Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Ex

Es ist von so vielen Faktoren abhängig
Ich denke es kommt auch darauf an wie viel Zeit man miteinander verbracht hat. Ob man Verheiratet war oder nicht, oder ob Kinder im Spiel sind. Ich kann hier nur meine Erfahrung sagen. Ich war 7 Jahre verheiratet, in der Zeit haben wir zwei Kinder bekommen und uns ein Haus gekauft. Dann fing es bei meiner Frau an, daß sie mit ihrer Freundin immer öffter weg ging. Nach kurzem habe ich dann erfahren das Sie eine Affaire unterhällt. Nach 2 monatiger Trennung haben wir es dann noch mal versucht aber wenn ein mal der Wurm drin ist, hat es meist kein zweck mehr. Sie will mehr vom Leben ( neue Erfahrungen sammel und Abenteuer). Das ist ok, jeder Mensch ist nun mal anders. Ich wollt mir das aber nicht mit anschauen also haben wir uns getrennt. Ich will damit nur sagen, es gibt nicht die ultimative Lösung ob es funktioniert oder nicht.
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Zurück zum Ex
Ich hatte schon mal Sex mit einem Ex und das war als ONS ok, aber für eine Beziehung wärs nichts mehr mit dem. Aufgewärmte Suppen schmecken nie mehr gleich... sagte mal ein Kollege von mir und das sehe ich auch so.

Es müssten schon beide viel an sich Arbeiten, damit die Chemie auf allen Ebenen wieder passt.

Ich finde es besser mit einem neuen, Neue Erfahrungen zu machen und zu lernen. Mit dem Ex ist die Gefahr gross in alte, ungute Muster zu verfallen. Man hat sich ja nicht umsonst vom Ex getrennt.

Gruess, Tantra Baslerin
Verflossenes Wasser
Kann nicht zurückkehren...
*****lor Mann
2 Beiträge
Ich wünsche mir meine EX zurück...
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vor einer Woche hat sich meine Freundin nach nur 3 Monaten von mir getrennt. Wir sind beide sehr starke persöhnlichkeiten und darum hat es das ein oder andere mal geknallt. Sie meint, dass sie mich liebt.. Aber der Ärger ist ihr zuviel...
Ich bin der Meinung es war zu kurz um sich aufeinander ein zu stellen. Im Bett hat das geklappt... Man hat geredet und ich hab viel neues gelernt und mich auch geöffnet. Wegen ihr bin ich sogar hier angemeldet.

Ich hab sie erstmal gehen gelassen um zu sehen wie sie sich verhält. Sie hat dann kurze Zeit wieder Kontakt aufgenommen und wir können ohne Streit über alles reden. Sie vermisst mich, das sagt sie zumindest. Gestern kam die Frage ob ich mit ihr schlafen würde, wir können beide nicht besonders lange ohne Sex. Ich war davon nicht so begeistert, weil es mich kaputt machen würde. Sie meinte, sie könne sich das auch woanders holen, wäre sich aber nicht sicher ob sie es kann. Sie meint es wäre das Gefühl, als ob sie sich selbst oder mich betrüge. Heute kam dann, das sie sex brauch und da keine rücksicht nimmt. Es mir auch nicht sagen würde. Sie ist selbst hier wieder als Single drin.

Was soll ich davon halten? Ich liebe sie und würde alles tun um sie zurück zu gewinnen... *nachdenk*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@RedColor:
Hey!

Ärgerliche Geschichte - aber auch wenn das von der gefühlsmäßigen Seite her echt hart ist: Lass dich nicht erpressen - denn das KANN keine gute Basis für eine erneute Chance sein.

Ich weiß nicht - aber irgendwie ist es auch in meinen Augen immer ein Unterschied ob man Sex haben möchte(neue Erfahrungen, Abwechslung, einfach pure Trieb/Lustbefriedigung) oder ob man Sex mit dem Menschen haben möchte den man liebt. Und da sollte sie schauen, ob es für Sie auch einen Unterschied gibt.

