Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?299
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
zum Thema
Warum Verletzt man die Menschen die man Liebt?...265
Warum sind Menschen häufig so uneinsichtig? wieso kann man nicht mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?

Meiner Meinung nach, wo hier doch gerade über Meinungen & Auffassungen "diskutiert" wird, gehört das Äußere einfach mit dazu *achtung*
Es ist wichtig, genauso wichtig wie die Persönlichkeit und die " inneren Werte" ...........
aber mal ehrlich, wer von uns ist schon mit jemanden zusammen oder geht mit jemanden ins Bett, den man äußerlich häßlich findet ?!
Natürlich kenne ich den Fall nur zu gut, wo jemand allein durch seine Persönlichkeit, seine Art und Weise mit mir umzugehen, attraktiver geworden ist........ aber auch wenn die optisch jetzt nicht total meinem Schönheitsideal entsprochen haben, waren die keinesfalls häßlich.

davon mal abgesehen spielt die Evolution / Biologie hier ja auch noch ne Rolle, was instinktiv und unterbewußt auf uns anziehend wirkt.
zu sexynks
wo fängt häßlich an
wenn ich eine frau äußerlich toll finde und sie dann den mund aufmacht und ich denke ich unterhalte mich mit mickey maus ist sie dann häßlich?
oder mit einer altergezeichneten frau und sie ist eine ganz liebe person ist die dann häßlich







'
ich habe bezogen auf " häßlich" nur vom Aussehen gesprochen. Häßlich ist klar ein krasser Ausdruck - "unattraktiv" möglicherweise besser gewählt,
aber man kann es drehen und wenden wie man will; gerade in seiner Partnerwahl wird man sich auch auf die äußere Attraktivität stützen...
und das ist durchaus natürlich.
Das allererste was Du von einem Menschen wahrnimmst, ist sein Aussehen *achtung* .... und egal wie unvoreingenommen jemand ist, aber dieser Anblick des Aussehens hinterlässt einen Eindruck, ganz gleich wie klein dieser ist - aber es wirkt, manchmal mehr oder weniger bewußt.
Hi
Ja leider stelle ich das auch immer wieder fest
das man leider nur auf das äußere geachtet wird.
Es schreiben zwar viel das das nicht stimmt aber es ist gelogen.
Ich merke es ja selber. Man schreibt mit jemandem, egal ob hier oder
woanders und wenn das erste foto getauscht wird hört man
nix mehr von der gegenseite. Traurig aber wahr *snief2*
zu sexyinks
und wo fängt unaktraktiv an
bei der kleidung
bei der sprache oder dem auftretten
klar ist was man zuerst sieht das was das auge war nimmt aber dann
wenn du mit der person dich unterhälst und dann feststellst es sie ist doof wie ein sack stroh ist die person dann noch aktraktiv
Beurteilung
Ja sicherlich beurteilt man die Gegenseite immer erst anhand von Äusserlichkeiten, das ist ja auch das Erste was man sieht.

Wir finden es schlimm, wenn im Profil schon grässliche Bilder reingesetzt werden, denn das ist doch das "Aushängeschild" jedes Forummitgliedes.

Auch wenn es nicht passen sollte, sind wir der Meinung, das man wenigstens freundlich eine Absage schickt.
zu eventpaar
ja das sehe ich auch so-das manche oder die meisten zu fein sind wenigstens ein nein danke zu schicken *gr2* *gr2*
was die bilder angeht gibts auch leute die auf hässlich stehen
(kein gag)
aber es ist auch immer eine frage des betrachter/in was hässlich ist oder nicht
wenn ich nur jemandem zum freundschaftlichen plaudern suche, dann ist mir das aussehen ganz egal.

wenn ich jemanden als pontentiellen patner suche, spielt das aussehen insofern eine rolle, als dass ich unattraktivität in einer partnerschaft nicht akzeptieren könnte, da es nichts nützt, wenn ich meinen patner nicht vergöttere, mich angezogen fühle. allerdings sind meine maßstäbe da auch ganz anders, mir erscheinen menschen als wunderschön und attraktiv, als die, die sonst mein schönheitsideal bestimmen. es heißt ja auch "nicht wen wir schön finden entscheidet, wen wir lieben, sondern wen wir lieben, entscheidet, wen wir schönn finden" oder so. und auch wenn ich poesiealbensprüche hasse, ist da etwas wahres dran. *zwinker*
wenn ich einen potentiellen patner als unattraktiv bezeichnen würde, wäre es wohl kaum der richtige, die mir sonst dieser "makel" in der verliebtheitsphase gewiss nicht bemerkbar würde.

wenn ich nur jemanden zum amüsieren suche, dann mmuss neben sympathie und passenden vorlieben auch das aussehen stimmen. ich mjuss diesen menschen auch rein körperlich anziehend finden können.
***en Mann
4.106 Beiträge
Wenn für einige das Aussehen des Sexpartners in sachen Gesicht,großer Busen,schöner Hintern,großes Glied,u.s.w,zum Manifest geworden ist,bitte jede/der so wie er/sie mag. Aber leider spielt nicht nur das Aussehen, sondern auch der Soziale Status bei den meisten Menschen eine große Rolle in unserer Gesellschaft und ich hoffe das für diese Menschen der Schuß eines Tages nach hinten geht.

