Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
zum Thema
Eifersucht ist Egoismus39
Ich stelle das einfach so in den Raum und mache eine Umfrage draus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht und/oder Egoismus

*****_40 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht und/oder Egoismus
Ich denke dieses Thema kam schon oft in jeder Form hier vor, aber ich bin noch nicht allzulang dabei und suche nach einer Lösung für mein Problem.

Seit 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, allerdings noch in getrennten Wohnungen. Wir haben sexuell beide die gleiche Wellenlänge und geniessen es sehr. Vor einigen Monaten haben wir uns getraut in einen Swingerclub zu gehen. Es war aufregend, erregend und sehr schön. Dabei kam es eben auch zu Kontakt mit einem anderen Paar (jedoch kein GV). Hinterher kam raus, das mein Partner IHN nicht so sympatisch fand und ihn mich deshalb nur streicheln ließ. Das war okay, denn wir beide sind dort hin mit dem Vorsatz, wir beide müssen uns mit den anderen wohlfühlen und eben das unterbinden, was einer nicht mag.

Jetzt ist es so, das wir uns mit einem anderen Paar getroffen haben, das wir sehr sympatisch fanden (finden) und sie uns wohl auch. Allerdings habe ich diesmal ein Problem mit IHR. Soll nicht heißen das ich sie nicht sympatisch finde, ganz im Gegenteil, allerdings nicht auf sexueller Ebene. Die beiden sind auch schon etwas erfahrenere Swinger. Hatten aber mehr Kontakt zu einzelnen Männern.

Zwischen meinem Partner und mir ist vereinbart, dass ausser GV und den anderen oral befriedigen alles passieren kann und darf. Allerdings hat sich eben SIE beim ersten Date gleich an den Schwanz von meinem Partner " oral vergriffen", was mir nicht gefiel und ich es auch offen unterbunden habe. Seitdem komme ich mir bei jedem Treffen mit den beiden so ausgegrenzt vor und habe den Eindruck, dass Sie eigentlich nur scharf auf meinen Partner ist.

Mit meinem Partner streite ich deshalb auch, zumal er die beiden eben weiterhin treffen möchte und meint, ich solle ihnen nochmal Gelegenheit geben. Ich gebe ja zu das ich eiferssüchtig bin, jedoch mag ich es auch mit ihm in den Club zu gehen. Ist es egoistisch von mir zu verlangen, das ich das orale befriedigen als etwas BESONDERES zwischen ihm und mir erhalten möchte?

Ich denke, wir sind auch noch recht neu in Clubs unterwegs und eine gewisse Hemmung habe ich schon, deshalb möchte ich alles etwas langsamer angehen lassen. Nichts gegen Berührungen und "Hand Jobs", aber GV und Oral vorerst ein NO GO!!!!! Ich sag ja auch nicht, das es nicht irgendwann anders sein kann.

Sorry, alles etwas durcheinander und recht viel Text, aber ich hoffe es gibt jemanden, dem es ähnlich ging und mir helfen kann.
********gund Paar
381 Beiträge
Würde ihm das sagen was du geschrieben hast , damit er dich verstehen kann. Das du eifersüchtig bist auf diese Frau . Wenn ihr darüber offen und erlich redet findet ihr vielleicht eine Lösung.
*****_40 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Reden
Habe ihm schon mehrfach gesagt, das ich eifersüchtig bin und über all das andere haben wir auch geredet. Nur irgendwie versteht er das nicht. Er sagt nur, das ich keinen Grund haben brauche wegen der Eifersucht.
Zwischen meinem Partner und mir ist vereinbart, dass ausser GV und den anderen oral befriedigen alles passieren kann und darf.

Gegenseitige aufgestellte Regeln sind wichtig und sollten auch von beiden gleichermaßen beachtet werden.

Allerdings hat sich eben SIE beim ersten Date gleich an den Schwanz von meinem Partner " oral vergriffen", was mir nicht gefiel und ich es auch offen unterbunden habe. Seitdem komme ich mir bei jedem Treffen mit den beiden so ausgegrenzt vor und habe den Eindruck, dass Sie eigentlich nur scharf auf meinen Partner ist.

Habt ihr euch nicht vorher mit dem anderen Paar besprochen, wie weit es gehen darf?

Ich gebe ja zu das ich eiferssüchtig bin, jedoch mag ich es auch mit ihm in den Club zu gehen.

