Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

linksdenkender dom. geht sowas?

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@FireBar

Würde – rein spekulativ - in Deutschland in fünfzehn, zwanzig Jahren der Gottesstaat ausgerufen werden und die Scharia als verbindliches Recht angewandt werden, würde ich das nicht einfach so akzeptieren und ich würde auf meine alten Tage todsicher auch noch zum Stadtguerillero werden und mehr als nur alberne Stinkbomben bauen und schmeißen.

Eigentlich sollte man fast meinen, dass mir als D/ser eine Frau, die 5 Schritte hinter mir geht doch ganz recht sein sollte. Das ist mir aber gar nicht ganz recht. Ich kann es nämlich auf den Tod nicht verknusen, wenn man mir von oben herab vorschreiben würde, wie ich mein Verhältnis zu einer Frau zu gestalten habe. Das ist nämlich eine ganz andere Nummer, als die, auf die sich Paare in ihrer Intimität und aus freien Stücken heraus einigen, weil sie es beide eben so wollen und für gut befinden, weil es sie beide eben anmacht. Glücklicherweise lebe ich aber in einem Land, dass mir mein Recht auf freie Entfaltung meiner Persönlichkeit und damit das Recht auf Selbstbestimmung schon mal per Gesetz gewährt.

... und mittlerweile habe ich ein richtiges problem mit mir und meinen neigungen, da ich mich in einem absoluten widerspruch gefangen fühle.

Mal ernsthaft – sowohl die Linken als auch die Rechten haben ihre „Helden“ und ich habe noch nie bemerkt, dass Frauen, die diese anhimmeln, dies gänzlich ohne „Pussy“ tun. Es gab Zeiten, da haben ideologisch versierte Mädels nicht nur feuchte Augen bekommen, wenn sie irgendwo ein Che Guevara Bild/Poster sahen. Und es ist auch kein Gerücht, dass Andreas Baader eine Vorliebe für schnelle Autos hatte und die Mädels in seinem Umfeld gern als Zofen und Fotzen beschimpfte. Ok, letzter Hinweis wird Dir nicht wirklich weiterhelfen. Obwohl die Frage bleibt, warum sich Ensslin und Co das haben gefallen lassen.

zum thema alphamännchen: es ist ja nicht so das ich diese position für mich beanspruche, sondern meiner freundin und mir ist bei mehreren demo-nachbearbeitungen aufgefallen das immer wieder situationen aufkamen in denen mir der rest der gruppe blind gefolgt ist, teilweise sogar personen ohne bezug zu uns. und das völlig unabhängig davon ob meine entscheidungen richtig oder falsch waren, ob ich die gruppe in gefahr oder sicherheit gebracht habe …

Ohne Deine Wahrnehmung und Deine Qualitäten an sich jetzt angreifen zu wollen, könnte durchaus dieser Artikel ganz interessant für Dich sein. Wirf ruhig mal einen Blick rein – tut nicht wirklich weh, führt aber durchaus zum einen oder anderen – ganz unspektakulären - Aha-Erlebnis:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,471179,00.html

v. Bruns
***af Paar
1.078 Beiträge
Gute Güte ...
so... nun komme ich aber aus der linksradikalen/autonomen/anarchistischen ecke und da liegt das eigentliche problem. meine gefährtin, meine freunde und ich streben eine herrschaftsfreie welt an. organisiere und gehen auf demos, betreiben nachbarschaftsarbeit, dies, das, was man halt als autonomeR so macht.

Egal ob im politischen oder im BDSM-Szenekontext, mach dort einfach die Augen auf und du wirst staunen: du bist nicht alleine, reihenweise Gleichgesinnte. *zig*
**if Mann
2.514 Beiträge
@*******che
mir ging es um das Verhalten des Menschen und nicht darum welchen Beruf er ausübt, sondern vielleicht eher darum wie er in ausübt.
Es hat auch keinen Sinn, hier immer mit Gegenbeispielen zu kommen, denn dazu sind die Menschen zu unterschiedlich, als dass gleiche Ursachen bei jedem gleiche Wirkungen zeigen.
Nur, wenn jemand behauptet, alles hat nichts miteinander zu tun, ist es etwas anderes, wie zu behaupten, ich trenne Sexuelles vom Alltäglichen. Das Letztere sind wir gezwungen zu tun.

