Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
zum Thema
Erotische Sauna für Paare in NRW10
Wir gehen gern mal in die Claudius Thermen in Köln zum relaxen.
zum Thema
Raum Köln: Sauna plus Erotik1
Wir möchten unsere Erotik gerne mit freundlichen Pärchen teilen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranteste Sauna in NRW?

Du suchst ein Forum zum Thema Sex in der Sauna?

Unsere Mitglieder berichten von ihren intimen Erfahrungen und falls du die erhofften Geheimtipps nicht bekommst, da öffentliche Saunen auch öffentliche Regeln einhalten, kannst Du damit immer noch Deine
Fantasie anregen. Oder du schaust auf folgenden Seiten vorbei: Sex in NRW oder Erotik in NRW,
wo alle Erotikangebote zu einer Region aufgelistet werden.

**********linge Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Toleranteste Sauna in NRW?
Da es hier auch immer wieder um "normale" Saunen (keine Swingerklubs o.ä.!) geht, die sexuelle Aktivitäten mehr oder weniger tolerieren, möchte ich die erfahrenen Saunagänger und Kenner unter Euch fragen, welches für Euch die toleranteste Saunaanlage in NRW ist. Bevorzugt bitte im Köln-Bonner Raum.
********nnie Paar
528 Beiträge
ist nicht ganz köln-bonn
aber durchaus erreichbar und sehr zu empfehlen:

http://www.joyclub.de/my/1554440.lifestyleoase.html
**********linge Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ne, genau sowas war nicht gemeint...
********nnie Paar
528 Beiträge
na dann...
guckst du hier:

Sauna-Hof-Hahn (Teil3)
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Ähm, Grosser Schlinge,

was verstehst Du unter einer toleranten Normalsauna?
Wie stellst Du Dir das vor?
Wer soll da tolerant sein?
Die Bademeister?
Das Publikum?
Der Mensch, der die vielen Bildschirme der Kamera beobachtet?

Lg
Freimut
********nnie Paar
528 Beiträge
@freimut
schlingels frage in seinem thread ist doch eindeutig.

leider ist dein beitrag wenig hilfreich.

warum teilst du nicht deine erfahrungen mit uns?
wie es scheint, kennst du dich doch in saunen gut aus.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Hi
die Frage ist eben nicht eindeutig.

Es ist nicht klar, ob Schlingel in der toleranten Sauna beobachtet werden möchte, oder eben nicht beobachtet werden möchte.

Es gibt viele normale Saunen, in denen man ein unbeobachtetes Plätzchen findet, um mit seiner Partnerin eindeutige Zärtlichkeiten auszutauschen.
Aber Saunen, bei denen Beobachtung toleriert wird, gibt es nur in einschlägigen Saunen.

Lg
Freimut
Und wo denn nun?
Also für mich hört sich die Frage sehr danach an, als ob es um toleriertes Beobachten und toleriertes Vergnügen geht. Da wir selber auch keine blasse Ahnung haben, wo wir so eine Sauna finden können, warten wir gespant auf die passenden Antworten!!!
*******lan Mann
59 Beiträge
Die Saunen und Thermen nehmen sich da nichts. Zumindest in denen wir waren wird sehr darauf geachtete, dass nichts passiert, was andere Gäste stören könnte. Daher ist die Toleranz beim Personal überall gleich Null. Über die Toleranz beim Publikum lässt sich gar keine Aussage machen. Da dieses immer wieder anders ist. Selbst die gleiche Person kann an verschiedenen Tagen unterschiedlich drauf sein.

