Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?612
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?88
Wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunwillig

wildundsanft
und dass ich mich damals wohl nicht mehr melden KONNTE :-), die Gründe sind dir ja sicher auch bekannt ;-).

Nö, sind mir nicht bekannt.
Ich habe Dich lediglich schnell wiedererkannt, dein neues Profil hat - glaube ich das selbe Foto, zumindest ein ähnliches.
Und auch Dein prägnanter Stil, Deine Meinung zu äußern, ist nach wie vor unverwechselbar.

Ich weiß nicht, man kann ohne Frage auch sachlich sehr kontrovers diskutieren.
Wo es aber so zu sein scheinst, daß sich immer wieder verschiedenste User in verschiedensten threads sich unsachlich und durchaus persönlich von Dir angegriffen fühlen, wäre es doch auch mal eine Option, sich selbst im Hinblick auf die Art der Kommunikation zu hinterfragen. Nicht?

liebe Grüße

erwil
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tscha...
@ Herr http://www.joyclub.de/my/1726312.wildundsanft.html

Ihre Botschaft konnte man aus dem ersten Posting schon lesen. Warum sie diese nun in einer Endlosschleife hier zum Besten geben müssen, ist allerdings nicht nur mir schleierhaft.

Ich denke wir alle hier haben ihre Mitteilungen auch ohne ihre Holzhammer_Methoden in der Gänze erfasst. Somit scheint der Bedarf an ihren Weisheiten bei allen hier gedeckt.

Ich hoffe dies waren klare, eindeutige Aussagen, die auch in ihrem Verstand als solche angekommen sein dürften.

Danke für ihr Verständnis.
verschiedensten threads sich unsachlich und durchaus persönlich von Dir angegriffen fühlen, wäre es doch auch mal eine Option, sich selbst im Hinblick auf die Art der Kommunikation zu hinterfragen. Nicht?

Sorry@erwil

Unsachlich? Irgendwann ist Schluss und wenn ein User schreiben kann, was er für sich als richtig empfindet, dann werde ich das ja wohl auch dürfen.

Von solchen Ignoranten lasse ich mir nicht meinen Mund verbieten!
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe mich stets und ausschließlich auf sachliche Argumentation beschränkt, und bleibe dabei. Formulierungen, die meiner Lust an Wortspielreien entspringen als bösartig oder dergleichen zu bezeichnen, halte ich angesichts der im Thread doch OFFEN und KLAR formulierten Verbalattacken für reichlich überzogen

Das möchte ich doch -auch auf Hinblick meiner bereits in der Vergangenheit kundgetanen Meinung- mehr als nur bezweifeln.

Dein Stil ist latent beledigend und voller Unterstellungen und -vermutlich bewusster- Falschdeutungen und Fehleinschätzungen von anderen Meinungen... Da dies nicht nur http://www.joyclub.de/my/1734165.erwil.html und mir auffällt, ist auch mein Appell deinen Stil zu überdenken und nicht pauschal auf Konfrontation aus zu sein.

Sich bei Gegenfeuer dann mit einer Unschuldsmiene auf eine sachliche Argumentation und "Wortspielereien" zu berufen ist scheinheilig, im wahrsten Sinne. Eine Beleidigung bleibt eine auch als Wortspiel verpackt.


el_don.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zur Info:

uns haben mehrere Beschwerden über das thematische Abdriften dieses Themas und die nicht durchgängig als konstruktiv zu bezeichnenden Postings erreicht.

Ich bitte euch daher, den Focus wieder auf das von http://www.joyclub.de/my/1015332.arionrhod.html eingestellte Thema zu richten und den Austausch über die Art der Kommunikation per Clubmail weiter zu führen.

Dankeschön.


Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
@Wildundsanft,
vormals sensibel/empfindsam (sensitive):

Die Addition deiner Einlassungen speziell in diesem Thread haben mich persönlich zu folgenden Erkenntnissen gelangen lassen:

Du versuchst

a) der TE in keinster Weise ein symphatisches Maß an Verständnis oder Toleranz bzgl. ihres derzeit gewählten Partner-Modells entgegenzubringen.

b) deine ureigene Meinung zu dieser Thematik, die dir selbstverständlich zusteht und für mein Empfinden einer sehr konservativen Beziehungshaltung entspringt, in jedoch sehr subjektiver und egomaner Weise durchdrücken zu wollen.

