Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
310 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
zum Thema
Orgasmus durch Hodenmassage76
Gibt es außer mir eigentlich noch andere Männer, die es lieben, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus verlernt?

@Alpha...
Zuerst einmal ein Kompliment zu deinem Beitrag - genau meine Gedanken zu der Problematik des TE und vor allem mit einem Wort versehen, welches den Nagel auf den Kopf trifft: "Leidensdruck!"

Ich beobachte auch im Freundeskreis, daß das Mittelmaß bei viele Paaren wegfällt. Der eine stellt die Regeln auf, der Andere ist unglücklich - aber steht wie der Ochs vorm Berge und ist für sich selber einfach nicht in der Lage, die Problematik zu lösen.

Der TE schreibt, er wär sportlich und gepflegt, ist in einem guten Alter und lebt in Münster, eine Stadt die vor wirklich sehr netten Frauen überläuft. Kein halbwegs vernünftiger Mensch muss in Münster lange allein sein. Ich denke einfach nur, daß der TE Angst hat. Angst davor, Single zu sein, Angst davor, ein paar Wochen alleine zu sein, keine Freundin mehr zu haben und sich auf die Suche machen zu müssen.

Es ist genau so wie du schreibst - der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug - aber eines ist sicher: Er wird es werden. Dann gibt es Trümmer, Tränen und Wut - und den gezwungenen Neuanfang. Aber er wird spätestens dann lernen müssen, daß es in einer Beziehung immer nur geradeaus gehen kann, und niemals um zu viele Kurven. Und das Erlernte wird er in die nächste Beziehung mitnehmen - und diese Fehler, vielleicht nicht wieder machen.

Aber solche Fehler macht doch eingentlich jeder mal in seinem Leben...und lernen tut meist weh. Leider...!
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@*********onne und Alphaone11

danke für eure langen (und leider weisen) Beiträge.

Ich habe hier eine zeitlang nicht mehr reingeschaut, da ich ziemlich mit mir selbst beschäftigt war und bin.

Du fragst ob ich glücklich bin wenn ich (abends) in den Spiegel schaue(und über den Tag nachdenke), und ob mir die "Opferrolle" gefällt.

Nein, meistens nicht. Es geht mir oft ziemlich gegen den Strich. Aber ich hab momentan noch nicht die Kraft da auszubrechen oder eine Besserung zu bewirken.Was sich geändert hat, ist daß ich ihr jetzt öfter in Situationen offen die Meinung sage, als beispiel wenn sie meint sich (für ihren Begriff) "sexy Dessous" zu kaufen, daß ich die ja eh nicht sehe. Ist bestimmt kindisch, aber wozu sagen "Ja Schatz freu mich wenn du die mal trägst"? Das hab ich schon gefühlte hundertmal gesagt, aber am Ende ist eh nix bei rum gekommen.

Von daher kann ich wohl nicht mehr sagen daß "ansonsten alles toll ist". Vielleicht habe ich mir viel zu lange was vorgemacht oder war zu blind.Eine Situation die sich langsam aber sicher aufgebaut hat.
Und in den letzten Wochen verstreicht die Ziet so schnell daß ich nichtmal groß Zeit habe darüber nachzudenken/denken will.Denn wenn mal kurz Luft zum atmen bleibt, beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen(die mir persönlich wichtig sind).

So hat sich momentan das Thema Sex mit ihr für mich auch erledigt. Zum einen weil es sie einfach Null interessiert(oder mich bestrafen will), zum anderen habe ich keine Lust anzufangen und eine Abfuhr zu bekommen wie so oft.
Auch wenn ich nun wieder Öl ins Feuer gieße; wenn ich genau an die letzten x-mal Sex denke, es ist schon erstaunlich das man Sex haben kann und der Partner(in) berührt einen dabei nicht ein einziges Mal.
Dezente bis direkte Aufforderungen bringen zwar kurzfristig was, aber kommt mir vor wie geschauspieltert. Also wozu anstrengen? Da befriedige ich mich noch lieber selbst bei Kopfkino oder einem Sexfoto das mich anspricht.

