Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12488 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.

Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden. Ich weiß nur, das ich mir das endlich mal von der Seele reden, bzw schreiben muss.

Ich bin Single, schon seit immer. Eine Freundin hatte ich nie, geschweigeden eine Beziehung. Meinen letzten Sex mit einer Frau hatte ich vor sechs Jahren.

Mein Problem ist, das das für mich Normal ist. 80% der Zeit stört es mich nicht, da ich mich auf einige Hobbys stürtzen kann die mich dann ablenken. Doch zwischen drin tauchen dann wieder die Probleme auf, weil man sieht wie Freunde und Bekannte glücklich in ihrer Beziehung sind. Und ich denke mir. "Ich will das auch".

Und dann gehts erst richtig los mit. Ich habe keine Ahnung wie man Flirtet, schlimmer noch Frauen sind in den entscheidenen Momenten uninteressant, nicht weil ich nicht auf Frauen stehen würde. Nein, sondern weil in den entscheidenen Momenten einfach andere Dinge Interessanter sind. Es gab in den letzte Jahren einige Frauen, bei denen sicher was ging, aber das fiel mir immer viel zu spät auf.

Hinzu kommt das Sex für mich nicht wichtig ist. Ich kann die male, als ich Sex hatte an einer Hand abzählen, und häufig waren es nur Treffen um des Sex willen, Treffen die ich eher bereue. Dazu kommen noch ein paar unglückliche Abenteuer, mit irgendwelchen Typen. Ansich ganz nett, aber dachnach hatte ich mich immer fürchterlich gefühlt.

Kurz gesagt, ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Sex, wodurch er für mich irgendwie nicht erstrebenswert ist.

Jetzt stelle ich mir selber die Frage: Warum poste ich das hier? Ich weiß nicht, vielleicht hat ja jemand was schlaues dazu zu sagen. Oder vielleicht hilft es ja auch nur darüber zu reden. Es musste jedenfalls mal raus.

Grüße
Patrick
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Das ist ein guter Schritt sich alles mal von der Seele zu schreiben. Einen guten Tipp habe ich allerdings auch nicht wobei du mit 30 Jahren auch noch Zeit hast die Dinge in dir hin und her zu bewegen und das Beste draus zu machen.
Du schreibst dass in entscheidenden Momenten anderes wichtig war, na dann war es das halt und sagt aus, dass Sex für dich scheinbar nicht so wichtig ist. Allerdings muss das nicht so bleiben und dein Post zeigt dass sich da gerade etwas ändert.
Vielleicht erfährst du hier etwas was dich weiter bringt, das würde ich Dir sehr wünschen und drücke dir die Daumen.
Wenn ich in so orientierungslosen Situationen war habe ich mich entschlossen einfach mal die Augen aufzumachen und zu gucken was um mich rum alles passiert, du wirst staunen.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Hinzu kommt das Sex für mich nicht wichtig ist. Ich kann die male, als ich Sex hatte an einer Hand abzählen, und häufig waren es nur Treffen um des Sex willen, Treffen die ich eher bereue. Dazu kommen noch ein paar unglückliche Abenteuer, mit irgendwelchen Typen. Ansich ganz nett, aber dachnach hatte ich mich immer fürchterlich gefühlt.

meinst Du mit "typen" männer?
und wenn ja
hattest Du schon mal sex mit einer frau?
Zitat von *******ell:


meinst Du mit "typen" männer?
und wenn ja
hattest Du schon mal sex mit einer frau?

Ja ich meine damit Männer. Und ja Sex mit Frauen hatte ich auch. Das geht eigentlich auch aus meinem Beitrag hervor.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
also wenn der sex mit beiden geschlechtern grundsätzlich negativ ist
wenn Du keine sexuellen phantasien hast
wenn Du Dich auch nicht selbst befriedigst