An sich empfinde ich die Frage des TE etwas merkwürdig, um nicht zu sagen weltfremd, um es hier mal auf den (meinen) Punkt zu bringen. Dass in einer Gruppe Führungspersönlichkeiten auftauchen oder von den anderen dazu gemacht werden, ist normal und hat mit der politischen Einstellung erst mal nix zu tun. Das fängt doch schon bei einer Gruppe von mindestens drei Leuten an - oder hat man als Kind nie gespielt.
Dass er sich die Frage stellt, dass es Menschen gibt, die offensichtlich ohne viel zu fragen, jedem hinterlaufen, finde ich ja ok. Aber es ist nun mal eine betrübliche Realität, mit der man immer rechnen muss, und seine eigenen Schlüsse hinsichtlich seines Handelns ziehen sollte, zumal er ja selbst schreibt, dass es sich um Situationen handelt, die er selbst kaum noch überblickt und beherrscht. Da ist doch die Frage nach SM wirklich zweitrangig.
An sich beantwortet er die Frage sich selbst. Er führt die Gruppe weiter an, obwohl er Zweifel bekommt. Das ist in meinen Augen ein Zeichen von seiner Dominanz, das böse enden könnte. Da ist doch Dominanz im Sexuellen wesentlich ungefährlicher und mit weniger Verantwortung verbunden.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
hmm gibt es auch rechtsdenkende devote Menschen?

*mrgreen*
****on Mann
7.104 Beiträge
Zumindest gab es mal ganz viele alltagsdevote Rechtsdenker...*zwinker*

...aber den möchte ich sehen, der sich in der Szene auch nur ansatzweise outen würde *haumichwech*, vielleicht kompensieren da viele etwas...*gruebel*

Topic:

Vielleicht solltest du werter TE das ganze weniger ideologisch sehen, deine sexuelle Ausrichtung muss mit nichts und niemand konform gehen, weil es auch nichts und niemand etwas angeht. Und selbst wenn es jemand mal merkt, bleibt die Frage welche gesinnungstechnischen Leichen er im Keller versteckt hat. Den möchte ich sehen, der seine politische Überzeugung über Jahre konsequent bis in das Intimleben (soweit es das tangiert) umsetzt und auslebt *kopfklatsch*.

Vielleicht gibt es mehr 'Linke' die gerne mit Kreditkarte ihre Einkäufe bezahlen und zu Hause (bei Mami) unter dem Pantoffel stehen als du denkst *smile*.



el_don.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
stellt euch mal einen nazi bei einer Domina vor. *haumichwech*

so einer sollte mindestens mit nem umschnalldildo rangenommen und gefistet werden. Vielleicht kommt er ja dadurch zur besinnung.

*mrgreen*
also wenn wir hier schon einmal ins Politische abdriften
und die Rechte Denkweise im Bezug auf die Sexualität sehen möchten, so ghe ich - ganz gegen meine Gewohnheit - so weit zu behaupten, dass die meisten Nazis (klassisch gesehen und aus Filmen bekannt) im Eigentlichen devot sind, denn sie folgen blind einer Ideologie, blind einer Ideologie zu folgen ist eine Form der Leidenschaft, siehe J.-P. Sartre - ideologisch begründeter Hass wird leidenschaftlich umgesetzt.
Der "Artegoismus" (im arischen Sinne) ist somit nicht anders anzusehen, als das Schwarmverhalten (Danke vanbruns).
Und daraus schlieβt sich, dass der klassische Nazi mit seiner Führerleitfigur ist somit entfernt vergleichbar mit dem Wunsch sexuell dominiert zu werden.