So, wie die letzen Male hoffe ich das ich alles nicht zu sehr durcheinandergeschrieben habe. Abschließend zu meinem heutigen Betrag trifft wohl zu "Gemeinsam einsam"!?! *snief*

P.S. Ach ja, zu deinem Hinweis Schwarzesonne, ja hier gibt es sehr viele jüngere wie auch ältere attraktive Frauen. Man(n) schaut natürlich auch mal gern hin, auch wenn es manchmal ziemlich frustrierend sein kann...
Auch `ne Lösung.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@**d und lucky,

ich mag deine direkte Weise (und du hast leider oft recht).

Tja, ich will sie da einfach nicht aufgeben nach den vielen jahren. Insgeheim hoffe ich ja auf eine Ändeurng, daß alles noch besser wird.

Hhm, und da gibt es nochwas was mich zum nachdenken bringt. Es war mir schon beim letzen mal und auch davor aufgefallen als ich hier geschrieben habe.
Am Abend hatten wir -nachdem ich mit wenig Hoffung, angefangen habe mit Vorspiel- echt guten Sex. Sie hat mein bestes Stück ohne bitten oder Betteln sowas von verschlungen, aber hola.

Als mir das daß erste mal aufgefallen war, dachte ich noch, vielleicht hab ich mich anders verhalten, oder Zufall.

Da frag ich mich ob sie hier mitliest? Wobei ich mir darauf keinen Reim machen könnte, da sie wie ich schon schrieb, ewig schon kein Interesse an Sex zeigt und ich mir daher auch nicht vorstellen kann daß sie sich in einem Erotikforum anmeldet.

Aber nicht falsch verstehen, ich denke ehrlich, ist einfach nur Zufall.
Ich habe mich nicht ausführlicher geäußert, weil Du den Eindruck vermittelst, daß Du hier nur Reden, aber nichts verändern möchtest.

Das kann man so machen, aber dann ist jeder weitere Kommentar eigentlich überflüssig.

-------------------------------

Wer weiß schon, was zwischen langjährigen Paaren so abläuft auf der Gefühlsebene, vielleicht "spürt" sie einfach, was Dich momentan so beschäftigt und reagiert darauf.
Das gibt es, davon bin ich überzeugt!

Ich nehme mal an, Du hast sie nicht gefragt, woher Ihr Interesse kam? *zwinker*
********over Mann
1.223 Beiträge
Ich denke mich knutscht ein Pferd. Das geht aber ..
doch gar nicht. Habe gerade mal den Eingang dieses Threads gelesen und ohne alles andere "reingezogen" zu haben, denke ich dass der Kern des Übels wie so oft mehrere Wurzeln hat. Klar, die Zeit ist eine wichtige Komponente, die in manchen Fällen die Lust vereisen lässt, sicher auch die allgemeine Reizüberflutung, die selbst von extrem schönen, extrem aktiven, extrem erfahrenen ... Mitgliedern des anderen Geschlechts oft einfach nicht besiegt werden kann, schließlich kann "Mann" Sex, Erotik und Reiz in jedweder Form, in jedweder Stärke, an jedwedem Ort und zu jedweder Zeit genießen. Und die Liebe blende ich hier lieber mal aus - das ist ein gefährliches Thema. Aber das es nur Minuten (oder nur eine???) geht muss ja heute wohl nicht mehr sein - das macht ja beiden Partnern keinen Spaß und führt damit gnadenlos und unzweifelhaft zu "Unlust" und damit sexueller Enthaltsamkeit. Schließlich wäre auch die Art und Weise des sexuellen Miteinanders zu hinterfragen, denn wenn "Sie" eher das spielerische oder sich langsam steigernde Miteinander genießt, er aber schon genervt reagiert, weil Sie ein solch langes Vorspiel braucht, dann ist Zwist quasi vorprogrammiert. Sucht Euch doch einfach einen sexuellen Ersatz, dann hat niemand mehr Probleme - gell, wenn das so einfach wäre *haumichwech*
@Cosmic_Lover
Mann kann Sex, Erotik und Reiz zu jeder Zeit und an jedem Ort genießen?

So habe ich das noch nicht gesehen, dann ist doch der JC eigentlich überflüssig...und daran wird es auch bei Stefan79iger nicht liegen.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich habe sie natürlich nicht danach gefragt, so eine Frage kam mir danach auch überhaupt nicht in den Sinn.

Natürlich seh ich ein Forum zum großteil als Reden an. Aber ich möchte natürlich auch an der Beziehung arbeiten.
Aber ich habe versucht zu handeln. Nicht weil du davon geschrieben hast, sondern aus Lust. Das Ergebnis meines (dezenten) Versuchs war leider ernüchternt: Anfängliche Ignoranz, Ablehnung, Ausrede.

