Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?88
Wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunwillig

******aga Frau
4.726 Beiträge
Arionrhod
Was daran war nicht zu verstehen, nachdem ich erklärt hatte, welcher Art die Distanz sein sollte ?



Wenn jemand sich eine Beziehung wünscht, aber das "Nähe-Distanzthema" für sich nicht beantwortet hat, dann wäre es das beste, ganz ohne Beziehung zu leben - denn andere können nichts dafür, wenn jemand unter Nähe etwas "bedrohliches" sieht.

Bedrohlich empfinde ich höchstens Kerle, die bei mir unangemeldet aufkreuzen!


Auf jeden Fall werde ich mir jetzt am besten jedesmal bei Dates - vor allem bei mehreren mit dem gleichen Mann - einen Zettel an die Stirn tackern, der ihm gleich sagt, was ich will.Scheinbar brauchen das manche um ja nichts falsch zu verstehen...

naja....wenn Du diese distanzlosen "Beziehungen" leben möchtest - ja, dann mache doch!
Aber warum hast Du diesen Strang eröffnet? Wolltest Du nur Leute lesen, die sich mindestens genausowenig ernstzunehmen scheinen, so wie Du?

Mache doch mit Deinen 45 Jahren was Du willst und renne doch hinter männlicher Bestätigung her, wenn Du schon selber außerstande zu sein scheinst, diese Dir selber zu geben *haumichwech*

LG, baba *blume*
Wie schnell doch manche sich selbst provoziert fühlen, wen man nur wagt zu wiedersprechen *zwinker*


Du führst selbst so eine Beziehung und nennst sie distanzlos? *nene*

Distanz war auf die gemeinsame Wohnung bezogen!!!

Jetzt endlich verstanden? Und keineswegs auf die menschliche Nähe.Ich hatte eine wunderschöne Beziehung, in der wir zwar sehr weit räumlich getrennt waren, aber mehr Nähe zustande kam, als bei manchen, die nebeneinander auf dem Sofa hocken!

Und auch aus diesem Grund weiß ich sehr genau, was ich will. Denn das Sofahocken kenne ich zur Genüge *zwinker*
@********anft
meine ganz persönliche Antwort würde hier nur wiederholend sein. In meinen Beiträgen, explizit in diesem Thread, findest du eine konkrete Antwort, wie ich in den vergangenen sieben, bald acht Jahren mit Mann umgegangen bin. (man beachte die Einzahl)

Wenn du noch mehr persönliche Fragen hast, kannst du auch mein Profil lesen oder wie in den Joyclubregeln vorgeschrieben, dich direkt an mich per CM wenden.

es ist kein strawberry-analyse-thread!!! *kuss2*
es ist kein strawberry-analyse-thread!!!

Der wäre mir grad recht *zwinker*

Aber egal, einige wollen wohl scheinbar nicht diese Frage bantworten, die dann evtl. so einiges klarer stellen könnte..:


Also, an alle hier, die meinen ich hätte den armen Kerl ausgenutzt.
Nach dem wievielten Kaffee Date darf Frau denn bei euch einziehen?

Ich würde es mal so formulieren....


Wenn, ja wenn es denn dann passen würde...


Dürfte ER auf keinen Fall in MEINE Wohnung einziehen... UND: ICH würde auf keinen Fall in SEINE Wohnung einziehen!


Lieber dann etwas gemeinsames Neues.


Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter *smile*
es ist kein strawberry-analyse-thread!!!

Der wäre mir grad recht *zwinker*

Süße, ich finde das, was aus der Gerüchteküche kommt viel amüsanter und schreite nur noch bei groben Unwahrheiten ein.

*roseschenk*
@wildundsanft

spätestens seit oben verlinktem Post - aber eigentlich schon bei den ersten Posts, die ich von Dir noch unter dem Nick-namen sensitivelover lesen konnte - frage ich mich, was muß so jemandem im Leben widerfahren sein, daß er nun unentwegt um sich beißt und seine Umwelt nur noch als ein Sodom und Gomorrha voller moralvergessener Fremdficker und krankhafter Nymphomanen wahrnimmt.

Beim Lesen Deiner Posts schwanke ich immer zwischen Ärger und Mitgefühl - meistens überwiegt allerdings, das gebe ich offen zu, der Ärger.

