Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Dreier - früher ja, jetzt nein. Wie damit umgehen?442
Folgendes "Problem" möchte ich mal in den Raum stellen.
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr! Hilfe!

Ich verstehe meinen Mann nicht mehr! Hilfe!
Hallo,

ich habe folgendes Problem um würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Mein Problem:

Ich bin seit 4 Monaten eigentlich glücklich verheiratet. Alles ist prima gelaufen, bis vor zwei Wochen.
Seit zwei Wochen hat mein Mann kein Zeit mehr für mich, er muss ständig arbeiten. Auf Zärtlichkeiten hat er überhaupt kein Zeit mehr. Er regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf, da kann man dann ab und zu zickig sein,oder?
Wenn ich ihm darauf anspreche sagt er, dass es nichts ist.
Das tut mir weh. Er tut mir weh, aber das begereift er nicht.

Was soll ich tun?
Wie soll ich damit umgehen?
Was kann es für ein Grund haben?

Kann mir jemand helfen?

Danke für Antworten

Liebe Grüße Kati
Es könnte sein, daß er im Job tatsächlich richtig ran muß und vielleicht auch Probleme hat, die den ganzen Mann fordern.
Und wenn Mann der Meinung ist, Frau könne ihm dabei nicht helfen, dann ist es für ihn normal, ihr nichts darüber zu erzählen, weil es sie in seinen Augen nur belasten würde und sie ja eh nix tun kann.

Es könnte natürlich auch was anderes sein ... man kann viel spekulieren, aber für mich klingt das erstmal so, daß er berufliche Sorgen hat und die in sich reinfrißt, weil er Dich nicht mit Kram belasten will, bei dem Du ihm (seiner Meinung nach) eh nicht helfen kannst.
****261 Mann
152 Beiträge
Schön bzw.nicht schön ...!
Nach der kurzen Ehe schon ein so großes Problem.

Aber du kennst ihn doch?
Wie hat er vorher reagiert?
Gibt es da Unterschiede?
Habt ihr früher über alles gesprochen?
Oder sind deine Erwartungshaltungen einfach zu groß?

Egal wie du diese Fragen evtl. für dich beantwortest, helfen wird dir nur eines.

Frage ihn.
Geschickt ohne ihn damit zu überfahren oder zu nerven.
Frauen können so was doch oder?
Reden hilft meistens. Nicht reden NIE!

Viel Glück.
Danke für eure Antworten.

Ich werde es versuchen mit ihm zu reden.
Vielleicht ist des nur stress in der Arbeit. Ich hoffe es, das es besser wird.

gruß
Hat er zufällig seit einigen Wochen eine neue Kollegin?
Ich möchte da ja keinen Teufel an die Wand malen.. aber es könnte da Paralellen geben.
******sek Mann
55 Beiträge
Er arbeitet doch sicher nicht 7 Tage die Woche, oder ist er selbstständig?

Wie ist er denn wenn er einen Tag frei hat? Was macht und erzählt er da?
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Koennte es sein, dass du ihn veraergert hast? Vielleicht sogar, ohne es zu bemerken? Der berufliche Stress und seine lange Arbeitszeit koennten Ausreden sein, um nicht mit dir reden zu muessen.

Ich frage das aus eigener Erfahrung. Wenn ich ueber meine Frau veraergert bin, ist meine miese Laune auch unuebersehbar. Aber meist habe ich keine Lust, auch noch ueber meinen Frust zu sprechen.

Wenn es so waere, wuerdest ihn am besten liebevoll in Ruhe lassen, bis er von allein wieder senkrecht steht.
@kati_maik
Ihr seid noch so jung. Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Euch kanntet oder Ihr zusammen ward, bevor Ihr geheiratet habt!

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe Respekt vor denjenigen, die diesen Schritt wagen, vielleicht bin ich auch zu feige um zu heiraten, selbst nach 7 Jahre wundervoller beziehung trotz Höhen und Tiefen!

Reden hilft aber meisst auch manchmal nicht mehr, wenn der kleinste Verdacht von Misstrauen dem anderen gegenüber entsteht!
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Ihr seid einfach zu jung, das ist alles. Vielleicht bist du noch schwanger und/oder gerade entbunden? Es ist einfach zu viel für ihn. Ich denke eher er wollte nicht wirklich heiraten. Einen Mann mit 21 "festzubinden" klappt fast nie.
******sek Mann
55 Beiträge
Na, ob die Antwort jetzt was geholfen hat? *zwinker*
Da hat alter nichts zu sagen. Wir konnten uns schon ne Ewigkeit bevor wir geheiratet haben. Wir haben schon sehr viel durchgemacht. Ich galub nicht das es am unseren Alter liegt. Ich glaub eher das es der Stress in der Arbeit ist, ich komme manchmal auch gestresst heim und lasse alles auf ihm aus.
Jemand muss "Schuld" sein....
******_ni Mann
32 Beiträge
hallo Kati....
hallo Kati,
da habt ihr ja wirklich eine echt blöde situation. für einen außenstehenden ist dieses nur sehr schwer einzuschätzen und zu beurteilen, da uns natürlich die genaueren umstände fehlen.

