Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastende Bziehung zt.

Belastende Bziehung zt.
Hallo,

so langsam geht mir das nur noch auf die nerven.

Mein Freund ist andauernd schlecht(übel). Hat untersuchungen, Magenspiegelungen, Allergietest und sonst alles gemacht.
Es ist alles ok. Es kann gut sein das es phsychisch bedingt ist, was auch sein kann. Mal ist es so stark, dass er kaum reden kann.
Wir arbeiten zusammen, sind beide selbstständig, das heißt wir sind die ganzen Tag zusammen. Wir arbeiten seid 8 jahren zusammen alles war ok. Sind durch hoch und tiefs gegangen.
Es belastet mich nur noch. Seine Laune, wenn es ihm nicht gut geht ist im keller (was ich auch verstehen kann) nur es geht nun 1 jahr so. es macht alles kaputt. Ich weiß das er nichts dafür kann, aber meine Laune zieht er mit runter.
Wir waren in Okober für 4 Tage im Urlaub. Sind abends essen gegangen, die hälfte hat er liegen gelassen, da es ihm total wieder übel war. Und der ganze abend war wieder versaut. Es bremst alles. In Clubs gehen wir auch nicht mehr. Dann wird ihn total wieder übel und wenn ich trotzdem gehen, geht es solangsam weg. Wenn uns mal ein Pärchen anspricht wird ihn aufeinmal wieder übel... Er spielt es nicht, ich sehe es an seinem Gesichtsausdruck.
Wir haben schon oft darüber geredet und sein Blick wenn er weiß, das ich auch down bin, heißt soviel.. es tut mir leid.

Vielleicht habt ihr etwas eine aufbauende meinung dazu, das ich alles nicht mehr so tief sehe bzw. fühle. Ich liebe ihn wirklich, aber irgendwie kann ich auch nicht mehr.

Gruß
knuffi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht wird ihm durch Eure Beziehung übel? Vielleicht seid Ihr beide zu oft zusammen - und er hat nicht den Mut, das auszusprechen?

Wenn körperlich alles abgeklärt ist, spricht vieles für eine psychische Ursache. Auch das hier:

In Clubs gehen wir auch nicht mehr. Dann wird ihn total wieder übel ...

Klingelt's da nicht bei Dir?

Wenn uns mal ein Pärchen anspricht wird ihn auf einmal wieder übel ...

Und hier auch nicht?

Wie es scheint, will er so manches nicht, kann sich aber wohl nicht wirklich dagegen wehren - und so wird es ihm eben übel. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Red mit ihm! Frag ihn, was ihn stört und was er gerne ändern würde! Und versucht es mal mit einem Besuch bei einem guten Psychologen. Und vielleicht würde es ja schon helfen, wenn Ihr mal eine Zeit lang nicht mehr in Clubs geht - denn vielleicht kommt er damit nicht zurecht?

(Der Antaghar)
In Clubs gehen wir auch nicht mehr. Dann wird ihn total wieder übel und wenn ich trotzdem gehen, geht es solangsam weg

Muss man dazu jetzt noch was schreiben?? Denn, wenn Du alleine weg gehst, geht es ihm gesundheitlich wieder besser.

Würde ich mir mal Gedanken machen

in diesem Sinne

Animus
hört sich wirklich so an, als würde er nicht mehr glücklich sein, so wie es mit euch ist!
Vielleicht findet er andere Sex-Partner zum k... *wuerg*

Die Seele will es eben nicht.

Klarheit für ihn kann wohl nur ein guter Seelenspezialist bringen. Hoffentlich geht er hin, viele Männer haben da ja Vorbehalte.
Hoffentlich geht er hin, viele Männer haben da ja Vorbehalte.