bist Du vielleicht a-sexuell?
Dann bin ich vielleicht nicht A-sexuell, da ich mich regelmäßig selbstbefriedige und auch Sexuelle Fantasien habe. Ich habe auch definitiv interesse an Frauen. Nur hapert es an der Umsetzung bzw an dem finden eines Partners.
******iyo Frau
705 Beiträge
@*********tBart
so wie es aussieht, ist doch alles gut bei dir. Du findest Sex nicht wichtig, vermisst es nicht und hast nur hin und wieder Zweifel, ob es so sein soll, weil du dich mit anderen vergleichst.
Also erstens kannst du nur dann dauerhaft eine glückliche Beziehung führen, wenn du selbst auch mit dir allein glücklich bist. Und zweitens musst du unterscheiden, was du siehst. Ist es die Anfangsphase einer Beziehung, dann siehst du eine kurzfristig andauernde Dopamin-geprägte Phase, ähnlich einer Sucht. Das hast du eh nie dauerhaft. Siehst du langjährige Paare, die sich blind verstehen, dann kannst du das auch mit platonischen engen Freunden haben, ähnlich einer Familie. Ich habe übrigens beides.
Du kannst im Übrigen die Kommunikation auf körperlicher Ebene und Intimität auch anders führen als mit Sex. Lerne Massagen und diese auch zu genießen, oder übe eine Kampfkunst, etc. es gibt unendlich viele Wege, sich auch asexuell körperlich näher zu kommen, gut zu tun und dabei enge Bindungen aufzubauen *g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********tBart:
Mein Problem ist, das das für mich Normal ist. 80% der Zeit stört es mich nicht, da ich mich auf einige Hobbys stürtzen kann die mich dann ablenken. Doch zwischen drin tauchen dann wieder die Probleme auf, weil man sieht wie Freunde und Bekannte glücklich in ihrer Beziehung sind. Und ich denke mir. "Ich will das auch".

Dito. Allerdings frage ich dich, was genau dein Problem damit ist? Willst du eine Beziehung haben oder gehst du davon aus, dass eine Beziehung auch gleichzeitig Sex, Nähe, Liebe, etc bedeutet? Zudem interessiert mich, ob du denn ansonsten viel in Gesellschaft bist und mit Menschen zu tun hast, oder ob du dich abschottest. Bei letzterem können auch Hobbies in einem Verein etc helfen, falls sowas nicht schon zu deinen Hobbies gehört. Abgesehen davon gibt es auch Events ohne Sex, also hauptsächlich zum kuscheln und sowas.
Zitat von *********tBart:
Und dann gehts erst richtig los mit. Ich habe keine Ahnung wie man Flirtet
Kann ich auch nicht und ich glaube auch, dass ich das nicht lernen kann.

Zitat von *********tBart:
Nein, sondern weil in den entscheidenen Momenten einfach andere Dinge Interessanter sind.
Inwiefern? Kann ich mir das so vorstellen, dass du dann mitten im Gespräch von irgendwas anderes als deiner Gesprächspartnerin begeistert bist und diese links liegen lässt?

Zitat von *********tBart:
Es gab in den letzte Jahren einige Frauen, bei denen sicher was ging, aber das fiel mir immer viel zu spät auf.
Ich behaupte mal, dass du dann nicht so gut im Körpersprache lesen bist, und dass du nicht frei heraus fragst/sagst, ob du sie jetzt zum Beispiel küssen kannst. Oder dass du, wie ich, auch keinen Plan von vermeintlich zufälligen Berührungen hast und wie man diese deuten kann. Wobei das gehört ja zum flirten.

Zitat von *********tBart:
Hinzu kommt das Sex für mich nicht wichtig ist.
Das ist nicht schlimm. Dann ist es halt eine Art Freizeitaktivität gewesen, die dir nicht gefällt. Mir gefällt zum Beispiel auch nicht Basketball, aber ich habs mal probiert.

Zusammengefasst stelle ich mir folgende Fragen, und falls du sie dir selbst noch nicht gestellt hast, wäre es vllt gut damit anzufangen:
1. Ausser, dass du keinen Sex hast, bist du ansonsten glücklich und mit dir selbst zufrieden?
2. Bist du mit deinem Umfeld glücklich oder fehlt dir da die eine Person, mit der du sehr intim reden und sein kannst (aber nicht unbedingt Sex willst)?
3. Wenn dir Sex nicht wichtig ist, fehlt dir ansonsten menschliche Nähe und Zuneigung? War Sex dir noch nie wichtig oder kam das erst mit der Zeit, weil du gemerkt hast, du kannst nicht flirten?

Sowas als Anfang. Nicht, dass ich Psychologe bin. Wenn du da noch tiefer eintauchen willst, wäre vllt der Besuch zu einem Psychotherapeuten eine Idee.
Oh ha, da hat sich aber eine Zeit genommen. Dann werde ich mal schauen ob ich das entsprechend würdigen kann.

