Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten

Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema einstufen kann, also hab ich es einfach mal hier rein gegeben, in der Hoffnung ein gutes Feedback zu bekommen..

Mich würde sowohl der Standpunkt der Männer als auch der der Frauen interessieren..

Seit längerer Zeit nun schon (ca 1/2 Jahr) meldet sich eine "Bekannte" von meinem Freund (kennt er seit 3 Jahren, aber haben nie wirklich viel zusammen unternommen) wieder bei ihm.. Teilweise am Wochenende sogar 2 Mal (SMS Frage "Bist unterwegs? Bussi").. Nur ist das seltsame daran.. Dass er ihr nicht zurückschreibt.. Schon seit einigen Monaten nicht.. Aber sie meldet sich einfach weiter..
Ich finde das erstens nicht nur penetrant sondern bin auch der Meinung, dass sie sich irgendwie "näher" für ihn interessiert.. Sonst würde sie sich ja nicht so oft bei ihm melden..

Und von meinen Freunden kenne ich es so, dass sie jemanden schreiben, wenn sie unterwegs sind, in der Hoffnung, diesen oder diese dann leicht angeheitert irgendwo aufzutreffen und mit ihm/ihr "Spaß" zu haben..

Also, was meint ihr?
Findet ihr auch, dass es irgendwie seltsam bzw penetrant ist?
Wie habt ihr das zu euren Single-Zeiten so gemacht bzw macht es jetzt?

LG und schon mal Danke im Voraus,

mopa
Stört es ihn?
Dann sollte er er ihr sagen-und Gut.

Stört es dich?
Dann solltest du es ihm sagen...und er muss sehen, was er dann macht.

Ich habe auch eine gute Freundin, die (unregelmäßig) anruft-teilweise auch spät nachts, oder schreibt-und wir "flirten" auch miteinander (allerdings ohne ernsten Hintergrund)...

Meine Partnerin weiß es-und ist mit dieser Person auch befreundet.

Auch wir Männer mögen es ab und an, unser Ego "streicheln" zu lassen-und freuen uns über SMS....

Vielleicht ist dein Freund ja einfach nu jemand, den sie "erreichen" kann (im Sinne von "da ist jemand, den ich an meinem Leben teilhaben lasse).


Das sie sich lange nicht gemeldet hatte, und nun wieder Kontakt aufgenommen hat-na, ab und an fällt uns plötzlich auf, wie lange wir uns bei bestimmten Personen schon nicht mehr gemeldet haben.......und dann?
***ik Frau
1.659 Beiträge
Mich würde es nicht stören.
Solange ich weiß, dass diese Frau und mein Freund nichts miteinander haben, würde es mich nicht mal stören, wenn er antworten würde.

Was diese Frau treibt? Vielleicht die Hoffnung, dass er jetzt frei ist und evtl. doch Interesse hat. Oder dass er am Wochenende nichts vorhat und mit ihr was unternehmen würde.
Vielleicht ist es so, wie @**rt schrieb: sie will nur den "Kontakt" halten...

Penetrant wäre, wenn sie mehrere SMS schreiben oder oft anrufen würde...

Ich selbst würde maximal 2 SMS an Jemanden schreiben. Bekäme ich keine Antwort, würde ich die Person nicht mehr anschreiben.

Abgesehen von allem Anderen: woher wießt Du, dass Dein Freund nie antwortet? Vielleicht macht er es nicht in Deinem Beisein?
Du schreibst nur, daß sie wochenends teilweise sogar 2 sms schickt, nicht aber, wie häufig überhaupt welche von ihr kommen. Was mir auch nicht klar ist: Wieso kennst Du den Inhalt der sms und weißt genau, wie viele sie schreibt? Seid Ihr 24/7 zusammen?

Ich persönlich schicke keine sms, wenn nie ne Antwort kommt, das wär doch psycho. Mein Verdacht wäre eher, mein Freund würde den Kontakt zu ihr pflegen, wenn ich nicht dabei bin, weil er keine Auseinandersetzung darüber führen möchte.

LG helen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kottan *ops @kotik ermittelt ...
Abgesehen von allem Anderen: woher wießt Du, dass Dein Freund nie antwortet? Vielleicht macht er es nicht in Deinem Beisein?

*holmes* *fiesgrins*

@m.maus

bleib bei dir und frag' dich, was dich daran stört oder zumindest beschäftigt, anstatt über Motivationen von Dritten Spekulationen anzustellen oder diesbzgl. gar "Hilfe" seitens anderer Foren_Mit_und_ohne_Glieder zu erhoffen ...
***ik Frau
1.659 Beiträge
na toll, @****in *fiesgrins*

und wo kämen wir hier hin, wenn jeder seine sorgen und probleme mit sich selbst ausmachen würde?! da gäb's das forum ja gar nicht*nene*
Ich würde sie anrufen und fragen was das soll und das sie (wenn es dich stört) das lassen soll.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nur ist das seltsame daran.. Dass er ihr nicht zurückschreibt.. Schon seit einigen Monaten nicht.. Aber sie meldet sich einfach weiter..

