Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist es noch liebe

ist es noch liebe
was würdet ihr denken, wenn euer partnerin jemand anders kennengelernt hat. Sie aber sagt, dass es nur ein Freund ist und nichts weiter. Trotzdem sagt sie sei sie sich nicht mehr sicher, ob sie noch verliebt ist.
wenn
dir die Frau zu verstehen gibt..das sie nicht mehr weiss...ob sie noch verliebt ist...dann ist das ein sicheres Zeichen..das die Schmetterlinge verflogen sind und kein wirkliches Interesse mehr an dir versteht.

So hart wie es ist...der andere Mann...den sie wohl kennengelernt hat...hat ihr etwas gegeben...was sie vielleicht in euerer Beziehung vermisst hat..
Klassisches Kommunikationsproblem.
Vielleicht hättet ihr vorher mal reden sollen...

Sicherlich sollte man(n) einer Frau Vertrauen schenken,wenn auch FRAUEN gute FREUNDE als Männer haben...aber wenn es dann ums nicht mehr verliebt geht...würde ich hellhörig werden!
**i Frau
616 Beiträge
ich glaube da gibt es einige möglicheiten...
wie lange seid ihr denn überhaupt zusammen?
verliebtheit kommt oft durch den reiz des neuen.
oder wenn sie bei dem anderen etwas gefunden hat, was dir zu "fehlen" scheint. habt ihr da mal länger drüber gesprochen...vielleicht auch darüber, was sie an dir stört, oder ihr fehlt, wonach sie sich sehnt?
wie lange kennt sie denn schon den anderen typ?
verliebt sein ist ja ok, aber wenn sie nicht merkt, was sie an dir hat, dann hast du wohl verloren...
jeder ist doch mal so ein klein wenig verliebt in jemand anders, wenn man auch nur eine kleinigkeit wo an jemandem gut findet, auch wenn man in einer beziehung ist. nur ich denke dannimmer wasich denn alles tolles an meinem freund habe und da fällt die entscheidung nicht schwer...

lg isi
da bringt es leider nix drüber nach zu denken denn leider kannst du nicht in ihren kopf und in ihr herz schauen. rede mit ihr aber setze sie nicht unter druck!
zeige ihr das du sie noch liebst, aber überschütte sie nicht!
viel glück!!
lg
Es ist aus.....
Wenn eine Frau dir das sagt Da kannst du sicher sein, dass sie jemand anderen hat (es soll auch ganz wenige Ausnahmen geben).
Geredet
haben wir schon darüber, nur ohne Ergebnis. Sie sagt immer, sie will sich nicht trennen. Auf der anderen Seite will sie den Kontakt aber auch nicht zum anderen abbrechen, weil er ihr sehr wichtig ist. Nur das "Wichtig" kann sie mir nicht erklären.
gut dann geb ihr die zeit die sie braucht aber nur wenn du selbst nicht darunter zusehr leidest!! ist nicht einfach ich weiss!!
**i Frau
616 Beiträge
würde auch sagen, dass du ihr zeit geben solltest...vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch zu deinen gunsten, oder sie will dir mir einem endgültigen schlussstrich einfach nicht weh tun. allerdings tut das, was sie da gerade mit dir veranstaltet schon genug weh...
******ara Paar
417 Beiträge
liebe ist nicht verliebtheit! zwei ebenen, die in deiner frage getrennt werden sollten um sie beantworten zu können!
**i Frau
616 Beiträge
stimme mike_kara zu!!!
leider verwechseln das seh viele....
Was meint ihr denn, wie man(n) sich in der Zeit fühlt, in der sie sich entscheiden soll. Durch die Ungewissheit hab ich manchmal Gefühle für sie, die ziemlich weit von Liebe entfernt sind. Das bekommt sie dann natürlich auch mit, was unser Beziehung nicht unbedingt gut tut.
******ara Paar
417 Beiträge
lest "die kunst zu lieben" von erich fromm. das hilft.
Es kann doch keiner was für seine Gefühle!
Allerdings ist es weniger nett, sich jemanden "warm zu halten" nur weil man sich nicht sicher ist, um am Ende nicht allein dazustehen!
Ich hab mir mal (wie schon in der Schule) eine Zusammenfassung von Fromm durchgelesen. Dabei fällt mir schwer, die Liebe als etwas zu sehen, dass man erlernen kann.

