Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3270 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Was sollman tun; ohne Pille, ohne Kondome?79
Was sollman tun wenn man was dagegen Pille hat und auch keine Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reicht die Pille?

*******566 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Reicht die Pille?
Ich bin jetzt 1 1\2 Jahre mit meiner Süßen zusammen und frage mich ob es ok wäre wenn wir unseren Sex ohne Gummi machen würden.Sie nimmt natürlich die Pille! Bis jetzt kam das immer nur ganz kurz und beim Vorspiel in frage aber nun habe ich gehört, das viele in ihrer Freundin kommen, ohne ein gummi zu benutzen.Ist das bei paaren de schon etwas länger zusammen sind normal? *rotwerd*

Ich meine wir sind total gesund und gehen auch regelmäßig zur Kontrolluntersuchung beim Doc.
Also erstens: Auch wenn ihr nur ganz kurz und beim Vorspiel ungeschützten Sex habt, da kann man sich genauso anstecken.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ihr solltet vorher einen HIV Test machen und wenn beide negativ sind, steht dem Ganzen nichts mehr im Wege. Wobei der natürlich nur etwas aussagt, wenn man danach keinen ungeschützten Verkehr mehr hat und seit 3 Monaten keinen mehr hatte, da erst nach ca. dieser Zeit der Virus nachgewiesen werden kann.
Dass ihr beide zum Doc geht ist schon mal gut! Ansonsten würde ich sagen, solltest du dich genauer informieren, zB hier im Forum unter "Medizinische Themen", bzw. mit der Suchfunktion.
hey... ich seh schon - keiner antwortet dir!
also wennn ihr beide gesund seit wär das gummi überflüssig, weil die chance das sie schwanger wird obwohl sie die pille nimmt 1 zu 10000 oder so steht - ich benutz auch kein gummi wenn ich in ner beziehung bin - blödsinnig!
ist allerdings superwichtig, das sie die pille richtig anwendet, sonst kanns schief gehen - also nicht erbrechen keinen durchfall und keine antibiotika bnehmen, dass kann nämlich die wirkung beeinflussen....
falls es doch passiert den zyklus durch mit gummi und ab dem neuen zyklus gehts dann wieder ohne-
ich hoffe ich konnt helfen
wenn noch fragen sind, bin ich gern euer ansprechpartner
**********eppel Paar
93 Beiträge
ich (w) nehme die Pille seit ca. 3 Jahren und mein Schatz und ich (2 1/2 Jahre Beziehung) machens nur ohne Gummi... wie meine Vorrednerin schon sagte,man muss schauen das man die Pille richtig anwendet,also in regelmäßigen Abständen einnehmen (also 1 x täglich),3 Stunden nach der Einnahme darf sie nicht erbrechen oder Durchfall haben.Sonst kommt die Pille "unverdaut" wieder raus.Wenn die Pille mal vergessen wurde,kann sie (von Pille zu Pille ziemlich unterschiedlich) ca 13 Stunden nach der "normalen" Einahmezeit noch eingenommen werden, ohne das die Wirkung beeinträchtigt ist.Sollte sie die Pille allerdings vergessen und es z.B. erst 24 Std. später merken, muss bis zur nächsten Regelblutung zusätzlich verhütet werden (Konsom...),da kein Schutz mehr vorhanden ist.Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß dabei,Spaß zu haben *ggg*

LG Nessy

PS:Wenn bei euch Krankheiten keine Rolle spielen,ist also Sex ohne Gummi kein Thema!! *wiegeil*
da muss man zu sagen, dass das wohl je nach pille verschieden ist
ich darf bis 4 stunden danach nicht erbrechen oder magen....na iohr wisst schon - und darf beim vergessen nur bis 12 stunden danach noch nachnehemn - bei mikropillen darf man danach beim vergessen garnicht mehr - - -
a, besten erkundigt ihr euch über sowas mal eben beim frauenarzt
Schließe mich meinen Vorrednern an.
Wenn ihr beide gesund seit, wovon ich jetzt mal ausgehe und deine Freundin die Pille richtig einnimmt, dann reicht dies vollkommen aus.
Wichtig ist dann nur: Sie nicht vergessen einzunehmen und wenn es doch
mal passieren sollte, dann sollte sie genau wissen, wie lange sie die Pille noch danach einnehmen kann.
*******566 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
*baeh* Danke für die Einträge Leute ist echt lieb von euch.
ist doch klar - immer wieder gern
Ich finde wenn man seinem Partner vertraut und mit ihm schon länger zusammen ist spricht nichts dagegen.
Finds viel schöner ohne Kondom und hab auch schon lang keins mehr gebraucht. *g*
********1985 Frau
312 Beiträge
ich denke. . .
. . . wenn ihr beide gesund seit und euch getestet habt gibts da kein problem!! ich meine ich finde sex auch besser ohne kondome. . . aber wenn man keine bestätigung hat das der andere und auch man selbst komplett gesund ist sollte man mit kondome!!!

