Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sounding
520 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Eichelring mit Kugel für Harnröhre38
Ich bin im Netz über ein Eichelring gestolpert. Ist ein Edelstahlring…
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen" PARTII51
Da zum thema gleichzeitig gemeinsam "kommen" schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnröhre zuhalten beim "kommen"

Harnröhre zuhalten beim "kommen"
hallo! Habe mal eine frage diesbezüglich!

Wenn ich ornaniere, halte ich mir meistens beim kommen die Harnröhre mit einem Finger zu, drücke sie also ab, damit kein Sperma raus kommt. Beim orgasmus kommt dann auch nix, nur manchmal danach nen bissl, is ja net schlimm... Nur ist das abdrücken gefährlich oder so? Sollte man es unterlassen? Was meint ihr, oder was habt ihr für Erfahrungen?
warum machst du das denn? fühlt es sich besser an oder so?
ne, fühlt sich net besser an. Mach das weil meistens dann nix zum auffangen hab, und nix drum herrum versaun will... Und vergess meistens vorher was zu holen *rotwerd*

Sonst hast keinen Grund...
******zzy Mann
8 Beiträge
Training
Also ich kenn das unter dem Stichwort "Stop and Go". Soll angeblich Schnell-Schiessern helfen, den Orgasmus hinauszuzögern. Habe das auch ein paar Mal gemacht, aber dann auch Bedenken bekommen, ob das nicht doch eher ungesund ist. Das gute ist, man kann danach recht schnell die 2. 3. und gar 4. Runde einläuten (um ein "Profiwort" zu benutzen: die Refraktär-Phase ist kürzer als bei einem "echten" Erguss).

Habe das aber sehr lange nicht mehr gemacht, weil ich immer noch nicht weiss, ob es schädlich ist...
.. antwort würde mich auch interessieren
ja.. so wirklich war jetzt keine antwort dabei obs schädlich ist.. das zuhalten beim kommen. würde mich nämlich auch brennend interessieren..
Hm......
...na ob das schädlich ist...da kann ich leider auch nichts zu sagen.....
Aber für mein Verständnis KANN es eigentlich nicht gut sein, wenn Mann dies IMMER macht.....

Ich stelle mir das so vor, wie wenn einer ewig lange Wasser einbehält...das kann auch seeeehr ungesund sein und ernsthafte Folgen haben.....

So ab und zu sollte Mann schon mal abspritzen.....denke ich....

Was mich aber in diesem Zusammenhang auch mal interessieren würde....wenn die Samenflüssigkeit über längere Zeit einbehalten wird....kommt es dann denn nicht irgendwann zu einem Spontanerguss....z.B. nachts....? *frage*

Außerdem hatte ich mal einen, der Schmerzen in die Bällchen bekam, wenn er mal etwas länger keinen Sex hatte.....ob das auch damit was zu hatte.....hm....

Lg, Angel
***iR Mann
82 Beiträge
also da gibt es einige sehr interressante gedanken zu im taoismus
da wird aber das zuhalten durch muskelkraft am ausgang der prostata (pc-muskel heißt der glaub ich) beschrieben und nicht daz zuhalten der harnröhre

ausserdem wird zum zuhalten ein punkt auf dem damm beschreiben soll eine leichte höhlung sein und soll durch druck das kommen (also den reinen ausstoß nicht das feeling) undterdrücken und in einigen fällen den orgasmus verstärken

die grundidee bei der ganzen sache ist die wertvolle energie doch ja nicht an die frau weiterzugeben sondern zu behalten *roll*

probiert es doch einfach mal aus also funktionieren tut es
und wenn jetzt noch jemand ärtztlichen rat einholt ob das wirklich nicht schädlich ist sind wir alle glücklich *zwinker*

lieben gruß RiXiR
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . interessantes thema würde mich auch interessieren. . . hab sowas auch noch nie gehört das sowas irgendeiner von denen die ich kenne gemacht hat aber man lernt ja nie aus. . .
********rsch Mann
21 Beiträge
RE
Nicht ganz: es erfolgt eine sog. ´retrograde Ejakulation´. Da nicht in normaler Flussrichtung über die Harnröhre ausgestossen werde kann (da diese ja zugehalten wird) nutzt das Ejakukat den 2. Ausgang des Harnleiters -> die Harnblase. Und beim nächsten Toilettengang geht dann alles ab ins Töpfchen.

