Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3282 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4504 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?205
Wie oft werdet ihr in der realen Welt angesprochen von Männern?
zum Thema
An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?146
Ich lese immer häufiger "hey, alles klar, wie geht's könnt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie steht auf den Akzent... ihr auch ?

*******sch Mann
543 Beiträge
Bayrisch außerhalb Bayerns....
.... beim Flirten äußerst erfolgreich *top*
*******_by Frau
194 Beiträge
das sie der eine oder andere Akzent scharf macht ... dass das "unnatürlich sei".

TE

Nö. Im Gegenteil. Bin mit Akzent natürlicher ... *smile*


Ist so ... wirkt auch auf mich stantepede anziehend, wenn jemandes Akzent auf Mehrsprachigkeit et al. schließen lässt. Ob allerdings reine Nachäfferei bei mir zu mehr als situationsbedingter Himmelei über ein *liebguck* hinaus führen würde, wage ich mal zu bezweifeln ... hatte erst letztes Jahr so ein (jaja: überaus!) begabtes Früchtchen im Ohr, das bzw. der sich mitunter darin gefiel, ein paar französische Phrasen unerwartet einfließen zu lassen - endearing it was ... didn't do the trick though, sorry mate! *zwinker*


Wobei so ein paar gekonnt-gehauchte sweet nothings im Englischen wie im Französischen spot-on sein können *grins* - im Ernstfall aber bitte lieber hörbar authentisch als in einer ungewollten Parodie - hätte bei mir was von einem Stimmungskiller. So lasziv flüstern wie im Französischen oder so knackig-raunchy was ansagen wie im Britischen kann eh kaum ein woll-lüstern imitierender Deutscher - so eine Nachahmung überzeugt mich auf erotischer Ebene jedenfalls nicht ... bestenfalls bin ich dann amüsiert *fiesgrins* .


Und vom Empfinden anderer mal völlig abgesehen: Ich finde es geradezu SCHLIMM, dass diese "Dame" (isse denn schon sooo alt?) Ihre Reaktion überhaupt hinterfragt ... sich womöglich noch dafür schämt, wie du es angedeutet hast - mein Gott, die Realität anderer ist wohl eher der insgeheime Wunsch, (endlich) einen erotischen (und eben nicht nur: sexuellen) Zugang zueinander zu finden ... umso cooler ist es doch, dass dieses Ding zwischen euch darüber hinaus noch was ziemlich Persönliches ist: dank deiner Begabung und Ihrem offenen Ohr genau dafür!
Akzent ist sexy...
...sowohl die innerdeutschen, als auch ausländische Akzente finde ich (der Ratz) total sexy und könnte stundenlang zuhören. *ja*

*bayern* *oesterreich* *schweiz* *rheinland* *niedersachsen* *hamburg* und natürlich *sachsen* - *zwinker* *kuss*
Ich liebe Schwäbisch *g*
****rd Mann
514 Beiträge
Komisch. Nirgendwo seh ick hier, dass Berliner Akzent jerne jemocht wird. Ditt is ne Frechheit, aba sowatt von!!

*ironie*
Interessanter Thread! Ich persönlich mal sklawischen Akzent bei Frauen sehr gerne, also polnisch, russisch... Meine Exliebelei hatte auch eine Vorliebe für russisches Mädels sodass ich mich sogar schion dabei erwischt hab bestimmte Worte dementsprechend zu betonen;-)
ich mag die "ruhrpottschnauze" *ja*
Eine schöne tiefe Männerstimme mit russischem Akzent und Ihre Nackenhärchen stellen sich auf... *sabber*
ALso bei mir ist es
eigentlich generell so,dass ich nördlicheren Akzent oder Akzent aus meiner Heimat anziehend finde *zwinker*

VG VI
Und ich dachte schon sklawischer Akzent wäre eher unerwünscht *zwinker* Aber ich muss zugeben, hübscher Mann, dunkle tiefe Stimme, slawischer Akzent hrrrr;-)
Slawischer Akzent ist bei Frauen mal der Hammer *g*
Allerdings muss die Stimme auch mitspielen.
Monoton gesprochen wirkt der slawische Akzent einschläfernd.

Grüße,
Jaxx
****rd Mann
514 Beiträge
Na das ist ja selbsverständlich, dass sie nicht monoton klingen darf.

