Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen XXV449
Der vorige Thread mit @purples Frage wurde - wie er mir per CM…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen XX449
Wir waren in Teil 19 hier: und weiter geht's. für eventuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen XXIV

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen XXIV
der vorige Thread mit der Frage - siehe:

noch was für SprachfetischistInnen XXIII


und weiter ...

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":



Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
ahhh...da isser ja, der Neue!
Rekapituliere mal die letzten Postings aus dem alten Fred:

Win_win sucht:

Hüter/Aufpasser des 24.12. ?

purple rät:

ChristKind(s)Mutter(Vater)

Erwin widerspricht:

3 bzw. 4x *nein*

ausserdem idR. männlich & bei Dunkelheit ...

purples next try:

HeiligAbendStern *nixweiss*

die Chefantwort steht noch aus.

Vermutlich wieder mal in dringenden Sit_zungen ...unabkönnlich.

*g*
*******day Frau
14.249 Beiträge
StallKnechtRuprecht *peitsche*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
bis jetzt ...
leider alles falsch *traurig*

Dabei ist die Lösung fast banal einfach. Ein in der Dunkelheit des 24.12. beschäftigter Wächter iSv. "Sicherheitsorgan" ... na ... naaaa ...
Vielleicht
der ChristNachtWächter
die ChristNachtWache *gruebel*
*seufz
da die Weih nacht schwester ob fehlender Männlichkeit wohl flachfällt, vielleicht der:

Weih nacht wärter?

ah...purple war schneller.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
*ops mea culpa ...
(da haben wohl die gestrigen nächtlichen Sit_Zungen zu lange gedauert und ich bin noch nicht richtig wach *soifz) man sollte ja Teile des Lösungswortes nicht in Tipps schon "verraten" ... *aua*

Also übergebe ich an S*oh*phias "Weih nacht wärter" obwohl ich den Weihnachtwächter meinte ...

schönen Sonntag allerseits ...
Notaufnahme an Stationsarzt:

"Bitte eine Vor weih nachts schwester auf Zimmer sieben. Der Chef braucht Pflege!"

purple, du warst früher und näher dran...außerdem bist du jung und frisch. Vielleicht magst weitermachen hier, ich bin auch noch ein bissi hirntot.
sonntäglich-schwächelnder Haufen, elendiger!!! *lach*

Purple an Zimmer sieben: den zu Pflegenden eiskalt abduschen und danach mit 2 Liter ultra starkem Kaffee abfüllen...

Purple an Sophia: Hirnleistung langsam steigern...

next:

*pfeil* unverschämt bequemer Akt.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Stationsarzt an Cheffarzt: ich krieg die Kanüle für in intravenöse *kaffee*-Infusion nicht reingerammt *panik*
gemach, gemach, ...
Schwester Zweitag. Mit Rammen kommt man nicht immer ans Ziel.

äh...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
rührend und aufopfernd ...
"Bitte eine Vor weih nachts schwester auf Zimmer sieben. Der Chef braucht Pflege!"

wie immer Schwester S*anbet*phia ...

*gruebel* ...

Aber HALT *polizei*


Soweit ich mich nacht_sit_züngelnder_weise schemenhaft erinnere ...
lag ich in Zimmer 6

Hat mich da jemand mittlerweile umgelegt *oh*


Und ein Tipp an Schwester 2nacht: probier's alternativ 'n Nespresso-Pad rektal ... *idee*
Auf der Krankenstation jemand zu Tode gekommen, weil es so ruhig geworden ist?!

Oder null Idee die Herrschaften? *gruebel*
icke:
Oder null Idee die Herrschaften? *gruebel*

null Idee. Null null sozusagen.

*g*
Hmmmmmmm,
null null ist in der Tat nicht viel!!!

Wie nennt man denn jemand, der unverschämt/respektlos daherlabert?
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wieso muss ich jetzt an FernsehSesselFurzen denken? *panik*
Wieso muss ich jetzt an FernsehSesselFurzen denken? *panik*

Keine Ahnung, aber vielleicht hatte dich beim fernsehen gerade einer gedrückt. Also ich denke beim <Akt> ja an was erregenderes als rumzufurzen... *roll*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Ich habe doch gar keinen Fernseher *nono*
die

Rotzlöffel_chenStellung ???
Die RotzLöffelStellung
Schau`s dir an das PRIML_chen, meldet sich einmal zu Wort und räumt gleich ab.

Das <chen> lassen wir weg und dafür in deinem Nick. It`s yours...
Tschaka *freu*

weiter geht´s:

Luder das einzeln soviel kostet
*g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
der ...
*pfeil* Miststückpreis *my2cents*
auch wenn dir das Miststück nicht mehr wert ist *zwinker*

du bist´s Er_win *nikolaus*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
next: wenn das Blumengeschenk ...
zu Hautausschlag führt ist's ein ... ?
gürtel-rosen-strauß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.