Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
zum Thema
Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten62
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastende Bziehung zt.

Das klingt fast so wie: vielleicht ein Kind..oder wir trennen uns...oder mal sehen...

ja so ist das gerade bei mir.
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Was mir beim Lesen auffiel, war das "einmal im Monat zum Therapeuten". Ist das nicht ein wenig... sparsam? In den vier Wochen dazwischen kann man wieder ganz prima verdrängen, was in der letzten Sitzung erarbeitet wurde...

Es gibt so herrliche Ausdrücke im Volksmund: Etwas schlägt einem auf den Magen, man findet etwas zum Kotzen, ...

Weiterhin: Du machst dir einen Kopf über ihn ("... weiß nicht wie es weitergehen soll...") und er sich über dich ("... kann dich doch nicht mit der ganzen Arbeit allein lassen..."). Wieso räumt ihr nicht eure eigenen Baustellen auf? Oder vielleicht eine gemeinsame Baustelle?

Hm...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das klingt nicht wirklich gut ...

Einmal im Monat? Was soll das bringen?
Wenn man unter diesen Dingen leidet, dann macht man mal ordentlich Druck, lässt sich die richtigen Medikamente verschreiben und geht die Sache mit einer passenden Therapie an.

Notfalls, wenn man auf der Stelle tritt, hilft es auch Ärzte und Therapeuten zu wechseln.

Als Außenstehender kann man da nicht wirklich viel helfen - man kann nur eines tun - Verständnis haben und den Partner unterstützen.

Al
Vielleicht...
.... liegt es ja an der Arbeit?

Wieviel Stunden arbeitet ihr pro Tag, pro Woche?
Wieviel Urlaub macht ihr?
Kann er abends von der Arbeit abschalten?
Hat er Hobbies, hat er Freunde?

Könnt ihr es euch leisten noch jemanden einzustellen?

Liebe Grüße und alles Gute!

Schutzi
in der not, wird man erleben, wer zu einem steht...*omm*


das zu jemanden stehen, verlangt dem mensch viel ab. meist mehr, als man denkt, ertragen zu können...


**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****bor

Wie wahr, wie wahr...

*angsthab*
Ich wollte erst einen spontan eingefallenen, passenden Dialog zwischen Männlein und Weiblein schreiben, der die noch immer gängige Denkmuster verdeutlicht, aber auf Grund der konkreten Belastung der TE lasse ich das mal sein.

Daher mein kurzer und knapper Rat:

Er möge einen energetischen Therapeuten aufsuchen, idealerweise HP + energetische Behandlungen.

Falls Empfehlung aus NRW erbeten, CM an mich.

hg und guten Rutsch

D.
ihr seid täglich zusammen das ist vielleicht zuviel jeder braucht auch seinen eigenen freiraum das ist wichtig *g* damit er lust und sich freut wieder was zu unternehmen zbs.club besuch wersucht es einfach einwenig abstand zu halten *zwinker*
Ich hab mal eine ganz blöde Frage Nimmt er irgendwelche anderen Medikamente?

Ich hab vor ca einem Jahr das Gefühl gehabt, ich kann nicht mehr rchtig Luft holen, hab bei der geringsten Anstrengung gekeucht und nach Luft gerungen und da niemand was gefunden hat, hatte ich klar was am Kopf ... der Lungenfacharzt hat gesagt ich hyperventiliere, das tun Leute, die mit ihren Probemen nicht fertig werden. Ich hab den Ärzten einfach mal nicht geglaubt und den Beipackzettel meiner ach so verträglichen Blutdrucksenker gelesen, da stand auf einmal alles, was ich mir nicht erklären konnte, Brustenge, Atemnot, Herzrasen ... ich hab von jetzt auf gleich das Zeug einfach abgesetzt und schon am ersten Tag wieder besser Luft gekriegt.
Von einem Bekannten weiß ich, daß er vom gleichen Mittel Dauerdurchfall und Übelkeit hat, aber da er schon 90 ist, schafft er es nicht, sich beim Arzt genug Gehör zu verschaffen, der gibt nur Gegenmittel mit nach Hause.

Manchmal sind Erklärungen so simpel, daß die Ärzte nicht drauf kommen. Ich unterstelle mal nicht, daß sie es nicht wollen.