Frauen sind aber auch nicht Vorbehaltlos......nebenbei angemerkt *zwinker*
Ich kenne mehr Frauen, die in psychologischer Behandlung waren.....
Moin,
er ist schon in Behandlung. Aber es wird nicht besser.
Es geht ja nicht nur um den Sex. Oder Clubs. Glaub das letzte mal waren wir im Frühjahr. Er würde auch gehen, hat er zu mir gesagt, aber er hat keine lust, dass es ihm wieder übel wird. Komme auch gut ohne Swingen aus. Das war ja nur ein Beispiel.
Es sind ja alltägliche Dinge. Es kommt einfach plötzlich, ob er mit Kunden tel. oder nur wir auf der Couch liegen.

Keine Lust auch mich.. glaube ich nicht. Sonst würde er kein Sex haben wollen. Oder mit mir Kuscheln. Oder sonst was machen. Er sagt ja das er mich lieb hat.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
er ist schon in Behandlung.

auch bei einem Psychologen? Wenn ich hier das Ganze lese gehe ich eigentlich nur von einer psychischen Sperre aus...
Ja ist er. Geht 1x in Monat dahin. Sie meinte das könnte sein, dass er nur ja und nein kennt. und kein zwischen ding und dabei ein großen Druck innerlich bei ihm ist. Aber die sind noch am herrauszufinden ob das wirklich darin liegt.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun, nachdem medizinisch-physiologisch alles abgeklärt wurde, was spricht nun dagegen, es psychologisch abzuklären?

Das ist doch hier deutlich dann geboten!?!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Hupsa, da haben sich die Nachrichten überschnitten.

Ja ist er. Geht 1x in Monat dahin. Sie meinte das könnte sein, dass er nur ja und nein kennt. und kein zwischen ding und dabei ein großen Druck innerlich bei ihm ist. Aber die sind noch am herrauszufinden ob das wirklich darin liegt.

Tja... dann heißt es abwarten.

Dass jemand nur ja oder nur nein kennt, klingt allerdings komisch. Vor allem, wenn ihr 8 Jahre zusammen seid, aber das Problem "nur" ein Jahr alt ist. Da stimmt sicher etwas Tiefergehendes nicht. Und der Auslöser kann vor einem Jahr gewesen sein (die eigentliche Ursache aber viel früher liegen). Aber, das werden wir hier sicher nicht rausbekommen.

Wir können Dir nur viel Kraft wünschen. Wenn es zu arg wird, könntest natürlich auch Du für Dich therapeutische Hilfe nehmen. Vielleicht wäre ja auch eine Paartherapie hilfreich.

*snief*
****on Mann
7.104 Beiträge
Es belastet mich nur noch.

Beim Lesen beschleicht mich so ein komisches Gefühl...du redest viel von ihm, aber im Grunde geht es doch um dich. Du möchtest in Clubs, Essen gehen, etwas erleben und sein Zustand belastet dich...

Wie wäre es wenn du versuchst deine Interessen mal zurück zu nehmen, ich habe so ein Gefühl dass einiger Druck auf ihn lastet, vielleicht erwartest und forderst du zu viel?
Vielleicht ist er beruflich (oder privat?) überfordert und nun sucht sich sein Körper Freiräume...durch das Übelsein kann er alles abblocken, das Auskotzen hat nicht nur etwas Sprichwörtliches.

Frage einen ganzheitlichen Mediziner was er dazu sagt...so eine Abwehrreaktion des Körpers hat sehr oft seinen Grund in einer psychischen Ausnahmesituation. In dem EP lese ich nichts davon dass du dir darüber Gedanken gemacht hast...sondern nur was nun nicht mehr geht...blöd für dich, aber hier geht es primär um ihn und was ihn belastet.

Er will nicht in Clubs und Essen gehen, er will in welcher Form auch immer zur Ruhe kommen...hinterfrage für dich mal eure berufliche Situation und inwieweit euer Privatleben noch so ist wie vor Jahren...sind eure Interessen noch gleich? Ist das Verständnis noch da??