Fakt ist: In fast allen Saunen und Therme kann etwas gehen, alles aber eher etwas heimlicher. Bei mir und meiner Frau kommt es eigentlich regelmäßig zum Zärtlichkeitsaustausch in solchen Anlagen und wir haben auch schon öfters Pärchen gesehen, die sich ebenfalls verwöhnten. Meist hörten sie auf, wenn sie merkten, dass jemand in die Nähe kommt, der entdecken könnte was sie machen.
So ist es...
auch im WellNeuss.
Ist ja alles schön und gut...
....wie es in den "normalen" öffentlichen Saunaanlagen aussieht, die auch Familienprogramm haben ist uns schon klar, und dass die "normale" Sauna zur Entspannung im nicht sexuellen Sinn gedacht ist, ist hoffentlich auch jedem klar.

Die Frage ist aber doch: Wo gibt es (ggf. private) Saunaanlagen, die eben kein Familienprogramm haben, sondern Erwachsenenprogramm? Wer kann dazu was empfehlen?
*******lan Mann
59 Beiträge
Da hat doch Micky-Minnie eine Antwort drauf gegeben. Sobald das von dir genannte "Erwachsenenprogramm" erlaubt ist, bist du in einem Club und nicht mehr in einer Sauna.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem, was viele anscheinend haben, nicht. Wenn man entspannen und relaxen will geht man in eine Sauna. Wenn man dort etwas wuschig wird, gibt es in jeder Sauna oder Therme genug ecken wo etwas gehen kann. Dies kann man jedoch nicht von der Sauna abhängig machen, sondern vielmehr vom Publikum. Ich die Sauna voll, wird es halt etwas schwieriger. Wenn die Prioritäten aber auf Sex liegen und die Entspannung nebensächlich ist, dann geht man in einen Club, der auch Saunen und einen Pool hat.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Ähm,
ich verstehe ebenfalls nicht, wo das Problem ist.
In einer "normalen" Sauna ist öffentliche Intimität nicht erwünscht.
Egal, wie "erwachsen" das Publikum ist.
Punkt.
Lg
Freimut
****up Mann
819 Beiträge
.... was für Anlagen könnt Ihr den jetzt aus Eurer Erfahrung empfehlen?
*******lan Mann
59 Beiträge
Meine Frau und ich waren bislang schon in vielen Saunaanlagen und Thermen in NRW. Wir scheuen uns auch nicht einige Kilometer für einen entspannten Tag/Abend zu fahren. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche wir am besten finden, da dies sehr stark mit dem Publikum, welches zu dem Zeitpunkt anwesend ist, bestimmt wird. Auch spielt meines Erachtens das Wetter ebenfalls eine starke rolle. Eine Anlage mit großem Außenbereich wird im Winter mit den Bewertungen deutlich schlechter abschneiden, als im Sommer, wo man anstelle eines Ruheraums auf einer Außenliege abschalten kann.

Wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben geht eigentlich überall etwas, daher würde ich das nicht als Maßstab für die Sauna/Therme heranziehen wollen. Zwar hatten wir auch schon besondere Erlebnisse mit anderen Pärchen, dies würde ich aber nicht der Sauna zusprechen, sondern schlicht und ergreifend den jeweiligen Paaren bzw. Situationen.
*******i70 Mann
4 Beiträge
Wenn solche Fragen von einzelnden Herren gestellt werden, habe ich persönlich immer den Eindruck, daß sie nur Tipps suchen, wo man am besten spannen kann und die genannten Saunen in den Folgetagen dann urplötzlich am "Herrenüberschuß-Sympthom" leiden...*feix*
Mal andersrum...
Vielleicht sollten wir die Frage andersherum formulieren: Wo gibt es denn den Club mit der besten Saunaanlage?
Ja genau,ein Club mit der schönsten Sauna.
Das würde mich auch interesieren
*******lan Mann
59 Beiträge
Dann schaut doch einfach mal in die erste Antwort zu diesem Thema.
**********linge Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Aaaaalso....nachdem ich nun in den letzten drei Monaten einige Saunen in NRW, genauer gesagt im Köln-Bonner Raum auf Ihre Toleranz in Punkto Sex und Erotik getestet habe, steht mein persönlicher Sieger klar fest! Es ist mit Abstand...."Trommelwirbel"...der Saunahof Hahn! Hier geht definitiv am meisten und das auch eigentlich immer.
Ganz hinten was die erotische Offenheit angeht, liegt übrigens das Mediterana in Bergisch Gladbach. Aber nur in diesem Punkt...Schönheit und Vielseitigkeit der Anlage, ganz klar Platz 1 (wobei mir hier die Whirlpools zum fummeln fehlen).
*****229 Paar
739 Beiträge
Wunderlich!
Moin ..

