Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Oben ohne sonnen, wenn Freunde dabei sind320
über oben ohne sonnen wurde ja schon diskutiert. Aber wie ist es wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

***an Frau
11.002 Beiträge
Ach @***ti soweit habe ich in dem emotionalen Zustand in dem ich damals war gar nicht gedacht. Außerdem waren die Lichter alle auf einem feuerfesten Untergrund abgestellt und die Nachbarin war ja auch noch da.

Allerdings wäre diese Überraschung bei einem Fehlschlag im wahrsten Sinne des Wortes dann baden gegangen im Wasserregen der Feuerwehr.
*******_mv Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Romantik muss unbedingt zweckfrei und spontan entstehend sein. Sonst schüttelt's mich.

... also jetzt ist aber mal gut hier! Du tust ja gerade so, als würdest du die Definition der Romantik leben. Als sei'st du der Mann, der sich keinerlei Mühe geben muß um einer Frau zu gefallen!
Wenn ich da falsch liege, solltest du Seminare geben, unbedingt!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@evian
und die Nachbarin war ja auch noch da.

nicht, dass er dann die nachbarin für die romantische überraschung gehalten hat ...

ach ... schubidu, laß Dir doch von den älteren herr_schaften raten ... die haben einfach mehr ERfahrung
Es war wirklich eine nicht nur totale Überraschung für meinen Freund sondern auch wirklich sehr romantisch in eine von Kerzenlicht durchflutete Wohnung einzutreten.

Also wenn sowas als Überraschung kommt finde ich das auch romantisch. Weils unerwartet ist und sehr viel Gefühl rüber bringt.

Allerdings mußte ich doch sehr lachen das bjuti gleich wieder an eine abgefackelte Bude denken muß*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich bin halt
Allerdings mußte ich doch sehr lachen das bjuti gleich wieder an eine abgefackelte Bude denken muß

ne zynische romantikerin

beautydienichtbeiderhamburgmannheimerarbeitet
****on Mann
16.112 Beiträge
@****on
... also jetzt ist aber mal gut hier! Du tust ja gerade so, als würdest du die Definition der Romantik leben. Als sei'st du der Mann, der sich keinerlei Mühe geben muß um einer Frau zu gefallen!
Wenn ich da falsch liege, solltest du Seminare geben, unbedingt!

@****du, das ist ein Missverständnis. Ich gebe mir auch Mühe, um einer Frau zu gefallen. Ich spreche ja nur von meinem ganz persönlichen Empfinden von Romantik. Ich verwende Romantik nicht, um einer Frau zu gefallen. Romantik ist nur dann richtige Romantik, wenn sie einfach aus der Situation entsteht. Also - für mich. Einer Frau versuche ich nicht mit Romantik zu gefallen, sondern mit Unterhaltsamkeit. Notfalls nehme ich dazu vielleicht noch hilfreiche Seminare?
was hat Romantik mit einem Z4 zu tun?
lieber TE da bist Du aber auf sehr materialistische Damen gestossen.
Romantik ist was besonderes und auch etwas persönliches. Ein Mann der weiß was einer Frau gefällt liegt da richtig. Wenn ein Frau die Natur nicht mag sondern eher shopping, City, teure Restaurants dann wird sie nicht stolz über ein Picnic auf einer Wiese mitten im Nirgendwo reden. Wenn sie auf Postars steht und denkt sie bekommt irgendwann noch ihre Chance mag sie natürlich Deinen Song der nicht populär ist nicht. Das hat aber mit Romantik wenig zu tun sondern eher damit dass sie etwas suchen was mit viel Geld, Ansehen und Bekanntheit zu tun hat...