Wenn Du so eifersüchtig bist, wäre es wahrscheinlich besser, wenn ihr im Club unter Euch bleibt. Andernfalls wird es vermutlich immer Streß zwischen Euch geben. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht mit anderen Leuten im Club gut unterhalten kann.

Wenn Du Deine Eifersucht ablegen kannst, könnt ihr den nächsten Schritt angehen.

Rede mit ihm. Legt für Euch beide Grenzen fest, an die sich auch jeder hält. Dann klappt es auch mit den Clubbesuchen.
********n_nw Mann
24 Beiträge
Realität akzeptieren
Liebe Daisy,

es kommt öfter vor, dass realisierte Phantasien sich krass von der Vorstellung davon unterscheiden, es werden Emotionen wach, mit denen man nicht gerechnet hat. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Wenn sich ein Pärchen auf eine 3er- oder 4er- Konstellation einlässt, gibts oft Beulen auf der Seele.

Deine Eifersucht kann ich gut nachvollziehen, ich würde euch von weiteren SwingerClub- Experimenten abraten.

Ist es egoistisch von mir zu verlangen, das ich das orale befriedigen als etwas BESONDERES zwischen ihm und mir erhalten möchte?

Nein!
Wenn damit eine Grenze in Deiner Gefühlswelt überschritten wird, sollte das für euch Beide ein NoGo sein. Es gibt auch keinen Grund, darüber in Streit zu geraten.
Deine Gefühle sind so und werden sich nicht ändern, auch wenn Du dem Druck Deines Partners nachgibst. Eventuell ruiniert ihr eure Beziehung.

Es ist meiner Meinung nach menschlich, sexuelle Exklusivität vom Partner zu erwarten und dass Beide damit klar kommen, wenn der jeweils andere sich sexuell mit Dritten vergnügt, ist eher selten.

Dein Erlebnis ist typisch für viele ähnliche Verwicklungen, von denen ich schon in verschiedenen Foren gelesen habe. Am Anfang ist alles ganz spannend und erregend und dann engagiert sich der Partner plötzlich mehr bei dem Spielpartner, als man dachte, die Gefühle schlagen Wellen, es gibt Streit und am Ende ist alles am Ende.

Darum: Lasst es sein.
Liebe Daisy,

darf ich fragen, wie lange Ihr schon zusammen seit? Da bei Dir "Single" im Profil steht, wahrscheinlich noch recht frisch?

Mein Liebster und ich haben das Swingen von Anfang an in unserer Beziehung gelebt. Er war schon eine Weile in der Szene unterwegs, für mich war es Neuland. In meiner Phantasie jedoch nicht *zwinker* .

Und auch ich hatte am Anfang Probleme mit der Eifersucht.
Nach einem Jahr Erfahrung bin ich jedoch total froh, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen - die Eifersucht ging, die Lust kommt immer mehr!

Ich würde Euch raten, es nochmal zu probieren. Allerdings nicht mehr mit dem Paar, bei dem Du mit der "Sie" Probleme hast.

Wir hatten einen ähnlichen Fall - bei dem der "Er" leider sexuell auch nicht passte - und haben abgebrochen. Das war für mich ein grosser Liebesbeweiß, der unserer Partnerschaft und meinen Swing-Gelüsten viel Substanz gegeben hat *g*

Euch alles Liebe und Gute
Gabriele
Zwischen meinem Partner und mir ist vereinbart, dass ausser GV und den anderen oral befriedigen alles passieren kann und darf.

Hm, mißverstehe ich das? Ihr trefft euch mit einem anderen Paar aber ihr wollt weder Oralverkehr noch GV?

Dann frage ich mich ganz ehrlich warum ihr nicht die Finge davon lasst.

Ich finde es keineswegs egoistisch auch beim Swingen Regeln aufzustellen und zu erwarten das sich daran gehalten wird. Vor allem dann wenn es einer der Partner als verletztend empfindet.

Aber ich frage mich bei dieser Konstellation was ihr denn dann von einem anderen Paar erwartet?
Regeln müssen von allen eingehalten werden!
Bevor man sich auf das Abenteuer "swingen" einlässt, sollte man ganz offen und ehrlich mit dem Partner die Grenzen abklären.
Und auch besprechen, was jeder von dieser "Spielart" erwartet.
Diese Grenzen können sich im laufe der Zeit auch verändern, das muss man immer wieder neu besprechen, man entwickelt sich ja auch weiter dabei.
Sehr wichtig ist aber auch, das das andere Paar Eure Regeln vorher kennt, damit Sie diese berücksichtigen bzw. wissen ob Sie das überhaupt auch so wollen. Ausserdem soll es allen Spaß machen und niemand darf/soll dabei ausgegrenzt werden, dabei setzt man dann eventuell ganz schnell mal seine Beziehungs auf`s Spiel.