Da ich dich nicht persönlich kenne und bewerten möchte, frage ich mich aber im Zusammenhang mit deiner bisweilen sehr unangenehmen und einseitigen Art der Argumentation (übrigens nicht selten mit überflüssiger Polemik und Verbal-Drastik garniert), welcherlei tiefere Gründe dafür verantwortlich sein mögen.

Ist es vielleicht ein negatives Frauenbild, daß sich über die Jahre frustrierender Erlebnisse/Enttäuschungen etc. herausgebildet hat, oder einfach nur die pure Lust am Stänkern?

Nur du selbst wirst die Antwort kennen.

*zumthema*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Danke für die nette Feierabend-Unterhaltung!

Irgendwie komme ich mir hier vor wie im Wildwestfilm: Einer stänkert und dann wird die ganze Bude auseinandergenommen... Jeder gegen jeden.

Ich widme mich jetzt dem zweiten beobachteten Thread, dem Männer-Verstehen-Kurs.

Zum eigentlichen Thread-Thema ist alles gesagt, nur nicht von allen. Sollte jemand es schaffen, einen neuen Gedanken einzubringen, der nicht sofort in der Luft zerissen wird, werde ich mich gerne wieder eurer Kuschelrunde widmen.
Mir tut es nicht leid, denn genau das ist Leben, das sind Gefühle und zwar nicht überlegte oder weichgespülte Gedanken irgendwelcher User.

Aber klar, alles was unangenehm anrührt, passt nicht in das liebevoll zurechtgebastelte Bild *zwinker*

Wozu dann überhaupt miteinander reden, diskutieren?

Edit.:

Ich habe den Thread sperren lassen, weil alles gesagt wurde.

Danke für eure Beteiligung und ein frohes Fest.

MfG Arion
Der uralte Wunsch, geliebt zu werden:
Nun, da der Thread doch noch nicht gesperrt ist, will ich mal versuchen doch noch einen neuen Gedanken hereinzubringen.

In einem anderen Zusammenhang habe ich mal die folgenden Zeilen geschrieben:

In der ersten Phase der Verliebtheit lieben wir genau genommen das Bild, das wir uns vom Partner machen. Dieses Bild hat viel mit uns selbst zu tun, weil es uns in unserer eigenen Identität bestärkt.
Was mit der Zeit daraus entsteht, (darüber hat David Schnarch in seinem Buch „die Psychologie sexueller Leidenschaft“ganz gut geschrieben) nennt man Emotionale Verschmelzung).

Dieses Bild stellt den Partner aber auf Dauer vor unlösbare Aufgaben. denn die Erfüllung dieses Bildes und der damit für uns verbundenen Bestätigung entspricht der Persönlichkeit des Partners höchstens nur zum Teil .

Aufgrund der emotionalen Verschmelzung fangen wir nun an, am Partner, „herumzuzuppeln“, ihn ändern zu wollen und ihn dazu zu bringen, uns die Bestätigung zu geben, nach der wir
so dürsten. Das setzt ihn zusatzlich unter Druck, und selbst wenn er uns sehr liebt, wird er sich diesem Druck entziehen wollen, indem er sich verweigert, ausweicht, Gegenforderungen aufstellt, sich uns entzieht usw..

Ich mußte beim Lesen des Eröffnungsposts spontan an den Buchtitel "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" denken, in dem es um Prozesse in der Partnerschaftsentwicklung geht.

Jeder von uns möchte geliebt werden.
Ich will das, Arionrhod will das, strawberry, mutabor, wildundsanft und wie wir alle heißen.
die Strategien, dies zu erreichen sind so unterschiedlich wie unsere Biographien.

Wenn nun in der Anbahnung einer "Verliebung" beide freudig aufeinander zugehen, weil beide in der Zuneigung des Gegenübers ein Geliebtwerden empfinden, ist alles (wenigstens in der ersten Phase der Verliebtheit) schön.

Je geringer aber der Selbstwert, die Eigenliebe des Gegenübers, um so mehr wird er sich an Deine Zuneigung und Bestätigung klammern.