Richtig ist, dass jedes Rohr ab und zu mal durchgespült werden sollte. Dies passiert in diesem Fall aber. Medizinische Bedenken habe ich hier nicht.

Grüsse
***iR Mann
82 Beiträge
ähm ich weiß nicht ob ich hier aus einem ebook größere textbereiche zitieren darf
@**ds sagt ma was dazu ^^

aber wenn ihr wollt kann ich das buch wo etwas zu dem thema drinsteht natürlich uploaden und euch den link per pm geben

gruß nochmal RiXiR
********1985 Frau
312 Beiträge
@apfel_kirsch
ehhh woher weisst du das so genau bist du arzt oder. . . ????
Ach ja.....
...das mit dem "Töpfchen" könnte allerdings stimmen......

....ich erinnere mich nämlich, dass ich mal bei einem Partner gesehen habe, dass beim Pipimachen da auch so was mitkam......ich dachte eher an son Schleim oder sowas....

...hab ich natürlich gefragt.......aber keine so richtige Antwort bekommen......das war übrigens der mit den "schmerzenden" Bällchen.....und so würde das ja auch in gewisser Weise zusammenpassen....... *zwinker*


Angel
Also, das von Apfel_Kirsche klingt om logichsten denk ich... mmhhhh. Und Probleme hatte ich bisher ja noch net... Außer das i manchmal länger brauch zu kommen als meine Freundin, aber wer weiß ob das zusamm hängt? Naja...
********rsch Mann
21 Beiträge
@****i84
Du solltest es nicht gerade vor einem Arztbesuch mit Urinuntersuchung versuchen - der Befund könnte ein wenig auffällig sein *zwinker*

@********dTed
Üblicherweise ist die retrograde Ejaukaltion nicht absichtlich herbeigeführt sondern Ergebnis z.B. einer Prostataveränderung oder Harnröhrenverengung... Bei Verdacht schaut man sich den Urin genauer an: Falls etw. lustig umherschwimmt hast du die Antwort.

@********1985
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn ich die Verbreitung persönlicher Informationen als ´Jüngling´in diesem Forum noch etwas vorsichtig angehen lasse.
Bei dieser Antwort bin ich mir allerdings sicher.
*******_nw Mann
128 Beiträge
habe mal gelesen, daß der Rückfluß des Spermas in die Blase zu Gesundheitsschäden führen kann.
Vielleicht versuchst du mal die Methode, die Rixir beschreibt, wenn du den richtigen Punkt triffst ( Million Dollar Point ) läuft es nicht in die Blase.
Außerdem soll es dann nach einer ganz kurzen Pause direkt weiter gehen können ( angeblich bis zu zehn Mal !! )
Kannst ja auch mal im JC unter Injakulation suchen.

Viele Grüße
********rsch Mann
21 Beiträge
@andi111
Hallo Andi,

auch wenn es nicht die allerhöflichste art ist, möchte ich meine Kommentare in deinen Text einfügen:
habe mal gelesen, daß der Rückfluß des Spermas in die Blase zu Gesundheitsschäden führen kann.
Ich habe mir nochmal die verfügbare Literatur zu Gemüte geführt und kann dies nicht bestätigen.
Vielleicht versuchst du mal die Methode, die Rixir beschreibt, wenn du den richtigen Punkt triffst ( Million Dollar Point ) läuft es nicht in die Blase.
Es macht keinen Unterschied ob man die Harnröhre einige Millimeter vorher oder hinterher abdückt. Das Ergebnis ist das selbe. In beiden Fällen ist das Ejakulat schon in die Harnröhre eingemündet. Zurück geht es nicht, also ab Richtung Harnblase.
Außerdem soll es dann nach einer ganz kurzen Pause direkt weiter gehen können ( angeblich bis zu zehn Mal !! )
Dem steht zugrunde, dass die Refarktärzeit auf die Ejakulation folgt, nicht auf den Orgasmus. Schafft man es, die Ejakulation zu verhindern so kann es trotzdem einen Orgasmus geben. Im Idealfall sollte die Erektion danach bestehen bleiben. Der von Rixir beschriebene ´Pc-Muskel´(= musculus pubococcygeus) umschliesst das sog. Hiatus-Tor. Durch dieses Tor tritt die Harnröhre durch. Man kann also vorher per Hand zwischen Hoden und Anus die Harnröhre abdrücken oder per Muskelkraft oder noch etwas später am Penis selbst. Alles läuft aufs selbe hinaus.