Viel Spekulation, aber Auskotzen hat mehr als etwas Symbolhaftes.



el_don.
ja da ahst du sicherlich Recht. Muss ich auch mal so sehen.
Freiräume lasse ich Ihn.. Aber ich denke weiß was du meinst.
Sicherlich mache ich mir gedanken um ihn. Der Arzt hat ihn damals gesagt, hier in de rnähe gibt es ein Kankenhaus für Magen/darm sind darauf spezialisiert. Da ist er wohl eine Woche drin. Naja hab ihn gesagt ein versuch ist es wert. Aber dann kriegt er ein schlechtes gewissen, das die ganze Arbeit auf mir lastet.
Habe überlegt und haben vieles ausprobiert, ob es wirklich am essen liegt oder was anderes.

vielleicht klingt es ja auch etwas egoistisch, dass ich nur am mich denke gerade, aber bin ja auch noch da und habe meine bedürfnisse.
Die sind aber nicht unbedingt von ihm abhängig. Du kannst doch was unternehmen und er kann ausruhen.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Liebe Knuffi!

Also, Du machst das nun auch ein Jahr mit. Das alleine spricht schon für Dich und ich gehe auch davon aus, dass Du in vielem ihn unterstützt bzw. Verständnis für ihn hast. Und bei einem Jahr ist es für mich mehr als nur verständlich, dass es auch Dir inzwischen alles andere als gut geht.

Weiteres spare ich mir, da ich es oben schon geschrieben hatte.

Liebe Grüße

Lustliebender
****on Mann
7.104 Beiträge
Der Arzt hat ihn damals gesagt, hier in de rnähe gibt es ein Kankenhaus für Magen/darm sind darauf spezialisiert.

Nochmal:

Suche keine externe Hilfe die dir bei deinem Problem hilft, sondern versuche etwas für ihn zu tun.

Gehe auf seine Bedürfnisse ein, schaffe eine Basis auf der ihr beide wieder aufbauen könnt...die Momente wenn ihm übel wird, sind doch symptomatisch dafür dass etwas nicht stimmt bei euch.

Und wenn du auf Grund deiner unbefriedigten Wünsche zu kurz kommst, dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung suchen mit der er auch leben kann...aber ohne dass wieder Druck entsteht.

Eine Woche Krankenhaus schafft dann zwar medizinische Sicherheit, ändert aber nichts an den Umständen.




el_don.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nochmal...

*zwinker*

... Du machst das jetzt schon ein Jahr lang mit! Da darf man auch mal verzweifelt sein. Lass Dir nicht einreden, Du seist ein schlechter Mensch, weil Du hier auch von Deinen Bedürfnissen geschrieben hast.

Es ist leider so, dass natürlich der Wurm innerhalb der Beziehung ist und dass es an Dir liegen könnte. Aber warum tritt nach 7 Jahren das Problem erst auf?

Wenn ein Arzt bzw. ein Krankenhaus einen einwöchigen Check machen will, dann könnte es ja doch eventuell etwas Physiologisches sein. Mindestens zur Abklärung wäre das ja hilfreich. Und, wenn Du selber sagst, Du schaffst die Woche, dann sollte er sich auch darauf einlassen.

Und wenn wirklich medizinisch-physiologisch alles in Ordnung ist, dann geht es - ggf. gemeinsam - wirklich an die Seele. An seine wie Deine!

Schritt für Schritt vorgehen!

*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Ludwig_van_Gogh ich rede ihr sicher nicht ein sie sei ein schlechter Mensch, wie kommst du darauf?? *hae*

Aber wenn sie nun schon ein Jahr damit rumdocktert und es so erträgt, muss man Dinge grundsätzlich hinterfragen. Clubbesuche (im Frühjahr) sind sicherlich nicht dazu angehalten etwas an der Situation zu verbessern, wie seine Reaktion dann auch zeigt.

Wie die Beziehung bis vor einem Jahr lief wissen wir nicht, keiner kann in die Menschen schauen..und Beziehungen ändern sich in dem Maße wie sich die Menschen auch ändern und entwickeln. Ich möchte die Kiste sehen die noch so läuft wie am Anfang...

Hier stimmt etwas nicht, es geht nur darum den Spiegel zu halten. Dass die Situation beruflich und privat nicht einfach ist, ist selbstredend und das Kümmern aller Ehren wert.

