Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Romantiker... ist er noch gefragt?

Mädels, macht mir Mut und sagt mir dass ihr noch da drausen seid. Anderenfalls würde ich vielleicht demnächst den effektiveren Weg wählen *zwinker*

Jaja, wir sind noch da, mach Dir keine Sorgen! *g*

Und den effektiveren Weg möchtest Du bitte nicht probieren, wenn Du irgendwelche Ansprüche an die emotionale Qualität der daraus hervorgehenden Beziehung stellst! *g*

Alles Liebe, ich mochte diesen leicht verzweifelten Beitrag sehr sehr gern!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
keine ahnung
Ach Bjuti um zu beurteilen ob es ein romantisches Schwänzchen ist, müßte ich es sehen, bzw. hören, evtl. säuselt es ja die "West-Side-Story"

als es anfing "nethum dorma" zu lispeln, hab ich es in die *tonne* gekloppt
*g* ...... glaub mir viel viel später hätte es nur noch genuschelt *zwinker*....

es gibt Sovieles was romantisch sein kann, es muß nur zur Gelegenheit passen und zur Stimmung..... Wenn ich im Kreissaal liege und versuche Wehen zu veratmen will ich nicht hören, dass meine Augen aussehen wie die schönsten Sterne..... da wünsch ich mir, dass der Kerl tot umfällt....
****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn ich im Kreissaal liege und versuche Wehen zu veratmen..... da wünsch ich mir, dass der Kerl tot umfällt....

Hey, Frauen schenken in diesem Moment Leben... was sind denn das dann für Wünsche? *3tagewach*
*g* es sind keine Wünsche es sind völlig irrationale Verwünschungen , damit wollte ich doch nur ausdrücken, dass es Männer gibt, die wissen wann und wo Romantik gut ankommt. Und es gibt Kerle, die werden niemals ein Händchen dafür bekommen... und die haben dann ein Problem im Kreissaal *haumichwech*
... persönlich finde ich Romantik wirklich nicht sooo wichtig,also ein Lied mit der Gitarre vortragen muß niemand für mich *zwinker* Früher als Teenie fand ich es klasse, klar, inzwischen zählen für mich andere Dinge: Humor, viel viel Spaß, Spontanität usw usw.
@IRedRose
*ja*ich gebe dir recht!

Männer sind romantischer als wir Mädels denken.
Unsere Jungs können sehr romantisch sein, nur eben nicht auf Knopfdruck.
Außerdem merken wir Mädels gelegentlich nicht, wie Männer ihre romantische Ader ausleben.

Ich will ein Candle-Light-Dinner beim Italiener und ER findet es unheimlich romantisch, wenn wir bei Pommes und Dosenbier die Sterne ansehen.
*gruebel* Er ist stolz, ich enttäuscht – Missverständnis eben.
Mir ist Romantik sehr wichtig und wer ist nicht gerne mal eine kleine Wild *schwein* *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
...... glaub mir viel viel später hätte es nur noch genuschelt

solange es dann nicht nur noch eine feuchte Aussprache gehabt hätte*floet*

Hey, Frauen schenken in diesem Moment Leben... was sind denn das dann für Wünsche?

das eine Leben kommt, dass andere geht... *fiesgrins*, glaub mir Trigon in dem Moment wünscht du dir so ziemlich alle Männer tot umfallen zu sehen.... *zwinker*

Ich will ein Candle-Light-Dinner beim Italiener und ER findet es unheimlich romantisch, wenn wir bei Pommes und Dosenbier die Sterne ansehen.

also ich würd die Pommes und das Dosenbier vorziehen... beim Italiener kann man doch nicht die Sterne sehen*smile*
*****ida Frau
16.823 Beiträge
falls ...
das jetzt vom TE keine billige Masche ist, auf seine Qualitäten hinzuweisen, die anscheinend bislang zu wenig Damen hier erkannt haben (seiner Meinung nach) - und in dubio pro reo, ich will mal nicht so sein... - die kurze und knappe Antwort:
ja, der Romantiker ist noch gefragt. zur rechten Zeit am rechten Ort , mit dem richtigen Gespür für den Augenblick, mit Empathie und vor allem: Ehrlichkeit.
alles andere ist Show und schneller entlarvt als eingeübt.

und zum Thema Sterne: wenn dir ein Mann unter einem sternenklaren Himmel zeigt, wo der Orion liegt und die Andromeda-Galaxie - WAS gibt es Romantischeres? (ist natürlich nur beim ersten Mal so richtig romantisch, ab dann weiß ich's ja selber... *grins*)
Naja aber dann kann man das Programm doch ausbauen..

