Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Tantra
863 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tao Yoga und die Hodenatmung

Tao Yoga und die Hodenatmung
Hey Leute,

Ich befasse mich gerade mit dem besagten Buch " Tao Yoga der Liebe" von Mantak Chia.

Bin jetzt bei dem Kapittel mit den Übungen zur Hodenatmung und dem Energiekreislauf.
Ich hoff das einige von euch dieses Buch kennen.

Ich versteh nämlich nicht ganz wie ich diese Übung machen soll, ob ich mir das rein nur vorstellen soll oder ob ich da körperlich wirklich was dabei tuen soll.

Das selbe Problem hab ich auch bei der Skrotum Kompresion mit dem Luft in die den Hodensack Pressen, was Physisch ja unmöglich ist.

Hoff ihr könnt mir da weiter helfen.
LG
*****977 Mann
4.484 Beiträge
alleine kann ich dir nicht weiterhelfen

aber kanns dir beschreiben wie es meine ex mit mir machen wollte

also ich hätte bei entweder im Jogasitz oder ginge auch mit ausgestreckten Beinen auf nem weichen Teppich gesessen

und sie dann auf meinem schoss während er in ihr dann gewesen wäre

dan hätte sie mit tiefen einatmen begonnen

und beim ausatmen mir ihre Luft gegeben diese ich dan wieder tief runter geatmet hätte

und beim ausatmen hätte ich ihr dan wieder meine Luft gegeben

und es ist eben wichtig bei das mann tief runter atmet

Hofe ich konnte dir damit helfen

übrigends sie hatte in der Richtung eine ausbildung
Also in dem Buch jetzt macht Mann das allein ohne Frau,das kommt aber glaub ich später noch so wie du das beschrieben hast.

Was mich etwas verwirt ist das es etwar heist "ziehen sie beim einatmen denn Hodensack nach oben, stellen sie sich vor wie die Luft hinab in das Skrotum fliest.... beim ausatmen sänken sie denn Hodensack wieder..... Stellen sie sich vor wie sich dabei ihr Hodensack hebt und senkt, benutzen sie dabei keine Muskel....

Also heist das ich muss mir das vorstellen das sich da was "heben und senken" würde ?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@maik1977
Was soll das mit Hodenatmung zu tun haben?

Es gibt keine Hodenatmung sondern lediglich eine Esoterische Begriffsverwirrung, ausgelöst durch 4.- klassische Autoren die damit
ihre Werke im Sinne der Verkaufbarkeit interessanter machen möchten.

Die Aufblähung des Scrotum ist übrigens möglich. Es gibt Menschen die dafür einen Fetisch entwickelt haben. Hierzu wird sowohl Luft als auch Wasser genommen - ich warne davor auf Grund des Infektionsrisikos und der mechanischen Verletzungmöglichkeiten durch den aufgebauten Druck. Es gibt so viele Dinge - man muß nicht alle machen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Genau so ist es:
"ziehen sie beim einatmen denn Hodensack nach oben, stellen sie sich vor wie die Luft hinab in das Skrotum fliest.... beim ausatmen sänken sie denn Hodensack wieder..... Stellen sie sich vor wie sich dabei ihr Hodensack hebt und senkt, benutzen sie dabei keine Muskel....

Also heist das ich muss mir das vorstellen das sich da was "heben und senken" würde

und dabei bleibt es dann auch ... mehr als das was Du Dir vorstellst passiert dabei nicht.

Kompletter Unsinn das ganze aber ---- sehr einträglicher Unsinn.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
in den Hoden wird mann nie atmen können sondern nur die Kraft runter konzentrieren können

und so wird das dan ja auch gemeint sein

meine ex machte viel mit Joga und esoterische Sachen und spirituellen und auch hat sie etwas Erfahrungen mit tantra gehabt

und das ganze hat dann mehr mit der spirituellen Energie zum tun

sie hatte mir auch die fachbegriffe gesagt aber die konnte ich mir nicht merken und auch nix mit anfangen darum hat sie mir es so erklärt das ich es auch wusste was sie damit meinte
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hodenatmung *haumichwech* ... sorry, als ich das las - sah ich kleine atmende Hoden in ihrem Säckchen hängen.

Jetzt mal ernsthaft ... wird sind doch keine Asiaten.
Viele dieser Dinge sind sicher ganz nett - aber eben nur ... wenn man mit der Kultur und den Gepflogenheiten recht eng verknüpft ist.

Einfach mal lesen, anwenden und schon hält man den Stein der Weisen in Händen ist nicht.

Mein Rat - vergiss die Hodenatmung und kaufe Dir Bücher, die diese Dinge, auf unseren Kulturkreis zugeschnitten, behandeln.
Davon gibt es reichlich und die werfen lange nicht so viele Fragen auf und ganz wichtig, auch sie führen zum gleichen Ziel.

Al
...
...als ich das las - sah ich kleine atmende Hoden in ihrem Säckchen hängen...