Sie können es nur nicht zu lassen... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Das mit den Gehirnhälften lieber Istanbuler ist zwar wissenschaftlich erwiesen und auch sind linkslastige Gehirne eher führungsfähig durch ihre analytische Denk- und Erklärweise, jedoch sagt das rein gar nichts über die sexuelle Präferenz oder gar charakterliche Stärke aus. Es handelt sich lediglich um Grundzüge des Charakters. Die Eigenschaften werden jedoch im Laufe der Erziehung gefestigt, verstärkt, verbessert, in eine andere Richtung gelenkt.

Also ein rechtslastiges Gehirn gibt eindeutig Hinweise auf Dein kreatives Verhalten. Du wirst mit einer solchen Grundeigenschaft eher eine kreative Tätigkeit ausüben, als ein linkslastiger. That's all
Samy Molcho war zwar klug aber doch nicht allwissend und als Grundlage für die "Schubladierung" von Menschen, taugt es auch nichts. Das wäre, wie der Schritt zurück ins Mittelalter und der Abgabe der geistigen Verantwortung an Glaubensfanatiker.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
bitte zurück zum Thema
eine politische Auseinandersetzung werde ich hier nicht dulden

vielen Dank für euer Verständnis

  • SchlagFertige Grüße

Meta politisch
Ich sehe die Diskussion nicht als politisch, sondern eher meta-politisch an.
Der TE hat ja gerade seine politische (philosophische) Haltung kritisch hinterfragt. Daher halte ich es auch für angemessen die gegenteilige politische Einstellung zu hinterfragen.

Ich komme eher zu dem Ergebnis, daß strenge Ideologien dem Menschen eben nicht angemessen sind.

Der Satz "Utopia gesucht - GOR gefunden" ist so falsch nicht.

Im letzten Zeit Magazin war ein Artikel über die Menschen in einer Islamistischen Schule in Ägypten. (Auf der u.a. die Mitglieder der bombenbastelnden Sauerland-Gruppe waren)
Das hat sich für mich in der Tat wie eine Blaupause für Submission und devote Männer angehört.
Dies soll keine Aussage über den Islam oder seine Anhänger im Allgemeinen sein, sondern bezieht sich auf den speziellen Typus von Mensch, der sich rigiden extremistischen Denkrichtungen anschliesst.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
deviousmind

das wort islam kommt aus dem arabischen und ist wortverwant mit dem wort selam (frieden).Islam bedeutet aber nicht frieden sondern Unterwerfung.

Das Wort Moslem auf deutsch übersetzt bedeutet, der der sich unterwirft.
Im Islam ist also Allah der Dominante und die Muslime die devoten

Also eine Religion für SM´ler

*mrgreen*
@ vanbruns
Mal ernsthaft – sowohl die Linken als auch die Rechten haben ihre „Helden“ und ich habe noch nie bemerkt, dass Frauen, die diese anhimmeln, dies gänzlich ohne „Pussy“ tun. Es gab Zeiten, da haben ideologisch versierte Mädels nicht nur feuchte Augen bekommen, wenn sie irgendwo ein Che Guevara Bild/Poster sahen. Und es ist auch kein Gerücht, dass Andreas Baader eine Vorliebe für schnelle Autos hatte und die Mädels in seinem Umfeld gern als Zofen und Fotzen beschimpfte. Ok, letzter Hinweis wird Dir nicht wirklich weiterhelfen. Obwohl die Frage bleibt, warum sich Ensslin und Co das haben gefallen lassen.

so was chauvinistisches hab ich schon lange nicht mehr gehört!
oh sry
hat mit dem zitat nicht richtig geklappt, das mit dem chauvinismus war mein antwortsatz
***79 Mann
2.617 Beiträge
eine politische Auseinandersetzung werde ich hier nicht dulden

Lachhaft. Dann lasst doch so ein Thema gar nicht erst zu, wenn es zu un-joy-mäßig erscheint.