Sekt, Bootsfahrt, Dinner auf nem Steg, Frühstück am Wasserfall,

Es gibt doch so viele Sachen, die zu einer romantischen Stimmung beitragen....

und manchmal reicht es auch aus, an ihrem Wesen zu erkennen, dass dieser Abend ruhig und kuschlig enden darf, gar sollte.

Ich denke, der Schlüssel zum romantischen Zauber liegt wohl in der Fantasie des Mannes und der Liebe der Frau zu diesem Mann. Dann wird auch das x.-te Sternebild am Himmel immer wieder eine neue Entdeckung werden.
Romantiker agieren lassen
es gibt doch nicht's schöneres als einen romantischen Mann agieren zu lassen. Viel zu wenige Männer trauen sich noch, da die Frauen (vielfach) zuviel erwarten. Die Männer haben viel mehr Ideen, als wir ihnen zutrauen!

Ein liebervoller Blick in einer Menschenmenge kann genauso romantisch sein, wie auf einem Leuchtturm zu stehn und er zeigt ihr die Sterne. Was kann das für ein romantischer Abend sein....

Es muss nicht's kosten oder umständlich sein. Wenn eine Frau fühlt, es kommt aus dem Herzen, ist es egal, was es ist. Es sollte nur ehrlich sein.

Ich glaube, viele Frauen erwarten zuviel. Mir braucht kein Mann einen Diamantring auf den Malediven an die Hand stecken, dass ich sagen kann "Oh, wie romantisch"

Wenn er mich unter einer Menschenmenge einfach ohne Worte in den Arm nimmt und mich küsst, dann ist es genauso romantisch wie wenn er mir in einem Hotel die Zimmertür aufschliesst.

Und was hinter der Tür ist, das kann von romantisch bis zur höchsten Ekstase führen. Man muss die Männer nur mal machen lassen und freie Hand geben.Dann werden sie den Frauen gerne die Sterne vom Himmel holen.....

Lg
Ich denke auch, dass Ironie und Sarkasmus oder der Hintergedanke: was will er wirklich?
die Romantik zerstören können.

Es gibt so viele tolle Angebote, auch von Veranstalter, Hoteliers und Event-Agenturen. Wenn man keine eigene Ideen mehr hat, helfen diese gerne weiter.

Ein romantischer Abend/Tag/Morgen ist kein Liebesbeweis sondern ne Art Bereicherung, ne Art Auszeit aus dem Alltag.
und wenn jemand plötzlich die hier beschriebene Gitarre zückt, man ein Lagerfeuer am Strand, auf den Wiesen oder wer weiß wo organisiert, ja, selbst Reitausflüge können romantisch sein,

Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde. Wenn man bereit ist zu geben und bereit ist solche Dinge auch anzunehmen, entstehen immer wieder Mal einzigartige Momente, die man so schnell nicht vergisst.

Wichtig ist aber auch: Romantik sollte niemals für eine Entschuldigung herhalten. das ist fauler Zauber...
Wichtig ist aber auch: Romantik sollte niemals für eine Entschuldigung herhalten. das ist fauler Zauber...

Da möchte ich dir gerne zustimmen.

Romantik kann nur absolut sein, wenn man frei von jeglichen
negativen Einflüssen ist.

Mir Zorn, Wut oder dergleichen kann
ein solcher Moment nicht entstehn.

Man sollte sich frei und sorglos fühlen können. Dann kann ein kurzer inniger Moment mehr sein, als eine "romantische Entschuldigung" für irgendwas.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Pseudoromantik
Wichtig ist aber auch: Romantik sollte niemals für eine Entschuldigung herhalten. das ist fauler Zauber...

Fauler Zauber ist das meiste, was hier als romantisch beschrieben wurde, Pseudoromantik halt. Das, was aus dem Herzen kommt, dieses unglaubliche Miteinanderwohlfühlen, Insichversinken kann überall möglich werden, wo der Alltag nicht hineinregiert. eine falsche Bemerkung kann dann alles kaputt machen.

Übrigens kann man beim Italiener durchaus Sterne bei Dosenbier gucken, auf Capri, an der Amalfiküste, in Venedig und am besten in der Arena von Verona. Das Bier sollte man allerdings mitbringen. Die Arena ist überhaupt einer der romantischsten Massenorte.
Alles zu seiner Zeit
Natürlich ist Romantik gefragt, es wäre eine Schande wenn nicht, zumindest, solange man darunter den Sinn und die Wertschätzung für das Schöne versteht.