So ein Erlebnis hatte ich vor kurzem in der S-Bahn. 2 Russen unterhalten sich - wohl ein Pärchen. Mann, was ist mein Kopfkino gleich angesprungen.

Ich kann zwar kein russisch, aber so wie er was zu ihr gesagt hat, er gelacht hat und sie reagiert hat (leicht verstört, aber mit einem Grinsen), konnte ich mir denken, über was es ging *ggg*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Bei meinem amerikanischen Schatz wird mir zwar warm ums Herz, wenn er deutsch radebrecht - aber das wars dann auch. *baeh* Aber generell britischer Akzent in deutscher Sprache ... och ja, schon spannend. *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Mein früherer Partner
und ich habe es mal in ein Rollenspiel eingebaut, wir taten so, als würden wir uns das allererste Mal begegnen und jeder hatte die Aufgabe,sich vorher eine Vita zu überlegen,die so rein gar nichts mit der eigenen zu tun hatte, es war auch egal,wie abstrus diese Lebensgeschichte denn war...

Ich bin sehr frankophil angehaucht und spreche die Sprache auch recht gut.So habe ich dann Tage vorher schon (laut!) geübt,deutsch mit sehr starker,französischer Klangfärbung zu sprechen und habe das Spielchen dann durchgezogen,selbst bei anderen,wie Barpersonal und Tischnachbarn in einem Swingerclub, wo wir uns als " Fremde" begegnet sind.Das verdutzte Gesicht meines ehemaligen Partners, als ich die ersten Sätze sprach,werd ich wohl nie vergessen*haumichwech*

Dieses Spielchen mit dem Akzent wirkte dann in der Tat hocherotisch auf uns beide*zwinker*
Ich hatte auch keine extremen Schwierigkeiten,das den ganzen Abend,die ganze Nacht und auch noch zu Hause, bis er dann anderntags gegen Mittag ging,durchzuziehen,klar,war schon was,worauf ich mich erst konzentrieren mußte,aber nach gut ner Stunde war es nahezu "normal" ,hatte dann eher die Schwierigkeit,damit wieder aufzuhören....

Generell mag ich auch viele deutsche Akzente,besonders den Berliner Dialekt,da ich Westfälin bin,finde ich diesen sehr reizvoll und lustig,auch erregend,ich gebe es zu.
Desweiteren das Aussie-English.

Völlig abgetörnt werde ich jedoch von schwäbisch und hessisch, ebenso wie der amerikanische Slang,das bewirkt bei mir auf erotischer Basis das genaue Gegenteil...geht ja man gar nicht !
Da könnte ich nicht auch nur den Hauch von Sex mit haben,selbst wenn er ein Sahneschnittchen vom Feinsten wäre.
Ich liebe-liebe-liebe-liebe Schweizerdeutsch. roawr
Blöderweise mögen die meisten Schweizer keine Ausländer. x]
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
...
ich mag das Bayrische...ja und auch bei einigen Schweizer Dialekten haut es mir sämtliche Kugeln aus der Birne *g*
Switzerdeutsch, Wiener Schmäh, Berlinerisch (unser Er kommt aus der Icke Ecke) schwäbisch, hessisch und auch die richtigen Rheinländer mit ihrem Frohsinn find ich schon sehr anziehend.

Was Akzente angeht französisch und italienisch mit den osteuropäischen Akzenten kann ich nichts anfangen *nene* die sind so "hart" eben nicht so weich wie französisch oder italienisch.

Un doss dehs Rrrrrrrrrrrr voo uns Franggn aso guoad ohkummt finn iiich ober scheeeeee *bravo**franken*

*smile*
Schweizerdeutsch
Sowohl der Dialekt, als auch der Akzent von schweizerdeutsch sprechenden Schweizern... vor allem Schweizerinnen...
****rd Mann
514 Beiträge
Blöderweise mögen die meisten Schweizer keine Ausländer. x]

Woher hast du denn das Gerücht? Ich weiss nur, dass sie keine Jugoslawen "mögen", wobei es die ja nun nicht mehr wirklich gibt *zwinker*
****ra Frau
844 Beiträge
wienerisch
schmacht...
und jiddisch... *love3*


andersrum törnen mich:

schwäbisch pfälzerisch fränkisch badisch
und bayrisch

..derartig ab...da geht dann gar nix erotisch *oede*
Also brauchen wir euere Hilfe, ist das wirklich so seltsam oder gefällt euc das ?