Zitat von ******los:

Dito. Allerdings frage ich dich, was genau dein Problem damit ist? Willst du eine Beziehung haben oder gehst du davon aus, dass eine Beziehung auch gleichzeitig Sex, Nähe, Liebe, etc bedeutet? Zudem interessiert mich, ob du denn ansonsten viel in Gesellschaft bist und mit Menschen zu tun hast, oder ob du dich abschottest. Bei letzterem können auch Hobbies in einem Verein etc helfen, falls sowas nicht schon zu deinen Hobbies gehört. Abgesehen davon gibt es auch Events ohne Sex, also hauptsächlich zum kuscheln und sowas.

Mein Problem ist, das es mich plötzlich emotionall trifft. Den großteil der Zeit geht alles gut, Wochen bzw Monate lang. Dann gibs aber einen Trigger, das kann ein süßes Mädel in der Schlange vor mir sein oder eine Szene in einem Videospiel. Und Zack kommt alles hintereinander.
Will ich auch haben -> kann ich nicht haben, weil keine Ahnung -> Enttäuscht von mir selbst -> Hello Darkness, my old friend

Abgeschottet, Jein. Ich bin dabei dem zu entfliehen. Bis vor acht Jahren saß ich nur vor dem PC. Dann habe mit Larp angefangen und damit Leute kennen zu lernen die mich mögen. Davor war ich gefühlt gerne das Mobbingopfer. Aber mittlerweile habe ich einen ordentlich Freudeskreis aufgebaut. Problem dabei ist nur, die kommen von fast überall her, nur nicht von da wo ich Wohne.
Aber ich arbeite dran, mir lokale Hobbyisten zu suchen. Über Hobbys mit Leuten ins Gespräch zu kommen geht auch deutlich einfacher für mich. Ich kann mich recht gut in eine Gruppe hineinfügen, bin bloß etwas schüchtern, aber es geht.

Zitat von ******los:

Inwiefern? Kann ich mir das so vorstellen, dass du dann mitten im Gespräch von irgendwas anderes als deiner Gesprächspartnerin begeistert bist und diese links liegen lässt?

Das ist meistens auf Veranstaltungen. Während andere sich jetzt ums flirten oder feiern kümmern, gehe ich eher spielen und pennen.

Zitat von ******los:

Ich behaupte mal, dass du dann nicht so gut im Körpersprache lesen bist, und dass du nicht frei heraus fragst/sagst, ob du sie jetzt zum Beispiel küssen kannst. Oder dass du, wie ich, auch keinen Plan von vermeintlich zufälligen Berührungen hast und wie man diese deuten kann. Wobei das gehört ja zum flirten.

Ganz genau *genau* Wobei ich mich langsam und selten etwas vortaste.

Zitat von ******los:

Das ist nicht schlimm. Dann ist es halt eine Art Freizeitaktivität gewesen, die dir nicht gefällt. Mir gefällt zum Beispiel auch nicht Basketball, aber ich habs mal probiert.

Moment, ich habe nicht gesagt das ich Sex nicht mag. Ich habe gesagt er ist mir nicht wichtig. Ich hatte nur eher schlechte Erfahrungen gemacht, wobei der Sex ansich ganz gut war, nur das drum herum nicht gut. Kurz gesagt bin ich zu häufig mit Leuten intim geworden die ich eigentlich gar nicht mochte, nur um Sex zu haben.

Dadurch ist Sex mehr und mehr in den Hintergrund gerückt.


Zitat von ******los:

Zusammengefasst stelle ich mir folgende Fragen, und falls du sie dir selbst noch nicht gestellt hast, wäre es vllt gut damit anzufangen:
1. Ausser, dass du keinen Sex hast, bist du ansonsten glücklich und mit dir selbst zufrieden?
2. Bist du mit deinem Umfeld glücklich oder fehlt dir da die eine Person, mit der du sehr intim reden und sein kannst (aber nicht unbedingt Sex willst)?
3. Wenn dir Sex nicht wichtig ist, fehlt dir ansonsten menschliche Nähe und Zuneigung? War Sex dir noch nie wichtig oder kam das erst mit der Zeit, weil du gemerkt hast, du kannst nicht flirten?

Sowas als Anfang. Nicht, dass ich Psychologe bin. Wenn du da noch tiefer eintauchen willst, wäre vllt der Besuch zu einem Psychotherapeuten eine Idee.