Wenn man seine (gesellschafts)politischen Ansichten im Widerspruch zu seinen sexuelles Neigungen sieht, und zur Diskussion stellt, ists doch logisch dass es da Auseinandersetzungen geben wird. Und diese wurden hier bisher weitestgehend auf vernünftige Weise geführt.

Mal ernsthaft – sowohl die Linken als auch die Rechten haben ihre „Helden“ und ich habe noch nie bemerkt, dass Frauen, die diese anhimmeln, dies gänzlich ohne „Pussy“ tun. Es gab Zeiten, da haben ideologisch versierte Mädels nicht nur feuchte Augen bekommen, wenn sie irgendwo ein Che Guevara Bild/Poster sahen. Und es ist auch kein Gerücht, dass Andreas Baader eine Vorliebe für schnelle Autos hatte und die Mädels in seinem Umfeld gern als Zofen und Fotzen beschimpfte. Ok, letzter Hinweis wird Dir nicht wirklich weiterhelfen. Obwohl die Frage bleibt, warum sich Ensslin und Co das haben gefallen lassen.


so was chauvinistisches hab ich schon lange nicht mehr gehört

Was hat das denn mit Chauvinismus zu tun, es ist ganz einfach Fakt, denn hinter jeder Ideologie steckten und stecken immer Menschen, mit ganz simplen niederen Gelüsten.

Und kaum einen "Leitwolf", zumindest den von van Bruns genannten, ist dieses Folgen seiner Ansichten und seinem Streben nicht auch irgendwo zu Kopf gestiegen.

Wirklich selbstlose und gleichzeitig führungsfähige Menschen gabs und gibts nunmal so gut wie gar nicht, gäbe es diese, hätte sich die Menschheit anders entwickelt.

Meine ich zumindest.

Und so schlage ich den Bogen zum Eröffnungsbeitrag. Man kann sich selbst damit auseinandersetzen, seine ideologischen Ansichten versuchen in Einklang mit seinen sexuellen Gelüsten zu bringen. Man muss es aber nicht.

Der Geist des Menschen ist einfach nicht dafür ausgelegt, in jeder Lebenslage strikt einer bestimmten Gesinnung mit all ihren Dogmen zu folgen, und falls er es doch tut (viele tun das ja), ist er ganz sicher kein glücklicherer oder besserer Mensch.

Irgendwie alles in allem ein gutes Beispiel für das Scheitern des Kommunismus. *mrgreen*
eine politische Auseinandersetzung werde ich hier nicht dulden

Entschuldigung,aber wie soll dieses Thema ernsthaft diskutiert werden OHNE politische Auseinandersetzung?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
@sunwind
danke
wollte gerade das gleiche schreiben
weil dieses thema ist ja politisch....
da kam dein beitrag...
schön das ich nicht der einzige bin dem es auffällt...
****on Mann
7.104 Beiträge
In diesem Thread geht es um die politische und gesellschaftliche Gesinnung in Verbindung zu sexuellen Neigungen, da bleibt eine Bewertung dieser (auch politischen) Haltung nicht aus, ansonsten hätte man den Thread nicht freigeben dürfen...

Und hier mal ein Lob für die bisher sehr besonnene und fundierte Diskussion *top* *bravo*.

Allerdings dürfte sich der TE mal wieder dazu melden und seine Meinung kundtun *zwinker*.


el_don.
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Du wirst nur langsam erwachsen, das ist alles
so... nun komme ich aber aus der linksradikalen/autonomen/anarchistischen ecke und da liegt das eigentliche problem. meine gefährtin, meine freunde und ich streben eine herrschaftsfreie welt an. organisiere und gehen auf demos, betreiben nachbarschaftsarbeit, dies, das, was man halt als autonomeR so macht. und mittlerweile habe ich ein richtiges problem mit mir und meinen neigungen, da ich mich in einem absoluten widerspruch gefangen fühle.

Das ist kein eigentliches Problem,
Du wirst nur langsam erwachsen, das ist alles.
Früher oder später erwischt es jeden...