Warum hat Dein Partner zugelassen, das die andere Frau in oral befriedigt, wenn Ihr die Absprache hattet, das GV und oral tabu sind? Nicht die Frau hat den Fehler gemacht (zumindest nicht, wenn sie von eurer Regel nichts wusste) sondern Dein Partner.

Gruß
Lady sensed
*****_40 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
"Aber ich frage mich bei dieser Konstellation was ihr denn dann von einem anderen Paar erwartet?" @*****nta: Muss es beim Swingen gleich in die Vollen gehen? Wir sind noch nicht lang dabei, geniessen allerdings die Atmosphäre, das ganze drumherum und auch Streicheleinheiten fremder Hände. Ich sage ja nicht, dass es nie zum GV und oralen mit anderen kommen wird, aber momentan bin ich noch nicht soweit dafür. Da spielen eben meine Gefühle nicht ganz mit. Und ich bin der Meinung, das es eben auch mit langsamen Schritten in die Swingerszene gehen kann.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Sieh erst einmal zu, dass Du in eurer Beziehung den gleichen Stellenwert wie Dein Partner erhältst.
Auf gleicher Ebene lassen sich solche Themen dann auch viel besser angehen.

Al
@Daisy_40
Natürlich ist es EUCH überlassen, wo Ihr die Grenzen setzt,
aber IHR beide müsst immer eine Einheit ergeben, das ist eine Grundvoraussetzung!


Wenn ich nur im Ansatz an meinen Mann zweifeln würde,
könnte ich mich nie ganz fallen lassen und dann würde der
Spaß auf der Strecke bleiben *flop*

Redet miteinander, anders geht es nicht.

Und es hat auch keinen Sinn, das Du diese Spielart Deinem Mann zu liebe mit machst. Damit machst Du Dich nur kaputt und das ist die Sache nicht wert.

Gruß
Lady Sensed
******ine Frau
64 Beiträge
Eifersucht im Swingerclub
Liebe Daisy

Du hast vollkommen recht. Es muss auch in kleinen Schritten gehen. Und der oder die "Langsamste" bestimmt das Tempo. Der andere Partner hat sich dem unterzuordnen.

Lass dich zu nichts drängen, das andere Paar ist schon sehr viel weiter als ihr (du), auch sie müssen sich an dein Tempo halten, welches du selbstbewußt vorgibst.

Klare Absprachen mit dem Partner (schon vorher zu Hause). Daran muss er sich halten und wenn er das nicht einsehen will, musst du immer wieder darauf pochen.

Er wird es lernen, wenn er dich nicht verlieren will und auch nicht auf Club-Besuche verzichten will.
Hi Daisy,

ich sehe das so: Dein Freund hätte sofort, nachdem sich die andere Frau an seinem Teil vergriffen hat, abblocken und "ihn rausziehen" müssen. Weil ihr das so abgemacht habt.

Und er sollte dich nicht so stressen wegen der Clubbesuche und deinen Willen respektieren. Auch sollte er nicht darauf bestehen, das andere Paar weiter zu treffen. Aus meiner Sicht ist er ein egoistischer Arsch.... ganz ehrlich. Und du bist zu gutmütig und machst dich zu wenig für deine Belange gerade.
Hm, meiner Ansicht nach sollten die Beiden das swingen erstmal lassen und sich nochmal überlegen ob sie das denn überhaupt wirklich wollen.

Sie ist eifersüchtig auf die Dame und unterstellt ihr das sie scharf auf den Freund ist.

Sie zanken weil er das Paar weiter treffen will und sie nicht.

Was ist das für eine Art und Weise damit umzugehen?

Swingen bedingt nun mal Vertrauen in den Partner. Und auch zu mir selber. Das ich genau weiß was ich will.

Eifersucht wird man vielleicht auch als Swinger niemals komplett ausschalten können und sollte es vielleicht auch nicht.

Aber ich erkenne hier nur das sich zwei Menschen die ein Paar sein wollen absolut nicht einig darüber sind wie es zu laufen hat.

