Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
fernbeziehung?311
Also habe mal ne allge! kann ne beziehung auf ne entfernung…
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung oder Hoffnung

Trennung oder Hoffnung
Hallo Forum.

ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hören was ihr dazu zu sagen habt und würde mich auch über den ein oder anderen Ratschlag freuen.

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Unsere gemeinsame Zeit war nicht immer leicht aber wir haben immer zusammen gehalten. Wir studieren beide und führen eine Fernbeziehung. Wir versuchen uns immer so oft wie möglich an den Wochenende zu sehen und wenn möglich auch in der Woche. Nun ist es leider so, dass ich Familie im Ausland habe und eigentlich immer in den Semesterferien bei ihnen bin. Das sind gut 6 Monate im Jahr. Diese langen Zeiträume in denen wir uns nicht sehen können, längstens 3 Monate, sind für beide immer sehr schwer. Wir vermissen uns sehr und es schmerzt jedes mal wenn ich wieder weg muss. Meine Freundin leidet darunter sehr.
Nur ist es eben auch meine Familie und auch ihr habe ich Verantwortung und Pflichten gegenüber. Ich weiß das ich hier an mir arbeiten muss um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Vor meinem Studium war ich Soldat. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich habe viele Erinnerungen in mir, welche mich damals fast kaputt gemacht hätten. Damit geht auch mein zweites großes Problem einher, dass ich Schwierigkeiten mit Emotionen habe. Damals für mich ein Luxusgut, dass ich nicht ohne Grund abgelegt habe. Meine Freundin saget mir einmal: „Ich liebe dich.“ Bei so etwas bekomme ich immer Panik und würde am liebsten flüchten. Was nun auch mein drittes Problem ist, da ich ihr nie sagen konnte wie ich für sie empfinde. Sie ist für mich eigentlich das Mädchen! Ich habe erkannt das ich nicht weiter suchen muss. Wir können noch nach vier Jahren immer zusammen lachen und führen lange Gespräche, welche ich sehr schätze. Auch unser sexual Leben ist auf vollen Touren. Mal ne Pause aber nie langweilig.

Aber nun kam es wie ich es schon immer befürchtet hatte. Ich war bei meiner Familie und wir hatten Streit. 2000 km von einander getrennt telefonierten wir. Ich warf ihr vor, dass sie mich so oder so betrügen würde, da sie eigentlich jeden Ex-Freund betrogen hat und es in ihrer Familie auch immer wieder mal so passiert. Empört darüber schrie sie mich zusammen. Ich bereute meine Aussagen ein wenig, da sie sehr verletzt war. Zudem konnte sie einfach nicht damit umgehen, dass ihr nie sagte wie ich unsere Beziehung sehe und was ich für sie empfinde. Ich habe sie immer als Partner geschätzt, respektiert und auch als Frau wahrgenommen. Ich habe sie immer verwöhnt und gerne überrascht. Man könnte sagen es ging ihr in unserer Beziehung, was das angeht, sehr gut. Aber die drei großen Probleme die ich habe sollten mich scheinbar noch verfolgen.

Ich bin kam nach hause und der Wiedersehen Sex war super. Ein wenig dirty talk von mir sollte die Stimmung noch anheizen. Ich sagte ihr ein zweiter Mann wäre geil und sie bekam leuchtende Augen. Sie stieg drauf ein und ich ahnte es schon. Trotzdem machte ich mit um mehr zu erfahren.

Es kam an dem Abend zu einem endlosen Streit bis in die morgen Stunden. Sie hatte ihn in einem Sex-Chat kennen gelernt und über Skype haben sich beide zugesehen, wie sie sich selbst befriedigen. Mehr war aber nicht, meinte sie. Ich konnte nicht anderes!
Als sie duschen war, las ich alle ihre e-mail. Es waren insgesamt fünf Männer von denen ich weiß. Sie hatte Telefonsex, regelmäßigen Chat und Bilder wurden auch ausgetauscht. Einen hatte sie sogar getroffen. Sie sagte, dass sie nur neugierig war und nie mit jemandem physischen Kontakt hatte.

Sie sagt noch immer dass sie mich liebt und weint jedes mal. Nur hat sie auch geweint als sie mir geschworen hat, dass sie nur den einem Mann kennt und sonst niemanden.