was uns wundert ist, dass es doch einen gewissen Bedarf an "Erwachsenen- / Pärchenabenden" bei Saunen gibt. Und wenn die Gesellschaft geschlossen ist (was es auch an Damentagen ja ist) spricht doch an sich nichts dagegen.

Ist es nicht möglich, mit Betreibern (private meine wir) mal darüber zu reden?

Das es kein Geschäftsmodel für alle 500 Saunen in Deutschland ist, müsste klar sein. Aber wenn es immer wieder solche Abende In Saunen gäbe, würde sich doch auch bestimmt ein Publikum finden, dass es sich auch für den Betreiber lohnt!

J & S
********rtin Paar
309 Beiträge
...
Wir kennen einige Saunen in RPF wie das Tauris in Mülheim-Kährlich, das Monte Mare in Rengsdorf oder die Sauna in Holzweiler (könnte schon fast NRW sein). In NRW kennen wir nur die AsiaTherme. Wie die meisten anderen hier schon geschrieben haben, wird von offizieller Seite aus meistens wenig bis gar nichts toleriert. Finden wir ehrlich gesagt auch ganz gut so, ist ja 'ne Sauna und kein Club. So hält sich alles in netten Grenzen und artet nicht aus. Gerade wenn auch Kinder und Jugendliche in der Sauna sind finden wir das schon angemessen und wichtig.

Da wir nun aber auch regelmäßig in der Sauna wuschig werden, können wir sagen, dass es bis jetzt in jeder der genannten Saunen für ein nettes Intermezzo gereicht hat. Nicht erwischt zu werden hat ja auch seinen Reiz. *zwinker*

Die AsiaTherme in Korschenbroich und die Sauna in Rengsdorf waren da hinsichtlich der Gestaltung der Anlage am entgegenkommendsten und haben uns auch insgesamt betrachtet am besten gefallen.
*********di77 Mann
46 Beiträge
rantanplan hat schon Recht....
in jeder (größeren) Anlage kann etwas "gehen"... oder halt auch nicht. Hängt vom Publikum ab.

Ich habe das Thema schon mal in einem alten Beitrag erörtert:

Im Folgenden mal meine allgemeinen Beobachtungen zum Thema Sex und Erotik in der Therme als FAQ:

In welchen Anlagen gibt es sicher kein "erotikinteressiertes" Publikum?
In den wenigen einfachen Saunen "um die Ecke", die nicht sonderlich bekannt sind und die trotz der Spaßbäder mit Saunalandschaften (noch) überleben konnten. Solche Saunen finden sich in meiner Region, dem Ruhrgebiet, kaum noch (habe gerade mal gegoogelt). Dann noch in Stadt(teil)bädern und sehr kleinen Spaßbädern mit 1-2 Einfachst-Saunen ohne Pools. In den genannten Anlagen findet sich vermutlich hauptsächlich älteres Publikum, das nur saunieren will. Diese Leute opfern auch meist nicht einen ganzen Tag, sondern gehen mal kurz unter der Woche und fertig.