Ich wünsche dir(!) und ggf. auch euch beiden alles Gute - aber mach dich nicht kaputt!

-kaze
Lass sie es sich doch woanders
holen...oder mach dich klein und hab Sex mit Ihr. Sie will dich nicht mit dem ganzen Ärger...aber dich für Sex "benutzen" ? Meins wäre es Jetzt nicht mehr, aber es gibt ja genug die es so leben.

Wie ich es sehe nie lange, weil doch einer mehr will...was es dann nicht gibt. Du sprichst von Liebe..was immer das für dich bedeutet. Sie spricht von Sex..das sind halt 2 paar Schuhe.

War im Januar in einer ähnlichen Situation...2 sehr starke Charaktere, ziemlich viel Aufregung, das Angebot nach einigen Wochen nicht weiter in Richtung Beziehung zu gehen, sondern nur eine Affäre. Hab ich probiert...aber es war einfach zuviel Gefühl und Wunsch nach mehr da...nach viiiiel mehr. Es ging mir nicht gut damit und ich hab Ihn gebeten mich entweder festzuhalten oder ganz loszulassen. Und tja, das Leben ist keine Liebesschnulze...rate mal wie er sich entschieden hat ? *g*

Dir alles Liebe, das du den richtigen Weg für dich findest...
*****lor Mann
2 Beiträge
Danke...
Ich danke Euch für die Ratschläge...
Ich werde es beherzigen und mal sehen wie es jetzt weiter geht.
*g*
geht!
Ich habe ein Zurück zweimal durchlebt und beide Male war es besser als beim ersten Mal. Aber eben doch endlich. Das kann aber in jeder Beziehung so sein, ein zweiter Versuch, wenn beide sich sicher sind, daß er es wert ist, ist nicht verkehrt.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Retrospektiv verklärt sich die Wahrnehmung des gemeinsam Erlebten und damit der klare Sicht auf die Dinge, die zur Trennung geführt haben.
Das dürfte ein wesentlicher Grund sein warum es überhaupt zum Drang zur Wiedervereinigung kommt.

Ich selbst habe nie eine gescheiterte Beziehung wieder aufleben lassen. Anders gesagt ich hatte keine On-/Off-Beziehungen, was allerdings nicht immer an mir Lag. Mehrfach vorgekommen ist allerdings der Sex mit der Ex, jedoch nie in Konkurrenz zu einer neuen Beziehung. Die Leere und die Lust beider, hat uns zu diesem Zweck zusammen gebracht.

Positiv daran:
Der Sex war sehr erfüllend, weil ein gewisser Notstand und die gegenseitige Kenntnis der Vorlieben zusammen kamen.
Negativ daran:
Es hat die Verklärung der Wahrnehmung forciert. Man hat eben nicht ganz einfach, als wäre nichts gewesen, nach dem Sex auseinander gehen können.

Er von IRVO
****_10 Frau
214 Beiträge
Also meinem Ex würde ich nie mehr eine Chance geben zurück zu mir zu kommen. Was einmal war kann man nicht vergessen. Es gab schöne Zeiten und auch schlechte. Aber wie gesagt...es war.
Ich kann es mir nicht vorstellen das eine neue Beziehung zu ihm besser oder genau so wieder sein könnte. Es würde immer wieder die Erinnerung hoch kommen warum wir uns getrennt haben.
Kann sein das es bei jüngeren so ist, sie haben noch zu lernen.

Das Vergangene soll Vergangenheit bleiben und eine neue Liebe beginnen.