Und während Deine Demo-Kumpels von früher sich auch noch als alte Männer in Stuttgart, Gorleben, Berlin an die Bäume ketten, kettest Du junge Frauen ganz wo anders hin. Rate mal, wer mehr Spaß hat!
Freiheit ist, wenn man sich seinen Peiniger aussuchen darf
Also befreie Deine Nachbarn, damit sie sich Dir freiwillig unterordnen. Wo ist das Problem?

Die Freiheit und Autonomie die den Menschen heute möglich ist, ist doch viel grösser als die, die sie selbst für sich beanspruchen.

Die Menschen haben eine bestimmte Zahl von Grundbedürfnissen- zu dnen gehören Freiheit (bzw Selbstbestimmung) aber auch Einordnung (d.h auch Unterordnung) und Effizienz.

Und manchmal ist das Bedürfnis sich aus Effizienzgründen einzugliedern auch in einer Spontigruppe gegeben.
*********_Law Mann
50 Beiträge
@schlagfertig
Und warum nicht?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
so... nun komme ich aber aus der linksradikalen/autonomen/anarchistischen ecke und da liegt das eigentliche problem. meine gefährtin, meine freunde und ich streben eine herrschaftsfreie welt an. organisiere und gehen auf demos, betreiben nachbarschaftsarbeit, dies, das, was man halt als autonomeR so macht.

und mittlerweile habe ich ein richtiges problem mit mir und meinen neigungen, da ich mich in einem absoluten widerspruch gefangen fühle. einerseits meine neigung, die keine vorrübergehende phase sondern teil meiner persönlichkeit ist - auf der anderen seite das streben nach herrschaftslosigkeit und gleichen rechten für alle. hier das führen wollen, dort das leben und leben lassen wollen.


Also über die herrschaftsfreie Welt würde ich sehr gerne mit Dir weiter diskutieren....aber nicht hier in diesem Thread*g*

Bei den Akademikern kann man dies ganz gut ausdiskutieren.....

Aber zum Thema:

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Und ich finde daß dies die große Stärke von BDSM ist. Man denkt nach und beobachtet sich selbst. Und wird sich über diese Auseinandersetzung bewußt, daß es Macht und Ohnmacht nicht nur im BDSM Kontext gibt, sondern im Alltag in anderer Form ein ständiger Begleiter ist.

Und wenn Du Dir darüber bewußt wirst, kannst Du auch anfangen an Dir zu arbeiten. Egal ob nun dominat oder devot. Jeder hat wohl Züge an sich , die einem nicht immer gefallen. An denen kann man nur arbeiten wenn man sich selbst bewußt wird....und da befindest Du Dich auf einem guten Weg. Und der geht nicht ohne innere Widersprüche .....

Das mit dem Händefalten war mir neu Marlensche.....ich hab den linken Daumen oben*g* ....und dachte immer ich bin ein verstandsmensch.....


Kirk ende
Was hat das denn mit Chauvinismus zu tun, es ist ganz einfach Fakt, denn hinter jeder Ideologie steckten und stecken immer Menschen, mit ganz simplen niederen Gelüsten.

Und kaum einen "Leitwolf", zumindest den von van Bruns genannten, ist dieses Folgen seiner Ansichten und seinem Streben nicht auch irgendwo zu Kopf gestiegen.


natürlich hat das was mit chauvinismus zu tun. denn was vanbruns behauptet, ist dass frau egal wie vermeindlich emanzipiert oder nicht, nicht in der lage ist sich (und ihre bedürfnisse) vor starken männlichen persönlichkeiten durchzusetzen, sondern diese sowieso nur bewundern und ihnen blind folgen. sich ihnen unterordnen.
das nenne ich mal eine beschreibung der klassischen patriarchalischen rollenverteilung...
und ja, wir sind alle nur menschen, aber das ist ja der punkt.
ALLE MENSCHEN.
da finde ich es völlig unnötig ca. der hälfte der menschen (frauen, ich lass mal das transgender weg) den subjektstatus abzuerkennen und ihnen damit auch nur die möglichkeit zu nehmen, ernst genommen zu werden, um selbst ihre position in der gesellschaft zu finden.
und dann bekommen vielleicht alle männer feuchte augen, wenn sie revolutionärin xy sehen?