Romantik ensteht oft ungeplant in einem Augenblick. z.B. wenn man abends gemeinsam am Strand sitzt und in den Sternenhimmel schaut und ein Satz a la "Siehst du den Stern da, der so magisch klitzert? Er ist wie Deine Augen und immer wenn ich in den Nachthimmel schaue muß ich an sie denken"....klar kann das nicht jeder Mann. Muß auch nicht sein denn wenn es nur auswendig gelernt oder gestellt ist ist die Romantik futsch, dann lieber der Strauß Blumen vom Blumenfeld und wieviel der Mann von einem weiß mekrt daran ob er sich noch die mal nebenbei erwähnte Lieblingsblume merken konnte oder das Lieblingsrestaurant etc....Frauen sagen nie was ohne vorausdenkend zu planen *ggg* oder in Männersprache ohne Hintergedanken. Man(n) muß nur gut zuhören dann weiß er auch ob sie auf Z4 oder Picnick am See steht

lg Sie von PoL
***an Frau
11.002 Beiträge
Allerdings mußte ich doch sehr lachen das bjuti gleich wieder an eine abgefackelte Bude denken muß

Och, da "kennen" wie @***ti doch inzwischen *haumichwech*

Ich habe nicht eine Sekunde an ein derartiges Disaster gedacht, ich wollte nur eine romantische Stimmung herstellen, was mir ja auch gelungen ist, der Herr war nämlich total gerührt darüber.

Ich denke mal, wenn das Herz im Ausnahmezustand ist, dann entwickeln wir alle so eine romantische Ader um einen Zentimeter über dem Boden zu schweben. Und auch nur in solch einem Zustand fallen uns Dinge ein die uns sonst als totaler Kitsch vorkommen.

Und sind wir mal ehrlich, ertragen können wir diesen Kitsch auch nur in diesen Momenten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
mennooooooooooooo
Och, da "kennen" wie @***ti doch inzwischen

dabei schreibe ich auch totaaaaaaaaaaaaaaal romantische texte, jawollo
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Treffen
vor einigen Jahren hatte ich ein heißes Telefontechtelmechtel. Irgendwann lud sie mich ein, sie zu besuchen. Ich willigte unter der Bedingung ein, dass sie mit verbundenen Augen auf einem Stuhl sitzend mich erwarten solle. Sie hatte allerdings noch mehr getan: auf dem Tisch waren Tapas vorbereitet, Kerzen flackerten überall und im Hintergrund erklang Chris de Burgh. Sie behielt die Augenbinde den ganzen Abend über, ich reichte ihr sowohl die Bissen als auch das Glas- es war aber nur romantisch, weil wir im Begriff waren, uns ineinander zu verlieben.
Zwei Jahre später wurde es bei einer ähnlichen Situation in einem alten Bauernhaus mit Pferdestall richtig romantisch , als ich ohne Augenbinde empfangen wurde, aber dieses alte Gebälk ebenso einladend beleuchtet wurde- und wir verliebten uns wirklich.
****on Mann
16.112 Beiträge
"Siehst du den Stern da, der so magisch klitzert? Er ist wie Deine Augen und immer wenn ich in den Nachthimmel schaue muß ich an sie denken"....klar kann das nicht jeder Mann.

Ich zum Beispiel nicht. Sorry, ich muss schnell mal verschwinden... *wuerg2*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Trigon
Das kommt davon, wenn man zu viele Courths-Mahler und Silvia-Romane liest.
Siehst du den Stern da, der so magisch klitzert? Er ist wie Deine Augen und immer wenn ich in den Nachthimmel schaue muß ich an sie denken"....klar kann das nicht jeder Mann.


DAS fände ich nicht sonderlich romantisch. Aber gut, meine Auffassung von Romantik scheint dann nicht die Deine zu sein, denn R. entsteht aus der Situation aus dem Augenblick, und der kann unter Umständen völlig unromantisch sein ..... zu Anfang *zwinker*

Gekünstelte Vorbereitungen, wahnsinniger Aufwand, lassen bei mir eher die Alarmglocken schrillen und ich frage mich dann immer, WAS will ER vertuschen?....
****on Mann
16.112 Beiträge
Altes Gebälk
aber dieses alte Gebälk ebenso einladend beleuchtet wurde- und wir verliebten uns wirklich.

