Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung oder Hoffnung

Du
meine Erfahrung sagt mir, da kommt man immer wieder raus.
*haumichwech*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wenn ihr hier kein Thema seht, warum shreddert ihr den Thread dann zu Tode, statt es nicht mehr beobachten und des Weges zu ziehen?
Mensch @********anft

jetze machste dir diss aber zu einfach

dann thematisieren wir doch saisonale Fernbeziehungen inkl. Eifersucht, Misstrauen und wie soll sich Frau verhalten, wenn ihr Partner mal Monate lang unterwegs ist.

Sollten alle ihre Beziehungen beenden, nur weil einer der Partner meint, alle paar Monate mal wieder raus in die Ferne zu ziehen?

Auch in solchen Beziehungen und die gibt es häufiger wie man denkt gibt es Klatsch, Tratsch, Missverständnisse und das Gefühl von Verlassen werden, verlassen sein.

Wie stark sollte eine Liebe unter diesen Umständen denn sein?

Ein Streit und schwupps wird sich heutzutage getrennt? Hält die Liebe von heute keine Belastungen mehr stand?

So jetzt habt ihr nen Thema und sogar ein wunderbare Passendes zum Epos des TE.
(ja wer hier strawberry privates erkennen will, wird Recht behalten)
das ist ja jetzt von dir iniziiert. Aber auf DEIN Thema gehe ich gerne ein : eine wirkliche Fernbeziehung funktioniert meiner erfahrung nach nur als Interimslösung und auf keinen Fall dann, wenn man ständig denkt : was macht er oder sie und vor allem mit WEM. Ist es wirklich eine Beziehung getragen von echten Gefühlen so wird sie die Zeit überstehen. Die Beliebigkeit heutiger Beziehungen wird natürlich auch durch die Möglichkeit sich per Internet die passende Frau nach dem Vorliebenkatalog auszusuchen massiv gefördert. Motto : klick fick kick. Der Mensch nur noch als konsumierendes Wesen konsumiert Menschen Emotionen und Orgasmen ewig auf der Suche nach dem ihm suggerierten ultimativen MULTI . Am Ende bleibt eine ziemliche Leere
was macht er oder sie und vor allem mit WEM. Ist es wirklich eine Beziehung getragen von echten Gefühlen so wird sie die Zeit überstehen.

siehste, diss ist ne wunderbare Antwort für unseren Traveller-Studenten.

*lach*

Mein Problem ist längst ausgestanden und ich bin an dieser Gratwanderungen Gefühle zueinander, Liebe über die Weltmeere hinweg, ganz gewiss gewachsen. Es hat mir vor allem eines gebracht, ein gestärktes Selbstwertgefühl und eine Achtung vor meinen eigenen Befindlichkeiten.

Es war eine kleine Odyssée: Ich wusste immer was ich nicht wollte, aber was ich wollte, habe ich von Situationen abhängig gemacht und nicht immer tat es meiner Seele gut.

Heute kann ich klar Nein und auch ganz klar Ja sagen.

Meines Erachtens stehen die beiden an dieser Schwelle. Nicht umsonst wurde die Überschrift gewählt.

Man könnte es auch so sagen, in Liebe loslassen, um nicht zu verletzen oder Loslassen, um selbst eine Verletzung aus dem Weg zu gehen oder wie lange wird so eine saisonale Fernbeziehung (eine Zeit lang intensive Nähe und eine Zeit lang intensive räumliche Distanz) diese Wechselbad aushalten?

Ist solch eine Liebe immer destruktiv? Passt sie wahrlich in keine Schublade?

Was ich erschreckend fand, es gibt unglaublich wenig Menschen, die einer solchen Liebe keine Chance geben und oft wird sich aufgrund eines Ratschlag aus dem Mainstream sich viel zu leicht getrennt.