• wie waren seine arbeitszeiten vorher?
• hat nun gerade wegen der wo möglichen urlaubszeit mehr stress im job?
• gibt es gerade eine umstellung oder ein besonderes projekt auf der arbeit welches ihn fordert?
• hat er sich damals über diese gewissen dinge auch schon geärgert nur anders reagiert?
• ist sein verhalten dir gegenüber plötzlich respektlos und gemein?

du merkst schon es nicht leicht dir einen tipp zu geben. klar kann stress schon ein grund zu dem von dir aufgeführten verhalten deines mannes sein. (lustlosigkeit und schneller mal genervt sein) allerdings darf das nicht zu respektlosigkeit und zu kränkunges des lebenspartners kommen! und das solltest du ihm auch konkret mitteilen, falls dieses vorkommt.

ansonsten hilft da halt nur mit einander reden. bei einem gemütlichen abendessen z.B. oder geht spazieren und sprich ihn dann auf sein verhalten an und wie du dich dabei fühlst und über deine ängste und sorgen. gewöhnlicherweise müsste er ein schlechtes gewissen haben, sich seiner partnerin gegenüber so zu verhalten und sie zu verunsichern. bleibt in dem gespräch ruhig, sachlich, verständnisvoll aber auch bestimmend.

hoffentlich klappt es bald wieder besser zwischen euch beiden. auf alle fälle wünschen wir dir viel glück und erfolg. kopf hoch das wir schon wieder.

LG
Bine und Daniel
Er hat vor halben Jahr Job gewechselt. Jetzt ist er seit Minatg bis Donnerstag unterwegs und nicht zu Hause. Wir reden eigentlich viel über sein Job und allgemein.Mit dem Urlaubszeit stimmt schon. Momentan sind sehr viele im Urlaub und es ist sehr viel Arbeit da. Ich galube das sich alles wieder stabilisieren wird. Im Oktober fliegen wir ins Urlaub und ich glaub das bis dahin alles wieder ok wird.

Liebe Grüße
und danke für die Antworten
@Kati_Maik
Hallo,

wir wünschen Euch auch das alles wieder seinen geregelten Bahnen geht.
Ein Mensch kann schoneinmal in seiner Arbeitswelt versinken, es wird nicht leichter. Gebt Euch ein bisschen Zeit.

LG
RalfundBrigitte
***A1 Mann
650 Beiträge
bayrisch objektiv
hallo also ohne es böse zu meinen sehen wir die sache so - er hat seine schäfchen ins trockene gebracht und ist nun in die dominate rolle geschlüpft. die frau nach haus er auf die arbeit zum fußball - stammtisch usw. usw. bayrisch klasisch. als echten tip von uns (sind beide das 2mal verheiratet) sofort dagegensteuern wenn du probelme mit etwas hast - diskutiere es mit ihm aus - schlucke nicht und bleibe immer du!!! denn nur dann bist du ja eigentlich die - die er geheiratet hat oder??

trotz alle dem auf der arbeit kann es auch mal sch... sein aber wenn es zu lage geht !!! trau schau wem

LG
Ja....
...stimmt schon, dass Ihr alle beide noch sehr jung seid.....
Aber ich denke schon, dass alles mit dem Stress in seinem Job zu tun haben könnte.....versuch doch einfach mal abzuwarten...lass ihn in Ruhe....das ist schwer genug, ich weiss es (leider) aus eigener Erfahrung......

Es wird schon alles wieder ins Lot kommen.....und bis Du ne Oma bist, hast Du noch ganz andere Situationen gemeistert...das kannst Du mir auch glauben.... *zwinker*

@*****nse und Sleeper:
tststs....da soll mal eine Frau die Männer verstehen......aber danke für die Tipps.....könnte u.U. hilfreich sein.... *lol*

Ciao, Angel
****he Mann
177 Beiträge
@Kati: Und ...?
alles wieder im Lot?

was war`s?


(Das frage ich, weil es ein interessanter Thread war !)
hallo Kati....
ich hoffe das bei euch wieder alles im Lot ist. Weisst du die heutige Arbeitslage macht es für deinen Mann auch nicht einfach. Versuche einfach ein bisschen mehr Verständnis aufzubringen. Weisst du es gibt Männer die reden über ihre Probleme in ihrem Job und andere halt nicht.



Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Lg Lucky1712
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.