Aber ich habe ihr (wie ich finde) sehr nett verpackt mitgeteilt das ich ihr die Ausrede so ganz nicht glaube. Nun ja, eine besondere Reaktion von ihr kam nicht mehr, mal abwarten ob am Wochenende etwas passiert,egal in welche Richtung.
Man(n) gibt ja nicht auf. Hhm

@********over,

hhm, wenn ich deine Worte lese warst du deinem ersten Mal schon der ganz große Ficker. Anders kann ich das nicht interpretieren. Aber um sachlich zu bleiben, was soll man groß erwarten wenn man alle paar Monate mal Sex hat? Dabei soll die große Nummer mit lange durchhalten kommen? Klar, ich könnte jeden Tag SB machen oder kurz bevor ich es bei ihr versuch einen kloppen damit es dann beim Akt länger läuft. Und ja, daß funktioniert auch(zumindest zweites). Aber ich hab da einfach keinen Bock drauf, zumal die Lust auf Sex dann insgesamt auch recht gedämpft ist.

Ciao Stefan
Dann frag sie heute mal.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Blöde Frage?

Wegen der Ausrede oder nach Sex?

Ich hab heut Abend was besseres vor als Sex *ggg*
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

so gefragt, genervt und schlußendlich abgeblitzt.

War hartnäckig und aus dem keine Lust wurde schließlich immer nur Stress zuhause und schließlich das es tagsüber auch nicht so läuft und sie deshalb keine Lust hat.
Gut, das kann ich ja teils nachvollziehen für diese Woche, aber in der Vergangenheit war sie auch nicht gerade Lustvoll. Ich spreche ja nicht gerade von ein zwei Monaten.
Nunja, fürs Wochenende brauch ich wohl ncihts mehr zu hoffen wagen. Und danach wohl auch nicht. Denn (wenn sie das ernst meint) was sie u.a.als Stress aufgeführt hat, dann brauhce ich die nächsten Jahre nicht mehr daran zu denken.

UNd damit leg ich mich erstmal hin und denke nach.

Gute Nacht allerseits.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ist die Zeit ist verflogen. Seit April nichts mehr dazu geschrieben. Nun was soll ich sagen, nach einer langen Zeit des Tiefpunkts an dem man sich fast nichts mehr zu sagen hatte geht es langsam aber stetig bergauf. Da hatten wir uns lange was vorgemacht ohne das einzugestehen. Aber es wird besser.
Der angenehme Nebeneffekt, der Sex hat sich auch positiv entwickelt. Zwar ist es immernoch mein Part anzufangen, aber was mich wirklich erstaunt hat war, daß sie mich "aktiv anal" verwöhnt hat. Ganz ohne was zu sagen oder ähnliches. Und sie es dabei schade fand daß kein Spielzeug da wär.
Gut, mittlerweile haben wir etwas da, wenn es nochmal dazu kommt, werd ich ihr den Tip geben wo es liegt. Mal sehen wann es dazu kommt, wobei ich mir da jetzt keinen Stress mehr mache. Hat wohl auch viel negativ dazu beigetragen.

Ciao Stefan
und wie ist es jetzt?? ...
Hallo Stefan,

und wir ist es jetzt? Sind die Orgasmen wieder besser und der Sex länger?

Ich frag nur, weil ich eine ähnliche Geschichte habe. Ich bin zwar nicht devot, aber alles andere hatte ich viele Jahre.

Ich habe mir dann was nebeneheliches gesucht. Und was soll ich sagen: Ich fand jemanden, die genau den Sex will, von dem ich so lange und oft geträumt habe. Einfach traumhaft.

Und siehe da, meine Orgasmen wurden immer intensiver. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl zweimal auf einmal zu kommen.

Problem oder auch nicht Problem: Ich habe mich tierisch verliebt. Und mich entschieden mir noch mehr Freiheit zu nehmen.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@****lin

das ist ja schon was anderes bei dir. *zwinker* Hhm, außerehelich und verliebt. Dann mußt dir schon überlegen nen Schlußstrich unter die Ehe zu ziehen.

