist überhaupt "ruhige Minute" definiert? Wenn die zukünftige Herzdame mal eben "zum Näschen pudern" aufm Klo verschwindet? Muss ich dann wirklich still sitzen bleiben und warten, bis mein Date wiederkommt? Oder ist hier eher gemeint, wenn gerade mal "Themenflaute" herrscht? Dann ist allerdings wirklich Wichtigeres zu tun, als seinen Twitter-Status zu aktualisieren.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist auch höchst korrekt ...
Ich finde es sehr unangebracht, unanständig, ohne Achtung und respektlos gegenüber dem Anderen!

und gebietet sich für einen attraktiven, intelligenten, leidenschaftlichen und sensitiven Gentleman mit Stil, Charme, Humor und Niveau, quasi von Natur aus ... *floet* *fiesgrins*

Für mich eben nur für die Dauer der "Moments of 69" *rotfl*
Dann ist allerdings wirklich Wichtigeres zu tun, als seinen Twitter-Status zu aktualisieren.

Das sieht so mancher Zeitgenosse allem Anschein nach anders.

Verständlich das der Twitterstatus stetig aktualisiert werden muss, soll die Welt doch erfahren was grad anliegt.

Während der Nummer Twitterstatus auf "on popp"
Während der Pause zwischen zwei Nummern Status auf "off popp"
danach wieder auf "on popp".

So ist auch Eusebia Kingelbiel aus Hintertupfingen stets informiert.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.