Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum Verletzt man die Menschen die man Liebt?...265
Warum sind Menschen häufig so uneinsichtig? wieso kann man nicht mal…
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?

Nehmt euch Mal ein Beispiel..
an Frida Kahlo !
So ist das Internet
Man hat ja nunmal hier nur die Möglichkeit nach dem Profil und nach den Fotos zu gehen für den ersten Eindruck und der entscheidet ja dann ob man jemanden anschreibt oder nicht. Wenn man dann angeschrieben wird, sollte man sich beim Schreiber aber wenigstens schonmal dafür bedanken das man ihm/ihr gefällt. Kann man doch als Kompliment sehen, oder nicht? Wenn der/die Schreiber/in nun absolut nicht des Angeschriebenen Typ ist, kann man aber doch wenigstens eine Antwort schicken, auch wenn es ein "Tut mir/uns leid" ist.
Aber wie heißt es so schön: Geschmäcker sind verschieden ... und Einstellungen ebenfalls.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@********nsex

Könntest Du Deine Meinung zu ihr und warum wir uns ein Beispiel an ihr nehmen sollten mal deutlicher formulieren?
@Vorschreiberin
Naja, wenn Du Mal guckst, was sie für Männer hatte.
Das Äußererliche wahr ihr da wohl nicht so wichtig..Diego Rivera oder Leo TRotzki...
Sorry aber habe mich gar nicht auf jemand bestimmtes bezogen..
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@Vorschreiber
Natürlich habe ich nachgeschaut und mir ihre Geschichte durchgelesen, dass sie selbst vom Leben gezeichnet war u. trotz körperlicher Einschränkungen auch eine Ehe geführt hat etc. und zich Affären (zu eben diesen grossen Persönlichkeiten) hatte.

Dann sollte man natürlich ihre Lover auch mit einbeziehen, die scheinbar dann auch nicht viel auf Äusserlichkeiten geschaut haben.

ABER nicht zu vergessen ihre Alkohol-Flucht und auch die Affären u. Fehlgeburten bis zum Schluss, wobei man auch durchaus über Selbstmord spekulierte. Ebenso, dass sie ihren Frust u. ihre emotional schwere Situation in ihren Bildern kompensiert. (Wobei ich mich erinnere, gelesen zu haben, dass ihr Werk noch in diesem Jahr für mehrere Millionen Dollar weggegangen ist)

Das einzige was ich mir als Beispiel nehmen würde, ist ihr unerschütterliche Wille weiterzumachen und um ihren gerechten Platz in der Gesellschaft zu kämpfen.
Wie denn sonst?
Jeder schaut doch zunächst mal auf das äußere Erscheinungsbild. Das es manchmal täuschen kann, merkt man doch erst, wenn man einen Menschen näher kennen lernt. Und selbst da ist es so, dass sich viele verstellen, bevor man den wahren Charakter erkennt. So ist das halt im Leben. Kaum zu ändern, oder?
@andie mysteriöse SChattenfrau
Nicht schlecht - habe den Film vor ein paar Tagen gesehen und fand die Frau beeindruckend.
Aber ich selbe könnte das wohl nicht so wie sie.
Eine FRau muss einfach ein süßes GEsicht haben.
Außerdem so freundlich so eine 80 Kilo-FRau sein kann, ich könnte nicht mit ihr zusammen kommen.
Das Aussehen und den anderen Kram:) kann man eben schwer von einander trennen
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@Bluemchensex
Den Film kenne ich gar nicht und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis eben von diesem Namen nichts vorher gehört hatte. Aber wozu gibt's halt das Netz *grins*

Ja also in dem Punkt hast Du absolut Recht. Auf Grund einer Erkrankung im Kindesalter hatte sie glaube ich ein verkürztes u. dünneres Bein und später auf Grund eines Busunfalls, wo ihr irgend etwas durch die Hüfte gerammt wurde, dürfte sie auch optisch ein wenig entstellt gewesen sein (wenn auch viell. nicht im Gesicht). Und nach all dem, Fehlgeburten etc. u. auch die Affären ihres Mannes....sagen wir mal nur Ohrfeigen vom Leben, wo sie nur hinsah, dann allerdings ist sie wirklich zu bewundern, dass sie nicht aufgegeben hat.
Sollte dieser Thread.....
auf erotische Treffen, Interessen, Kontaktsuchen etc. bezogen sein, spielt "das Äußere" natürlich eine enorm wichtige Rolle, da die meisten wohl eine konkrete Vorstellung haben, von dem, was sie sich wünschen, was sie "antörnt", bei wem sie können und vor allen Dingen, bei wem nicht. Geht es um Arbeitskollegen, hat man wohl keine Wahl und empfindet den einen oder anderen, ohne auf´s Äußere zu achten evtl. als angenehm, symphatisch oder man kommt halt mit ihm aus.
Ein nettes Gespräch ist wohl auch mit einem, SEINEM GESCHMACK, weniger entsprechenden Gegenüber zu führen. Als eigentlich ganz nett, empfindet man sicher einige Menschen, nur mehr geht da nicht!