Ich hoffe, meine Antwort wird als nicht allzu klugscheisserisch empfunden; aber ich hoffe ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.

PS: Da es schon halb zwei ist bitte ich Rechtschreibfehler noch gütlicher zu betrachten als sonst *zwinker*

Grüsse
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mich den Ausführungen des Vorredners nur anschließen, so und nicht anders ist es. Das Sperma landet bei jeder "Abdrückaktion" anschließend sofort in der Harnblase und wird von dort dann bei Urinieren ausgeschieden.

Als Verhütungsmethode sehr unzuverlässig und ob man danach oder dadurch dann öfter kann ist äußerst fraglich.

Grüße aus dem Norden
Um mehrmals hintereinander zu kommen, gibt es eine bessere Methode, die ich schon sehr lange ausübe mit großem Erfolg. Wenn es kommt, stecke ich ihn ganz tief rein und halte still. Dieses intensive Zucken können meine Partnerin und ich voll genießen, sie zählt manchmal sogar diese Samenschube, selbst wenn sie gleichzeitig mit mir kommt, kann es sofort weiter gehen. Meistens drei Mal, die Spitze (im Urlaub) war sieben Höhepunkte, wobei ab dem vierten Mal nichts mehr kommt, aber es sehr intensiv kribbelt.
Zum Samenstau kann ich sagen, daß ich das als 17-jähriger kennenlernte. Wenn ich mich mit einem Mädchen lange mit küssen und fummeln beschäftigte, ohne anschließende Penetration, hatte ich danach so starke Bauchschmerzen, daß ich mir einen runterholen müßte, danach waren diese Schmerzen weg.
das mit dem tief rein stecken hat doch was damit zu tun das die Eichel an den Muttermund kommt...


Wenn man beim ornanieren, kurz vorm kommen einen Finger auf die Eichel drückt, kommt man auch verzögert, hab i ma gesehn und ausprobiert...
*******_nw Mann
128 Beiträge
@apfel-kirsch
Hallo !

lasse mich doch gerne belehren, zumal ich zu dem Thema völlig unterschiedliche Kommentare gefunden habe.

Schau doch mal bei Sexwoerterbuch.org nach, da steht wieder eine andere Variante.
********rsch Mann
21 Beiträge
@andi111
Hallo, hast du mir einen Tipp unter welchem Stichwort?
*******_nw Mann
128 Beiträge
@apfel-kirsch
Hallo !

ist etwas komisch aufgebaut, schau aber unter F, dann unter Fingersperre.

Auf der Seite unten ist nochmal ein Verweis : Ist die Fingersperre schädlich ?

Mich würde hauptsächlich interessieren, wo das Sperma denn nun im Endeffekt wirklich bleibt.
hier im JC habe ich in einem Beitrag gelesen, die Hoden würden das wieder aufnehmen.

Viele Grüße
*******_nw Paar
399 Beiträge
Das muß doch
Schmerzen verusachen,oder???????????
Alleine wenn ich es mir vorstelle wird mir *rotwerd*
Also die Harnröhre dierekt oben an der Eichel abzudrücken kann ich mir auch schmerzhaft oder unangenehm vorstellen.
Wenn ich jedoch kurz vor dem Kommen fest auf die Harnröhre, knapp unter dem Sack drücke, kommt auch kein Sperma. Das habe ich mal in irgendeinem Tantrabuch zum Thema "trockener Orgasmus" gelesen.
Ich denke nicht, dass es schädlich ist.
********rsch Mann
21 Beiträge
@andi111
Hallo Andi,