LG helen
Was ist ein energetischen Therapeut?


und es gibt Menschen, die sind sogar in der Lage, Mediziner zu blenden, zu täuschen und spiegeln ein Leben wider, welches so gar nicht stattfindet. Sie können darin wahre Meister werden.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als meine Mam Panik bekam, als sie erfuhr, dass wir Kinder bei der Ärztin nach Erfolgsmöglichkeiten anfragten. Darüber war diese wiederum so verwundert, dass meine Mam erst einmal eine Psychoanalytik durchlaufen musste und erst dort verlor sie die Kontrolle über ihre "Scheinleben". Sie bekam dann sogar eine Betreuung, die bis in ihr persönliches Umfeld eingriff und es sollte trotzdem noch einmal zwei Jahre dauern, bis sie alle sagten und auch sie selbst: Sie nimmt das wahre Leben mit seinen Höhen und Tiefen wieder an.

Während meines Rosenkrieges mit meinem Ex habe ich über 25 kg Gewicht verloren, ohne es wahrhaftig zu merken. Im einzigen Gedanken, das hier alles zu überleben, habe ich nur mechanisch funktioniert.

Ich denke ähnlich wie Antaghar, hier sitzt ein Problem in einer Tiefe fest, welches er/ihr beide, überhäuft von vielen anderen kleinen Defiziten (mangelnde Freizeit, auch als Selbstständiger ein eingefahrener Alltag, gerade als Selbstständiger mit Millionen kleinen und großen Problemen kämpfend), selbst kaum noch erkennen könnt.

Bei manchen Menschen geht es sprichwörtlich auf den Magen, manche reagieren mit Hautsymptomen. Dennoch ist in beiden Fällen alles nur eine Sache der Nerven und der inneren und äußeren Belastungsgrenzen.

Euch beiden alles Liebe und alles Gute im Jahr 2011

und das mit dem Kind

Ein Kind ist niemals die Lösung aller Probleme. Wenn überhaupt lediglich nur eine Verschiebung der Perspektiven. Die Probleme werden damit nicht gelöst. Ein Kind ist kein Seelenheil, sondern ein heranwachsender Mensch mit all seinen kleinen und größeren Herausforderungen an das Leben und lange Zeit an euer Leben.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Was ist ein energetischen Therapeut?

Tja... zu Mindest einer, der teuer werden könnte, weil die Krankenkassen das nicht anerkennen und übernehmen.

Ich würde mich immer erst einmal an einen wenden, der auch von den Krankenkassen gezahlt wird.

Welche Methoden gehören zur energetischen Psychotherapie?

a) Das Klopfen auf ausgewählte Akupunkturpunkte
b) Fliessenlassen von Energie
c) Übungen mit Augenbewegungen.
Im weitesten Sinn könnte man auch Homöopathie und Bachblüten, die auf der energetischen Ebene wirken mit hinzuzählen. Derzeit begrenzen wir den Begriff „energetische Psychotherapie“ auf die drei oben genannten Methoden.
Quelle: http://www.energetische-psychotherapie.de/
Ich glaub ich kenn das
Hallo ,

das alles kommt mir sehr bekannt vor.
Vor einigen Jahren war es bei mir ähnlich. Habe eine unendliche Ärzterally hinter mir -- ca 5 x Gastroslopie , 2 x Koloskopie alle möglichen Allergietests MR aller inneren Organe ---- zur Krönung wurde ich dann zur Psychotherapie geschickt - alles ohne Erfolg......Ich war fertig

Die Ursache war :erworbene Fructose , Lactose und Histaminintoleranz
Würde unbedingt einen FI und LI Atemtest machen .
Infos gibts bei Libase.de und fructose.at-download Info

lg und alles Gute
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Hallo Carl65!

Hattest Du denn auch so einen eine-Woche-Krankenhaus-Check?

Wenn ja, scheint dieser Test ja da nicht mit Dir gemacht worden zu sein... Wie ist es dann gewesen? Hast Du davon gehört und dann gezielt einen Arzt drauf angesprochen?

Das könnten und sollten beide sicher tun.