Orgasmus besser? Ja, doch etwas besser schon. Zumindest wenn sie auch ein wenig aktiv ist oder mal ein wenig mehr als nur 08/15 zuläßt. Ist dann nicht langweilig und macht mehr Spaß.
Kommen tu ich noch genauso schnell wie vorher. Aber das liegt daran das wir es immer noch viel zu selten tun. Bei so regelmäßigem Sex, mindestens 2-3mal die Woche würde das bestimmt besser werden. Wir hatten letztens an an zwei aufeinander flgenden Tagen Sex (was für ein Wunder *zwinker* ), da hielt ich länger durch. War nicht mehr so aufgeladen von den Wochen der Warterei.
Ein ist noch ein langer Weg.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********iger:
Zumindest wenn sie auch ein wenig aktiv ist oder mal ein wenig mehr als nur 08/15 zuläßt.

Ich dachte immer Sex ist eine Handlung zwischen zwei Menschen? Das klingt für mich ein wenig so, als wärst du der Bittsteller und/oder sie deine Dienstleisterin.

Anregung von meiner Seite: Frag sie doch mal, wie sie's gerne hätte. "Angenommen wir hätten zusammen fantastischen Sex, der dir richtig viel Spaß macht: Wie würde der aussehen beziehungsweise was müsste passieren, dass wir ihn haben?"
Weiter Weg - oder nahendes Ende
Hallo Stefan,

ich finde, die Lage ist ernst bei euch. Partnerschaft und Liebe ist zwar mehr als nur Sex, aber Sex ist ein zentraler Punkt. Hier zeigt sich, ob ihr euch begehrt und wollt.

Ja du hast recht, ich musste mich entscheiden. Meine langjährige Partnerschaft ist zu Ende. Bis zum Schluss war da viel Vertrautheit und Freundschaft, als keine Begierde und wild aufeinander sein. Eben das wonach sich jeder/jede auch sehnt.

Ich habe das jahrelang ertragen, weil ich dachte: ist nicht so wichtig. Erst wie ich dann anfing nebenehelich aktiv zu werden, merkte ich was mir sooo lange gefehlt hat.

Also, sieh zu, sprech es an. Entweder so wie Versuchender meinte oder auch generell. Frage nach der Liebe und Begierde. Ich finde, zum schönen Leben gehört toller Sex mit irren Orgasmen von beiden Seiten. Und in einer Partnerschaft erst recht.

Ich wünsch dir viel Glück. Ich werde meins am Wochenende genießen *zwinker*
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
@Versuchender
Sie würde sagen, ich brauch eigentlich keinen Sex oder weiß ich nicht.

Frag mich nicht warum, ich hab das Thema in den letzten Monaten wirklich zigmal mit ihr durch.
Offenbar gibt es Menschen die einen äußerst niedriges bedürfnis an Sex, ja sogar gar keines an SB haben.

Ich kann es nach den Anfangsjahren zwar nicht nachvollziehen, daß einzige was mir einfällt. Früher in jungen Jahren wollte sie Sex mal ausprobieren, nun keine Lust mehr.

Na wie gesagt, es geht ganz langsam voran. Da bin ich schon über minimale Vortschritte mehr als zufrieden. Du hast ganz recht, zum Sex gehören zwei, aber wenn ich nicht anfange, gibt gar keinen Sex.
*********nnis Paar
18 Beiträge
Viel Arbeit...
Hmmm. Mir (m) ging es vor einiger Zeit auch nicht besser. Ich hatte keine Lust auf meine Frau.

Mir reichte da auch mal nur alle 2-3 Wochen, und lange brauchte ich auch nicht. Orgasmus war schnell aber nicht wirklich super.

Was hat sich geändert?
Ich habe durch Zufall meine Süße bekommen. Es lief auch erst eine Weile nebenbei. Eher auf basis, treffen und gut. Durch die Leidenschaft und unsere nicht befriedigte Situation in unseren Ehen, kam es dann zu Liebe zwischen uns beiden und letztes Jahr um diese Zeit zum knall.
Wir trennten uns von unseren Ehepartnern.