Auch ich finde nicht jeden Menschen sympatisch und es muß auch mich nicht jede/der Sympatisch finden,aber ob man einen Menschen mag oder nicht sollte sich in anderen Dingen wieder spiegeln als nur in flüchtigen Blicken. Ich verlange von jeden Intieligenten Menschen so viel Carisma den ersten Eindruck wenn sich es sein muß zu Reviediren.
zu hass
also kommt es nicht unbedingt auf das reine aussehen an
es ist dir wichtig das er oder es dir zusagt
nein, natürlich nicht!
...und auch wenn es eine rolle spielt, gibt es für mich da keine idealvorlage, die jeder erfüllen muss (so groß, diese figur, max. so schwer, die augenfarbe, die frisur, etc.). natürlich gibt es 1-2dinge, die ich bevorzuge, die meinem geschmack entsprechen - aber ich suche nicht nach solchen kriterien aus. er muss nur insgesamt anziehend wirken.



es ist dir wichtig das er oder es dir zusagt

hier stehe ich ein wenig auf dem schlauch, entschuldige. mir wer was zusagt? *zwinker*
***en Mann
4.106 Beiträge
Sorry aber mein Beitrag von eben sollte für Niemanden hier eine Beleidigung seien, aber für mich zählt in erster Linie der Mensch. Da ich nur mit Frauen ins Bett gehe zu dennen ich eine gewiesse Bindung aufbauen kann,eine Bindung die nicht durch flüchtige Blicke oder kurze Gespräche entstehen kann ist auch im bett das aussehen zweitrangig.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ich finde nach wie vor, wie schon von einigen betont, dass man unterscheiden sollte ob man sich in einen potentiellen Lebensgefährten "verguckt" <- woher das wohl kommt?? *ggg* oder ob es um Freundschaft im Sinne von Kumpel-Freundschaft / platonisch geht.

Denn man kann hier nicht pauschal sagen, dass jeder der sagt, ihm ist das Äussere egal, als Lügner abstempeln. Und ich wehre mich entschieden dagegen.
zu hass
du hast genau das beantwotet so wie ich dein vorschreiben eingeschätzt habe *top*
es gibt gewisse kriterien die man gerne hätte aber wenn der oder die richtige kommt -spielt das aussehen nicht die dom.rolle.
dein und sein inneres sagen dir das er oder sie zu dir passt
....am Anfang schon
Hi zusammen,
bin im Kundendienst tätig, und da bleibt einem nix anderes übrig...
natürlich beurteilst Du deinen Gegenüber ersteinmal nach dem Aussehen, normalerweise sieht man sich ja auch erst bevor das erste Wort geredet wird. Obwohl man da eigentlich nicht wirklich nur nach dem Aussehen geht,
das Erscheinungsbild, der Gang oder ganz wichtig wie sich die anderen Leute verhalten.
Manchmal kann man schon von weitem sehen, der/die gefällt mir, oder das ist ein A...., man kann es richtig "riechen" aber um welche Faktoren es sich handelt, kann ich auch nicht so richtig sagen.
Dazu komme natürlich noch ein paar Merkmale mit denen man schlecht erfahrungen gesammelt hat...
Ich bin zum Beispiel auf hellblaue stechende Augen Allergisch ( es soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen), oder auf einen gewissen Nachnamen, der wird gleich in der Schieblade doof eingeordnet.
Und was in Internetchat oder Foren geschrieben wird, ist eine andere Sache, es lassen sich nunmal nette Sachen und Lügen leichter schreiben als sagen.

Gruß Gustav
es passiert mir immer wieder das die leute entäuscht sind wenn sie kein gesichtsbild von mir bekommen dann ist immer komischerweise die intresse weg

Sei froh...

Im Internet geht es den meisten Leuten meiner Erfahrung nach nur um Bilder sammeln und aushorchen was man alles so treibt.
Die meisten wollen sich doch gar nicht treffen.

Ich habe eine devote Bekannte im ICQ und was die sich da alles bieten lassen muss, da fällt einen nichts mehr zu ein.
Einer konnte sie sogar dazu bewegen CS auszuprobieren. Aber als sie mit dem Dildo wieder am PC war, da war der Typ Offline.

Nebenbei bekommt sie Post von diversen Sklaven. Die nicht einsehen wollen das sie nicht dominant ist.

Und was das Aussehen betrifft.
Meine damalige grosse Liebe hat mir am ersten Tag gar nicht gefallen.
Absolut nicht mein Typ und ich hatte nur Augen für ihre Freundin.
Dennoch sind wir irgendwann zusammengekommen.
Zu der Zeit fand ich sie sogar niedlich... Aber am Anfang fand ich sie nur nichts sagend und hässlich...

Man muss jemanden schon besser kennen, dann ändert sich mit den Gefühlen auch die Wahrnehmung des Äusseren.
zu krass
das erklärt wohl auch warum die leute nicht zurückschreiben
es heißt nicht umsonst wo die liebe hinfällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.