Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?65
Vor einiger Zeit hatte meine Freundin eine 1 1/2 monatige Affäre mit…
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastende Bziehung zt.

****nLo Mann
3.536 Beiträge
Re: Belastende Beziehung zt.
Mein Freund ist andauernd schlecht(übel). Hat untersuchungen, Magenspiegelungen, Allergietest und sonst alles gemacht.
Es ist alles ok. Es kann gut sein das es phsychisch bedingt ist, was auch sein kann. Mal ist es so stark, dass er kaum reden kann.
Wir arbeiten zusammen, sind beide selbstständig, das heißt wir sind die ganzen Tag zusammen. Wir arbeiten seid 8 jahren zusammen alles war ok. Sind durch hoch und tiefs gegangen.
Klingt mir nach physiologischer Symptomatik, die durchaus ordentlich abgeklärt werden sollte.
Denke da an Magenkarzinom, Helobacter Phylori, Magengeschwüre, etc.

Ein guter Internist ist da unbedingt zu empfehlen.
Psychosomatische Diagnostik später ohnehin, wird meiner Ansicht nach mittlerweile nur zu häufig und schnell gestellt.
...ojeeeeeee, soviele Diagnosen...
ob es hilft ist fraglich?

AN DIESER STELLE, WÜNSCHEN WIR SCHLICHT UND EINFACH GUTE BESSERUNG...

Vermutungen unterlasse ich, wurde meiner Meinung nach, eh zuviel aufgebröselt!
Ich habe Ihm gesagt, dass ich will, dass er mal wirklich ins KH geht und mit Phychische Betreuung

Jepp. Klinische Abklärung mit allem drum und dran. Viel Glück :-*
Nur
zwei möglichkeiten
1. angewidert
2. schwanger

*haumichwech*
Nein wir können uns keine Angestellten leisten.
Urlaub haben wir 1 Woche im Jahr. Da fliegen wir weg.
Ansonsten nehmen wir noch die Brückentage.
In Feb. fahren wir für 4 Tage (fr.-mo.) Weg. Sauna, schwimmen.. rumtoben und endspannen.

Wie lange macht ihr das schon so? Ihr beide seid im Notprogramm. Burn-Out. Fertig. Akku leer. Da wieder 'raus zu kommen ist schwer (BTDTGNS).
@hurra101
richtig, so sehe ich das auch, die beiden sind Ausgebrannt, fix und foxi...
*ja*
Erstmal klinisch abklären lassen ob irgendein organisches Leiden dahinter steht, wobei es durchaus psychosomatisch sein kann. jedenfalls solltet ihr tätig werden, zu seinem und eurem Wohle!
Hier werden sich nur mehr und mehr fragwürdige Ferndiagnosen ansammeln.
Viel Erfolg!
*****ika Frau
73 Beiträge
Was auch immer die Ursache seines (und damit auch deines) Leidens ist....
Lass dir auf keinen Fall einreden, dass es jetzt nur um ihn gehen darf.
Du darfst und solltest dich auch um dich kümmern.
Es steht dir zu, dass du genervt bist.
Akzepiere ein Stück weit seine Probleme, aber zieh dir nicht den Schuh an, dass du jetzt in Allem zurückstecken musst.
Es ist seine Erkrankung, nicht deine.
Es ist nicht deine Schuld.
Sei für ihn da, aber sei auch für dich da.
Ich rede nicht davon, ihm im Stich zu lassen.
Ich rede davon, dass es keinem was nützt, wenn du dich jetzt auch noch runter machst.
Nur wenn du stark bist kannst du ihm zur Seite stehen.
Er wird einen Weg finden (müssen).
Wenn nicht, kostet es enorm viel Kraft auf die Dauer eine derartige Beziehung aufrecht zu halten.

D.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Sag auch mal was...
Es ist sicherlich blöd, dass sich jetzt hier viele zu Ferndiagnostikern aufspielen, - ich geselle mich dennoch dazu.

Fragen:
Nur Übelkeit, oder auch Erbrechen?
Auch (Oberbauch)-Schmerzen?
Aufstoßen?
Fehlzeiten im Beruf?

Wenn organisch alles abgeklärt ist:
z.B. Refluxösophagitis etc. pp.

würde ich ebenfalls an somatisierte Depression denken.
Übelkeit ist eine "Empfindung", die massiv psychisch moduliert wird.

Möglicherweise ist nicht der Gastroenterologe, oder der "psychosomatisch orientierte Psychologe", - und schon überhaupt nicht der Paramediziner gefragt, - sondern der:
Psychiater!
Ein Besuch eines solchen könnte m.E. nicht schaden und sollte, wenn sonst nichts hilft, durchaus in Erwägung gezogen werden.

Dies natürlich nur als völlig unverbindlicher Tipp.

Alles Gute
Freimut
gallensteine, bauchspeicheldrüse, chron. prozesse in diesem bereich, oder eine überreizung bestimmter nervenbahnen durch eine chronische orthostatische fehlhaltung, oder eine chronische entzündung nach einem viralen infekt, oder ein defekt im vestibularis oder - diverse autoimmunerkrankungen, ach ja. da gibts so viele feine sachen *fiesgrins*

am besten fand ich den hinweis auf ein karzinom und magengeschwüre und hoffe mal, dass die te weiß, dass dieser befund über die magenspiegelung bereits ausgeschlossen wurde.
panikattacken (posttraumatische ...) war auch nett. da gehört zur übelkeit noch ein anderes symptom. die typische reaktion, wenn jmd. auf der flucht ist und sich erleichtern muß *g*

die symptome können auch auftreten, nachdem jmd. mit dem rauchen aufgehört hat. bei entsprechend veranlagten menschen kann mit dem rauchen aufzuhören colitis ulcerosa, rsp. morbus crohn auslösen.