Wir sind sehr verliebt und können kaum die Finger voneinander lassen. Haben einen liebevollen Umgang und reden und schreiben ohne Ende miteinander. Das schon seit mehr als einem Jahr. Sex? Damals, wie es sich einrichten lies, nach dem Zusammenzug, etwa täglich *lol*
Gibt auch heute noch Tage, da versuch ich mich ein drittes mal.
*genau*

Was waren meine Probleme mit meiner Ehe?
Wir passten nicht zusammen.
Art und Weise, damit meine ich irgendwie die Intelligenz. Ich muss mich auch vernünftig unterhalten können.
Ich brauchte auch Anerkennung. Egal was ich tat, ihr war es nicht Recht.
Betten machen? Sah scheiße aus.
Putzen? Was soll das? Bist du blöde?(Ihre Aussage) Anmerkung: Sie tat es aber nicht! Der Knaller: ich putzte den ganzen Vormittag weil sie arbeiten war (WE). Wetter war schön und wir hätten mit Sohnemann das schöne Wetter genießen können... Da wurde ich lieber vollgemault.
Und egal was ich auch tat, sie maulte immer rum, klagte aber ständig sie hat Sexmangel. Klar... Wenn sie mich immer auf 180 bringt.
Aber auch nicht ganz zu verachten:
Körperlich... Auch wenn ich mein Gewicht etwas hoch habe, so ist es für mich weit reizwoller jemanden zu haben die schlank(er) ist.

Für mich gab es zu der Zeit nur der Weg der Trennung.

Das muss nicht deiner sein, aber vielleicht hilft euch eine Paar-Therapie.
Hatten wir übrigens auch versucht und wurde besser. Aber es fehlte trotzdem was.

Absolute Ehelichkeit und damit dann auch die volle Bereitschaft beider, was zu ändern.

Kirchen bieten soetwas manchmal kostenlos an.

Ich wünsche alles Gute und das Ihr die Kurve bekommt.
zu Liebe und Partnerschaft gehört Sex
Jaja die Süßen.. *lol* .. Dennis ich musste lachen, nicht nur weil ich auch meine Liebste oft Süße nenne, sondern weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe.

Begehrt werden, Begierde nach Sex und dann merken dass da noch mehr ist und sich verlieben, mann ist das nicht toll *wolke7*

Stefan, zum Sex gehören mindestens zwei, das ist logisch. Was ich meinte ist, dass zu einer Liebespartnerschaft auch Sex gehört. Es sei denn, beide mögen keinen Sex, dann gehts auch ohne.

Bei euch ist es wohl so, dass du derjenige bist, der Lust hat und sie nicht. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Aber die müssen auf den Tisch. Wie war es denn zu Anfang. Du schreibst, sie wollte ausprobieren. Was heißt das? Das euer Sex gut war und ihr es oft getrieben habt? Oder war es zu Anfang schon so, dass sie nicht so gerne Sex hatte.

Ich will dir hier keine Angst machen, aber die Gründe können echt unschön sein.

Dein Vorgehen geht ins Leere. Ich habs auch so versucht, mit Krach, Debatten und irgendwann habe ich aufgegeben und es sein lassen. Und das ist dann der Moment wo die Liebe in der Partnerschaft abhanden kommt. Also besser alles auf den Tisch, selbst wenn am Ende eine Trennung steht. Wenn beide total unterschiedliche Bedürfnisse beim Sex haben, dann passt da ein wesentlicher Bestandteil nicht zusammen. Das geht auf Dauer nicht gut.

An Dennis und mir siehst du ja, es gibt Liebe und guten Sex auch in einem anderen Leben. Du bist noch jünger wie ich und ihr habt Kinder, dass machts nicht leichter.

Ich wünsch dir Kraft Stefan und dir Dennis und deiner Süßen weiterhin ein tolles Leben
*********nnis Paar
18 Beiträge
Ja das Kinds-Thema...
Das war auch lange der Grund, warum ich auf die Zähne gebissen habe und vieles ertragen habe. Auch das ich wusste, meine Frau (nicht meine jetzige Süße *knuddel* *wink* ) treibt es mit mit fast jedem den sie kennt/und der sie will.

Aber auch wenn es schwer ist für Kinder... Mein Sohn (9) sagte: es ist ruhiger weil Mama und Papa nicht mehr so streiten.
********iger Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Beiden.