Wir sind noch..... zusammen. Nur kann habe ich Schwierigkeiten mit der Situation umzugehen. Wenn sich jemand von den Kerlen meldet sagt sie es mir sofort und schickt eine nicht so nette e-mail an die Herren zurück, dass diese sich wegbleiben sollten. Sie meint, sie hätte den größten Fehler in ihrem Leben gemacht. Eigentlich dachte sie immer, dass sie und ich mal zusammen alt werden würden. Auf meine Frage warum sie das dann alles getan hat sagte sie, durch denn baldigen Tod ihres Großvaters (Krebs Endstadium), der Stress im Studium, Ärger zu hause, Arbeiten um die Studiengebühren zu zahlen und die Distanz zu mir, waren für sie der Grund zu flüchten. Sie wollte ich verstecken und fand Ablenkung und Bestätigung in den anderen Männern. Sie wollte einfach abhauen. Sie stand am Bahnhof und wäre fast in den Zug nach Frankreich gestiegen, nur um von allem weg zu kommen.

Und ich bin... orientierungslos. Als ich das eben schrieb, da dachte ich: „Was sollte dir das Forum sagen? Trenn dich du Idiot!“
Aber als ich schrieb was meine Freundin bewegt, da kommen mir auch wieder Zweifel ob sie nicht wirklich nur Panik hatte und allein war.

Das zu schreiben tut schon gut.

Travelmate
Liebe User, welcher ihr hier antwortet:

Dies ist ein schweres Thema. Und es scheint, als würde der Schreibende die deutsche Grammatik nicht so beherrschen, wie das mach einer gerne hätte.

Lest bitte den Text und antwortet auf den Inhalt - und nicht auf das, was euch ggf. an der Schreibweise nicht gefällt.

Ich denke, manch eine/r kennt diese Problemtik des Users in irgendeiner Form und kann ihm helfen.

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße

TheHotChili
JoyTeam
Trennung ist einfach und schnell
Viele im Forum werden Dir genau das raten.
Ich denke aber, deine Probleme sind damit nicht gelöst.
Du hast einige Wunden auf Deiner Seele, die geheilt werden müssen, damit Du leben und lieben kannst.
Psychologische Hilfe gibt es oft über Vermittlung des Studentenwerkes und wird dann von anderen Studenten angeboten, die für Ihr Studium Gesprächstherapie üben wollen, kostet dann nicht so viel wie von Profis.
Auch Du und Deine Freundin braucht eine gemeinsame begleitete Gesprächstherapie, wo Ihr Euch ohne Angst sagen könnt, was Ihr fühlt, wünscht, fürchtet; ich habe den Eindruck, Ihr redet wenig über Gefühle. Auch starke Männer haben Gefühle und dürfen dazu stehen.
Nur der Schwache muss sich verstecken.
Habt Ihr Kontakt zur Familie des anderen ?
Lass sie nicht allein mit dem sterbenden Großvater, fahr mit ihr hin.
Kannst Du sie mitnehmen zu Deiner Familie oder musst Du sie erst heiraten ?
Das sind mal ein paar Gedanken von mir, musst Du nicht alles auf einmal machen.
Aber jetzt einfach weglaufen ist keine Lösung für den Mann, den Soldaten, den liebenden Freund.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo,

ich finde nicht das ihr eine Therapie braucht.
Und ich sehe auch keinen Grund für eine Trennung.

Ich habe die eine Seite der Geschichte gelesen.
Und du hast ihre Beweggründe sehr gut dargestellt.
Und ich kann sie, wie auch dich verstehen.
Entspannt euch mal ein wenig.
Sie sagt sie hat dich nicht betrogen, sie hatte nur Kontakt übers Netz mit anderen Männern um sich ihre Bestätigung zu holen.
Finde ich völlig okay.
Du sagst ja selbst das du Probleme damit hast Emotionen nach außen zu tragen. Keine Sorge, damit bist du übrigens nicht alleine.
Darf ich fragen warum du die kompletten Semesterferien bei deiner Familie verbringen mußt?
Ich meine, würde es nicht außreichen jeweils nur die Hälfte der Ferien zu ihnen zu fahren? Oder kann deine Freundin mit dort hin um dort zu arbeiten?
Wenn ich das richtig verstanden habe studiert ihr auch noch in unterschiedlichen Orten.
Mal ehrlich, was erwartest du von deiner Freundin?
Und was von dir?
Flirtest du nie mit anderen Frauen?
Denkst du nie darüber nach Sex zu haben wenn du Lust darauf hast?
Ihr solltet euch zusammen setzen und überlegen wie ihr auf einen Nenner kommen könntet.
Schon mal über eine offene Beziehung nachgedacht? Muß ja nicht für immer sein.
Aber vielleicht nur für den Zeitraum bis ihr zusammen lebt.
Wenn du Fragen dazu hast schreib mich gerne an.
Ich sehe nicht unbedingt eine Trennung.
Aber sicher enormen Redebedarf.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich kenne deinen anderen Kulturkreis nicht, aber ich würde mir auch an deiner Stelle über offene Beziehung zumindest Gedanken machen. Du sagst, du weisst, dass sie alle ihre Partner betrogen hat, eine offene Beziehung würde viel Misstrauen aus euerer Beziehung nehmen, natürlich nur wenn du damit leben/lieben kannst.