Wo findet sind erotikinteressiertes Publikum dann und wie ticken diese Leute?
Ganz einfach: In so ziemlich allen normalen mittelgroßen bis großen Spaßbädern mit FKK-Saunalandschaft, die mehrere Saunen und Whirlpools und (Sole-) Warmwasserbecken bieten. Dort sieht man schon einen großen Anteil aufgeschlossener Leute. Sie stellen zwar nicht unbedingt die Mehrheit der Besucher, sind aber auch keine verschwindende Minderheit. Das sind Menschen, die keine Probleme mit Nacktheit haben, oft gebräunt sind, manchmal Körperschmuck oder Tattoos tragen und tendenziell Wert auf ihr Aussehen legen. Zum Großteil sicherlich keine Clubgänger, aber eben auch nicht prüde, sondern locker bis leicht exhibistionistisch.

Wie spielt sich die Erotik in den meisten Saunen dann ab?
Die Erotik (oder auch ggf. mehr) findet ja fast nie in den Saunakabinen selbst statt, sondern eben in den Dampfbädern, Whirlspools und Solebecken. Und: Es ist fast immer eine reine Paarerotik! Vielleicht beobachten sich mal Paare gegenseitig, das war's dann aber auch. Es geht den Paaren ums Sehen und Zeigen. Durch die vielen anwesenden Nicht-Erotik-Besucher und evtl. Kinder und weil die meisten dieser Zeigefreudigen halt auch recht genau abschätzen können, was geht und was nicht, fällt dies aber den Nur-Sauniern kaum wirklich auf. Zu später Stunde wird dann auch mal gevögelt - weil's dezent und versteckt läuft, bekommen das aber meist nur die mit, die's auch sehen wollen - wenn überhaupt. Die Betreiber wissen um ein gewisses Treiben, solange es unfällig bleibt, sind Rausschmisse deswegen sind selten. Meiner Wahrnehmung nach gibt's in den meisten Bädern und zu den meisten Zeiten auch nur wenige Spanner, die kaum auffallen- sie stellen fast kein ein Problem dar.

Was läuft in den für Erotik einschlägig bekannten Großsaunen, die meist im Internet erwähnt werden?
Gemeint sind einige wenige Spaßbäder (in NRW vielleicht 1 oder 2?), die reine FKK-Zeiten im gesamten Bad anbieten und vielleicht auch mal etwas mehr "durchgehen" ließen. Folge ist, dass an diesen Abenden dann das Erotik-Publikum (und Schwule) die deutliche Mehrheit der Besucher ausmacht. Manche Paare verbergen dann ihr Treiben auch nicht mehr sonderlich, sondern vögeln schon recht offensichtlich. Dies spricht sich natürlich recht schnell im Netz herum, was zusätzliche Paare, aber hauptsächlich Horden von Spannern (oft deutlich mehr als 50% der Besucher!) anlockt. Diese Spanner haben so gut wie keine Chance, irgendwo bei Paaren mitspielen zu können, was dennoch (oder gerade deshalb) dazu führt, dass sie mitunter recht aufdringlich oder gar handgreiflich werden (...und die Paare sind dann bei JC beschweren, dass sie nicht in Ruhe zu Ende poppen können *zwinker* ).
In manchen Fällen versuchen die Betreiber nun, durch massivere Kontrollen ihr Image zu retten, manchmal mit Erfolg

es ist halt so...
dass die Veröffentlichung bestimmter Saunen, in denen immer was läuft, zu erhöhter Wachsamkeit der Betreiber führt, Keine Sanuna möchte in der Allgemeinheit als "frivol" dastehen, die Mehrzahl der Gäste würde ausbleiben, zumal sich zahlreiche Spanner einfinden, die wie aufgedreht ihre Runden ziehen.
Leider ist es so, darum bleiben Geheimtipps eben geheim.
Eccol
*********hend Frau
343 Beiträge
sehe ich auch so...
Da ist was wahres dran mit den "Geheimtipps" .... *zwinker*

Die grundsätzliche Frage stellt sich mir aber, was man unter Toleranz verstehen darf?

Ich denke, dass die wenigsten Saunabetreiber etwas gegen Küssen und Berühren innerhalb der Räumlichkeiten haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.