Ob Du so Deinem Wunsch nach
unreduzierter Liebe
näher kommst, ohne Dich selbst mit Deinen Verletzungen auseinander zu setzen?
*gruebel*

Viele Grüße

Erwil
@erwil
Nun frage ich mich, warum es als unentwegt um sich beißen gewertet wird, wenn man sich nicht von einer östrogenalen Argumentationsflut einfach so überschwemmen läßt, und argumentativ dagegen hält. Vielleicht solltest du dein Augenmerk auf die durchaus sehr zielgerichteten Verbalattacken der Mitdiskutiererinnen richten. Insofern ich mich mit einem Thema auseinandersetze gehe ich immer davon aus, dass ich weiß wovon ich rede und schreibe, denn heiße Luft zu quirlen, dafür dürfte die Zeit zu schade sein. Woher du deine, wie ich finde schon wieder durchaus negativ geprägten Einsichten über ein Leben, von dem du aber auch nicht die geringste Ahnung hast, gewinnst, ist mir absolut schleierhaft. Nur bin ich es durchaus gewohnt in einer Diskussion meine Meinung zu vertreten, sachbezogen und immer ohne diese hier doch sehr schnell auftauchende Häme. Gut, der eine macht es, der andere nicht. Man sollte mit einfachen Meinungsäußerungen leben können, auch wenn sie nicht immer mit der eigenen konform gehen. Austausch von Argumenten. Und da bemühe ich mich wirklich stets darum. Aber du weißt schon, wer Wind sät... *g*
Woher du deine, wie ich finde schon wieder durchaus negativ geprägten Einsichten über ein Leben, von dem du aber auch nicht die geringste Ahnung hast, gewinnst, ist mir absolut schleierhaft

Indem man Profile auseinandernimmt und Beiträge analysiert? *floet*

Glaubst du im Ernst, das du davon verschont bleibst?Und ich stimme erwil durchaus zu.

Du kommst verbittert rüber.

Klarer formulieren...war das nicht dein Bestreben?

Du machst doch genau das auch, indem du meine Beiträge Wort für Wort auseinandernimmst.

Ich bin ein Mensch, der emotional schreibt und nicht lange überlegt, ob es auch jedem gerecht wird.

Da passieren Fehler und Worte die man auf mehrere Arten deuten kann.Ich habe aber auch nie behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...

Sorry @***il für die Einmischung.
@wildundsanft
Ich lese seit Beginn dieses Themas mit und kann nicht verstehen warum Du so hartnäckig bist und so ins formulitative Detail gehst?
Man kann sich auch an "Kleinigkeiten" festbeißen!

Es ist doch schon lange bekannt,das Frauen meist anders Kommunizieren als Männer,aber deswegen nicht wirklich weniger Aussagen.

Um was geht´s Dir denn wirklich?

Wofür pladierst Du denn hier so Leidenschaftlich?

Ansonsten kann ich Arionrhod sehr gut verstehen und sie weiß genau was sie will,das hat sie klar ausgedrückt!
******aga Frau
4.726 Beiträge
ach so, eine TE, die weiß was sie möchte und nur mal etwas Zustimmung lesen möchte im Sinne einer sog. Diskussion....... *autsch* *gehbuegeln*
Ach, baba_yaga

Irgendwie traurig wenn man anderen immer wieder was unterstellt.

Vergiss es, ich lass mich von niemandem mehr einschüchtern.Das war einmal *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
herzlichen Glückwunsch *g*
@SinnlichesLuder
Schön eine Frage, mit der man sich beschäftigen kann. Wofür ich plädiere ist einfach eine Art des Diskutierens. Das zum einen. Zu anderen ist die Sprache nicht das detail, sondern die Hauptsache in einer Äußerung, denn nur durch sie wird verständlich was das Gegenüber will. Ich habe mich sowohl sachlich zu Lebensführungen eäußert als auch sachlich zu gewissen Formulierungen, die, wie ich finde sich selbst erklären. Also müßte es doch möglich sein, wenn es einma nicht nur darum geht, immer nur wieder und wieder zu Käuen, dass frau ja so sehr gebeutel und nun aber auch mal und das Recht und überhaupt der Mann und am ende, wenn gar nichts meehr hilf, dann werden flugs die Kinder und die Verantwortung dafür bemüht. Und wenn ich Schwächen sowohl in der formulierung als auch der Argumentation glaube festzustellen, und mich dazu äußere, sachbezogen, und wie ich finde durchweg fairm dann denke ich ist es doch der Sinn eines solchen forums, auch einma widersetzliche Meinungen zu ertragen und argumentativ zu verwerten. ich denke aber auch, dass durchweg klar sein dürfte, worum es zumindest mir geht. Zum einen ich eben gewisse Lebenshaltungen für nichts anderes als die zweckopportunistische Wahl halte ohne Rücksicht auf das Gegenüber zum anderen es mich schon stört, wenn man einen Beitrag schreibt und sich dann wundert, wenn genau darauf reagiert wird. Was sollen denn Sätze bringen wie : Ja ja so haben uns die Männer Jahrtausende behandelt, jetzt sind die dran *g* Derlei bringt nicht weiter
Warum ist es eigentlich so unmöglich hier anständig zu diskutieren ohne das sich irgendwer angepisst zu fühlen scheint?