Nö, warum soll das seltsam sein. Es ist schlicht ein solide etabliertes Klischee.

Und nö, eine Frau macht mich nicht mehr an, ob sie nun einen Suaheli-, französischen, englischen oder Proto-Khoisan Akzent hat.

hg

D.
*******_by Frau
194 Beiträge
So ein Anmachfaktor ist doch immer auch eine Frage ganz persönlicher Assoziationen ... sei es die der rein imaginierten Vorstellungen (die übliche Vorurteilsmischung von was weiß ich woher), oder jene tatsächlich gemachter Erfahrungen mit Land und Leuten ... Sprache ist eben nicht von ihrem kulturellen Kontext, den dort gemeinhin üblichen Arten und Weisen zu trennen - und schon ist sie da, die negative oder positive Voreingenommenheit ...


... so kann bspw. Russisch (und Griechisch!) in meinen Ohren ziemlich (dahin)schmelzend klingen, wirkt auf mich wie Französisch auch so seltsam e i n d r i n g l i c h *ggg* - wie immer natürlich, in strikter Abhängigkeit von dem, der mit der jeweiligen Sprache umgeht, so er's ... aber lassen wir das. *zwinker*


Schwiizerdütsch *oh* hingegen ist mir à priori zu langsam und zu unfließend 'zäh', und am besten in entspannter Urlaubslaune zu genießen *g* - wäre mir zu schwerfällig, so im täglichen Umgang. Aber da überlappen auch schon wieder Mentalität, Persönlichkeit des Probanden und die Sprache an sich - nicht so einfach also. So etwas mehr Dynamik finde ich auch rein sprachlich schon ganz prickelnd *ggg* ... und nach Schwiizerdütsch und manch einem deutschen Dialekt gibt's diesbezüglich deutlich vielversprechendere Akzente: zögerlich und dauer-bedächtig sind alles in allem einfach nicht mein Tempo - eher abtörnend, um nicht zu sagen geradezu entnervend für mich.

JIC: Außer-dem (sprachlichen Dingens) mag ich die Schweiz sogar sehr, finde die Mentalität relaxed und relaxend (!), liebe die Küche und die unterschiedlichen Landschaften ... nur einen erotischen Sofort-Kick gibt mir das alles nicht, besänftigt mich eher, was ja wiederum begünstigend sein kann! *ggg*


Und richtig ist auch, dass es selbst im gepriesenen kommunikationsstarken Frankreich Landstriche und Regionen gibt, die für ihre Maulfaulheit und Sprechträgheit sozusagen invers legendär sind: neinnein, kein Turn-on, wahrlich nicht ... also alles relativ mit den gefühligen Vorschusslorbeeren, hält unter Umständen dann halt nicht so lange vor, die initiale Zündung ... was solls *zwinker* .

Andererseits manchmal einfach überraschend angenehm, den Versuch zu starten, schlicht annehmen zu können, was vor einem ist, auch wenn gegen unbewusste TriggerMächte sowieso keiner gefeit ist ... schöner für alle Beteiligten, wenn sie denn positiv sind! *fiesgrins*




edit, OT:

nun ja, schon, die Schweizer sind eben von Haus aus so'n bisschen protektionistisch *zwinker* ausgerichtet, das merken z.B. insbesondere deutsche Betriebe (möchten), die sich in den Grenzregionen (um Basel etwa) niederlassen oder Nicht-Schweizer, die ein Haus oder gar Grund und Boden in der Schweiz kaufen wollen ... ohoh - wobei ich ihnen das auch noch nicht einmal verdenken kann, auch ist die Schweiz eh ein zutiefst multi-kulturelles Land, deren kleinste eh-und-je Einheiten ums kulturelle Überleben kämpfen - von nicht mögen anderer kann man aber meines Wissens und mEn _gar_nicht_ sprechen, das wäre eine Interpretation.

Wen isch dann zu ihr sooge mir gummsts , lacht sie sich wömöglich tot! *rotfl*
....
Mich macht es an wenn meine Frau betont russisch spricht und dabei dann ihren Fantasien freien Lauf lässt ohne das ich ein Wort versteh. Ihr russisch macht mich schon an. *anmach*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich höre diesen Zungenschlag einfach sehr gerne.

Zungenschlag ist hier genau das richtige Wort...hach ja...

ohmeingottwieunglaublichgeil-smilie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.