Ansonsten, wenn sie 'das Mädchen' ist, dann zeig ihr das auch, indem du ihr den Stellenwert in deinem Leben gibst der ihr gebürt. Für mich heisst das, verbringt euere Semesterfehrien zusammen!
Nach dem Lesen
und zwar dem mehrmaligen Lesen : so groß scheint die Liebe nicht zu sein, denn a) muß Mann wohl nicht nach "Hause" an Mammas Herd, wenn man vermeintlich seine große Liebe gefunden hat. Und zum anderen scheint mir dieses " dirty talk " mit anschließendem Vorschlag eines netten Dreiers und überhaupt alles sehr abstrus und verworren.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du kannst ihr wieder vertrauen und sie gibt dir auch Grund dazu, ist also in Zukunft treu. Und du verbringst die Semesterferien dort, wo du hingehörst, wenn du sie denn wirklich liebst.

Oder es geht eben nicht und ihr trennt euch. Wenn du bei deiner Familie bist und das sehr lange Zeit, ist sie allein, bräuchte auch jemanden, der für sie da ist, während du deine Priorität auf anderes legst.

Und auch die hier gepriesene offene Beziehung kann ich mir nicht als Lösung vorstellen, denn selbst die Erlaubnis, fremdzuf...n nach Herzenslust schafft keinen Partner herbei, der einem in den Arm nimmt, mit dem man Probleme bereden kann und positive und negative Dinge aus dem Alltag aufbereiten kann.
Nur mal
so eine Frage, rein um das hier zu verstehen : also ER soll wieder Vertrauen gewinnen, nachdem SIE eigentlich NICHTS getan hat, bis auf die TATSACHE das ER einen kessen DREIER vorgeschlagen hat ???
Strange.
Halte die Situation für unglaublich verworren, und destruktiv für beide Teile. Auf Dauer ist eine Fernbeziehung der Tod jeder Liebe, weil die Nähe gar nicht wirklich augebaut werden kann. Es ist immer nur ein "Hauch von Nähe, ein Hauch von Vertrautheit", da fehlt so elementar viel. Als erstes müßten Mann und Frau da ran gehen.

Und ja, ich weiß wovon ich spreche...
@IRR
Zunächst mal frage ich mich, warum das offensichtlich keine Rolle spielt, dass hier ein angeblich Verliebter nach dem tollen Wiedersehenssex seiner Geliebten mal so ganz nebenbei einen Dreier vorschlägt? So und das ist ja keine klassische Fernbeziehung, sondern der Junge fährt in den Ferien heim zu Mama um dort , sagen wir, die Wäsche waschen zu lasssen ? Er könnte ja auch bleiben. Das ist keine verworrene Situation, das ist eine verworrene Geschichte . Und das ist mal gar nicht bös gemeint
Der Vorschlag war ein "Knöpfendrücken" er wollte wissen, ob sie scharf auf einen Dritten ist .....traaaraaaa die Untreue quasi angeboten...und das arme Ding hat nicht NEIN gesagt. ankopftippt Ich sag ja, destruktiv....total....
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Offene Beziehung ist keine Lösung, aber bei Personen die wie seine Freundin ticken kann er sich nie sicher sein, dass sie ihn nicht betrügt und ich denke er weiss das auch. Wenn er trozdem mit ihr zusammen bleiben will, dann ist es nicht hilfreich sexuelle Treu von jemandem zu verlangen, der das gar nicht kann.