Und das sollte man vorher klären. Und zwar eindeutig. Und dann auch einen Partner haben dem man so vertrauen kann das es nicht zu etwas kommt das nicht sein sollte.

Und man klärt auch mit eventuellen Spielpartnern alle Go und Nogos vorher ab.
Passiert das nicht, dann darf man sich nicht wirklich wundern.

Wäre das hier meine Beziehung, ich würde das vorsichtige rantasten an die Swingerei erstmal komplett auf Eis legen und erst mal alles mit meinem Partner sehr genau abklären. Und auch klären ob ich wirklich bereit für das Swingen an sich bin.
...
Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich will damit sagen macht das was ihr könnt und gelernt habt!,dann werdet ihr auch glücklich bis ans Ende eurer Tage.
Zeit
Auch wir hatten da so die kleinen Eifersüchtelein! ((-:

Aber wir lieben uns und geniessen einfach auch zu Viert jetzt einfach gemeinsam und später sind wir noch heisser aufenander!!
Ich bin der Meinung,das es in einer Beziehung an erster Stelle darum geht,das nur das geschieht was beiden Spaß macht und das gerade dann wenn eine weitere Person dazu kommt (oder auch 2) die Grenzen klar gesteckt und vor allem unabdingbar eingehalten werden müssen!!!

Wenn ich mir vorstelle,das mein Partner ein wirkliches Problem und nicht bloß Scheu davor,damit hätte,wenn ich einem fremdem Mann einen blase etc.,dann würde ich es nicht tun,aus Respekt vor ihm.

Und das erwarte ich umgekehrt auch!

Das Paar muß sich einig sein und Respekt und Achtung vor den Gefühlen und Bedürfnissen des anderen haben.Was ist das denn sonst für eine Beziehung bzw.Basis?

Wozu dann eine weitere Person mit ins Spiel nehmen?Wie herablassend und erniedrigend ist das denn?

Ich möchte doch mit meinem Partner Spaß und Lust haben,diese mit einer anderen Person teilen.Aber ich würde nie etwas wehemennt durchziehen nur um meine Lust und mein Ego zufrieden zu stellen!

Wenn ich dann etwas brauche was mir mein Partner doch nicht geben kann...vielleicht würde ich es "heimlich" tun,wenn es mir und meiner Persönlichkeit wirklich unabdingbar wäre und es mit meinem Partner nicht geht.

Und mit heimlich meine ich jetzt nicht,das ich aufrufe zum Fremdvögeln und zum Betrug.Sondern das man einfach offen über seine Bedürfnisse sprechen sollte und ggf.gewisse Dinge mit jemand anderem auslebt.
Ob das dann dem Partner oder Partnerin wirklich alles (bis ins Detail) gesagt werden muß bzw.kann...ich wünsche mir für meine Beziehung das ich so ehrlich sein darf ohne meinen Partner zu verletzen.(wobei ich damit nicht meine ins wirkliche Detail zu gehen*zwinker*)...aber es kann auch mehr schaden anrichten...ist individuell zu entscheiden*g*

Wenn ich aber meinem Partner sage,das ich in Verbindung mit einem Swingerpärchen dieses und jenes nicht mag und nicht möchte,es mich verletzt oder eifersüchtig macht,erwarte ich das mein Partenr auf mich eingeht und das bzw. mich respektiert.

Und umgekehrt würde ich es auch so handhaben,denn ich bin mit diesem Menschen zusammen,liebe ihn...aber mich selber auch.

Und vielleicht ändert sich genau durch diese Offenheit plötzlich die Situation,das Vertrauen wächst und Grenzen können gemeinsam erweitert werden!Aber zusammen!Mit Verbindlichkeit,Liebe,Vertrauen und allem was dazu gehören mag.

LG,Bastienne
also, Du findest Sie smpathisch, aber nicht auf sexueller Basis?
wie soll man dass verstehen?
Wenn Dir irgendwas nicht passt, sprich die Frau sagt Dir nicht zu, dann lasst es!
Vorallem wenn es deine Gefühlswelt belastet!
nur clubs nicht privat
Hi,

ich verstehe nicht, wieso ihr euch mit dem Paar privat trefft, wenn ihr kein GV & Oralsex wollt. Denn wenn ihr euch privat mit einem anderen Pärchen trefft, dann sind solche Situationen, die ihr doch eigentlich vermeiden wollt, vorprogrammiert. Selbst wenn ihr nur Sex mit euch beiden habt, seid ihr doch dabei eindeutig erregt und dann geschehen auch Dinge, die man vorher nicht unbedingt erwartet oder gar vermeiden wollte.