glg gina
*******566 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ja das finde ich auch aber darf er dann in dir kommen??
********1985 Frau
312 Beiträge
frage. . .
. . . warum sollte mann nicht in frau kommen dürfen. . . ????
*******566 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Weil kein Baby entstehen soll und ich nicht sicher war ob die pille reicht
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . also für gewöhnlich wenn es eine normale pille ist und sie zur verhütung dient dann sollte diese wohl reichen!!! na klar es gibt immer ein restrisiko. . . aber das gibt es überall und wenn euch das zu unsicher ist vielleicht probiert sie es mal mit einer spirale . . . die kann man nicht vergessen *ggg* aber dazu sollte sie besser ihren frauenarzt befragen!!!

glg gina
******006 Mann
203 Beiträge
@ nils
bei richtiger Anwendung ist die Pille die sicherste Verhütungsmethode. Sicherer als Kondome, Spirale, usw.

lg
*******566 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
mit welchem alter kann man denn ne spirale bekommen?? liebfrag???
und kostet das denn was??bestimmt oder?? =)
********1985 Frau
312 Beiträge
hihi. . .
richtige anwendung. . .*ggg* wenn man sie statt in den mund in den popo schiebt oder wenn man sie jeden tag um die selbe zeit einwirft???? Also meine spirale hab ich noch nie zuhause vergessen *ggg* die pille allerdings schon öfter!!! Spirale ist sicherer als die pille!!!

Wie viele kinder sind trotz pille zur welt gekommen und wievile trotz spirale?? nix ist zu 100% sicher aber die spirale kommt schon sehr sehr nahe ran . . . man muss aber auch sagen ist nicht für jede frau geeignet genauso wie die pille

glg gina
würd n stäbchen einsetzten lassen ist super sicher muss nur alle 3 monate neu und preismässig auch noch ziemlich okay
********1985 Frau
312 Beiträge
also. . .
. . . es muss zuerst mal der frauenarzt gefragt werden da nicht alle dafür sind das man vor dem kinderkriegen eine spirale einbaut!!! Wenn er sagt das wäre ok dann wird die gebärmutter ausgemessen, wenn sie groß genug ist und alles schon vollständig ausgewachsen und entwickelt ist kann die spirale eingesetzt werden. . .

zu den kosten kann ich nicht viel sagen aber eine normale spirale kommt allemal billiger auf 3 jahre aufgerechnet ! bei mir ist es zumindest so davon abgesehen erspart man sich den hormonschock den man mit der pille einwirft!!! Aber es gibt auch noch eine hormonspirale die hält dann 5 jahre wieviel die kostet weiss ich nicht und die kann auch menstruationbeschwerden lindern bzw. sie hat gar keine periode mehr. . . aber genauer kann ich dir das auch nicht sagen . . . am besten man informiert sich beim frauenarzt. . .

glg gina
*****_by Mann
350 Beiträge
Der PEARL Index der bestätigt der angibt wie sicher ein Verhütungsmittel ist sagt dass die Pille 10 bis 100x sicherer ist als ein Kondom, weil weniger Unfälle damit passieren kann (auch wenn man noch so vorsichtig ist mit dem Kondom, es kann platzen, reissen, kleine Risse haben, abrutschen und Sperma kann durch unachtsamkeit auch nachdem er rausgezogen hat noch in die Vagina gelangen) - bei einer Pille kann eigentlich nichts passieren, ausser die Frau verträgt sie nicht oder begeht einen Anwendungsfehler (nicht regelmässig genommen, erbrochen, Durchfall, Medikamente, hatten wir ja alles schon hier) - aber ansonsten ist eine Pille dem Kondom weit überlegen. Vor allem die Mikropille wirkt besser als die normale und ist das sicherste Verhütungsmittel gleich nach Sterilisation.

Mehr infos zu der Wirksamkeit hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Index

Wobei es dort auch Kritik an dem Index gibt, weil eben die Rahmenbedinungen nicht vorgeschrieben sind. Trotzdem kommen unterschiedliche Firmen mit unterschiedlichen Testverfahren immer wieder zu änhlichen Ergebnissen, also so schlech kann er auch nicht sein.

Die meisten Werte in der Tabelle kommen von Pro Familia, die ich für durchaus seriös erachte.
Stäbchen
Also ich verhüte auch mit dem Stäbchen,bin jetzt im vierten Jahr,alles o.k keine Beschwerden.Man braucht 3 Jahre an nichts zu denken,ist aber Schwangerschaftsverhütung,für mich, wie schon gesagt,ersetzt bei unbekannten,sicher nicht das Kondom. *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.