Und auch ich denke, dass es nach 4 Jahren endlich Zeit ist zumindest den grössten Teil der Semesterferien (also 5 von 6 Monaten) zusammen zu verbringen.
Ich sage mal
unreifes Teenagerspiel. Und ehrlich, je länger ich es lese, desto weniger kann ich darin eine wirkliche Dramatik erkennen. Unser Protagonist kann in den Ferien bei seiner Freundin bleiben, und sie lebten glücklich bis an ihr selig Ende. Und Mama schickt die frische Wäsche per DHL
nachdem SIE eigentlich NICHTS getan hat, bis auf die TATSACHE das ER einen kessen DREIER vorgeschlagen hat ???
Strange.

So wie ich das verstanden habe hat er diesen Dreier vorgeschlagen eben weil er schon mißtrauisch war. So verstehe ich das Geschriebene zumindest.

Ein wenig dirty talk von mir sollte die Stimmung noch anheizen. Ich sagte ihr ein zweiter Mann wäre geil und sie bekam leuchtende Augen. Sie stieg drauf ein und ich ahnte es schon. Trotzdem machte ich mit um mehr zu erfahren.

Es kam an dem Abend zu einem endlosen Streit bis in die morgen Stunden. Sie hatte ihn in einem Sex-Chat kennen gelernt und über Skype haben sich beide zugesehen, wie sie sich selbst befriedigen. Mehr war aber nicht, meinte sie.

Vor allem in Anlehnung daran das er weiß das sie alle vorherigen Partner schon betrogen hat. Und er hat es ihr ja sogar schon vorgeworfen.

.
Ich warf ihr vor, dass sie mich so oder so betrügen würde, da sie eigentlich jeden Ex-Freund betrogen hat und es in ihrer Familie auch immer wieder mal so passiert.


Aber nichts desto trotz, ich würde wirklich sagen: Setzt euch in Ruhe zusammen und schaut euch an was ihr gemeinsam habt. Was euch beiden wichtig ist und wo man sich entgegen kommen könnte.

Welche Lösungen gäbe es für die Ferien? Vielleicht ein Teil bei der Familie, ein Teil mit ihr?

Dann habt ihr schon mal mehr Zeit miteinander. Und könntet auch mal an eurem gemeinsamen Vertrauensverhältnis arbeiten.
Denn das ist beiderseitig nicht besonders ausgeprägt meiner Ansicht nach.

Fragt euch mal wie wichtig ihr euch überhaupt seid? Wieviel ist euch eure Beziehung wert?

Wieviel Zeit mußt Du wirklich in Deine Familie investieren und wieviel davon ist eher der Tatsache geschuldet das Du glaubst das tun zu müssen?

Und vor allem fragt euch: Ist das der Mensch mit dem ich wirklich meinen Weg gehen will? Gegen alle Widrigkeiten und auch Schwierigkeiten?

Ihr seid sicher in keiner leichten Situation, aber ihr macht sie euch beide noch schwerer damit das ihr offenbar nicht mal sowas wie ein Ziel vor Augen habt.

Denn irgendwann muß man ja mal wissen wie es weiter gehen wird auf Dauer! Immer so eine Hin und Her Beziehung wäre für mich sicher auch nichts. Ich würde schon irgendwann gern wissen wollen ob und wann das jemals anders wird, wann vielleicht wenigstens so ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden kann.

Denn ich führt eine Fernbeziehung und Du verbringst Deine Ferien nicht mit ihr. Sie hat nicht wirklich viel von Dir. Und das solltest Du Dir mal klar machen.

Du fühlst Dich doch sicher auch mal einsam, hast Sehnsucht nach ihr. Würdest sie jetzt gern sehen. Das wird ihr kaum anders gehen.

Und vier Jahre sind da echt schon eine lange Zeit. Ich schätze mal auf Dauer kann man da schon mal auf dumme Gedanken kommen. Und das könnte Dir genauso gut passieren.
Das
Problem ist doch gar keins. Niemand, der wirklich verliebt ist, begehrt, sehnt, Nähe will fährt mal so eben ein paar Monate zurück zu Mami und sagt zum Abschied leise Servus. Das deutet schon auf eine wirklich recht autarke Emotionswelt hin. Und man möge es mir verzeihen, der ganze Text scheint mir wirklich absolut konfus. Man schlägt keinen Dreier vor um zu sehen, ob die Freundin darauf anspringt. Zudem als Treuetest ja ungeeignet, da auf Apsprache und Wunsch des Partners geschehen. Dreier bedeutet ja 3, also der junge Herr wohl auch.
Da ich mir inzwischen auch die Neigungsliste seines Profils angesehen habe stelle ich fest das da offenbar doch mehr im argen zu liegen scheint.