Herrgott, ich hab nen Kaffee getrunken! 3x insgesamt und das ist ein Vergehen am Mann? Aus dem er mehr ableiten kann?Was ist das denn für ein Weltbild?

Ich krieche doch auch nicht jedem Mann hinterher, der nett und freundlich zu mir ist?

@********anft

Du bist nicht "sachbezogen" sondern emotional,ebenso wie ich.Mach dir das mal bewusst!!Meine Ansicht.
@Wildundsanft
Auch wenn wir jetzt hier vom eigentlichen Thema abschweifen möchte ich dennoch bemerken,das eine immer und für Alle verständliche Dikussion hier rein schreibend garnicht möglich ist.
Jeder hat andere Erfahrungen im Leben gemacht und geht seinen eigenen Weg,hat eigene Meinungen und hat eben eine ganz eigene Art zu argumentieren. Was ist daran falsch?

Ich kann durchaus akzeptieren das Du darauf Wert legst mit seinem Gegenüber Respektvoll umzugehen,aber das ist leider nicht immer möglich,weil man das Gegenüber oft nicht gut genug kennt und nicht genau weiß,was ihn denn verletzen könnte?

Wäre wirklich schlimm wenn wir alle gleich wären!Dann würde es keine hitzigen Diskssionen mehr geben?

Wo willst Du denn hin mit Deiner Argumentation?
Ich kann durchaus akzeptieren das Du darauf Wert legst mit seinem Gegenüber Respektvoll umzugehen

Entschuldige@SinnlichesLuder
Aber wo geht er wirklich respektvoll mit seinem Gegenüber um?
@sinnliches luder
>Respektvoll umzugehen,aber das ist leider nicht immer möglich,weil man das Gegenüber oft nicht gut genug kennt und nicht genau weiß,was ihn denn verletzen könnte?<

Da möchte ich doch wirklich widersprechen. in dem Moment, da ich die argumentative Ebene verlasse, und versuche, Defizite durch persönliches Gezänk zu kaschieren, in dem Moment da ich einen Menschen , der mir gar nicht bekannt ist, versuche mundtot dadurch zu machen, dass ich mir immer neue, meist recht wenig geistreiche Grobheiten einfallen lasse, da habe ich das Recht darauf verwirkt mir Unkenntnis als deckmäntelchen umzuhängen.

Wohin ich zum einen thematisch wollte, das ist aber wirklich auch mehr als klar, ist, dass ich für fairen Umgang plädiert habe bei der Paarungswallfahrt. Dies sah ich im text nicht. Dann eine bestimmte Art des beziehungsneureutischen Dahineilens über den und dies und das für zeitgeistig bedenklich halte und für eine Renaissance der Wahrhaftigkeit plädiere, der Authentizität. ende Ende des Taktierens und des Spielens, der Mensch, die Seele, das Herz im Schaufenster internettistischer Großkonzerne verkommen zum Konsumartikel im Sonderangebot. Und vielleicht einfach auch die Einsamkeit wagen, wenn man nichts zu geben hat außer eigenen Wünschen und Defiziten.
@sensitivlover alias wildundsanft
nunja, wildundsanft,
in meinem Thread
Partnerschaft - Menschsein - Sexualität

hast Du Dich nicht anders benommen, hast geradezu blindwütig um Dich geschlagen und mich bezichtigt, mir wortreiche Legitimationen für´s Fremdficken zurechtzulegen.
östrogenaler Argumentationsflut
wirst Du dort von mir wohl kaum ausgesetzt gewesen sein. Wobei die Verwendung einer derartigen Bergrifflichkeit wie "östrogenale Argumentationsflut " Bände spricht.
Ebenso wie das von Dir zitierte:
Ja ja so haben uns die Männer Jahrtausende behandelt, jetzt sind die dran
WAs Du ganz richtig beantwortest mit
Derlei bringt nicht weiter
Das sehe ich genauso,

in beiden Fällen! *g*

Nachdem ich Dich damals relativ freundlich darauf hingewiesen habe, daß Du mich meiner Intention komplett entgegengesetzt interpretiert hast, und Dich gebeten habe, den Eingangspost doch darauf hin noch einmal durchzulesen, hat man im dortigen Thread von Dir nichts mehr gelesen. *gg*


Woher du deine, wie ich finde schon wieder durchaus negativ geprägten Einsichten über ein Leben, von dem du aber auch nicht die geringste Ahnung hast, gewinnst, ist mir absolut schleierhaft.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich daran negativ geprägt ansehen soll, wenn Menschen Verletzungen erleiden mussten.
Ist das für Dich ein Makel, wenn jemand Verletzungen erlitten hat?