1. Im Grunde ja. Ich bin mit meinem Leben soweit zufrieden. Es ist nur das oben beschriebene Loch in das man ab und an mal fällt.
2. Hmm. fehlen tut mir so eine Person jetzt nicht. Allerdings habe ich auch das Problem das grundstäzlich eher versuche alleine klar zu kommen. Daher fehlt mir so eine Person eher weniger.
3. Wenn wir von intimer Zuneingung ausgehen (kuscheln, küssen ect.) dann ja, das hätte ich schon gerne.
Ich habe das in den letzten ein zwei Jahren mehr übers ausschluß verfahren gemerkt. Wenn Sex mir wichtiger wäre, müsste ich deutlich mehr hinterher sein welchen zu kriegen. Besonders wenn ich höre oder lese "nix ist besser als Sex" oder "ich könnte kaum ne Woche ohne Sex aushalten"

Psychotherapeuten habe ich heute schon mal drüber nachgedacht. Vielleicht. Ich behalte es im Hinterkopf.

So ich hoffe ich habe alles erwischt...
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********tBart:
Oh ha, da hat sich aber eine Zeit genommen. Dann werde ich mal schauen ob ich das entsprechend würdigen kann.

Aufm Klo flutscht das Schreiben immer recht gut. *ggg*

Zitat von *********tBart:
Will ich auch haben -> kann ich nicht haben, weil keine Ahnung -> Enttäuscht von mir selbst -> Hello Darkness, my old friend

Kenne ich, wobei ich aktuell versuche die letzten beiden Schritte weg zu lassen und mich nicht davon runter ziehen zu lassen, weil mir die Fertigkeiten dafür fehlen. Dafür gibt's ja andere Sachen, die ich kann.

Zitat von *********tBart:
Davor war ich gefühlt gerne das Mobbingopfer. Aber mittlerweile habe ich einen ordentlich Freudeskreis aufgebaut. Problem dabei ist nur, die kommen von fast überall her, nur nicht von da wo ich Wohne.
Entfernung ist nur so lange ein Problem, bis du und eine zukünftige Liebespartnerin dem Drang nicht mehr widerstehen können näher beieinander zu wohnen.

Zitat von *********tBart:
Aber ich arbeite dran, mir lokale Hobbyisten zu suchen. Über Hobbys mit Leuten ins Gespräch zu kommen geht auch deutlich einfacher für mich. Ich kann mich recht gut in eine Gruppe hineinfügen, bin bloß etwas schüchtern, aber es geht.
Na das ist doch gut. Und wenn dabei dann mal ein süßes Mädel dabei ist, und du ihr ebenfalls gefällst, muss sich einer von euch beiden nur noch überwinden den ersten Schritt zu machen.

Zitat von *********tBart:
Das ist meistens auf Veranstaltungen. Während andere sich jetzt ums flirten oder feiern kümmern, gehe ich eher spielen und pennen.
Flirten geht auch abseits vom feiern. Über ein gemeinsames Hobby können sich da dann vllt die Kontakte mit sexuellem Interesse entwickeln, die dir bisher mehr zugesagt haben. Aber beim zocken und pennen wird das meist nicht so leicht.

Zum Thema Körpersprache lesen gibt es zum Beispiel Bücher wie "Menschen lesen" von Joe Navarro.
Zitat von *********tBart:
Moment, ich habe nicht gesagt das ich Sex nicht mag. Ich habe gesagt er ist mir nicht wichtig. Ich hatte nur eher schlechte Erfahrungen gemacht, wobei der Sex ansich ganz gut war, nur das drum herum nicht gut. Kurz gesagt bin ich zu häufig mit Leuten intim geworden die ich eigentlich gar nicht mochte, nur um Sex zu haben.

Dann hab ich das missverstanden. Aber soweit ich Frauen bisher kapiert habe, ist das, was du suchst sowieso in deren Interesse. Also kein reines Geficke, sondern was längerfristiges mit bissl Intimität und Gefühl.