Wen man attraktiv findet und wen nicht, ist nicht beeinflussbar, denken, jeder hat ein bestimmtes Raster, Prägung, wodurch auch immer entstanden und danach entscheidet sich die Wahl (Gott sei Dank!!!) *cool*

Marita & Guido

@du weisst schon + die nächsten
Hör auf Du weisst ja jetzt gleich mehr als ich:)
Wie kommt so ein plötzliches Interesse?

Die nächsten: Naja klar, wenn es um so ein reines Sexdate geht, dann ist das körperliche besonders wichtig. Aber wenn man sich wenigstens ein bicßchen mit der Person unterhalten kann, wird es nat. noch besser..:)

Oder einfach von Anfang gar nix sagen, ob das geht;)
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@Du weisst genau wen ich meine *lol*
Du hast das "plötzliche" Interesse geweckt. Ist doch ganz klar, wenn ein Name in den Raum geworfen wird, mit dem ich nix anfangen kann, dann mach ich mich halt schlau. Frau will ja mitreden können *lol* naja klar und um mir eine Meinung zu bilden. Sonst hab ich keine Diskussionsgrundlage wol? *zwinker*

so und nu auf ins Nachtleben *party* Ich werd heute mal mit Argusaugen das Umfeld checken *fiesgrins*
Warum muß man Menschen immer nach dem äußeren bewerten?
Das äußere Erscheinungsbild!?

Für mich zählt in erster Linie der Gesamteindruck: Natürlichkeit, Offenherzigkeit... Ob klein oder groß, dünn oder mollig u.s.w. sind für mich nebensächlich.

Ich möchte mit meinem Gegenüber auf einer Wellenlänge sein und mich verstehen können. Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, Treue und Verständnis sind für mich wichtiger, als äußere Kriterien.
*****mum Frau
98 Beiträge
Klar zählen die inneren Werte. Sind super wichtig. Vor allem in einer Beziehung. Man muß sich unterhalten können, auf einer Wellenlänge schwimmen.
Aber wenn das Aussehen nicht passt, nutzt alles nichts. Das heißt ja nicht, das man Topmodelmaße braucht und makelos aussehen muß, aber gepflegt zu sein ist absolut das Wichtigste.
Und man sollte sein Gegenüber auch hübsch finden, wobei ja jeder einen anderen Geschmack hat und von dem her kommt ja dann auch jeder unter... *g*
beurteilen oder doch viel mehr einschätzen?
leider, oder vielleicht auch nicht, stehen die wesenszüge und charaktereigenschaften einer person dieser nicht auf der stirn geschrieben. wonach soll man also gehen? der spruch mit dem ersten eindruck liegt somit alles andere als fern von der wahrheit.
jeder ist geprägt von und durch bestimmte erfahrungen, einflüsse- dem gesamten umfeld, in dem man sich bewegt. genau nach diesen erfahrungswerten versucht man zu handeln, zu suchen, zu ordnen. ist man mit einem typ mensch oft besonders gut klar gekommen, wird man diesen typ auch weiterhin suchen. hat man mit einem anderen typ mensch schlechte erfahrungen gemacht, wird man diesen eher meiden. daran kann im grunde nichts verkehrt sein. man sucht sich eben menschen, die einem sympathisch erscheinen (!).
wie gesagt "erscheinen", denn das hat auch noch nichts zu bedeuten.
das verwerfliche ist eben diese polung, der viele menschen unterliegen. die polung auf einen bestimmten typ mensch, die keinen weiteren raum für andersartige typen lässt. und da beginnt aus der einschätzung eine beurteilung zu werden.
dass das die falsche herangehnsweise ist, dürfte allen/ den meisten klar sein.
teilweise ist es schwer, diese voreingenommenheit abzulegen. aber versuchen sollte man es dennoch.
was mir bei mir zb aufgefallen ist..ich bin recht unvoreingenommen. nur weiß ich oft nicht, wie ich mich bestimmten menschentypen gegenüber verhalten und geben soll, beeinflusst durch das äußere. denn irgendwo stehen äußerlichkeiten ja auch im zusammenhang mit den eigenen sichtweisen.
Unsere Frage, warum werden hier die Menschen eigentlich immer auf das äußere reduziert?

Zählen nicht die inneren werte?


Wir bitten um euere Meinung.

So ist es....

Die inneren Werte werden erst dann interessant wenn das äussere stimmig ist. 20 Cm mehr mehr oder weniger Schulterbreite entscheiden über die Anzahl der möglichen Sexualpartner und eine Menge Frauen sind mit Prolls zusammen. Weil sie Prolethentum mit Männlichkei verwechseln.

Du machts es, ich mache es... Wir alle machen es.
Der äussere Eindruck ist das erste was man sieht und nach dem entscheiden wir ob wir eine Person näher kennen lernen wollen oder nicht.
Man trifft also eine Vorauswahl....