Dann sind wir alle in der Tat für Dich arme Säue.
Es tut mir leid, daß Du uns ausgesetzt bist.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
nur mal so kurz dazwischengefragt wann wir denn mal wieder *zumthema* kommen....*nixweiss**smile*

NMS *zig*
@Arionrhod
Hier kontrovers zu schreiben,oder sich im wirklichen Leben zu begegnen ist wohl ein Unterschied,wie er es dort macht können wir nicht wissen,oder liege ich da falsch?

Nur weil man hier eine Meinung schreibt die für die Meisten hier mal vorsichtig ausgedrückt "daneben" liegt zu beurteilen ist mir zu einfach.

Ihr seid Beide sehr Leidenschaftlich in Euren Äußerungen und das ist auch gut so,aber lasst es nicht zur Schlammschlacht werden.
@erwin
>Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich daran negativ geprägt ansehen soll, wenn Menschen Verletzungen erleiden mussten.
Ist das für Dich ein Makel, wenn jemand Verletzungen erlitten hat?

Dann sind wir alle in der Tat für Dich arme Säue.
Es tut mir leid, daß Du uns ausgesetzt bist.<

Wieder einmal viel zu kurz gefaßt. Wenn du unter bestimmten Prämissen die Argumentation eines Menschen als von negativen Erlebnissen hervorgerufen für grobes Umherbeißen hälst, dann hast du m.E. versucht, letztlich die Argumentation als emotionales Gestammel und nicht reflektierte Sicht zu betrachten. Und somit versucht, deren Wertigkeit herabzustetzen. Und dass ich mich damals wohl nicht mehr melden KONNTE :-), die Gründe sind dir ja sicher auch bekannt ;-).
Und interessant ist schon, dass dir, und ich wiederhole es ungern, die doch offensichtliche, und so formulierte Wadenbeißerei so einiger scheinbar als ,sagen wir legitime Art nachmittäglicher Plauderei erscheint.

Ein Text ist der Träger der Botschaft, wenn der Text aber über lahme Arme verfügt, darf man sich nicht wundern, dass irgendwann die Botschaft unter den Tisch fällt. Ich habe mich stets und ausschließlich auf sachliche Argumentation beschränkt, und bleibe dabei. Formulierungen, die meiner Lust an Wortspielreien entspringen als bösartig oder dergleichen zu bezeichnen, halte ich angesichts der im Thread doch OFFEN und KLAR formulierten Verbalattacken für reichlich überzogen *g*
Es ist in der Tat immer schlecht wenn Journalisten zugegen sind *g*. Da kommste dann nicht weiter mit " ich meinte aber," nein nein, es wird gewertet was geschrieben steht... *seufz*....

und ich finde Erwil total östro-genial *zwinker*....

*zumthema* hab ich leider nix mehr zu sagen, denke auch dannil hat 2 und 2 zusammengezählt und ihren Lover zu ihrem Ex-Lover gemacht, oder umgekehrt...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Boah... is mir laaaangweilig ! *gaehn*
Hier kontrovers zu schreiben,oder sich im wirklichen Leben zu begegnen ist wohl ein Unterschied,wie er es dort macht können wir nicht wissen,oder liege ich da falsch?

Nur weil man hier eine Meinung schreibt die für die Meisten hier mal vorsichtig ausgedrückt "daneben" liegt zu beurteilen ist mir zu einfach.

Ihr seid Beide sehr Leidenschaftlich in Euren Äußerungen und das ist auch gut so,aber lasst es nicht zur Schlammschlacht werden.

Ehrlich gesagt denke ich, das ich lange genug still seine unterschwelligen Beleidigungen mitgemacht habe und auf den ganzen "Wir sind alle eine Gemeinschaft" Kram kann ich mittlerweile auch verzichten.

Denn meine reale Welt hat mir was anderes klar gemacht. Wir sind Menschen mit Macken und wir sind Menschen, die andere leiden können oder nicht und solche Männer kann ich nicht leiden.Denn genau die haben mein Bild geprägt.

@********anft ist ein Fanatiker und die mag ich nicht, denn sie lassen nichts gelten ausser der eigenen Meinung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.