Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Was tun bei Betrug/Fremdgehen des Partners/der Partnerin?749
Liebe Community, das Thema scheint sehr aktuell zu sein und auch…
zum Thema
Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??339
An Euch! Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.... Partner/in....

.... Partner/in....
ich hab in der vergangenheit festgestellt, dass es schwierig ist mit der Partnerin über wüsche o. ä. zu sprechen.
liegt das einfach nur daran, dass meine partnerinnen da immer nur gereitzt und allergisch reagiert haben oder ist das generell so? ... help *hae*
lg NKC *schleswig*
Dann hattest du bis jetzt Partnerinnen, die wenig verständis dafür hatten. Ich finde es wichtig, das man offen über seine Wünsche und Vorstellungen sprechen kann. *lol* Ob man diese dann umsetzt und erfüllt ist
ja ein anderes Thema, aber man sollte sich zumindest die Wünsche des Partners anhören. *zwinker*
********1985 Frau
312 Beiträge
also bei mir. . .
. . . ist das nicht so ich find es geil wenn er mir sagt was ich machen soll. . . also auch in gewisser weise rollenspiele!!! Mags wenn man offen über seine wünsche anregungen oder sachen die man nicht so mag reden kann da is das ganze viel geiler!!!

glg gina
Also generell ist das bestimmt nicht so, es gibt solche und solche... Ich finde es wichtig, über Wünsche und Fantasien zu sprechen, allerdings ist es wichtig, den richtigen Moment zu finden!
Nicht zwischen Tür und Angel und auch nicht nach dem Motto: "Ich will ..."! Sondern vielleicht eher: Wie fändest dus wenn wir ...? Oder: Probieren wir mal ... ?
Kritik sollte natürlich nett verpackt sein und es sollte angemessene Reaktionen auf die geäußerten Wünsche geben.
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . Sarah geb dir natürlich vollkommen recht . . . der ton macht die musik!!!

glg gina
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm also ich hab damit keine Probleme aber wir mussten dazu auch erstmal finden.Mitlerweile machen wir das so das eben das ganze in eine "nette" Geschichte verpackt wird die man sich dann meisst abends im Bett erzählt.So quasi als "Gute Nacht Geschichte" *zwinker* .
Also eine Gute-Nacht-Geschichte die dann vom Einschlafen ABHÄLT... ts ts ts *fiesgrins*
**af Mann
3.048 Beiträge
Genauuu gut erkannt da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe *arsch* .
**i Frau
616 Beiträge
also ich finde es auch schwer mit meinem freund über so etwas zu reden, weiß aber absolut nicht warum, weil ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann und er mir nichts übel nehmen würde....
in anderen beziehungen bei mir sah es anders aus. vielleicht liegt es auch daran, den partner nicht verletzen zu wollen?
generell würde ich es mir schon wünschen frei darüber mit meinem partner reden zu können nur hab ich da eine hemmschwelle...
lg isi
thx ....
für die vielen postings *danke*

ja ich habs probiert mit "was sagst du zu ...?" oder "was würdes du gern machen ?" ..... letztendlich bekam ich dann ein lachses "ist doch gut so"
und dann so ausgesprochen dass ich sofort wusst was sache ist ... also dass sie nicht zufrieden war *snief2*

dann wars ja wirklich pech bei den parterinnen *roll*

NKC *ggg*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Wäre ja schlimm wenn´s generell so wäre.
Muss doch auch glückliche Beziehung (inkl.der Sex) geben.
Es gibt auch Frauen, die ihre Wünsche äußern und welche die die Wünsche des Partners auch interessieren.
Ist ja auch wichtig.

Grüße
Wenn die Beziehung passt, kann und soLLte man auch über aLLes offen reden. Das beinhaltet auch die Wünsche und VorsteLLungen, die sich beide Seiten machen!
@ Babyprinzessin
das sehe ich genauso .... nur die wohl nicht Hmmm...
man sollte über alles reden können
auch wenn es schwer fällt aus seinen festgefahrenen Bahnen auszubrechen.
Aber es hilft beiden Partnern , wenn man weiß was der andere mag und möchte.