Vor allem Dingen solche Sätze wie:

Trotz unserer tiefen Sehnsucht nach Liebe halten wir doch fast alles andere für wichtiger als diese: Erfolg, Prestige, Geld und Macht.

Wer sich über solche Dinge definiert, hat selber Schuld, wenn er nicht merkt, dass die wichtigen Dinge im Leben an ihm vorrüberziehen. Da ich und meine Freundin schon mehrere Jahre eher wenig Zeit (Arbeit <--> Studium) miteinander haben, war die gemeinsame Zeit für uns immer das wichtigste.

Leider scheint diese Zeit wohl vorüberzusein.
******ara Paar
417 Beiträge
naja, fromm erschließt sich nicht mit zusammenfassungen oder auszügen. wenn es eure zeit zulässt, lest ihn in ruhe. ich hatte am anfang auch meine probleme mit ihm und seiner weltsich, aber am ende, nach intensiverer auseinandersetzung und mehrfachem reflektierenden lesen war es doch eine überaus erhellende lektüre. das heißt ja nicht, dass man alles wörtlich auf sich übernehmen muss, wohl aber, dass die auseinandersetzung mit dem eigenen leben, denken und fühlen doch erheblich intensiviert wird wenn man ein wenig intensiver "herumfrömmelt".

by the way - es geht nicht nur darum, das liebe etwas ist, das man lernen muss (was zweifelsfrei als bewiesen gelten kann, wie man hier auch im forum ja immer wieder sieht), vielmehr geht es fromm darum zu erkennen, dass liebe kein romantischer zustand ist (das ist verliebtheit oder pubertierendes geschmachte), sondern ein prozess, den die liebenden nur gemeinsam den rest ihres lebens fortentwickeln können. naja und spätestens hier wird klar, dass man das lernen muss. von daher ist fromm nicht für jedermann/frau sondern eher für diejenigen, die sich um entwicklung bemühen. viele menschen erreichen mit etwa 20 jahren einen status quo den sie für endgültig, glückseelig und befreidigend halten und konservieren den solange es geht durch jeden widerstand hindurch oder die beziehung zerbricht halt wie 50% scheidungsquote eindrucksvoll belegen.
Ich glaube, dass mit dem miteinander weiterentwickeln hat sich inzwischen erledigt. Ihr ganzes Verhalten in der letzten Zeit hat mir gezeigt, was sie von unserer Beziehung hält. Verstehen werde ich wohl nie, warum man sich nicht zwischen zwei Menschen entscheiden kann. Für mich waren alle meine Entscheidungen bisher klar, die ich treffen musste.
Dabei ist für ich immer noch klar, dass ich sie liebe, aber so nicht weitermachen kann.
Naja morgen werden wir uns wohl sehen und da wird dann eine Entscheidung fallen, auch wenn sie mir wahrscheinlich nicht gefallen wird.
wie hast du dich denn verhalten?
lg dea
Nachdem wir drüber gesprochen hatten , dass sie jemand anderes kennengelernt hat, hab ich ihr Zeit gegeben nachzudenken, was sie jetzt will. Aber sie hat immer noch keine Antwort und ich halte den Zustand einfach nicht länger aus.
Da gibt es nur noch zwei Moglichkeiten, sie entscheidet sich oder es ist aus.
******chi Mann
111 Beiträge
Soll nicht nur...
...Frasen-Drescherei sein aber:
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !!!" *gr2*

Ich kann dir nur empfehlen, organisiere irgenwie ein Treffen zum Essen o.ä.
in einem netten Restarant, trinkt etwas (soll ja Hemmungen lösen) und dann
rede mit ihr Tacheles.
Was stört sie.... womit hat sie ein Problem.... warum hat sie sich verändert...
warum steht sie nicht mehr zu dir.... und wieso lässt sie dich so in der Luft
hängen....??? da würden mir jetzt noch tausend Sachen einfallen.
(muss aber noch ein wenig arbeiten heute)

Viel Glück und Erfolg für eine eindeutige Enntscheidung wünsch ich dir !!!