Warum eigentlich, warum soll eine solche Beziehung keinen Bestand haben, ist sie wirklich destruktiv, weil sie nicht genormt ist?
@********anft
ich spreche diese Fragen allgemein an und einen wahren Bezug zu deinem Posting. Wie beschrieben, ich habe meine Geschichte für mich und auf meine ganz eigene Weise gut gelöst, mit Zufriedenheit auf beiden Seiten.
Keine
Liebe ist umsonst, und nichts an ihr ist ja vergeblich. Kein Ringen, Bangen, Sehnen, Leiden, Freuen, sich in Armen liegen und doch wieder lassen . Und destruktiv ? ISt das gefühllose Vegetieren der Wahllosbeschäler den ein Ersatz für das große wagen und vertraun? es ist es nich, und nichts kann so viel Wonne so viel Leid bereiten wie zu lieben. Aber dann, dann leben wir, dann spüren wir ein wenig mehr als sonst. Dann können wir vor Wut die Fäuste ballen und uns winden wie ein Wurm, dann können wir uns selbst zerfleischen und die Seele aus den leeren Leibern zerren. denn nur, nur dort sind wir ja wirklich Mensch in all der Größe und der Winzigkeit, dem sich vergeblich Aufbegehren und tiefbeglückt sich Finden. Nur dort, in de Liebe sind wir ein wenig mehr als nurwir selbst, und finden auch die Grenzen unsrer Endlichkeit nicht mehr . Nur liebend werden wir was wir von Anfang an: ein pures Wagnis, das, das Ende ja begreift, die Augen schließt und nur noch weiten Himmel sieht und fühlt
lächel

Das erste Mal das ich völlig einer Meinung mit dir bin.
Das
irritiert mich jetzt *g*
Ehrlich gesagt, mich auch.*lol*
Trennung oder Hoffnung
Hallo Forum.

Zunächst eimal. Vielen Dank für ALLE Antworten.

Ich bin echt und mich gibt es wirklich. Mein Profil: ganz recht es ist alt und aus einer Laune heraus habe ich mal alles angeklickt. Denke ich, denn es ist ja schon ein wenig Zeit vergangen seit dem ich es erstellt habe.

Nennt mich einen steif ärschigen Briten, aber eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage.

Wäsche nach England schicken.....nein. Das ist viel zu teuer. Hier geht es auch nicht darum, dass ich mich von „MUTTI“ bekochen lassen kann. Es geht hier um Verantwortung und Pflichten. Denn immerhin ist irgendwann einmal mein Land das ich erben werde. Also für mich ist es selbstverständlich das ich mich auch darum kümmern muss. Vor allen Dingen auch ökonomisch. Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.

Sicher könnte meine Freundin bei mir mit arbeiten, nur möchte sie nicht, denn sie und meine Mutter mögen sich nicht sehr. Mehr als sie bitten kann ich nicht. Trotz der Tatsache, dass meine Geschwister und ich uns immer zu ihr stellen.


Nur wenn man eine Fantasie hat, dann muss man diese noch nicht ausleben. Oder?!
Ich habe auch wünsche, welche ich mir nicht erfülle. Weil es auch mal schön ist nur von einem Wunsch zu träumen.


Kennt ihr das denn nicht? Diese Ahnung dem Partner gegenüber, dass irgend etwas nicht stimmt?! So ging es mir mit ihr. Ja, vielleicht war es gemein das ich sie mit dem dirty talk in die Falle gelockt habe. Aber falsch lag ich ja nicht.

Wo die Untreue anfängt? Ich habe ihr immer vertraut wenn sie zu einem alten Freund nach München gefahren ist. Nie habe ich mir da Gedanken gemacht. Aber ich sage auch, dass ich immer ein wenig Angst hatte wenn ich an ihre Vergangenheit dacht habe.

Doch nun, was soll ich sagen.
Untreue: Telefonsex, Chat, vor der Kamera selbst befriedigen und sich gegenseitig nackt sehen. Nacktbilder tauschen. Und das alles mit fünf Männer. Da brauche ich doch nichts mehr anbieten. Also für mich ist das zu viel als das ich sagen könnte: sie hat doch nichts gemacht.

Oder?


