Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22986 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1917 Mitglieder
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Dominanz

es ist wie in jeder Beziehung, nichts ist sofort perfekt oder die große Liebe, so etwas entwickelt sich. Mal schneller mal langsamer. Aber wenn beide Ihre Ebene gefunden hab, dann kann die Reise in eine wunderbar Welt des Daseins Süchtig machen. (Süchtig im Sinne von Lust nichts anderes ist gemeint und diese Sucht ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen anderen Süchten)
Da sich beide anfangs noch überhaupt nicht kennen und für gewöhnlich ja auch überhaupt keine Ahnung haben, wie der andere real Dominanz und Devotion lebt, können beide am Anfang ohnehin nicht wissen, ob die Dominanz des Einen zur Devotion des Anderen passt.

Diese pauschale Aussage kann ich widerlegen!
Na, dann versuch's mal. *zwinker*

Wirklich wissen, ob man zueinander passt, das behaupte ich wirklich so pauschal (obwohl ich kein Freund von Pauschalisiertem bin), können beide erst, wenn sie angefangen haben, miteinander im SM-Sinne Zeit miteinander zu verbringen.

Das hat BDSM mit der Liebe gemein: Man kann sich lieben, vom ersten Augenblick an, ob man dann aber auch wirklich zusammen passt zeigt sich erst, nachdem sie Zeit miteinander verbracht haben - und nicht etwa vorher.
Da sich beide anfangs noch überhaupt nicht kennen und für gewöhnlich ja auch überhaupt keine Ahnung haben, wie der andere real Dominanz und Devotion lebt, können beide am Anfang ohnehin nicht wissen, ob die Dominanz des Einen zur Devotion des Anderen passt.

Doch, das ist durchaus möglich.Wenn ich den anderen als weich und nachgiebig wahrnehme, wird sich nichts weitere ergeben.Wenn ich ihn aber anders erlebe, ist alles drin.

Schwer, aber nicht unmöglich *zwinker*
@******hod: Du kannst es vermuten, ja. Oft wird einen die eigene Intuition da sicher auch nicht im Stich lassen.
Wirklich wissen kannst du es aber -schade, aber ist halt so- erst, wenn wirklich beide miteinander anfangen.
@******hod: Du kannst es vermuten, ja. Oft wird einen die eigene Intuition da sicher auch nicht im Stich lassen.


Ich kann nur von mir ausgehen und da habe ich es tatsächlich jeweils genauso erlebt, von den üblichen dummen Erlebnissen in den Anfängen mal abgesehen, hatte ich meist entweder ein gutes Händchen oder hab eben nicht jeden Mist geglaubt...
...reale Dominanz...ist für mich...
Dominanz schreit nicht herum, sie ist leise, sanft und sensibel.

Dominanz hört zu, spielt, dringt in dich ein, erzählt, lässt dich erschauern ,entblättert dich, bringt dich zum Lachen, rührt dich zu Tränen, küsst deine alten Wunden, löst deine Blockaden, macht dich nackt, sieht dich so, wie kein anderer es darf.

Dominanz ist hart, Konsequenz, Qual, Eintreten von Mauern, Nicht-Zulassen, Verbieten, Korrektur, Strafe.

Dominanz ist Festhalten und halten, zupacken, wenn ihr danach ist, atmen lassen und gleichzeitig das Atmen einschränken.

Dominanz flüstert dir Dinge ins Ohr, sie verleitet und verführt dich, umspült dich, beschmutzt dich und reinigt dich, küsst dich und streichelt dich und schlägt dich.


Annabelle
Dominanz ist Festhalten und halten,

Solange wie es derjenige zulässt.Da geb ich dir recht.Wunderschöner Text, der aber leider allzuoft der Realität weicht...

Und dann ist Dominanz nur noch kalt und hart.

Eine harte Lehre, aber dennoch auch sehr hilfreich um zu erkennen, was wirklich wichtig ist.

Nicht schöne Worte allein machen den Menschen aus, sondern seine Verlässlichkeit und die Sicherheit, die er einem zu geben vermag.
Reale Dominanz
*hypno*
@Arionrhod
Und dann ist Dominanz nur noch kalt und hart.
...dann sollte man sich...schnell, ganz schnell...davon trennen *zwinker*

Nicht schöne Worte allein machen den Menschen aus, sondern seine Verlässlichkeit und die Sicherheit, die er einem zu geben vermag.
...lach...nunja ich kann...hier leider nur in Worten ausdrücken...was in der Realität...keine Worte braucht *schmunzel*. Die Verlässlichkeit und die Sicherheit...die *muss*...ich *fühlen*.

@*******_68
Was bitte...hypnotisiert...dich daran?...grinsgrins...
Nunja, Dominanz kann auch kalt und hart, böse und grausam sein, bzw. in dem Augenblick, in dem Sub sie zu spüren bekommt, so wirken.
Das ist aber auch nicht unbedingt immer schlimm - solange die Zeit anschließend, jene des Auffangens, dies dann wieder mehr als wett macht ... *g*
@*******_68
Was bitte...hypnotisiert...dich daran?...grinsgrins...


mich persönlich nichts, jedoch wirkten diese Worte sehr hypnotisierend....ein böser Schelm würde allerdings sagen manipulierend, aber Schwam drüber es ist Weihnachten *opa*
@Annabelle66
...dann sollte man sich...schnell, ganz schnell...davon trennen

Es gibt aber Frauen, die das trotz allem nicht wirklich und so einfach von jetzt auf gleich schaffen. Ich rede nicht von mir, denn ich habe meist wirklich Glück gehabt, aber das ist oft nicht die Regel.