Woher willst Du das denn wissen?
Man kennt doch auch die Verhaltensweisen einzelner Männer ... man muss sich die Frauen warmhalten.
Schließlich weiß man nie was kommt ... und was man zukünftig so braucht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... und Spaß macht es auch, wenn man seinen Marktwert im Vergleich zur aktuellen Freundin testet.

Was letztlich hinter dem Handeln eines Menschen steckt, das weiß eigentlich nur die Person selbst.
Somit ist es überflüssig, die Vorgehens- und Denkweise anderer Menschen als Vergleich heranzuziehen.

Al
***ik Frau
1.659 Beiträge
@***iw...

Das ist nicht Dein ernst..oder?

Sie schreibt ja nicht der TE die SMS...

Außerdem... wie käme denn die TE an die Nummer?...Ist Diese nicht im Handy ihres freundes?*zwinker*
@ Jadiw
Ich würde sie anrufen und fragen was das soll und das sie (wenn es dich stört) das lassen soll.

Das zu klären scheint mir doch eher Sache des Partners zu sein. Irgendetwas an seinem Verhalten bringt sie doch dazu, ihm sms zu schicken. Ich würde viel eher mal mit IHM deutlich reden.

LG helen
Stimmt das hatte ich vergessen. Erst mit ihm reden, vieleicht nützt es ja was, aber wenn du so nicht weiter kommst und keine Antworten auf deinen Fragen bekommst, dann würde ich sie anrufen.
Picke mir folgendes raus:
Ich finde das erstens nicht nur penetrant sondern bin auch der Meinung, dass sie sich irgendwie "näher" für ihn interessiert.. Sonst würde sie sich ja nicht so oft bei ihm melden..

Das ist ein Standpunkt, der andere wäre, warum schreibt dein Partner nicht eine klärende SMS mit dem Zusatz: "Das war meine letzte SMS, unterlasse zukünftige SMS!" soweit der Partner damit einverstanden ist.
So habe ich es bei einer unnachgibigen Dame gemacht, die meine jetzige Partnerschaft nicht akzeptieren konnte oder wollte.
so jetzt mal um einiges zu klären..

ich kenne deshalb die sms so genau, weil wir zusammen wohnen und keine geheimnisse vor einander haben.. er sagt dann einfach "hey, die xy hat mir schon wieder geschrieben ob ich schon wieder fort bin"..

und warm halten tut er sich die sicher nicht, denn die ist weder hübsch, noch sonst was.. doof noch dazu..
und generell einfach nicht sein typ..

ich hab ihm eh schon gesagt, dass es mich irgendwie stört, wenn jemand so lästig ist und kein "nein" kennt.. denn er hat ihr das schon mal gesagt, dass es mich stört..
nur findet sie es offenbar nicht als nötig auf seine bzw meine wünsche einzugehen..

ich habe mir teilweise schon gedacht ihr zu schreiben ob sie sonst keine freunde hat.. bzw wie dumm man eigentlich sein muss, dass man dauernd jmd schreibt, der eh nicht antwortet..

aber naja..
Ich find ja ...
... Du solltest Dich mal fragen, wieso es Dich SO sehr stört?

Ich mein... was bringt es Dir, sie zu fragen:
ob sie sonst keine freunde hat.. bzw wie dumm man eigentlich sein muss, dass man dauernd jmd schreibt, der eh nicht antwortet..

?

Würde ihre Antwort irgend etwas daran ändern, dass es Dich stört?
Glaubst Du, dass sie dann aufhört?


denn er hat ihr das schon mal gesagt, dass es mich stört..nur findet sie es offenbar nicht als nötig auf seine bzw meine wünsche einzugehen

Solange er nicht sagt, dass es ihn stört - warum sollte sie aufhören?

Außerdem: Dein Freund müsste die sms doch nicht mal öffnen - Löschtaste und wech. Solange es nicht hunderte die Woche sind... am Wochenende 2 Tastenklicks... so what? *nixweiss*

Ihr müsstet nicht mal drüber reden, ...

*omm* ... relax ... exhale ...

*g*
ich hab ihm eh schon gesagt, dass es mich irgendwie stört, wenn jemand so lästig ist und kein "nein" kennt.. denn er hat ihr das schon mal gesagt, dass es mich stört..

Er hätte schreiben sollen, dass es IHN stört, weil es manchen Menschen schlicht egal ist, ob der Partner das doof findet und im Gegenteil einfach ne klare Ansage (oder Absage) braucht ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
ich hab ihm eh schon gesagt, dass es mich irgendwie stört, wenn jemand so lästig ist und kein "nein" kennt.

Und was ist es denn genau, was Dich daran stört? Du kriegst doch diese SMS nicht. So wie ich das verstehe und sehe, geht Dein Freund wesentlich gelassener damit um.