@********anft

dein vorletzter Text war am besten.

eine wirkliche Fernbeziehung funktioniert meiner erfahrung nach nur als Interimslösung und auf keinen Fall dann, wenn man ständig denkt : was macht er oder sie und vor allem mit WEM. Ist es wirklich eine Beziehung getragen von echten Gefühlen so wird sie die Zeit überstehen. Die Beliebigkeit heutiger Beziehungen wird natürlich auch durch die Möglichkeit sich per Internet die passende Frau nach dem Vorliebenkatalog auszusuchen massiv gefördert. Motto : klick fick kick. Der Mensch nur noch als konsumierendes Wesen konsumiert Menschen Emotionen und Orgasmen ewig auf der Suche nach dem ihm suggerierten ultimativen MULTI . Am Ende bleibt eine ziemliche Leere


Danke dafür.


Wenn ich sie heute noch sehe, dann wird mir immer noch komisch im Magen. So wie am Anfang.


Travelmate
******_69 Mann
28 Beiträge
hmmmm.....
wie soll ich sagen......?
Wenn man den Beitrag liest, sind sehr viele Ängste von beiden Seite zu spüren und das Problem der wenigen Zeit die sie zusammen verbringen können;
Ich kenne diese Situationen sehr gut, ich war die letzten Jahre beruflich immer wieder für mehrere Wochen und Monate nicht zuhause und so etwas nagt an einer Beziehung. Ob man täglich telefoniert oder per Skype sich austauscht, es fehlt die Nähe zum Partner.
Wenn dann auch noch Eifersucht dazu kommt wird es sehr schwierig.
Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert;

Ich kann nur den Ratschlag geben verbringt mehr Zeit miteinander und lernt euch besser kennen. Trotz den vier Jahren,so kommt es mir vor, lebt ihr beide noch in unterschiedlichen Welten.....
Kennt Sie deine Ängste und dein Gefühlsleben (durch Soldatenleben) und du Ihre Wünsche bzw. ihre Ängste warum sie sich Bestätigung von anderen Männer holt....???

Und wenn gemeinsame Zeit nichts mehr bringt, gehen die Wege auseinander........(nicht von mir)

LG
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Untreue: Telefonsex, Chat, vor der Kamera selbst befriedigen und sich gegenseitig nackt sehen. Nacktbilder tauschen. Und das alles mit fünf Männer. Da brauche ich doch nichts mehr anbieten. Also für mich ist das zu viel als das ich sagen könnte: sie hat doch nichts gemacht


Wirst du ihr je wieder vertrauen können ?

Wenn du der meinung bist, dass du in england arbeiten kannst, ohne dich ständig zu fragen was macht sie grade mit WEM, dann bleib bei ihr.

wirst du das können ? *fiesgrins*
**********er999 Mann
377 Beiträge
Wenn ich jemanden liebe...
Eigentlich lieben sie sich. Aber die Umstände...!

Ist es bei den genannten langen Trennungszeiten eventuell etwas viel verlangt, vom anderen ein quasi zölibatäres Leben zu erwarten? - Da sind zwei junge Menschen, die sich sehr zugetan sind und doch je ihre ganz individuellen Bedürfnisse haben, gerade und auch im sexuellen Bereich. Ist es denn ein Ausdruck von Liebe für den anderen, wenn man von ihm erwartet, dass er seine Bedürfnisse einfach unterdrückt? - Wäre es nicht ein viel grösseres Zeichen von Liebe, dem anderen die Freiheiten zu gewähren, die er für sein Wohlbefinden braucht, und selber glücklich zu sein, wenn es dem geliebten Menschen gut geht und er in diesen langen Zeiten der Trennung auch sein kleines "Zwischen-Glück" findet?

Sich gegenseitig Freiheiten gewähren und trotzdem verbindlich zueinander stehen - so eine Beziehung wäre für mich nicht mehr zu toppen!