Zitat von *********tBart:
Ich habe das in den letzten ein zwei Jahren mehr übers ausschluß verfahren gemerkt. Wenn Sex mir wichtiger wäre, müsste ich deutlich mehr hinterher sein welchen zu kriegen. Besonders wenn ich höre oder lese "nix ist besser als Sex" oder "ich könnte kaum ne Woche ohne Sex aushalten"
Es gibt etwas, das nennt sich NoFap. Da heißt es, dass Männer, die sich oft einen runter holen weniger den Drang verspüren aktiv auf Frauensuche zu gehen (weil dir dein Belohnungszentrum beim Onanieren vorgaukelt, dass du erfolgreich deine DNA weiter gegeben hast, was ja egtl nur beim Sex passiert, weil Menschen ja Tiere sind). Es kann also sein, dass du ein größeres Verlangen auf die "Jagd" hast, wenn du das Palme wedeln pausierst.

Ansonsten gibt's hier noch die Gruppe "Das Erste Mal" (oder so ähnlich), vllt findest du da mehr Tips.
Du bist eigentlich ein hübscher Kerl. Erzwingt dir nichts. Aber vielleicht hilft dir eine Single Gruppe andere Singles kennen zu lernen.... gibt es eigentlich eine Flirt Gruppe? Dann mal da anfangen.
Flirten ist eigentlich einfach, ich denke, man will zu viel nachahmen was man in Videos, tv etc sieht.
Ich habe gelernt das ich am besten fahre wenn ich natürlich bleibe. Flirten ist einfach, weil du eigentlich nur Blickkontskt halten solltest. Dann mal lächeln. Dann mal auf den Drink einladen.
Viele gehen auch in Clubs weil da die Atmosphäre lockerer ist und dort nichts falsch ist (außer schlechtes benehmen).

Schau dich einfach mal in der Umwelt um. Vielleicht findest du eine die ähnliche Erfahrungen hat wie du. Wenn man sowas, oder gleiche Interessen und Hobbys hat, hat man schon mal einen guten Start.
Zitat von *********tBart:
Kurz gesagt, ich hatte eher schlechte Erfahrungen mit Sex, wodurch er für mich irgendwie nicht erstrebenswert ist.

Jetzt stelle ich mir selber die Frage: Warum poste ich das hier? Ich weiß nicht, vielleicht hat ja jemand was schlaues dazu zu sagen. Oder vielleicht hilft es ja auch nur darüber zu reden. Es musste jedenfalls mal raus.

Ich kann dich trösten, ich habe im Leben so viel für dich mit gevögelt, sodass wenigstens die Statistik stimmt! *engel*

Spaß beiseite... das Problem ist ein bisschen vielschichtiger.

Grundsätzlich ist das mit der Liebe und dem Sex häufiger eine Frage der Gelegenheit als des Geschicks. Wenn man sich überwiegend in Kreisen bewegt, in denen man keine Gelegenheit hat, dann kann das nix werden, selbst wenn man noch so geschickt ist.
Und wenn man sich überwiegend in Kreisen bewegt, in denen sich günstige Gelegenheiten ergeben, dann sind die Chancen verdammt gut, selbst wenn man verdammt ungeschickt ist.

Zitat von *********tBart:
Über Hobbys mit Leuten ins Gespräch zu kommen geht auch deutlich einfacher für mich.
... ist ein guter Anfang, wenn es sich um ein Hobby handelt, für das sich auch Frauen interessieren. Modellfliegen ist z.B. eine ganz schlechte Wahl, in einer Tanzschule hingegen bist du der Hahn im Korb.

Das nächste Problem ist: Wenn es dir nicht um eine echte Partnerschaft geht, sondern nur um Sex und körperliche Nähe, dann wird's bei den meisten Frauen schwer. Um dieses Bedürfnis zu befrieigien ist der Besuch eine FKK-/Sauna-Clubs deutlich zielführenden und auf lange Sicht auch meist kostengünstiger, mal ganz abgesehen davon, dass du dort für ein überschaubares Budget Frauen ins Bett bekommen kannst, die würden dich im echten Leben "mit dem Arsch nicht anschauen" (um es mal ganz volkstümlich auszudrücken). Aber wie gesagt, das passt natürlich nur, wenn es tatsächlich nur um den Sex geht.