Aber deshalb muss man auch niemand in Watte packen, vor allem wenn da vielleicht auch ein Teil der Ursachen liegen könnte. Es lohnt sich zumindest mal auch darüber nachzudenken und wachzurütteln...

Den Hilferuf senden beide, wenn auch auf verschiedene Art vielleicht.


el_don.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@el_don
Lustliebender ich rede ihr sicher nicht ein sie sei ein schlechter Mensch, wie kommst du darauf?? *hae*

Wie kommst Du darauf, Du könntest gemeint sein?

*gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Weil zwischen deinen Postings nur meines steht und ich auch sie kritisch anspreche.

Wenn du jemand anderen meinst ist das nicht ohne Weiteres so ersichtlich...aber ok.


el_don.
Wenn ihr wüßtet, wieviele Menschen jahrelang auf psychosomatische Beschwerden behandelt werden, nur, weil mehrere Mediziner nicht in der Lage sind einfachste Symptome anständig zu diagnostizieren. Und wieviele psychosomatische Beschwerden jahrelang mit Schmerzmittelchen und wildesten Therapieansätzen behandelt werden.
Und wieviele Erkrankungen lange, bevor sie diagnostiziert werden können, atypische Symptome verursachen usw.

Einfache Übelkeit könnte man mit Tropfen beseitigen.
Es wird wohl Zeit für eine klinische Komplettdiagnostik.
Neurologie, Orthopädie, Endokrinologie.
Einfache Übelkeit könnte man mit Tropfen beseitigen.

hab hier schon eine Apotheke wegen des übelkeit. So richtig geht es auch nicht weg. Hat 6 Wochen Medikamente genommen, es ist zwar weg für ne kurze zeit, aber so richtig helfen tuts nicht. Und es ist immer noch da. Und nur Tropfen oder sowas zu nehmen, ist auf dauer auch keine Lösung.

Unsere Beziehung läuft gut auch vor diesen Jahr. Sonst glaube ich, hätten wir uns schon getrennt wegen den ständigen zusammen sein.
Streit gibt es selten, reden eher dann vernüftig darüber, was den anderen nervt. Und man versucht es zu "beseitigen" Klar hat jeder seine Macken die man nicht abstellen kann, aber da kommen beide damit klar.

Mache mir auch gedanken, da wir auch ein Kind haben möchten, aber was ist wenn es dann da ist? Ständig seine ruhe kann er auch nicht dann haben, ist ja nun mal da will spielen etc.. mache mir gerade viele Gedanken, wie es weiter gehen soll.
Hi Knuffi,

mal unabhängig von den Ursachen, auf deren Suche ihr euch nun begeben habt, wäre es sinnvoll, wenn ihr ein bisschen Ruhe in euer Leben bringt. Vielleicht könnt ihr euch Unterstützung (und damit zeitliche Entlastung) in der Firma suchen und ja....vielleicht auch mal die Freizeitgestaltung überdenken.
Gerade weil ihr soviel zusammen seit, wäre es schön, wenn jeder in der Freizeit auch etwas für sich macht und so zu sich selbst findet.
Gerade für DICH ist es auch wichtig (ohne schlechtes Gewissen !) für Dich selbst zu sorgen, denn nur dann kannst du Deinem kranken Partner in der übrigen Zeit zur Seite stehen ohne selbst dabei unterzugehen....

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen

und @ all: einen guten Rutsch ins ..........2011

Die Honigbärin
****on Mann
7.104 Beiträge
Mache mir auch gedanken, da wir auch ein Kind haben möchten, aber was ist wenn es dann da ist? Ständig seine ruhe kann er auch nicht dann haben, ist ja nun mal da will spielen etc.. mache mir gerade viele Gedanken, wie es weiter gehen soll.


*gruebel*

*gruebel*

...warum klingt das nicht so rund wie man es sich wünscht, wenn ein Paar über Nachwuchs nachdenkt??

Das klingt fast so wie: vielleicht ein Kind..oder wir trennen uns...oder mal sehen...



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.