Ich denke, daß Deine Erlebnisse @******hod darauf zurückzuführen sind.
Der Mann mit dem Du da zu tun hattest, empfand Eure Dates als Bestätigung seines Selbstwertes. Je mehr Du dich ihm entzogen hast, um so mehr hat er sich daran geklammert, daß Du ihm doch bitte durch Deine Zuneigung seinen Selbstwert bestätigen möchtest.

Ich habe nicht den ganzen Threadverlauf durchgelesen, vielleicht ist es ja ein neuer Gedanke...

lg erwil
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
Mangelndes Selbstwertgefühl, der Wunsch zu lieben und geliebt zu werden, Projektion, Überhöhung...

oder einfach nur Schmetterlinge im Bauch. Es gibt so viele Gründe, weshalb sich Menschen verhalten, wie sie sich verhalten, und interpretieren, was sie interpretieren.

Ich bleibe dabei: Das zu kommunizieren, was tatsächlich empfunden wird, hilft. Schweigen hinterlässt nur Scherben.

Und wenn Arionrhod kommuniziert hat, dass ihre Prioritäten nicht mehr in der lebenslangen harmonischen Einklang-Beziehung bestehen, sondern darin, dass sie IHR Leben leben will, ihren Kindern gerecht werden will und sich selbst verwirklichen will, indem sie ihre Beziehungen so angeht, wie sie das für richtig hält, dann ist das ihr gutes Recht und niemand braucht sie dafür anzugehen.

Die Fragen, die sich daraus ergeben, und die unterschiedlichen Meinungen sind nun mal das Salz in der Suppe einer öffentlichen Diskussion. Rechthaberei und Sturheit hingegen versalzen einen Gedankenaustausch.
*ja*
Und wenn Arionrhod kommuniziert hat, dass ihre Prioritäten nicht mehr in der lebenslangen harmonischen Einklang-Beziehung bestehen, sondern darin, dass sie IHR Leben leben will, ihren Kindern gerecht werden will und sich selbst verwirklichen will, indem sie ihre Beziehungen so angeht, wie sie das für richtig hält, dann ist das ihr gutes Recht

aber sowas von *ja*

weswegen ich auch der Meinung bin, für die Sorge um den eigenen Selbstwert ist der beste Ort man selbst.

Das scheint dem Herrn vom Kaffee-Date noch nicht bewußt zu sein.

Aus einem stabileren Selbstwert heraus hätte er mit etwas Gelassenheit vielleicht sagen können:
Okay, so sieht es also bei Dir aus.
Schauen wir mal ganz in Ruhe, was sich entwickeln kann zwischen uns beiden.
Vielleicht hättest Du @***on dann auch nicht die Flucht ergriffen?

Ich weiche jedenfalls auch deutlich zurück, wenn ich merke, daß z.B. auf einer Party eine Frau, mit der ich mich nett unterhalte, mich auf eine Weise anstarrt, als sehe sich sich bereits von mir auf Händen durchs Leben getragen. schüttel

Insofern kann ich Dich gut verstehen, @***on *g*

lg erwil
@***il

*top* ein guter neuer Gedanke *zwinker*

ich verfolge den Thread schon seit Beginn und kann @******hod gut nachempfinden wie es ihr geht.

Andererseit war ich aber auch schon in der anderen Situation die du
hier so gut formuliert hast:
Der Mann mit dem Du da zu tun hattest, empfand Eure Dates als Bestätigung seines Selbstwertes. Je mehr Du dich ihm entzogen hast, um so mehr hat er sich daran geklammert, daß Du ihm doch bitte durch Deine Zuneigung seinen Selbstwert bestätigen möchtest.
( ich bin in dem Fall der Mann *g*)
Den Rückzug empfand ich im ersten Moment als Schlag ins Gesicht. Hat mich sehr getroffen und ich verstand die Welt nicht mehr.

Im Nachhinein betrachtet die einzig richtige Entscheidung um wieder klare Gedanken fassen zu können.

Da ich beide Positionen kenne, und von mir aus die Kommunikation zwischen den Geschlechtern eine unendliche Geschichter voller Missverständnisse bleiben wird, sollte das jeweilige Gegenüber doch einfach eine klare Ansage sprich ein "NEIN" akzeptieren.
Da gibt´s auch ehrlich nix ewig auszudiskutieren, weder wild noch sanft.

LG
*blume*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.