Das nächste Problem: Es hat wenig Sinn, sich über das eigene (Un)Geschick und die (Un)Erfahrenheit Gedanken zu machen. Das hemmt nur. Die meisten Frauen sind zwar wählerisch, aber nicht nach den Kriterien, die du dir als Mann vorstellen kannst.
Die wichtigste Regel beim Flirten ist: Keine Angst vor einer Absage haben.
Du hast keine realistische Chance, vorher festzustellen, ob eine Frau Interesse an dir hat oder nicht. Es gibt zwar Viele, die dir was von eindeutigen Signalen und nonverbaler Kommunikation erzählen wollen, aber die Bandbreite und die Streuung ist bei den verschiedenen Frauen so extrem, dass sich nichts davon verallgemeinern lässt.
In den meisten Fällen merkst du bereits bei der Absage, dass es eh nicht gepasst hätte und dann ist die Absage besser, als der vergebliche Versuch, sich aufeinander einzulassen.
D.h. unter diesem Blickwinkel ist die Absage auch keine Niederlage, sondern nur eine Erkenntnis (und von Erkenntnissen kann man nie genug haben).

Das nächste Problem: Frauen sind auch häufig sehr unsicher und verlassen sich gern auf das Urteil Anderer. Wenn du ausschließlich zu Frauen nett bist, für die du dich interessierst, dann sind die Chancen schlechter, als wenn bereits die deutlich unattraktivere Freundin zu Dame deiner Wahl sagt "Der ist so süß und immer so freundlich ...."
Du schreibst dass du schon Fantasien hast und dich auch selbst befriedigst. Hast du die Fantasien mit deinen bisherigen Partnern ausgelebt oder eher den klassischen 0815 Sex gehabt?
Auf deinem Profil steht dass du dich für Bondage interessierst. Vielleicht haben dir deine bisherigen Sexpartner noch nicht den richtigen Kick gegeben?
Meine Erfahrung - Je mehr Sex ich habe, desto mehr will ich haben. Sprich - wenn ich mal eine längere Trockenphase habe bekomme ich auch immer weniger Lust drauf bin mich wieder einer erweckt. Vielleicht brauchst du nur einmal den richtigen Anreiz?

Flirten, Frauen ansprechen und Selbstbewusst werden kann man lernen bzw üben *g* Auf je mehr Dates ich war desto lockerer und einfacher wurde es *zwinker* Wünsch dir auf jeden Fall alles gute und Glück dabei *g*
Erst einmal würde ich mir an deiner Stelle nicht so viel Kopf machen.
Du hattest noch nicht oft Sex. Punkt.
Sex ist dir nicht so wichtig. Punkt.

Es kann natürlich daran liegen, dass du deine "Bestimmung" noch nicht gefunden hast. Also das, was dich richtig kickt.

Gibt es hier nicht auch eine Gruppe für Bondage?
Vielleicht schaust du mal danach.

Und irgendwann hatte ich auch mal gelesen, dass es einen Bondage - Anfängerkurs gab. Vielleicht ja auch in deiner Nähe ?

Meine Gedanken sind : Du scheinst trotz allem eher der Beziehungstyp zu sein, der aber auch gut für sich sein kann. Also Nähe und Distanz im Wechsel mag.
Da die Mitte zu finden wäre wunderbar.

Mein Tipp wäre : Nimm mal an Stammtischtreffen teil. Da lernst du zumindest viele nette Menschen kennen. Kannst dich austauschen.
Und wer weiß welche fantasievollen Türen dir dadurch geöffnet werden...

Ich wünsche dir viel Glück !

Und - herzlichen Dank für deine Offenheit und dein Vertrauen in die anderen Mitglieder hier !
So das waren jetzt einige Beiträge. Schon mal danke dafür. Hoffentlich kriege ich alle beantwortet.


DerMitDemSeil
Ich denke auch das ein Problem die wenigen Gelegenheiten sind. Solche Gelegenheiten ergeben sich eigentlich nur dann wenn ich auf Veranstaltungen fahre. Und da habe ich meistens andere Dinge im Kopf und/ oder bin Blind für die Gelegenheit. Oder ich mache nicht mehr draus.
Zum Hobby: Mein Hobby hat zwar nicht wenig Frauen, aber doch schon einen höheren Männer anteil.


egalIBK und sanfte_wilde68
Euch handel ich einfach mal zusammen ab, weil eure Beiträge recht ähnlich sind.

Ausleben konnte ich eigentlich nur den Sex ansich. Da ich bisher nie mehr als einmal mit dem selben Partner was hatte.
Bondage ist auch etwas an das ich mich dieses Jahr ran wage. Ich war bereits auf einem Workshop, aber leider hat die Zeit bisher nicht für einen weiteren gereicht. Da waren andere Dinge irgendwie wichtiger. Muss ich mal schauen das ich da Zeit frei schaufle.