Das Thema ist schon recht lang und auch recht alt. Nochmal kkurz zusammengefaßt.
Anfangs war alles Top, so wie bei euch Dennis. Unternehmungen, tage/nächtelanges quatschen. Es gab Tage da haben wir 5 oder 6 mal in einer Nacht gevögelt und sind dann morgens total fertig zur Arbeit hin. Gut sie war schon immer etwas zurückhaltend was die Variationen/Ausprobieren angeht, aber Dinge wie sexy Dessous, Dildos, "Wahrheit oder Pflicht"Spiele waren oft Bestandteil und haben unser Sexleben bereichert.
Das davon nicht viel übrig ist brauch ich wohl nicht extra erwähnen, sonst hätte ich auch nicht geschrieben.
Wenn ich ihr Noten geben müßte wär der Schnitt wohl ganz hart an einem Mangelhaft. Klingt vielleicht hart, aber wie Häufigkeit und Aktivität ne 6, blasen wenn überhaupt ausreichend und Handjob ne 5. Das einzige was es etwas rausreißt, ist es wenn wir bumsen. Aber das liegt eher daran das sie so ein enges Loch hat, als an was anderem. Aber, wenn sie aktiv bumst, kann sie das dann auch nicht langsam machen, so daß ich ruhig mal genießen kann. Es wird gefickt, als wenn gleich der Wecker klingelt. Ruckzuck mich kommen lassen und fertig.
Hhm, ich schweife schon wieder in die Länge und Details ab.

Andere haben es auch shcon geschrieben, es ist eine Frage wie Leidensfähig man ist. Wir verstehen uns mittlerweile wieder besser. Also im Vergleich zu ein paar Monaten zuvor, wo ich daß Thema gestartet habe. Man hat sich in den Jahren viel gemeinsam aufgebaut. Das will man sich nicht kaputt machen. natürlich hab ich mich gefragt, was ist wenn du ner Frau begegnen solltest die dich total anmacht und geilen Sex verspricht, so wie bei dir fberlin.
Und ich weiß es nicht. Wie ich mich selbst einschätze, würde ich sagen daß ich dezent ablehnen würde, Gedanklich mich aber in bezug auf mein jetztiges Sexleben 10 mal in den Arsch treten würde.
Ein letztes mal bevor ich gleich auf "Antwort speichern" klicke komme ich dann nochmal auf das Thema reden zurück. Wir haben viel geredet. Bzw.,ich habe geredet. Mittlerweile kennt sie fast jede Vorliebe/Phantasie von mir. Und meine Phantasie ist nicht gerade klein. Von ihr weiß ich dagegen praktisch nichts da sie nach ihrer Aussage keine Wünsche hat.

So, denn nun klick ich mal.
******lev Mann
3 Beiträge
Notgemeinschaft
Hallo Stefan,

habe eben erst deinen nicht mehr ganz jungen, aber offensichtlich noch aktuellen Thread entdeckt. Wie jeder, der Probleme hat, bin ich froh darüber, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem kämpft, was du beschrieben hast. Und nach all den meist gehaltvollen Beiträgen kann ich leider nichts Revolutionäres bieten, sondern nur von meiner eigenen Situation berichten.

Ich bin seit über 23 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe wie du seit vielen Jahren darunter gelitten, dass sie keine bzw. für meinen Geschmack viel zu wenig Lust auf Sex hat. Nachdem ich über die Jahre ALLES probiert habe, was mir so eingefallen ist und im Gegensatz zu dir auch einmal allein zu einem Paartherapeuten gegangen bin, der mir dann gesagt hat, dass uns nur eine Paartherapie helfen kann, wollte ich den ewigen Frust nicht mehr. Gleichzeitig will ich mich aber auch nicht trennen, da wir - vom Bett mal abgesehen - sehr gut zusammen klarkommen. Ob sie generell keinen Bock auf Sex hat oder nur nicht (mehr) an mir interessiert ist, weiß ich bis heute nicht genau.

Vor einiger Zeit habe ich mich deshalb bei einer Casual-Date-Seite angemeldet und allein diese Entscheidung hat schon dafür gesorgt, dass ich mich besser gefühlt habe und meine Tage wieder beswingter wurden. Unserem Sexleben zu Hause hat das noch keine Wende gebracht, allerdings glaube ich ohnehin nicht mehr daran. Vor drei Wochen bin ich dann tatsächlich auf diesem Wege auf eine Frau gestoßen, die wie ich ihr Leben nicht grundsätzlich ändern möchte, aber trotzdem nicht auf Zärtlichkeiten und Sex verzichten möchte. Inzwischen haben wir uns einige Male getroffen und auch wenn auch mit ihr nicht alles problemlos ist, ist es doch wunderbar, mal wieder zu spüren, dass jemand Interesse an mir hat, zu geben bereit ist und die Zärtlichkeiten zu würdigen weiß, die ich zu geben habe. Ich habe für mich feststellen müssen, dass ich in weiten Teilen schon wirklich verkümmert bin und wohl erst wieder lernen muss, kopflosen und erfüllenden Sex zu haben.