Aber ich denke, wir weichen vom eigentlichen Thema ab *zwinker*
und etwas sollten wir alle nicht vergessen.... Manchmal hilft Lachen...


Fastigium
Och, ich finde, das passt ganz hervorragend zum Thema. Kann doch nicht schaden, sich mal drüber zu unterhalten, was "reale Dominanz" ohne ihre Anführungsstriche, also die reale, gelebte Dominanz alles hervorbringt und wie sie wirklich gelebt wird ...

Mich würde im Übrigen auch noch einmal interessieren, wie der Threadersteller seine eigene Dominanz denn jetzt nun selbst wahrnimmt und wie er sie lebt. Wie äußert sie sich? Wie zeigt sie sich, wie sieht es aus, wenn er seine Dominanz lebt? Kurz: Wie ist seine "reale Dominanz"?
@hanjie
Dominanz ist hart, Konsequenz, Qual, Eintreten von Mauern, Nicht-Zulassen, Verbieten, Korrektur, Strafe.
...trifft es das nicht? *gruebel*

@*******_68
...na wenn diese Worte...einen Mann der bisher Dominanz nicht so gelebt hat...*manipuliert*...ist das Ziel ja erreicht *floet*
Annabelle: Es ist so, wie du Dominanz (er-)lebst.

Aber es gibt ja jede Menge andere Menschen die Dominanz anders leben und erleben. Und, nun ja, ich finde es nicht minder interessant zu erfahren, wie sie es tun, wie sie Dominanz wahrnehmen, sie lebbar machen, sie erleben, leben.

Ich bin ein neugieriger Mensch und freue mich immer drüber, auch mal über meinen eigenen Tellerrand sehen zu können - so denn andere bereit sind sich hier öffentlich zu öffnen und andere an ihren Erlebnissen und Empfingungen teilhaben zu lassen. *g*
...uiuiui peinlich...
...
na wenn diese Worte...einen Mann der bisher Dominanz nicht so gelebt hat...*manipuliert*...ist das Ziel ja erreicht
Natürlich gilt das auch für die *dominanten Frauen*...Nicht das ich da noch nen Emanzen-Krieg auslöse! Entschuldigung, ehrlich *liebguck*

@******hod
...glaub mir Süsse...ich weiss wie verdammt schwer das ist...sich zu lösen...ein kleiner Teil in meinem Innern...hat es noch nix geschafft *tuete*
Dominanz ist hart, Konsequenz, Qual, Eintreten von Mauern, Nicht-Zulassen, Verbieten, Korrektur, Strafe

Ja, das ist das übliche Klischee an das auch ich anfangs geglaubt habe.Mit der Zeit habe ich aber für mich gelernt, das Dominanz sich anders äussern muss, damit ich sie persönlich annehmen kann.

Eine Definition dafür finde ich destotrotz nicht, denn dazu spielt zuviel an nicht erklärbaren Gefühlen eine Rolle.

Liebe Annabelle66

Ich muss mich nicht lösen, denn ich habe seltsamerweise fast immer das gefunden, was ich darunter verstanden habe *zwinker*
Reale Dominanz...

...ist sehr subjektiv. Das, was bei dem einen Menschen als dominant ankommt, kann bei einem anderen als lächerlich wirken - von daher - wie immer, es muss zwischen den Beteiligten passen.

Gruß

Aradur
Hallo

ich will jetzt nicht auf der sexuellen Ebene was für mich klären, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich meine die Dominanz die mir jemand entgegenbringt oder diese mir vormachen möchte. So, dass ich mich ihm unterordnen soll, oder zumindest habe ich den Eindruck das es der Gegenüber erwartet.

Also ich mache immer wieder Erfahrung, dass Männer die mir dominant, oder auch bestimmend, entgegentreten in mir absolute Gegenwehr auslösen und regelrecht Kampflust erzeugt, fast schon so wie ein Wettkampf. Wer gewinnt? Ich kann mich dann kaum dem Wunsch erwehren, ihm zu zeigen wo der Hammer hängt.

Muss gestehen, dass ich bei diesen Situationen irritiert bin und nicht einordne kann, was da passiert.

Was ist das?
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Dominanz...
... hängt immer vom jeweiligen Gegenüber ab.

Wer jemand anderen zum subbigen Sabbern bringt, kann auf mich so wenig dommig wie eine Ofenkartoffel ohne Sour Cream wirken.

Insofern kann ich nicht sagen, jemand sei nicht dominant, nur weil er auf mich nicht so wirkt, er ist es nur für mich nicht. Ich kann höchstens sagen, derjenige benimmt sich wie ein Vollhonk :-).

Dominanz ist für mich übrigens etwas, was komplett ohne jedwedes Klischee von Unachgiebigkeit und Härte auskommt, denn sie basiert auf der Authentizität desjenigen und nicht auf irgendwelchen in Stinoköpfen gewachsenen Attributen.

noxx *huhu*
Ich formuliere mal so, wenn ich mich in eine Situation hinein fühle in der ich Untergeordnet oder Unterworfen wäre, wäre mir das unerträglich. Ich denke ich würde alles tun um aus dieser Situation heraus zu kommen, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.

Und in kürzester Zeit bin ich mit solchen sogenannten dominanten Männern im Streitgefecht.
das
sind worte...beschreibungen diverser verhaltensmuster...und dazu noch in wechselbeziehungen...also niemals normierbar...zu verstehen geschweige denn zu sortieren...da empfindungen und reaktionen immer individuell sind!!!
daher meinungen und erfahrungen sind nett richtig nett... aber sicher nicht mehr
@******i63:
Und wenn dein "partner" dir koerperlich ueberlegen ist... Du hilflos bist und dich nicht mehr herauswinden kannst ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.