Aber auch hier gilt; alles zu seine Zeit, und bitte nicht im Übermaß.

Ich steh auf Romantik, klassische Manieren, Benehmen etc, ohja, ABER in gewissen Situationen können dieser Dinge auch, nunja, das Gegenteil von geil sein *ja* Denn ab und an möchte frau spüren dass sie begehrt und gewollt wird, das ist dann die Sternstunde der animalischen Triebe *grins* aber nachdem man sich ausgetobt hat, sind die Sinne durchaus wieder empfänglich für die leisen Töne.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich habe seit 10 Jahren einen eher unromantischen Mann an meiner Seite und somit stumpft man selbst irgendwann auch diesbezüglich ab. Wobei ich sagen muss, bei mir war es auch schon früher so/so, ich war unheimlich romantisch was Liebesgeschichten anging, aber selbstgeschriebene Gedichte oder Songs brachten mich eher zum Lachen als zum Freuen.

Ich mag Blumen, ja, aber nicht immer. Nette Komplimente, Verbalerotik oder einfach mal ein spintanes Geschenk, wie unsinnig es auch sein mag, erfüllen mich jedoch mehr. Oder wenn er mich einfach mal mit einem Ausflug überrascht oder einer Einladung fürs Essen.
@treffend
Treffen
vor einigen Jahren hatte ich ein heißes Telefontechtelmechtel. Irgendwann lud sie mich ein, sie zu besuchen. Ich willigte unter der Bedingung ein, dass sie mit verbundenen Augen auf einem Stuhl sitzend mich erwarten solle. Sie hatte allerdings noch mehr getan: auf dem Tisch waren Tapas vorbereitet, Kerzen flackerten überall und im Hintergrund erklang Chris de Burgh. Sie behielt die Augenbinde den ganzen Abend über, ich reichte ihr sowohl die Bissen als auch das Glas- es war aber nur romantisch, weil wir im Begriff waren, uns ineinander zu verlieben.
Zwei Jahre später wurde es bei einer ähnlichen Situation in einem alten Bauernhaus mit Pferdestall richtig romantisch , als ich ohne Augenbinde empfangen wurde, aber dieses alte Gebälk ebenso einladend beleuchtet wurde- und wir verliebten uns wirklich.

Das hat zwei Jahre gedauert, bis es romantisch wurde bzw. Ihr Euch verliebt habt? *oh*

Oder hat die Dame die Augenbinde nicht abbekommen? *skeptisch*

Auf dem Heuboden finde ich es auch romatisch, aber im/am Pferdestall???

Ok, ich entschuldige mich für meine Spitzfindigkeit.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das hat zwei Jahre gedauert, bis es romantisch wurde bzw. Ihr Euch verliebt habt?

vielleicht handelte es sich ja um 2 verschiedene damen
ich bin der meinung, das ein mann ruhig ab und an ein bischen romantik zeigen sollte und das ist bei mir auch gefragt.
Angeblich haben einfühlsame Frauen den besten Sex.

Bedeutet das im Umkehrschluss schlechteren Sex für den Rest?

Romantik und die Fähigkeit richtig zu fühlen, könnte eine perfekte Kombination sein.
Bedeutet das im Umkehrschluss schlechteren Sex für den Rest?

Ich würde die Frage beantworten wenn ich schon mal der Rest gewesen wäre*zwinker*

Im ernst, das kann Dir doch niemand wirklich beantworten. Es kann doch jeder nur für sich selber sprechen. Woher soll man denn dann wissen wie die anderen den Sex empfinden?

Und ich glaube auch das jede Frau zum richtigen Zeitpunkt für einen Hauch Romantik zu haben ist.
@Amarinta
Meine Behauptung war beabsichtigt provokant!


...und dann stellte ich eine Frage ...


Individualität zeichnet uns ja aus und Sex ist mehr als das. Abwechslungsreichen Sex mit Romantik zu verknüpfen, wäre das nicht perfekt?
Eins habe ich noch vergessen
Und ich glaube auch das jede Frau zum richtigen Zeitpunkt für einen Hauch Romantik zu haben ist.

Es wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
vielleicht handelte es sich ja um 2 verschiedene damen
Danke bjutiful. Ich sehe, es gibt auch noch logisches Denken, wenn andere Erklärungsversuche ins Leere laufen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
immer wieder gerne ...
wobei mir jetzt wahrscheinlich jegliche romantik abgesprochen werden wird, weil ich als frau auch logisch denken kann *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.