Das ist halt die krux, die meiste Zeit ist mir das eher egal, nur ein dann und wann ist das für mich etwas, das ich ändern will. Aber der Drang vergeht auch wieder... Ein Teufelskreis.

Was Dates angeht: Ich gehe nicht wirklich auf Dates. Online Dating funktioniert für mich irgendwie nicht.
*****ode Mann
93 Beiträge
An deiner Stelle würde ich Laptop und PC links liegen lassen. Ganz offensichtlich haben die Dich derart in Beschlag genommen dass es dir schwer fällt sich in der realen Welt zurecht zu finden. Auch JC ist nicht die reale Welt sondern spiegelt nur einen ganz kleinen Kreis wider der sich hier Aufgrund ausgeprägter sexueller Aktivitäten zusammen gefunden hat. Überlege einmal wie viele erwachsene Menschen es in Deutschland gibt und wie viele hier vertreten sind! Sind alle anderen Spießer oder was? Stell dir einen Schützenverein vor wo die Schützen auf einen Holzvogel ballern, niemand käme auf die Idee das dieses das Leben widerspiegelt. Auch nicht die Zuschauer am Wegesrand.

An deiner Stelle würde ich mich in Vereinen engagieren die meinen Hobbys entsprechen. Von Modellbau bis Muckybude. Schau dich um, höre zu und spreche mit den Leuten. Irgendwann wirst du mit dir fremden reden müssen / können. Und dann so langsam baut sich Vertrauen bei dir und dem gegenüber auf. Du wirst merken dass man sich ungezwungen unterhalten kann. Und dann läuft es. Und ONS sind meistens eh nicht der Hit davon kannst du dich getrost frei machen. Guter Sex entsteht durch das Wissen um die Bedürfnisse und Wünsche des Partners.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********tBart

Du hast Dich in Deinem Leben ein gerichtet und im Grund gefällt es Dir ja so wie es ist.
Wenn dann gelegentlich der Wunsch nach einer Beziehung aufkommt, weil das eben mehr ist wie nur Sex, dann klappt es nicht, wie Du es gerne hättest.
Aber Du setzt Deine Prioritäten ja selbst fest und selbst wenn es Gelegenheiten gibt, nutzt Du sie nicht.
Jetzt stell Dir einmal vor wie das dann in einer Beziehung wäre?
Du müßtest Dich generell darauf einstellen, das Dein Leben sich total ändern würde, weil da eben noch jemand ist, der auch Beachtung, Nähe, Interesse, Gespräche, Sex haben mag.
Es tut mir leid, aber ich stelle mir den nächsten Thread vor wo es dann von jemandem zu lesen gibt :
mein Partner/in ist eigentlich immer mit irgendwas beschäftigt was ihm wichtig ist, leider bin ich das wohl nicht, denn er merkt nicht einmal was ich mag, wie es mir geht und ich finde es gibt gar kein richtiges WIR. Er ist schon einfach pennen gegangen, wenn ich Nähe wollte oder spielt irgendwelche Spiele, trifft sich mit Freunden, wenn wir eigentlich was zusammen machen könnten.........ect.
Fällt Dir was auf?
WiB
Ok, muss mich mal aufklären was ich weiter oben mit "Spielen und Pennen" gemeint hatte. Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich mache Liverollenspiel. D.h. ich fahre so einmal im Monat auf Veranstaltungen, verkleide mich und spiele einen Charakter, meist in einem mittelalterlichen Fantasy Setting.
Während andere solche Veranstaltungen nutzen um auf Brautschau zu gehen, beteildige ich mich lieber an den Kämpfen bzw spiele mit den andern Spielern. Und während andere die Nacht zum feiern und trinken nutzen gehe ich da eher penne, weil ich nix mehr zu tun habe.

Abseits davon:
@********lack
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wo in meinem Leben wäre denn da noch Platz für eine Frau?
Ich meine sowohl zeitlich als auch finanziell wirds da Probleme geben sich da anzupassen.

Aber!
Den Beginn einer Beziehung sehe ich irgendwie wie eine Umzug oder einen neuen Arbeitgeber. Es verändert des Status quo, der Alltag wird angepasst ect. pp. Zusätzlich bin ich der Meinung, wenn ich eine Freundin hätte, dann sollte sie auch eine affinität für meine Hobbies haben. Wäre von Vorteil.
Und so zeitlich eingespannt bin ich nun auch nicht, das da eine Frau nicht rein passen würde.