Wie Leute vor mir schon geschrieben haben, scheint auch mir dein Leidensdruck noch nicht groß genug zu sein, eine Entscheidung zu treffen. Wie es bei uns (also bei meiner Frau und mir) langfristig weitergehen wird, wird die Zeit zeigen (vor allem, wenn sie von meiner Liaison erfährt), aber ich kann momentan sagen, dass ich nicht wieder zurückmöchte in die alte Situation. Wenn der Tag kommt, wird sie sich zwischen drei Alternativen entscheiden müssen:
1) Wir holen uns gemeinsam Hilfe von außen, um unsere Lust aufeinander wieder zu reaktivieren.
2) Sie lebt damit, dass ich außerehelich aktiv bin.
3) Wir trennen uns.

Viele Grüße!
Das ist doch mal ein Wort! *top*
Und wenn sie nun noch bald von Dir von Deiner Liason erfährt, wäre das nicht mehr zu steigern.
*nachdenk*
Außer - Du hättest es ihr VORHER gesagt.
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Moin
Wenn sie im Laufe der Jahrzehnte allmählich die Lust verliert und nicht mehr wie eine 17Jährige herumspringt ist das wohl normal, denke ich.
Es wird wohl von Natur aus weniger und wenn man nicht gegensteuert und Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche immer zur gleichen Zeit die gleiche Nummer schiebt wirds halt langweilig zumindest für sie, (er kommt halt trotzdem und gut), während sie halbangerammelt die Decke betrachtet und irgendwann einschläft.
Natürlich hat sie dafür keine Lust sich mal nett zurecht zumachen, etwas Versautes zu plappern usw, sie legt sich hin, lässt die Nummer schieben und wieder ist für eine Woche Ruhe, oder so ähnlich??stimmts?
Sie fühlt sich dann nur noch als Apparat damit er befriedigt ist und nicht davonrennt, eine Gummipuppe täts hier aber auch.
Verschärft wird dies noch wenn sie explizit für heute abend zum Sex gebucht werden soll indem er sie langatmig zum Sex überredet, dann ists ganz aus und vorbei.
Versucht doch einfach mal zusammen was zu unternehmen, ich sag mal Sauna, baden (Fkk?), schick essen gehen, auch mal einen ganzen Tag (Ja den ganzen Tag!!!) mit ihr schoppen zu gehen, mach das mal, Frauen mögen das sehr wenn Männer sich Zeit nehmen und das Wichtigste:
VERSUCHE jetzt NICHT am Abend irgendwas von Sex zu sabbeln, dann denkt sie wieder, ach dafür war der ganze Aufriss...
Tu mal so als hättest du heute keine Lust.
Gruss DieBlondies
Hallo Stefan
ich habe mich hier gerade mal in den thread reingelesen. erstmal respekt, dass du dieses doch schon gravierende problem so lange durchhälst ich selber war in der gegenteiligen situation. mein ex freund hatte selber auch nie lust. als frau fühlt sich das glaube ich genauso beschissen an wie für einen mann ständig ab zu blitzen und nur auf eis zu stoßen wenn es um das thema geht.
ich habe das zwei ajhr lang ausgehalten und dann war schluss für mich ich bin fremdgegangen weil ich es nicht mehr aushielt und dann kam auch schon die trennung.
eine frage: wie ist es denn sonst zwischen euch gibt es körperliche nähe, wie gemeinsames kuscheln, lachen, einfach mal spontane küsse oder ist es allgemein sehr kalt zwischen euch?
zum streß, ich selber habe auch, und das obwohl ich mich selber schon fast als nymphomanisch bezeichnen würde, wenig lust wenn es beruflich richtig stressig ist.
schade finde ich das deine partnerin so gar kein interesse an deinen gefühlen und versuchen jeder art zeigt, ich finde sie hat einfach kein verständnis dafür wie es in einer partnerschaft laufen sollte!

lg P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.