Wahnsinn, was für urige Begriffe uns doch immer wieder für die Vertreterinnen des schönen Geschlechts einfallen *ja* ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ach röschen
ich habe gerade ein total romantisches schwanz-foto bekommen

gildet dett oooch?

meine premiere hier diesbezüglich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
38
Du sprichst von dir, mich kannst du nicht meinen, denn die Dame war 38 damals. Sie ist übrigens eine Dame.
***an Frau
11.002 Beiträge
ich habe gerade ein total romantisches schwanz-foto bekommen


Frag mal den Support was der dazu sagt.........
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Foto
ich habe gerade ein total romantisches schwanz-foto bekommen

gildet dett oooch?


Nur wenn es so schön wie ein Dildo ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
wie
ich habe gerade ein total romantisches schwanz-foto bekommen


Frag mal den Support was der dazu sagt.........

sammeln die sowas?

neinnein ... das ist meins ...

das brauche ich für meine hp schoener-schwaenzeln.de

@*****lnd:

das muß ich noch abgleichen ... da gibt es doch gerade so nen thread
Ach Bjuti um zu beurteilen ob es ein romantisches Schwänzchen ist, müßte ich es sehen, bzw. hören, evtl. säuselt es ja die "West-Side-Story"
Ich denke mal, wenn das Herz im Ausnahmezustand ist, dann entwickeln wir alle so eine romantische Ader um einen Zentimeter über dem Boden zu schweben. Und auch nur in solch einem Zustand fallen uns Dinge ein die uns sonst als totaler Kitsch vorkommen.

Und sind wir mal ehrlich, ertragen können wir diesen Kitsch auch nur in diesen Momenten.

Ganz genau. Genau dann ist uns dieser Kitsch so nahe das wir ihn als unglaublich toll empfinden.

Siehst du den Stern da, der so magisch klitzert? Er ist wie Deine Augen und immer wenn ich in den Nachthimmel schaue muß ich an sie denken"....klar kann das nicht jeder Mann.

Hm, das ist mir schon wieder ne Nummer zu dick aufgetragen. Wenn er jetzt sagen würde: Siehst Du den hellen Stern da oben? Den schenke ich Dir. Das wäre mir näher.

Aber an den unterschiedlichen Meinungen kann man auch ablesen das es offenbar sehr schwer ist es richtig zu treffen mit der Romantik.

*lach* Da fällt mir eine Story ein als mein Exmann mal romantisch sein wollte.

Ich hab mich wie so viele Frauen beklagt das ich niemals Blumen bekommen würde. Er daraufhin: Du hast doch einen ganzen Garten voll mit dem Kraut.

Das ging einige Zeit so. Irgendwann eines Tages kommt er nach Hause und hält mir einen dicken Blumenstrauss hin.
Da, für Dich!
Meine Antwort: Was hast Du verbrochen?

Der gut gemeinte romantische Gedanke war natürlich sofort verflogen.
Das der mir nie wieder Blumen mitgebracht hat versteht sich von selber*zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Siehst Du den hellen Stern da oben? Den schenke ich Dir.

Mal 'ne Frage an die Damen: Sind dermaßen abgenutzte Sprüche nicht völlige Abtörner? Und wenn nein - warum nicht?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sterne
Seit Ein Stern, der deinen Namen trägt ist das alles abgegriffen. Ich neige dann eher zu Cavaradossi Und es blitzten die Sterne. Da kann Nessun dorma logisch folgen.
so ein Spruch geht gaaaaanich *nono* das ganze Sternengedöns sollte in der Schublade bleiben
***an Frau
11.002 Beiträge
Siehst Du den hellen Stern da oben? Den schenke ich Dir.


Wenn es zur Situation passt, dann ist alles an romantischem Kitsch erlaubt.

Mir hat ein Italiener mal in einer lauschigen Nacht die Via Lattea gezeigt und nicht nur die *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.