Ich habe eine -hüstel- selbstdiagnostizierte (*) leichte Laktose-Intoleranz (* simpel festgestellt: ich trinke inzwischen meinen Kaffee mit laktosefreier Milch und es geht mir bedeutend besser). Wenn da wirklich eine größere und umfangreichere Intoleranz da ist, würde das wirklich viel erklären und hätte u.U. gar nichts mit ihrer Beziehung zu tun.
Hallo ,

ich war diesbez. 4 mal im Krankenhaus . Dieser Test wird eigentlich sehr selten gemacht - eine erfahrene, ältere Krankenschwester hat mich darauf gebracht . Ich weiss auch aus Gesprächen mit vielen Betroffenen dass insbes. Fructoseintoleranz bei massiven Beschwerden sehr häufig von "unwissenden Experten in weiss "mit Antidepressiva "behandelt " wird . Verzehr von unverträglichem Zeug greift bei Intoleranten massiv in den Hirnstoffwechsel ein . Sehr häufig treten in Folge Depressionen auf .
Kenne das alles aus eigener Erfahrung . Nach erfolgter Diagnose durch den Atemtest und anschliessender Umstellung der Ernährung verschwinden alle Beschwerden wieder .
Ich glaube nicht dass dies irgendwas mit der Beziehung zu tun hat.

lg
Wäre auch mal ein interessanter Ansatz! *top*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Lieber Carlo!!!

*freu2*

Vielen, vielen Dank für die Info! Es ist auf jedenfalls etwas, was sicher abgeklärt werden sollte! Meine wohl wirklich harmlose Laktose-Intoleranz hat bei mir schon immer etwas zu unwohlsein geführt. Wie mag es da Dir ergangen sein!

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt! Man lernt nie aus...

*bravo*
wow...ich bin ja hin und weg....über die Ferndiagnosen, was alles sein könnte und was noch wird...von Tröpfchen bis zum Psychologen alles drin,

meint ihr das wusste die TE nicht schon vorher das es das gibt,


vielleicht gibt es ja auch Tabletten die im Kopf einen Schalter...ich bin geil auf Partnertausch in Bewegung bringen,
seit wann lässt sich denn so etwas Medizinisch oder Psychologisch beeinflussen?

Was die TE braucht ist entweder ein Swinger oder eben ein Mann der darauf steht zu Swingen ....das scheint im Moment wohl ihre größte Sorge zu sein, da sie ja ihr Swingen selber in Verbindung mit der Überlkeit ihres Partner´s bringt.....


in dem Fall würde ich klar sagen, das Wohl meines Partners an erster Stelle und dann erst meine unbändige Lust auf fremde Haut kommt....und manchmal kann das Verhalten des Partner´s die richtige Medizin sein....mal sicherlich die, für die Seele...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Pegasus_68
wow...ich bin ja hin und weg....über die Ferndiagnosen, was alles sein könnte und was noch wird...von Tröpfchen bis zum Psychologen alles drin,

Schön, dass Du Dich mit Deinem Posting trotzdem in die Reihe der "Tröpfchen und Psychologen" einreihst!!!

*mrgreen*
Mich würde mal interessieren, wie alt Dein Lebensgefährte ist?
Ich weiss wovon du redest
was du da beschreibst hört sich für mich bekannt an,erwarte hier bitte nicht all zu viel Hilfe,das ist ne Geschichte da musst du auch mal an dich denken.Ich bin fast 20 Jahre verheiratet gewesen,davon die letzten 10 wie du sie beschrieben hast.Irgendwann konnte ich nicht mehr.Finde deinen Weg,wünsche dir alles Gute.
erstmal Danke für die Infos.

an Pegasus:
Es geht doch nicht um swingen!! Wir sind auch 9 Jahre ohne Swingen ausgekommen, glaub mir das überlebe ich. Es war nur ein beispiel. Ich will wieder mein alten Freund zurück haben. Mit dem man wieder in die Saua gehen kann, essen gehen kann, spass im leben hat ohne das ihm danach wieder schlecht wird. Vielleicht solltest du mal alles lesen und nicht nur diesen einen Satz!!