LG Clio_10
Wieder mit dem EX oder Der EX
Also ich sehe das mal so eine Partnerschaft kann wie ein Ritual sein das jeden Morgen mit dem aufstehen beginnt. Je länger man zusammen ist um so schwerer wird es so genanntes bewährtes zu ändern und die Gefahr wieder zurück in die gewohnte angebliche Zweisamkeit vor der gefürchteten Einsamkeit zurück zu kehren
den die Partnerschaft hat etwas Dominantes ob mit Worten oder Gesten ist sie doch ein Gefühl einer Sicherheit die es in der Partnerschaft gibt warum soll man nicht einen Neuanfang starten wenn der Respekt und die Achtung nicht zerstört wurde und jeder an den anderen glaubt sich zu ändern oft scheitert eine Liebe daran das ein Partner sich verschlisst und seine Wünsch und Ängste nicht teilen will,es beginnt das auseinander leben er oder sie will oder kann ihn nicht verstehen der Sender sendet aber der Empfänger ist verstellt.
und wie gesagt so lang das Mäuschen nicht größer geworden ist ist auch noch die Achtung mit der es möglich ist gemeinsam eine Bestandsaufnahme zu machen ob es geht oder nicht und dann kann es immer noch eine Trennung geben aber mit klaren Grundlagen wir haben den Blinker nicht rechtzeitig getätigt und sind weiter Richtung Gleichgültigkeit gefahren das ist dan natürlich das ende oder der Schalter des Blinkers geht aber das Blinklicht will nicht leuchten.ich habe aus meinen zwei vorherigen Ehen viel gelernt und sag mal es geht immer solange man mit sich auch Selbstkritik übt
*******aus Paar
28 Beiträge
Ich brauch meinungen.
Ich brauche Hilfe und bitte ich brauche nur antworten von Personen die sich nach dem lesen meiner Worte erst Gedanken machen bevor sie antworten.
Ich liebe meine Frau abgöttisch ich habe mich um ihren Wünschen zu folgen selbst auf gegeben. Sie bekam alles was sie wollte. Ihre Familie hat dann gesagt ob es gut oder nicht genug war.
Ich über springe einen Teil und setze ein, ab wo ich anfing vor die Hunde zu gehen.
Sie versaute es mit ihrer Diplomplatz. Damit sie ihr Diplom doch machen konnte musste ich mich bei meiner Chefin prostituieren, damit bekam sie doch ihre Diplomstelle und ihr Diplom. Als sie dann ein Auto brauchte belog ich die Bank und sie bekam ein Auto.
Als ich letzte Woche 10 Minuten ihre Hilfe brauchte, sagte sie zwar ja, aber ich bekam sie doch nicht und als ich am Boden war sagte sie nur: das bekommen wir schon hin.
Ich augmentierte: Aber es ist doch schiefgelaufen wie soll das noch funktionieren. Dann Stritten wir uns und sie ist zu ihren Eltern und war verschollen. Und ich alleine mit meinem Kummer. Jetzt drei Tage später bekomme ich eine SMS, SIE braucht Zeit zum nachdenken.
Ich kann nicht mehr.
Sie ist meine Göttin.
Wenn ich Sie verliere kann ich mir auch gleich das Leben nehmen, aber wie weit muss ich mich noch erniedrigen, was muss ich noch ertragen. Sollte sie nicht auch mal für mich da sein? Nur mal in denArm nehmen, zu viel verlangt?
Ich habe mich auch einmal für einen Mann komplett aufgegeben. Und wurde "entsorgt".

„Keine Beziehung funktioniert, wenn sich einer für den anderen zum Deppen macht. Entweder der Überlegene verlässt den Deppen, weil er sich zu Tode langweilt und weil er jeden Respekt verliert oder der Depp kapiert irgendwann, dass er der Depp ist; dass er sich total aufgibt und am Schluss nix mehr von ihm übrig bleibt und geht."
(Zitat aus KeinOhrHasen)