Ist es möglich, lieber TE, dass Du Dich selber etwas zurücknimmst, loslässt und Deiner Freundin vertrauensvoll die Handelsfreiheit gibst? - Wenn sie Dich wirklich liebt, wird sie ihre Freiheiten kaum ausnutzen (ok, vielleicht ein bisschen...). Wenn sie Dich anderseits halt doch nicht sooo liebt, kannst Du sie ohnehin nicht zu "mehr" zwingen (= ihre Liebe einfordern) und musst Dir selber darüber klar werden, ob Deine Liebe zu ihr stark genug ist.

Im ungünstigsten Fall muss man den anderen halt in Liebe ziehen lassen...

der gratwanderer
Lieber TE!
Mir ist im Laufe des Lesens dieser x Seiten eins aufgefallen:
Woher weisst Du, dass sie ihren Exfreunden fremd gegangen ist? Wenn sie Dir das erzählt hat, dann finde ich das eigentlich ein Anzeichen dafür, dass sie das nicht mehr machen will (oder aber sehr berechnend).

Was da passiert ist, ist wirklich nicht schön und kann einem auch wirklich das Vertrauen rauben. Nachprüfen kannst Du natürlich auch nichts von dem, was sie sagt.

Ich hätte da noch ein paar Fragen: Wo studierst Du? (Wahrscheinlich in Hamburg?) Wo studiert sie? Wieso studiert ihr nicht an der gleichen Uni? Ich weiss, ein Studienortwechsel ist nicht einfach, aber innerhalb von 4 Jahren eigentlich machbar.

(Wie habt ihr euch kennen gelernt... ok, tut nichts zum Thema, ich bin nur neugierig).

Da wir nun wissen, dass Du Brite bist und ergo wohl auch immer nach GB in den Semesterferien fährst: Mit Ryanair ist doch der Flug nicht sooo teuer, dass Du Deine Liebste nicht zwischendurch, ich sag mal so einmal im Monat, besuchen könntest, oder? Und Land, das man erbt (klingt ja hoch- adelig) ist sicherlich eine Verpflichtung, aber die Liebe ist es auch. Vielleicht gäbs ja die Möglichkeit, in den Semesterferien von 3 Monaten eben nur 2,5 "zu Hause" zu verbringen.

Und wenn das die Frau ist, die Du liebst, dann solltest Du flugs Deiner Mutter und auch Deinem Mädel klar machen, dass sie sich am besten mal irgendwie zusammen setzen und einen gemeinsamen Burgfrieden finden. Denn die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass sie sich dann irgendwann mal sehr häufig über den Weg laufen, oder seh ich das falsch?
Von wem gehen denn da die Probleme aus?

Mein lieber TE... das alles klingt irgendwie ursprünglich kurzfristig gedacht und dann hat es sich als langfristig herausgestellt.
Ist vielleicht auch mal bedenkenswert.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Als ich das eben schrieb, da dachte ich: „Was sollte dir das Forum sagen? Trenn dich du Idiot!“

Als ich das eben gelesen habe, dachte ich: "Geh sofort zum Psychologen und laß Dir helfen, Deine emotionale Freiheit wiederzubekommen.". Unabhängig davon, was zwischen Dir oder Deiner Freundin im argen liegt oder nicht, glaubst Du ernstlich, daß Du eine dauerhafte Beziehung aufbauen und leben kannst, wenn Du Panikattacken bekommst, sobald Dir Deine Freundin sagt, dass sie Dich liebt?
Natürlich kannst Du jetzt flüchten - sogar jetzt noch aus dem bisschen an Beziehung, was Du zuläßt (in den Semesterferien, wenn ihr tatsächlich zusammenleben könntet, AUCH noch richtig weit weg fahren - mehr Beziehungsflucht könnte ich mir kaum vorstellen). Aber das wird keins Deiner Probleme lösen. Du verlierst nur einen Menschen, der Dir nahe steht.
********utal Paar
241 Beiträge
Und ich bin... orientierungslos. Als ich das eben schrieb, da dachte ich: „Was sollte dir das Forum sagen? Trenn dich du Idiot!“

Mehr gibts da nicht zu sagen. Es herrscht nur noch Misstrauen von dir aus behaupte ich mal und so hats keinen Sinn. Tut zwar weh aber weniger weh als wenn man sich belügt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.