Er scheint ja gar nicht abgeneigt zum Dreier oder mehr.

Hm, vielleicht warten wir mal ob der TE sich nochmal meldet und so vielleicht ein bißchen mehr Licht ins Dunkel bringt.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und ich will mehr über seinen kulturellen Hintergrund wissen, ansonsten kann ich nicht verstehen warum er seine Zeit mit seiner Familie verbringt und nicht mit seiner Freundin. Für mich als Mitteleuropäer eigentlich nicht nachvollziehbar.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Es waren insgesamt fünf Männer von denen ich weiß. Sie hatte Telefonsex, regelmäßigen Chat und Bilder wurden auch ausgetauscht. Einen hatte sie sogar getroffen. Sie sagte, dass sie nur neugierig war und nie mit jemandem physischen Kontakt hatte.

er soll doch froh sein dass er so eine affenscharfe frau hat.

sie weiß sich wenigstens zu beschäftigen wenn er mal länger bei seiner familie ist und kommt nicht auf dumme gedanken.

und voll vetrauen kann er ihr auch. schließlich wird sie mit keinem der typen physischen kontakt haben, so hat sie versichert..

alle nur neugier und ablenkung von ihren alltagsproblemen.,
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also zum Ersten: eine offene Beziehung ist kein Freifahrtschein zum Fremdgehen.
Aber das wäre eine andere Diskussion.

@******dro: hast du nur den Ironie-Smiley vergessen?
Ich finde nicht das sie ihn betrogen hat.
Wobei man da vielleicht den TE fragen sollte wo bei ihm der Betrug anfängt.
Wenn ich mir aber so sein Profil anschaue dann scheint auch er kein Kind von Traurigkeit zu sein.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wo der Betrug anfängt?
Sie hatte ihn in einem Sex-Chat kennen gelernt und über Skype haben sich beide zugesehen, wie sie sich selbst befriedigen.
Also bei vielen wohl schon hier!

Offene Beziehung ist kein Freifahrtschein, aber eine solch sexuelle Frau, wird sich nicht in eine Beziehung einsperren lassen. Was sie ja schon in der Vergangenheit nicht getan hat. Und er weiss das auch.

Entweder kann er damit leben, oder er muss es bleiben lassen.
Aus dem Urtext
>Sex im Schlafzimmer ...und denn Satz: ,,Nein wir müssen nichts Neues ausprobieren ich bin mit unserem Sex zufrieden.´´<

Das steht im Profil, das paßt zu der Dreieravance, wenn man sich das Profil durchliest sieht man, dass es da um alles andere als einen Verzweifelten geht, dem Treue so wahnsinnig wichtig ist. Nach all dem halte ich das Geschichtlein schlicht für einen schlechten Scherz
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Schlechter Scherz?
Sorry so langsam grenzt die Fake-Angst im Joy schon an Paranoia.

Ich glaube nicht an einen Fake, dazu ist der Text des Threads viel zu lange.
Machen wir es
analytischer :

oton profil:

>ich bin ich. Lebenslustig und für alle Dinge offen und das meine ich wirklich. Bin immer auf der suche nach neuen Erfahrungen.<

Ach, das klingt so gar nicht verzweifelt *g*
Vorlieb
Oton Profil, wobei man ja bemerken sollte, dass dort steht, feste beziehung, aber der junge Herr dann doch noch sucht für Date UND Beziehung, alles etwas verwirrend .

Vorlieben:

* Normal-Sex
* Kuschel-Sex
* Harter Sex
* Oralsex
* Dessous
* Sex-Spielzeug
* Strip
* Massagen
* Intimrasur
* Rollenspiele
* Dirty Talk
* besondere Orte
* Bondage, Fesseln
* Zuschauen
* Zeigen
* Fotografieren
* Filmen
* Erotische Chats
* flotter Dreier FFM
* flotter Dreier MMF
* flotter Vierer MFMF
* Gruppensex
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Vieleicht war er 2008 ja gar nicht verzweifelt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.