Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung - wo?448
So Jungs, mich würde interessieren, an welchem Ort ihr euch am…
zum Thema
ist Selbstbefriedigung wirklich befriedigend?448
Vor allem an die Frauen: seid ihr nach Selbstbefriedigung wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verspannungen nach Masturbation

Verspannungen nach Masturbation
Hallo,

ich bekomme immer unheimliche Verspannungen im Nacken und Schulterbereich nach Masturbation. Auch fühle ich mich danach mehrere Stunden sehr nevös, als ob zuviel Adrenalin im Körper wäre.
Bei Sex mit einer Frau passiert das nicht. Kennt jemand dieses Phänomen und was kann man dagegen machen?
Merci und viele Grüße
oli
*******2_ni Mann
10 Beiträge
Hi,

also mir schmerzt nachher immer nur ein wenig das Geschlechtsteil... sorry für die Direktheit: könnte das bei Dir psychische Ursachen haben?
na das Teil tut mir wenigstens nicht weh *g
Kann schon sein, aber es ist wohl eher psychosomatisch; hoffe halt es gibt vielleicht Tips wie es besser werden kann, ohne dass ich gleich zum Psychologen gehe
*******2_ni Mann
10 Beiträge
Ich glaube zum Psychologen musst Du damit nicht, aber vielleicht verspannst Du bei der Selbstbefr. einfach zu sehr...

Und nebenbei: Mir fangen dabei immer Füße und Beine zu schwitzen an... *zwinker*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
liest sich wie ein Troll... wenn ich im Lendenbereich wichse, habe ich keine Probleme im Hals... oder liegst Du dabei?
Anspannung oder Stress?
Manchmal bemerke ich, auch daß ich verspannt bin, wenn ich meine Muskeln zu sehr anstrenge.
Besser ist, wenn ich mehr Phantasie einsetze und den Gehfühlen freien Lauf lasse und es einfach genieße.
Sowie bei deiner Freundin
Hab leider noch keine...
Vielleicht verspannst du dich ja unbewusst? Hast du da ne besondere "Stellung", die du sonst im normalen Leben nicht einnimmst?
Mh also ich hab auch grad Nackenschmerzen... hab mir da was ausgeränkt und eigentlich auch nichts weiter gemacht. Vielleicht solltest du erst mal körperliche Ursachen klären lassen, bevor du deine Seele durchsuchst...
Kann ja sein, dass du auch was am Rücken hast und einen Muskel anspannst, denn du sonst nicht anspannnst und dadurch verspannst du dich...
@****ust
ja eben da ist ja das Problem, ich bin leider auch alleine *zwinker*
*****_be Mann
62 Beiträge
...und ich dachte immer das führe zu rückenmarkschwund *zwinker*
Atmung
Hallo Oli,
evtl. hilft es Dir, beim Masturbieren (und danach auch) bewußt ruhig und normal zu atmen und dadurch Deine Muskeln zu entspannen. Oft läßt sich durch ruhige Bauchatmung (nicht in die Brust!) die Verspannung mildern, und wenn Du es ein wenig trainierst, entsteht sie vielleicht gar nicht mehr.
Ist natürlich schwer, allein darauf zu achten, da man es selbst meistens gar nicht so merkt, daß man hastig und krampfartig atmet. Aber probier es mal aus. Kenne viele, denen das schon geholfen hat.
Gruß
anymore
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.