Wieso geht ihr nicht einfach erst mal nur in Clubs, macht euch an der Spielwiese heiss blibt aber beim Sex eher für euch. Ihr könnt euch mt den Pärchen ja auch im Club treffen oder unterhalten. Wenn ihr dann seht das gefällt euch und ihr werdet lockerer, könnt ihr euch mit anderen Pärchen immer noch privat treffen.
*****v_T Frau
159 Beiträge
eifersucht kontra egoismus
also ich kann nur dazu sagen was ich denke....
für mich kommen solche situationen nicht in frage...
dies hatte ich alles schon einmal mit meinem exgatten so gemacht und die eifersucht hat mich fast aufgefressen dabei...die bilder hatte ich permanent in meinem kopf und bekam sie nicht mehr los..
mir machte es keinen spass mit dem partner von ihr zu spielen....
also ich würde sagen geht einfach gemeinsam hin und geniesst die offene atmosphäre in den clubs
aber spielt nicht mit anderen....dazu ist es noch zu früh denke ich
******ber Mann
493 Beiträge
ich verstehe nicht, warum du trotz Eifersucht und unter Verbot oder Verzicht von GV und OV dennoch in einen Club mit dem Partner gehst? Was bleibt auch noch ansonsten ? Streicheln und Fingern ?
Ich verstehe deine Eifersucht (gerade auf die bd Praktiken), mir geht es genau so, ich würde aber auch nicht mit einer geliebten Partnerin in einen Sw-Club gehen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Liebe TE, an deiner Stelle bzw. an eurer Stelle würde ich solche Partnertausch-Aktionen oder Club-Besuche mal zurückstellen, bis entweder Ihr Beide damit ohne Probleme umgehen könnt oder es halt ganz lassen.

Ihr wollt solche Treffen, um euer Liebesleben aufzupeppen, zu verbessern. Aber auf die derzeitige Weise stellt PT eher ein Risiko für eure Beziehung dar, keine Bereicherung.

Man ist NICHT total altmodisch, nur wenn man in einer Beziehung nicht fremdfingern, -lecken, -vögeln möchte.
volle Zustimmung!
zur Ergänzung wäre noch anzumerken, dass eine gesunde (!) Eifersucht nichts mit Egoismus zu tun hat. Das wird eher gerne so formuliert um den anderen unter Druck zu setzen. Halten wir aber für einen unfairen Versuch, jemandem zum eigenen Vorteil ein schlechtes Gewissen einzureden.

Langfristig geht jeder faule Kompromiss beim Swingen schief...
@ daisy ..........
in Deinem Profil steht Partnertausch ja, Swinger ja, Vorlieben mfmf, alles das lesen potenzielle Interessenten und letztendlich soll es dann beim streicheln bleiben.

Abgesehen davon, das wir persönlich die Konstellation PT ohne GV nicht richtig nachvollziehen können, denken wir auch das Du Dein Profil etwas zu undefiniert gestaltet hast.

Definiere doch direkt Deine Vorlieben und vor allem Deine "Nicht Vorlieben" und somit grenzt Du solche Mißverständnisse schon im Vorfeld aus.

Im umgekehrten Sinne sind wir auch schon mit Situationen konfrontiert worden wo letztendlich nur Streicheln erwünscht war, diese Session hätten wir uns gerne erspart !

Was Deine Eifersucht betrifft, so ist ein gewisser Anteil auch Teil des Spiels,
nur kommt es aber immer auf die Mischung an, wenn Sie Dich nicht in die Lage versetzt sich fallen zu lassen gibts nur eins, nämlich Finger weg von solchen Spielen !

Es nennen sich viele Swinger, die einzelnen Untergruppen davon und der Facettenreichtum dieses Klieentels sind unerschöpflich !
Aber alles das funktioniert nur wenn ein gewisses Mindestmaß an Entspannung vorhanden ist.

LG Toxicduo
Es wäre ja nett auch mal wieder was von der TE zu lesen. So ganz ohne ihre Mithilfe wissen wir ja nicht mal ob wir überhaupt richtig liegen mit unseren Ratschlägen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.