Zum Glück habe ich mich wiedergefunden ... es hat gedauert, war und ist manchmal anstrengend und gewiss traurig, aber heute geht es mir einfach wieder - richtig gut! Zurück? Never ever!
Tiegermaus
Also der erste Punkt den ich hier anbringen muß, ist der ich will nicht mehr leben (in der Verzweiflung verständlich)
Aber es ist leichter sich das Leben zu nehmen als es zu Leben

und du! so Bitter wie das ist bist der Kasper, den wenn sie nicht genug Rückrat hat und nach Empfehlungen ihre Eltern handelt und du auch dann muss ich mich fragen warum Fragst du .
Also wenn die Eltern dirigieren und du die ganze Zeit diese Musik mit gespielt hast dann würde ich mich auf die Hinterbeine stellen und sagen schau ich kann auch allein auf Zwei Beinen gehen und durch diese Erfahrung weit in den neuen Horizont sehn.
eure Beziehung war nie ganz in Ordnung da ihr nicht nach euren Vorstellungen gelebt habt sondern Dritte ja oder nein gesagt haben.
Also steh auf und geh dein Weg mit der Grundlage ist es das gewesen nein
****_10 Frau
214 Beiträge
@Tigermaus
Ich glaube ein Satz sagt dazu alles......

Sie hat dich nicht verdient *troest*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
@Tiggermaus..
..würde ich empfehlen, mal "Die Zweierbeziehung" von Jürg Willi zu lesen. Mir hat das in vergleichbarer Situation ziemlich viele "Aha-Effekte" und Einsichten vermittelt. Die Spirale läßt sich aufhalten! Aber nicht durch Erfüllung immer neuer Anforderungen, denn dies gebärt nur neue..
Selbstachtung
Man kann nur geliebt werden wenn man sich selber auch liebt
****_10 Frau
214 Beiträge
Man kann sich hingeben, aber nicht für andere aufgeben.
******ewG Frau
33 Beiträge
glaub auch nicht dran...
... das eine gescheiterte beziehung noch mal was wird. bei mir heisst es ende und gut. egal ob ich nun verlassen wurde oder verlassen habe. ich koennte dem ex auch nicht mehr vertrauen. ganz einfach. klar herz haengt immer noch und es tut verdammt weh, aber das ist fuer mich kein grund zurueck zugehen. eher im gegenteil ein grund es nicht nochmal zu machen. freundschaft kann es noch werden, aber das bringt dir zeit ggf. dann mit sich.
Zurück zur Ex?
Habe ich einmal gemacht......................Niiieee wieder...........
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Nie
würde ich nicht sagen, dennoch bleibt ein schales Gefühl des entsorgt worden sein und es hängt auch vom Entwiklungsstand beider ab, ob es ein Zurück geben könnte.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Tiggermaus..hör mal

Lass die einfach sausen. Du versaust dir das Leben. Und leider hast du nur dieses eine. Klar, gibt ein ganzes Jahr Liebeskummer..aber das macht nichts, auch Liebeskummer geht zu Ende.
Und noch was......hör mal......
Frauen möchten auch ein bisschen zu nem Mann aufschauen. Frau will auf Mann stolz sein. Wie soll sie zu dir aufschauen, wenn du vor ihr im Staub kriechst? Haste schon mal nach UNTEN AUFGESCHAUT?

Lass sausen, such dir was neues und mach es beim nächsten Mal richtiger.
Liebe ist Geben UND Nehmen. Alles, was einseitig ist, macht einen von beiden kaputt
*******egal Mann
25 Beiträge
Gar nicht so einfach ...
Bei mir war/ist die Liebe so groß dass ich nicht loslassen kann oder vielleicht auch nicht will. Sie ist einfach eine wundervolle Traumfrau, alles an ihr passt einfach! Da ist es nicht einfach mit "sausen lassen" getan ... es tut einfach nur weh!
Ach nochwas ... sie ist nicht meine Frau *g*

LG K.
..man soll niemals nie sagen.
Okay, es macht keinen Sinn nach ein paar Monaten es erneut zu versuchen, die Gründe warum es nicht gut ging werden die gleichen sein.
Aber wenn es ein paar Jahre sind, können sich beide verändert haben.
Man kann natürlich auch ewig hassen, aber wer sowas tut sollte bedenken das man selber auch Fehler macht.
Und auch gerne möchte das jemand die verzeiht.
Wer selber endlos hassen will, muß das umgekehrt auch in Kauf nehmen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.