Ich habe mir die Erklärung dort mal angesehen und kann sie nicht nachvollziehen. Leider ist die Zeichnung die dort gezeigt wird etwas zu ´schematisch´. Daraus erklärt sich wohl auch die etwas waghalsige Interpretation die auf der Seite publiziert wird.
Eine der menschlichen Anatomie gerechter werdende Abbildung zeigt beispielsweise der Online Anatomie Atlas Innerbody.com: http://www.innerbody.com/image/dige05.html
Der Samengang mündet mitten in der Prostata in die Harnröhre ein. Danach führt die Harnröhre erstmal steil nach unten. Wenn ich nun von unten Druck ausübe werde ich zu allererst die instabile Harnröhre zusammendrücken, als dass ich den Samenleiter viel weiter oberhalb innerhalb einer doch recht festen Prostata erwische. Dies wird mit genügend Druck sicherlich auch irgendwann passieren, genause wie ich mich mit noch mehr Gewalt irgendwann von unten an meinen Mandeln kratzen kann ;-). Bei ´normaler Anwendung´sollte aber beides nicht passieren.
*roll*

Wenn nun klar geworden ist wo das Rohr dichtgemacht wird bleibt noch die Frage wohin der Abfluss erfolgt. Hierfür sollte man sich klar machen wie die Ejakulation funktioniert. Die gesamten Ejakulatleitenden Wege (also inklusive des Harnleiters) befördern durch koordinierte Kontraktionen die Samenflüssigkeit von Hoden, Bläschendrüse und Prostata weg. Gleichzeitig verschliesst sich die Harnblase. Der einzig offene weg führt also nach draussen.
Wenn ich den Weg nach draussen versperre wird der nächstbessere Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Hier die durch einen Schliessmuskel mehr oder weniger gut verschlossene Harnblase. Dass z.B. Wasser durch den Gartenschlauch wieder zurück Richtung Wasserhahn fliesst wenn man am Ende den Rasensprenger verschliesst ist natürlich Blödsinn. Genauso wenig geht es rückwärts durch den Samenleiter. Es baut sich nur ein Druck auf. Habe ich allerdings noch einen zweiten Rasensprenger mit einem schlechten Ventil an diesem Schlauch hängen wird das Wasser bei genügend Druck dort hinaus kommen (-> in die Harnblase). Würde dieser Druck nun lange Zeit wirken können wären medizinische Probleme zu erwarten. Da aber nach dem Orgasmus der erste Rasensprenger (um bei dem Beispiel zu bleiben) wieder geöffnet wird kann sich der Druck entspannen.
Hier sollte aber auch klar werden wie effektiv diese Methode als Verhütung funktioniert: Wenn der ganze Schlauch voll Wasser ist und man das Ventil wieder öffnet kann auch noch der ein oder andere Tropfen rauskommen. Also besser gleich bei ebay einen schönen Kinderwagen ersteigern.
Der Kritikpunkt bei dieser Erklärung ist, dass sich der Samenleiter aus mehreren Zuleitungen zusammensetzt. Pumpt eine davon mit weniger Druck als der Druck, der notwenig ist um die Harnblase zu erreichen, dann könnte dorthin etwas zurücklaufen. Da aber die retrograde Ejakulation in der Medizin nicht unbekannt ist und man in solchen Fällen Spermien im Urin nachweisen kann ist der Weg in die Harnblase der Weg welcher in der Realität eingeschlagen wird.

Als letztes nun die Frage was das Ejakulat in der Blase anrichten kann. Ich kann nicht ausschliessen, das eine permanente Füllung der Blase mit Ejakulat nicht zu einer Entzündung (und somit auch zu einem erhöhtem Risiko einer Entartung) führen könnte. In der medizinischen Literatur findet sich aber nahezu nichts zu diesem Thema. Die Haut welche die Harnblase auskleidet ist sehr widerstandsfähig gegen den Inhalt der Harnblase und sollte somit einen ausreichenden Schutz gewährleisten. Wer dieses Risiko ausschalten möchte kann aber auch zügig die nächste Toilette aufsuchen und das Problem aus seiner Blase und somit aus der Welt schaffen.

Nach diesem Mammuteintrag fühle ich mich nun endgültig reif für die Frührente. Wer ist sehr vermögend und möchte mich adoptieren?

Viele Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.