Im Internet ist es noch hohler. Weil man dort je nach dem was man für ein Bild rein stellt mit ganz anderen Leuten zu tun hat.
Das Bilder lügen und Sympathie fast ausschliesslich über den Geruch abgeht, das wissen die wenigsten.
Mmmm ... ist es nur das Äüßere?... Ich weiß nicht... Ich bin nun seit etwas mehr als sechs jahren am chatten. Als man damit anfing, kam man/frau natürlich auch ins gespräch (im chat zum lesen). Damals gab es in diesn chaträumen noch nicht diese "luxuriösen" chaträume wie wir sie jetzt kennen mit bildern, profilen und anderen visullen darstellungsmöglichkeiten, sondern nur eine Homepage mit dem entsprechend gewählten nicknamen, in einem fenster indem man seine kommentare und grüße an die enstprechende person nach einem chatgespräch eintragen konnte. Was passierte damals, man begann diesen menschen am anderen ende der leitung entsprechend seinem sprachstil und seiner ausdrucksweise einzuordnen, indem die psyche und das gehirn einfach mal auf den Interpretationspfad ging. In einer zweiten ausbaustufe konnte man dan noch sein foto in die Homepage stellen. Und auch da fingen psyche und gehirn wieder an zu arbeiten, wie eben dieser mensch denn aussehen und sich bewegen und wie seine sprache sein könnte. Als es da nach der ersten Ausbaustufe zu einem ersten realen chattertreffen kam, ging bei vielen schon die Klappe runter, weil zwar der sprachstil stimmte alles andere aber nicht. Nach der zweiten ausbaustufe mit bild in der Homepage und einem weiteren realen chattertreffen war da die anzahl derer, bei der die klappe runter ging schon ein ganzes stück geringer. Denn auch hier fehlten wesentliche merkmale der realen einordnung: der reale sprachton und eben die Körpersprache will heissen die art des gehens, die art der bewegung. Das sind nur ein paar faktoren, die bei der ersten einordnung ein Rolle spielen. Und es gibt bestimmt noch eine Menge anderer.

Was ich damit sagen will, dass es nicht nur das Äüßere ist, sondern auch der Mensch als ganzes so wie er halt ist.

Übrigens ich habe meinen schatz auch auf einem chattertreffen kennengelernt, obwohl wir nie bis dahin miteinander gechattet haben nicht wegen des äußeren sondern weil wir uns als gesamtheit betrachtet haben und das war nach unserer meinung bei beiden stimmig (und das seit fünf jahren, ein ende ist dabei nicht abzusehen ...... )


floyd_
*zwinker* *zwinker* *zwinker*
tja
es passiert mir immer wieder das die leute entäuscht sind wenn sie kein gesichtsbild von mir bekommen dann ist immer komischerweise die intresse weg
also muß ich doch annehmen das nur das äusere eine rolle spielt und sonst nichts *fiesgrins*
mir ist es zum unterhalten ... egal wie jemand aussieht solange es nett bleibt und für real okay mit frankensteins braut würde ich mich nicht gerade treffen wollen aber sie muß nicht wie ein model da stehen ich will ja nur den spass und nicht mit ihr leben oder heiraten
Neandertaler
Wer hier schreibt, dass ihr/ihm das äusserliche egal ist und nur die berühmten inneren werte zählen, der lügt.
Er lügt, weil er/sie gar nicht anders kann als nach den Äusserlichkeiten zu gehen.
Dazu zwei (erwiesene) Bemerkungen.
1. Äußerlichkeiten sind mehr als dick und dünn, groß und klein. Dazu zählt auch, wie sich jemand kleidet, riecht und bewegt.

2. Binnen 6 Sekunden nach dem ersten Realkontakt steht das Urteil fest. So ist der Mensch programmiert.
zu neandertaler
also wer nur nach dem äußeren geht wird wenig richtige freunde haben
es ist richtig das man das äusere zuerst sieht aber dann kann man doch denn menschen kennen lernen und er oder sie können doch klasse sein
@hcss
Du magst recht haben, dass der Mensch, den man da kennenlernen könnte Klasse sein kann. Aber wenn die vielbeschworene Chemie nicht stimmt (Und das entscheidet sich halt in den ersten 6 Sekunden) dann wird man ihn nicht kennenlernen.

Die Menschen sind einfacherer gestrickt, als uns das manchmal lieb ist.
zu mestre
also egal wo ich bin ich kann niemand nach 6 sec.einschätzen
vielleicht bin ich da halt zu lammarsc...
aber ich will ja auch niemand innerhalb 6 sec einschätzen
@hcss
Egal wie lahm du bist, dein Unterbewußtsein macht das.
zu mestre
sorry das ich nicht deine meinung teile aber ich glaube noch an das innere des menschen vielleicht liegt es daran das ich nur ne normale frau bin und kein model oder halt eine alterfrage
Macht nix
Niemand zwingt dich meine Meinung zu teilen, oder Fakten zu akzeptieren.
Aber du hast recht: Ist bestimmt ne Altersfrage.
tja
das ist doch das schöne an menschen sie haben unterschiedliche auffasungen und gewohnheiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.