das ist übrigens vielleicht auch interessant, ich sehe mich als sub nicht als frau, sondern einfach als devote person, die eine ihrer persönlichkeitsmerkmale in so einem spiel gut ausleben kann.
********e_oo Frau
245 Beiträge
denn was vanbruns behauptet, ist dass frau egal wie vermeindlich emanzipiert oder nicht, nicht in der lage ist sich (und ihre bedürfnisse) vor starken männlichen persönlichkeiten durchzusetzen, sondern diese sowieso nur bewundern und ihnen blind folgen. sich ihnen unterordnen.
das nenne ich mal eine beschreibung der klassischen patriarchalischen rollenverteilung...

lustig, wie unterschiedlich was ankommen kann - ich hab`s, als frau, wiederum so verstanden, dass es eher darum ging, dass ein linkslinker baader, selber nicht lebte, was er vordachte und vorgab.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
natürlich hat das was mit chauvinismus zu tun. denn was vanbruns behauptet, ist dass frau egal wie vermeindlich emanzipiert oder nicht, nicht in der lage ist sich (und ihre bedürfnisse) vor starken männlichen persönlichkeiten durchzusetzen, sondern diese sowieso nur bewundern und ihnen blind folgen. sich ihnen unterordnen.
das nenne ich mal eine beschreibung der klassischen patriarchalischen rollenverteilung...

Nein. Er beschrieb daß es dieses allgemeine Verhalten bei Frauen vorkommt (nicht allen) und eben gerade auch bei linken Frauen.
Und da gebe ich ihm recht. So mancher Mann war für viele Frauen (und Männer) eher Popstar und nicht polotischer Ideologe. Und würden mehr Frauen und Männer solche Jungs kritischer beäugen hätte es so manches historisch gesehen schlimme Ereignis nicht gegeben .....da müssen wir nicht nur den Baader betrachten, die deutsche Geschichte hat da noch andere Kandidaten.....

Kirk ende
*****uns Mann
4.072 Beiträge
natürlich hat das was mit chauvinismus zu tun. denn was vanbruns behauptet, ist dass frau …, nicht in der lage ist sich … vor starken männlichen persönlichkeiten durchzusetzen, sondern diese sowieso nur bewundern und ihnen blind folgen. sich ihnen unterordnen.

Nun ist gut.

Liebe @Pirate_Ann_Marie,

in meinen Zeilen habe ich an keiner Stelle behauptet oder für allgemeingültig erklärt, dass eine Frau nicht in der Lage wäre, sich gegen männliche Persönlichkeiten durchzusetzen. Ebenfalls nicht geschrieben habe ich, dass Frauen männliche Persönlichkeiten sowieso nur bewundern, ihnen blind folgen und sich ihnen unterordnen. Meinen Zeilen den von Dir dargelegten Chauvinismus zu unterstellen ist schlichtweg die Unwahrheit - oder Unfähigkeit. Im letzteren Fall setzt Du Dich besser noch mal mit der Linguistik der deutschen Sprache auseinander, bevor Du Dich an Interpretationen von Texten machst, deren Inhalt und Aussage Du offensichtlich nicht so wirklich verstehst oder verstehen willst.

Grüße - Bruns
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich bezweifle einfach mal dass zB eine Rosa Luxemburg von ihren Verehrern nur für ihren politischen Aktivismus bewundert wurde. *zwinker*

Der Mensch neigt einfach dazu, zu Führungspersönlichkeiten, ganz egal in welcher Situation, und egal welches Geschlecht diese hat, aufzuschauen.

Im Prinzip bedeutet es, seine poilitischen Ansichten und sexuellen Neigungen im Konflikt zu sehen, die Menschlichkeit seiner Person zu verleugnen.

Nach wie vor finde ich das, worüber sich der TE Gedanken macht, aber gut und diskussionswürdig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.