Gruß Perry
viele Frauen können einfach nicht direkt sagen, was sie sich wünschen ... sie machen das eher indirekt - durch die Blume - über Umwege sozusagen! Klar steht man, wenn man direkt ist auch hier und da schon mal mit einem Bein im Fettnäpfchen - und? Dann zieht man´s halt wieder raus ... dafür hat man all die anderen Male viele Vorteile mit dem Direkten - nur ist dies ein allgemeines Problem zwischen Mann und Frau! Je aufgeklärter und offener die Frau, desto eher wird sie direkt sagen, was sie denkt, fühlt und wünscht. Und je eher sie selber ausdrückt, was ihr auf der "Seele brennt", desto eher wird sie auch damit umgehen können, wenn der Partner (Mann) es tut, der immer eher direkt ist. Bei einer Frau die eher indirekt spricht wirkt das direkt des Mannes dann aber wie ein Überfall und manchmal auch plump! Tja, also was tun ... es ist nunmal so - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und Wünsche zu äußern, heißt ja noch lange nicht, dass der andere sie auch umsetzen muss - auch darüber kann man ja reden! Geh mal in deiner Firma in eine Abteilung wo fast nur Männer arbeiten und in eine wo fast nur Frauen arbeiten! Dann wirst Du verstehen worüber ich - obwohl ich eine Frau bin - rede! Es sind aber zum Glück nicht alle Frauen so indirekt - und es gibt aber auch durchaus Männer die plump sind!
wir haben da gott sei dank absolut keine probleme
jeder sagt das was er möchte oder nicht
denn das macht ja erst eine gute partnerschaft aus
*******itt Paar
36 Beiträge
Vieleicht würde deine Partnerin gerne mit dir darüber reden, kann aber nicht über ihren eigenen Schatten springen. Wenn sie es nicht kennt, ihre Bedürfnisse offen mizuteilen, wird sie sich schwer dabei tun und muss es erst lernen. Ich kannte es vor meinem heutigen Freund auch nicht, und habe es lernen müssen. Er war sehr hartnäckig und hat mich immer wieder gezwungen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Damals fand ich es lästig, aber heute bin ich ihm dankbar dafür, denn man macht sich selbst und dem Partner das Leben unnötig schwer. Wir reden jetzt viel miteinander und teilen uns unsere Wünsche und Vorstellungen mit. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns dabei sehr wichtig. Auch muss man manchmal über die Wünsche des anderen nachdenken und nicht böse oder empört sein, wenn sie nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, aber auch eine Absage ist vollkommen ok. Also, sich dem anderen mitzuteilen und offen für neues zu sein ist wichtig, will aber gelernt sein.
Es kann daran liegen, dass sie allgemein ein Problem damit hat, über das Thema Sex zu reden. Vielleicht ist sie schüchtern und versucht ihre Unsicherheit aus Scham heraus mit Gereiztheit zu überspielen.

Wenn das der Fall sein solle, solltest du ganz vorsichtig und gezielt auf dieses Problem mit ihr zu sprechen kommen und ihr sagen, dass sie sich deswegen doch nicht zu schämen braucht.

Ich rede sehr gern mit meinem Freund über Sex und habe auch kein Problem damit, Tabuthemen anzusprechen. Wie sonst soll ich erfahren, ob er denkt wie ich und wie wir unseren Sex noch besser gestalten können?

LG

Valentine van B
DANKE
an hibbelwitt und Velaentine_ven_B!

Im Moment hab ich das Problem nicht da ich solo bin *snief2*

Aber für die Zukunft sind das wirklich hilfreiche Ratschläge.
*danke*

Gruß NKC
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich muß sagen, daß es mir anfangs auch schwer fiel mit meinem Partner über unsere sexuellen Wünsche und Phantasien zu reden. Aber ich denke gerade in einer Beziehung sollte man schon wissen, was der Partner sich so wünscht und darüber auch mal sprechen was sich realisieren läßt und was nicht. Natürlich sollte das auch nicht so zwischen Tür und Angel passieren, sondern es muß einfach der richtige Moment da sein. Und wenn man sich dann gemeinsam seinen Wünschen und Phantasien hingeben kann, ist es doch umso schöner.
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Bei mir ist es so, ich denke, da stehe ich nicht allein mit da, dass es mir nocht so leicht fällt, bestimmte Dinge anzusprechen, aber wenn ich selber darauf angesprochen werde, gibts dann auch keine Tabus und ich habe keinerlei Probleme, über alles zu reden.
Und es ist ja auch wichtig, dass man mit der Partnerin über alles offen reden kann, wenn in der Beziehung alles passt, dann wird sie auch mit drauf eingehen und sich vielleicht sogar drüber freuen, dass sie nun endlich über etwas reden kann, worüber sie schon lange gerne reden wollte *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.