@woody_68

...und da hattest du deinen vor Augen? *raeusper*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wie reanimiert man denn die hoden, wenn sie ihre atmung
eingestellt haben...

kommt da der notarzt und wie sieht es mit der krankenkasse aus, ist die reanimation der hoden incl. und nur mit zusatztarif machbar...

und wie wird reanimiert, durch die röhre oder intramuskulär oder gar auf dem wege einer saug- druckmassage...

fragen über fragen, die sich da stellen...

und bleibt noch der gedanke an die vagina und die eierstöcke, welche atmung ist dort abzuleiten...
Erklärungsversuch
Hodenatmung wird mit Sicherheit nicht bedeuten, dass man Luft in den Sack saugt.
Wenn man die Bauchatmung so durchführt, dass man gleichzeitig beim Baucheinziehen eine Spannung in den Lenden erzeugt, die in der Folge die Hoden zum Becken anhebt, dann wird dies vermutlich das sein, was das Buch Hodenatmung nennt.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
genau steffan G so hat es mir meine ex auch so erklärt wie dein versuch war gerade

nur ich kann das leider nie so erklären *danke* *guterbeitrag*
Bevor ich mich jetzt ernsthaft mit den Untiefen der Hodenatmung beschäftige, möchte ich erst wissen, was mir der ganze Scheiss denn bringt? Wie sieht die Kosten/Nutzen-Rechnung aus? *ggg*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Die Atmung ohne Luft
Super, warum verwendet man dann den Begriff Hodenatmung.

AH jetzt begreife ich ... das stimuliert ! ! ! Ja klar, sonnenklar:

AB jetzt wird alles besser: Wenn ich mein Auto freikratze mache ich
Zukunft Hodenatmungskratzen, GEIL da macht das Eiskratzen noch viel mehr Spaß und fördert gleichzeitig meine VIRILITÄT.

Wenn ich Kuchenbacke dann rühre ich nicht den Hefeteig an sonder Hodenateme-rühre-den-Hefeteig. MEGA-GEIL...

Oh ich LIEBE ESOTERIK....

Äh was sagt mein Schatz da gerade ich soll das

B A D - H O D E N A T M E N D - P U T Z E N ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wir sind keine Asiaten...
stimmt, welch ein Glück denn in Asien ist man im alltäglichen Leben noch weiter von der religiösen Moral und der philosphischen Ethik enfernt als in unserer Nächstenliebe-geträufelten Zivilisation des Westens.

Dort ist der Mensch noch weniger Wert.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Der Cournosche Punkt der Hodenatmung
eine wichtige Frage wie sieht die Kostenrechnung aus, naja das hängt ein bischen von Dir ab wenn Du fleißig bist Dich selbst vermarktest schau mal wie Frau Käßmann und Guido Westerwelle das machen und einen guten Verleger findest sieht das super aus. Du setzt Dich hin tüfttelst aus schrägen Ideen und altbekannten esotherischen Weisheiten eine neue Kraftfluß oder Kraftgeneration-Wave Methode die für den hipen overvlow in medialer Richtung ganz ohne merkantile Absichten aber mit ebensolchen Wirkungen sorgt dann ist die Kosten-Nutzenschwelle suppi-gutie und Du wirst mit diesem Projekt als Autor den Cournoschen Punkt in der gold-richtigen Richtung übersteigen.

Oder Ähm meinst Du als Leser?

• NAJA gut da scheiden sich die Geister manche Leute lesen so was
verinnerlichen es aber dann nicht richtig weil die SChrammbrasana-Konstante Ihres Seelen-kuriash'halana'shrivlangu nicht stimmt.
Bei dennen ist das reine Geldverschwendung wenn man von einem Karma-stützenden Hain-susahamragin-es enes Effekt absieht.

Wenn Du aber GLAUBST, Deine Seelen-kuriash'halana'shrivlangu Konstante stimmt, du sonst auch erotisch aufgeschlossen bist zum Guten neigst den richtigen hennaga-sam Astzendentendet des Shrih hast DANN FREUND wirst Du zum HENGST.
Schade.....
*huhu* Jetzt muss ich/wir meinen "Senf" auch dazu abgegen, dieses Forum sollte doch mehr als tolerant sein. Witzige und geistreiche Beträge machen Spaß, aber Kommentare abzugeben und nicht wissen um was es geht, bzw. sich hämisch darüber auszlassen wenn andere Fragen für Ihr Thema haben....dass finde ich doch sehr schade.
Hier gibt es so viele Themen rund um den Hauptaspekt SEX, EROTIK, LIEBE ! Es tummeln sich so viele interessante und auch polarisierende Menschen und deren Themen in diesem Forum, dass auch ich manchmal den Kopf schüttel....aber ich lasse mich nicht darüber aus. Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Denn dafür steht ja wohl der joyclub "simply joke have and find out the interesting".