Ich habe heute mit Ihm geredet. Er meinte, ihm würde es schlecht gehen, wenn er zu viel isst. Oder wenn er aufgeregt ist ob es posetiv oder negativ ist. Er kriegt sogar schweiz ausbrüche obwohl es ihm nicht warm ist. Die Therapeutin meinte, dass es vieleicht an die Galle liegen könnte, dass soviel .. ich sage mal "Zeug" produziert und dadurch übel werden kann. Ich habe Ihm gesagt, dass ich will, dass er mal wirklich ins KH geht und mit Phychische Betreuung. Und das ich den Laden so weiter übernehme. Ich denke er wird es machen. Er hat es auch satt, dass es immer wieder auftritt.

Das was Carl geschrieben hat.. spreche ich mal drauf an.. mal gucken ob was dran ist.

Und das mit dem Kind sollte keine Problemlösung sein. Sondern war ein wunsch von uns beide. Das verschieben wir erstmal bis das alles mal geklärt ist. Sonst wird es für mich und für ihm zu viel.

Nein wir können uns keine Angestellten leisten.
Urlaub haben wir 1 Woche im Jahr. Da fliegen wir weg.
Ansonsten nehmen wir noch die Brückentage.
In Feb. fahren wir für 4 Tage (fr.-mo.) Weg. Sauna, schwimmen.. rumtoben und endspannen.


guten rutsch an euch alle *g*
liest sich wie eine posttraumatische belastungsstörung. nicht definierbare folgen treten erst im zunehmenden alter auf. stress begünstigt overloads, abgebrannt sein, ein mattes gefühl stellt sich ein, und damit auch übelkeit. kalte schweissausbrüche, plötzliches weinen ohne das gefühl zu haben weinen zu müssen weil man nicht traurig ist, muskelverkrampfungen, inkontinenz, später vielleicht auch zwangsgedanken die einen nicht mehr loslassen sind die symptome für ptbs.

dies ist keine ferndiagnose. es ist nur eine vermutung. es betrifft mich auch. es kam nach und nach, immer mehr und mehr. es kommt mir bekannt vor.
Streß
egal ob positiv oder negativ schätze mal er hatte zumindest in der Vergangenheit wenn nicht auch jetzt noch ganz besonders viel davon. Ich kenne das in abgeschwächter Form. Es kann sogar positiver Streß sein der sich (wenn einem seit einem Jahr schon dabei übel wird) höchstwarscheinlich schon in negativen gewandelt hat.

Ich wüßte einige Ansätze die alle recht radikal erscheinen würden. Und will mich hier nicht aus dem Fenster hängen weil ich kein Arzt bin aber es wird sich nicht von alleine geben.

Grüße
Evi
****un Paar
14.774 Beiträge
einfach depressionen... schlaft ihr denn auch wieder zusammen? also im sommer war das ja nicht der fall, laut deiner eigenen aussage, hmmm
zu komplex
als das du hier einen ultimativen tipp erwarten könntest.

je länger der tread wird desto mehr pseudo-erkrankungen werden in den raum geworfen. aber das alles bringt dich/euch kein stück weiter.

dir hilft das von der seele schreiben insofern als das du feedback bekommst und nicht mehr das gefühl hast mit eurem problem alleine auf weitem feld dazustehen.
ist an sich ja auch ne gute sache.

aber zur wirklichen problemlösung kommt es dadurch leider nicht.
unser körper ist nen komplexes ding, zns,psyche,organe,nerven usw.. ein sehr sensibles netz aus vielen kommandozentralen.
solange alle schaltzentralen funktionieren macht man sich keinen kopf drum,erst wenn eine ausfällt spürt man wie wertvoll unsere gesundheit ist.
er sollte sich weiter behandeln lassen,eine fachklinik ist ein guter ansatz.
manchmal verschwinden solche symptome wieder von selbst,aber darauf würde ich mich in keinem fall verlassen.

wiegesagt-er sollte sich weiter und möglichst geziehlt in behandlung begeben. anders wird es schwierig die sache in den griff zu bekommen.

ich wünsche dir und ihm viel kraft,zuversicht und energie. es ist für dich bestimmt verdammt schwer,gerade weil es schwer fällt sich in seine symptomatik hinein zu versetzen.
aber er braucht dich jetzt. versuch dir,wenn möglich, viele kleine auszeiten zu nehmen. damit deine "batterien" nicht irgendwann auch leer laufen.

alles gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.