Und da er von ihr nichts will - was soll's? Gibt es nichts Wichtigeres? Irgendwann wird sie schon aufgeben ...

(Der Antaghar)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@m.maus ...
so jetzt mal um einiges zu klären..

bei mir zumindest hat sich noch nix geklärt *zwinker*

Denn dass diese störende Person nicht hübsch, doof und überhaupt nicht sein Typ ist, habe ich fast geahnt *floet*

Du könntest ja zur Abwechslung mal - da wir alle ja nur mit DIR diskutieren können - die nun schon von einigen gestellte Frage beantworten, was genau DICH an den paar SMS so stört und nervt *idee*
******die Paar
1.738 Beiträge
Wo....
und warm halten tut er sich die sicher nicht, denn die ist weder hübsch, noch sonst was.. doof noch dazu..
und generell einfach nicht sein typ..

....ist dann eigentlich dein Problem, zumal du ja keine sms von ihr bekommst....? Er bekommt die sms, es scheint ihn nicht sonderlich zu stören....es ist also einzig seine Sache.

Entspann dich, du wirst sehen, das es sich irgendwann tot läuft.

_she_
vielleicht erkennt die Frau- die die SMS schreibt nicht
das sie keine Chance hat, aber es trotzdem weiterhin probiert
Wenn ihr alles miteinander teilt, ihr voneinander wisst
dann sollte es dich nicht stören
wenn sie keine Antwort bekommt, fruchtet es nicht
und nach einer Zeit wird sie bestimmt aufhören zu simsen
ps. jemanden zu titulieren finde ich nicht schön
lg Pariser42
*******lown Mann
5 Beiträge
...ich möchte sicher keine Eifersucht schüren, jedoch habe ich den Eindruck, dass dein Mann / Freund heimlich antwortet.
Sonst würde nicht die Frage nach dem unterwegs auftauchen.
Hier vermute ich Telefonate, die ohne dich geführt werden sollen.

Versuch einfach mal herauszufinden, ob die SMS beantwortet werden, oder die Gespräche zu der dementsprechenden Nummer, in der Rechnung aufgeführt werden.
Die wird klipp und klar Licht in die Sache bringen.

Viel Erfolg
@lonelyclown ...
... das ist doch reine Spekulation!

Man könnte hier genauso 'den Eindruck' haben, dass die Frau ihn halt ne Weile kennt und weiß, dass er zB geschäftlich ab und an unterwegs ist - vielleicht haben sie sich ja so wieauchimmer woauchimmer kennengelernt... ?

Und vorzuschlagen, Nachforschungen anzustellen ist in meinen Augen ebenso kontraproduktiv.

Wieviel Misstrauen kann ein Mensch seinem Partner gegenüber eigentlich haben? *hae*
*******lown Mann
5 Beiträge
@charlotte
genau so viel misstrauen, um hier einen thread zu öffnen *zwinker*

dies thema scheint ja doch jemandem wichtig zu sein, sonst würde man sich hier ja nicht mitteilen, oder um rat fragen.
meine idee, ist sicher konsequent, schafft jedoch auch sehr rasch klarheit. bitte dies zu bedenken.

LG
@TE
Wenn es dich stört, dann sag doch deinem Partner, dass er ihr gegenüber ne ganz klare Ansage machen soll, nämlich dass es nicht nur dich stört, wenn sie ihm schreibt, sondern dass er es auch nicht will, unter keinen Umständen.

Wenn mir ein Typ, auf den ich stehen würde, sagen würde, dass seine Freundin es nicht gern sieht, wenn wir kommunizieren, würd ich auf der Appellseite ganz sicher nicht darunter verstehen, dass ich aufhören soll, sonder eher:

"Meine Freundin mag es nicht, aber ich schon, sonst würd ich ja auch sagen, dass ich es nicht mag."

"Mein Ego wird gestreichelt, weil du dich für mich interessierst und meine Freundin deswegen eifersüchtig ist."

"Lass uns mal heimlich kommunizieren, ich find das aufregend."

Also soll er halt klar sagen, was Sache ist und wenn er das einmal richtig getan hat, die Nachrichten ungelesen löschen.
Dein Vorschlag ...
... sorgt in meinen Augen nicht für Klarheit.
Wenn mein Partner mir so misstrauen würde, wäre das für mich jedenfalls ein viel größeres Problem, als hin und wieder eine sms zu löschen, die mich nervt.


... und genau: SOviel Misstrauen, um sich hier Rat zu holen...
Da sollte man DOCH vielleicht mal wirklich IN SICH gehen (und sich befragen, warum einen das so anficht, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen), statt beim andern zu schnüffeln... don't you think?
******die Paar
1.738 Beiträge
@lonleyclown
...und bei derartig detektivischen Aktionen würdest du dir nicht albern vorkommen.... *holmes* ...??

Wie wär`s einfach mal mit Vertrauen und Gelassenheit....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.