MfG.
Du kennst die Antwort....
Tief in Deinem inneren, weisst du für wenn und was Sie sich entschieden hat.

Glaube mir es gibt nichts schmerzhafteres, falschen hoffungen nach zu rennen........
hallo steffen,

ich könnte dir aus eigener erfahrung (hatte sowohl schon deinen part als auch den deiner freundin) viel darüber erzählen. ich will dir nur eins sagen, auch wenn es jetzt der community hier gegen den strich geht:

hör nicht auf leute die weder dich kennen noch deine freundin. es waren ja paar wirklich lieb gemeinte vorschläge dabei (romatisches essen, kommunikation, ...), aber ich denke auf diese ideen wärst du auch selbst gekommen. postings wie "es ist aus" oder "du kennst die antwort" sind dermassen falsch und oberflächlich... tut mir leid. wenn du antworten darauf suchst kann dir diese kein forum dieser welt geben.

mein rat an dich:

schliess erstmal ein bündnis mit deiner angst, sie zu verlieren. mit der angst das sie jemand anderen lieben könnte. jemand der "besser" ist als du.

ein schmerzhafter prozess, der aber nach einigen tagen ein wenig ruhe in dich bringen sollte. such dann das "tacheles"-gespräch mit ihr, und sag ihr das du bereit bist dich von IHR zu trennen, und zähl DU alle gründe auf, die du in diesen tagen (s.o.) über dich und euch gelernt hast. provozier sie, verärgere sie auch mit persönlichen sachen, die dich evtl stören. lock sie aus der reserve! und hör dir dann an was sie als "rechtfertigungen" und argumenten zu bieten hat. und stellt EUCH BEIDE abschliessend die frage, ob ihr weiter zuammen sein wollt.

wenn nicht, dann tut es weh. aber nicht mehr so sehr, wegen dem o.a. denken. wenn doch, dann wird zumindest für dich, aber auch evtl für sie ein neues "verliebtsein" möglich... zumindest wünsche ich mir das für dich, denn du scheinst sie ja wirklich zu lieben.

gruss von einem, der auch schon an diesen gedanken verzweifelte
Das ist schwer zu sagen.

Es kann sein, dass sie sich nicht traut, dir zu sagen, dass sie ihn mehr als dich mag, weil sie dich nicht verletzen will.

Es kann aber auch sein, dass es wirklich nur ein Freund ist und es halt nur Zufall ist, dass sie dir gerade in dem Moment von ihm erzählt, in dem sie dir auch sagt, dass sie dich nicht mehr so liebt.

Ich würde eine offene Aussprache suchen. Danach bist du auf jeden Fall schlauer. Ich würde aber trotzdem nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen.

Wie schätzt du deine Freundin ein, denkst du, sie würde es dir wirklich verheimlichen, wenn sie einen anderen besser finden würde? Vielleiht hat sie momentan einfach auch nur zu viel um die Ohren, dass sie derartige Dinge, wie, dass sie dich nicht mehr so liebt, sagt? Oder hat sie einfach nur das Gefühl, sich in ihrem Leben noch nicht ausgelebt zu haben?


Das Letztere kann man meiner Meinung nach, auch gemeinsam erleben.


LG

Valentine van B
ich würde mir auf jeden fall gedanken machen...ich würde glauben dass sie sich nicht sicher ist ob wen sie mehr will...und dass sie sich verliebt hat oder irgewie auf ihn steht würde ich auch denken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.