wie wärs, wirkich den ärzten die anamneseerhebung und die ausschlußdiagnostik zu überlassen?
die "pipifaxsymptomatik" verleitet dazu, alles ziemlich flott an den psychologen (nicht psychiater) abzuschieben.
Fragen:
Nur Übelkeit, oder auch Erbrechen?
Auch (Oberbauch)-Schmerzen?
Aufstoßen?
Fehlzeiten im Beruf?

nein er hat nur übelkeit.
so viel ich weiß nur übel im Bauch schmerzen keine. Ist so ein komischer druck.
aufstoßen tut er auch nicht.
naja Fehlzeiten beim selbstständig sein.. nee das geht nicht.
Sei für ihn da, aber sei auch für dich da.
Ich rede nicht davon, ihm im Stich zu lassen

ich weiß was du meinst... Ihm in Stich zu lassen könnte ich eh nie. Dafür helfen wir uns zu sehr gegenseitig.
nein er hat nur übelkeit.
so viel ich weiß nur übel im Bauch schmerzen keine. Ist so ein komischer druck.
aufstoßen tut er auch nicht.

wenn es wirklich
N U R
diese symptome sind, dann kann es sein, dass ihr die ziemlich einfach lösen könnt.

jeder mensch hat unter stress seine eigenen körperlichen spannungsgebiete.
bei manchen ist es der bauch, der bereich um den magen. auf die idee, sich dann abends hinzulegen und einfach mal 20 minuten genau diese region zur entspannung zu massieren, kommt leider selten jemand.

falls ihr einen massageroller habt, leg ihn abends mal flach und massier ihm den bauch damit. oder er solls mal versuchen. wenn es das ist, kanns sein, dass er den erfolg direkt am nächsten tag bemerkt.
schlechte Einstellung:
naja Fehlzeiten beim selbstständig sein.. nee das geht nicht.

Man merkt sehr schnell dass sich die Erde weiterdreht, egal ob man am Schreibtisch sitzt oder nicht, spätestens dann wenn man nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt.
ja das ist leider so.

Kunden können eben nicht mal ein Tag warten ohne nach Anwalt zu drohen. Oder direkt stress zu machen.
Wenn es nach den Kunden gehen würde. müsste man 24/7 machen.
Wenn man Sonntags keine Mails mal macht, schlechte Komuniaktion.
Aber da halten wir uns dran. Frei ist Frei.
@knuffi81
bei dem ganzen merkt ihr nicht wie ihr euch selbst Kaput macht und eure Partnerschaft dabei mit den Bach runter geht.

Was eure Kunden angeht, diese müssen Erzogen werden, Sonntags Mails Beantworten?????

Lasst doch mal den Anwalt kommen, wenn ihr euch so drücken lasst seit ihr selbst schuld.

Geld ist nicht alles, für Geld macht man auch nicht alles, Geld kann man nicht Essen und für Geld kann man sich keine Gesundheit kaufen.

Seht zu das ihr aus der Mühle raus kommt....
ja das ist leider so.

NEIN, es ist nicht so; bzw.: es ist so weil er es genau so zulasst.

Kunden können eben nicht mal ein Tag warten ohne nach Anwalt zu drohen. Oder direkt stress zu machen.

Das mag jetzt hart klingen, aber: dann sucht euch andere Kunden oder eine andere Betätigung.

Ich dachte auch dass die Erde stehen bleibt wenn ich Mails nicht binnen 1 Stunde beantworte. Ich habe 14 Tage alte Nachrichten und Meldungen aus der Branche schon geistig archiviert weil sie für mich schon veraltet waren.

Wenn es nach den Kunden gehen würde. müsste man 24/7 machen.

ach ... dann schreib' ihnen Rechnungen dazu ...

Da muss wohl mal eine freundschaftliche Beratung her damit ihr euch da nicht mal recht schnell die Kugel geben müsst.
Lasst mich raten: ihr seid Programmierer oder EDVler und zu gutem Teil als Subunternehmer tätig.

Wenn man Sonntags keine Mails mal macht, schlechte Komuniaktion.
Aber da halten wir uns dran. Frei ist Frei.

HAHA! (sorry) So wie ihr das jetzt macht seid ihr die SKLAVEN eurer "Kunden".
Klingt dumm
ist aber egal wenn es hilft!

Geht doch mal zu einem Paartherapeuten oder einem Sexualtherapeuten!

Ich denke ein Psychologe kann da gar nicht soviel ausrichten!

Die Erstgespräche sind in der Regel kostenlos.
Einem befreundeten Paar hat das die Wende in der Beziehung gebracht.

Also traut euch!
wenn sie zu allen hier genannten docs rennen würden..
..wären sie die nächsten wochen gut beschäftigt. dann stellt sich die frage nach dem beantworten diverser emails auch nicht mehr. es sei denn man schleppt den laptop mit zum doc... (sowas solls geben).

liebe knuffi, ich denke ein mittelweg aus hurras 101 vorschlägen ( übrigens mehr als wahr,daumen hoch!) und die von ludivine wäre nicht schlecht.

liest dein freund eigentlich mit?

ich stelle mir gerade vor inwieweit das forum,bzw die vielzahl der genannten "ratschläge" mir helfen würde wenn ich in deiner situation wäre.
ehrlich gesagt würd es mir nix bringen.

ein forum macht das problem oft noch schlimmer als es ist.weil dort dinge aufgeworfen werden an die man nicht im entferntesten dachte
und die das ganze eher komplizierter als leichter machen.

trotzdem wünsche ich euch nach wie vor das beste u vielleicht bringt dich der tread ja doch ein wenig weiter... :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.