Also ich würde sagen, ich bin da jetzt wieder vorsichtig Positiv eingestellt. Grade jetzt wo ich wieder aus meinem Loch raus geklettert bin.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********tBart
DANKE für die Erklärung, aber an den fakten ändert sich nicht viel, denn wenn Du weg bist, dann ist Dir das wichtig. Klar sollte eine Partner/in Verständnis für Hobbies haben, aber das ist ja keine Einbahnstraße und gilt für Beide.
Und dann stelle ich es mir schon als Herausforderung vor, wenn da plötzlich jemand ist, auf den man Rücksicht nehmen sollte/müßte, wenn man nie mit jemandem auf engem Raum gelebt hat.
Vielleicht wäre eine WG am Anfang gut, denn da muß man auch Rücksicht nehmen und Dinge, denen man zugestimmt hat nach kommen. Als Übung wäre das nicht schlecht.
Außerdem gebe ich zu bedenken, das wahrscheinlich immer Platz für eine Beziehung gewesen wäre, aber Du hast erst jetzt den Wunsch das auch um zu setzen.
Außerdem schreibst Du, Sex wäre Dir nicht wichtig, aber SB ist immer möglich....Das macht aber einen Unterschied, wenn da jemand ist, der auch Vorstellungen hat und die mit Deinen nicht überein stimmen.
Und wird zwar meist nicht angesprochen, aber immer eitel Sonnenschein ist eine Beziehung nun auch nicht. Gerade wenn es Unterschiede gibt. Da Du bisher alleine gelebt hast(das nehme ich jetzt mal an), sehe ich eigentlich da die größte Herausforderung....
Also ich würde es an Deiner Stelle langsam an gehen und mit offenen Karten spielen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Du hast ja schon einige Veränderungen gestartet und das läßt sich sicher noch ausbauen.

WiB
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ist Partnerschaft und Liebe denn nur im Zusammenleben in einer Wohnung denkbar?
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Hallo TE,

ich melde mich mal von weiblicher Seite, um dir zu vermitteln, dass auch manche Weibchen ohne Liebe (damit meine ich: partnerschaftliche Liebe) und ohne Sex (damit meine ich: nur Selbstbefriedigung) leben. hallo

Auch bei mir gibt's Trigger, die mir bewusst machen, dass ich es gerne anders hätte.
Ich beobachte dann manchmal Leute wie sie miteinander umgehen...oder höre mir von Bekannten Geschichten aus dem Ehealltag an....solange bis ich wieder froh bin, Single zu sein *ggg*
*******See Frau
1.072 Beiträge
Verschleppte Depressionen führen zu einem allgemeinen Abstumpfen und "sich-raus-ziehen" aus sozialer Interaktion. Wenn man selber im Schneckenhaus sitzt, ist es schwer, allein den Ausgang zu finden. Du schleppst einige Traumata mit dir rum. An deinem Verhalten rum zu schrauben ist ein Ansatz - die alte Kacke aufzuarbeiten ein anderer und notwendiger. Das geht leichter und schneller mit Hilfe von außen.
Hallo,

also ich kenne das von mir selbst so, aber auch von anderen, dass je länger man alleine ist, umso schwerer empfindet man es, in Beziehungen mit anderen Menschen zu treten. Man verlernt gewissermaßen, sich mit anderen zu arrangieren. Das bedeutet nicht, dass das so bleiben muss. Du kannst es ändern!

Du musst hier und da an einigen Verhaltensmustern drehen, denn ohne irgendeine Veränderung wird das leider nicht besser werden. Ich würde wirklich vorschlagen, einem Verein beizutreten, wo es auch Frauen gibt, bestenfalls irgendwas mit Sport, und zwar einen, der auch das Selbstbewusstsein pusht (Kampfsport?!). Das bringt dir am Ende eine gewisse Lockerheit und du fühlst dich sicherer, wenn du das Gefühl hast, du kannst die Situation steuern usw. Aus Erfahrung kann ich sagen, ein selbstbewusster, frecher Spruch hat so manchem Mann die Tür geöffnet. Also trau dich was! Gerade in der Kennenlernphase kann es sehr locker und humorvoll zugehen, man muss es nicht direkt bitterernst betrachten (Beziehung, Heiraten usw).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.