@*******mung
Man lese auch unter BIG Draw nach, dass geht auch in diese Richtung, wird auch bei Lingam oder Yoni Massage angewandt. Das ist jedoch wirklich eine Kunst für sich. Wir haben es für uns ad acta gelegt, da gehört sehr viel Übung und Selbstbeherrschung dazu und ehrlich gesagt ein geiler Orgasmus ist uns lieber. Jedoch ist es wie mit der Sesamstrasse, wer nicht fragt bleibt dumm.

So jetzt könnt Ihr gern über mich erfallen (im übertragenen Sinne) *haumichwech*
Also um jetzt nochmal auf eigentliche Thema zurück zu kommen.

Ist das alles ja mehr eine Geistige übung bei der es drum geht seine Konzentration auf etwas bestimmtes zu lenkem um damt " den Energiefluss" zu kontrolieren.

Ich Lese das Buch weil ich es interessant finde, die Techniken werde ich aber nicht anwenden können weil mir sowiso die Disziblin dazu fehlt und der wille.
Mein Gott es ist entsetzlich mit was für einem Quark manch "Autoren" ihr Geld verdienen.
Aber-der Deutsche will verarscht und beschissen werden.
In dem Sinne,tief Luft holen ihr Bälle.
Wenn ich mich nicht irre dann geht es eher darum das man bevor man kommt seinen energiefluss in den körper lenkt statt alles ins abspritzen zu stecken ..
Im Grunde geht es um Energiefluss und Atmung, um nichts anderes.

Dass nicht wenigen der Horizont in ihrer doch sehr beengten Sichtweise dafür fehlt, ist absolut ok und teilweise auch gut so, aber das verurteilende Abstrafen, die Gehässigkeit spricht Bände von und für jeden Einzelnen.

@TE: blende jene Vorlauten einfach aus, du wirst den Tag sicher nicht live miterleben, wo sie von ihrer Borniertheit abrücken werden.

Beschäftige dich doch erst einmal mit leichterer Kost, vertiefe grundlegendes Wissen über Atmung und Energiefluss, dann kommen jeweilige Praktiken von ganz alleine.

hg

D.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ah da freue ich mich ...
Wenn ich mich nicht irre dann geht es eher darum das man bevor man kommt seinen energiefluss in den körper lenkt statt alles ins abspritzen zu stecken ..

Ja wer einfach abspritzt der vergeudet seine Energie - das wußten schon die Imame zu Selim Pashas Zeiten während Avizenna drüber lachte.

Ajatolla Khomenie hat das Thema aufleben lassen wobei ich nicht weiß ob er historische Quellen kannte oder ob er sich auf die Meinung von onanie-feindlichen katholischen Dämagogen berief...

Was für ein Schwachsinn niemand vergeudet Energie wenn er abspritzt im Gegenteil wervolle Vitalstoffe werden in Hypophyse und anderen produzierenden Drüsen erzeugt und in den Stoffwechsel gegeben.

Manchmal sollte man die rosa-rote Esoterik Brille ausziehen und die Sehnsucht nach dem Seltsamen hintenanstellen und auf die Fakten sehen.

Auch wenns Ajatollas und ALt-Orthodoxen-Pastoren nicht paßt, der Alles schöpfende Weltgeist hat uns unsere Sexualorgane gegeben damit wir sie benutzen und Lust und Freude damit erleben.

Möge er Hirn herabregenen lassen auf das die Erkenntis sich verbreiten möge.
Die Hodenatmung wird durch die Beckenbodenmuskulatur unterstützt.
Beim einatmen spannst du die Bbm an, beim ausatmen entspannst du sie. Dadurch entsteht das Gefühl die Hoden hoch zu ziehen, bzw. sie abzusenken.
Die Atmung lenkst du in die Hoden, es ist ein sinnbildliches Geschehen und geschieht natürlich nicht wirklich. Es ist lediglich eine Methode um deine Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu sammeln.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Beckenbodentraining
Das ist mal etwas vernünftiges. Das Beckenbodentraining für beide Geschlechter. Das man diese Gymnastische Übung mit der Atmung koordiniert hat gute Gründe.

Gut ist auch die Hirschsprungübung - ich erspare mir das Erläutern man möge GOOOOGLE bemühen.

Jeder der diese Körperregion trainiert wird feststellen das dies etwas bringt und das auch noch ganz ohne ESOTERISCHE IDIOLOGIEN dafür zu brauchen...
@ zweifrüchtchen
An den Big Draw habe ich beim Lesen auch gedacht - und den finde ich ebenfalls verdammt schwierig!

Aber können will ich das irgendwann schon. Es muss ein geniales Gefühl sein, den Höhepunkt nicht nur in den Genitalien zu spüren...

Die Hodenatmung würde ich auch via Beckenbodenmuskulatur erklären. Wobei es ganz normal ist, dass man am Anfang nicht viel spürt bzw. sich nichts bewegt *zwinker* .

Wird aber mit Geduld und Übung sicher bald der Fall sein!

Den Beckenboden zu spüren und ihn dann einsetzen zu können ist eine feine Sache *g*

alles Liebe
Gabriele
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Den Beckenboden einsetzen können ...
ja besonders wenn man Karreza Sex mit Nachdruck betreiben möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.