Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an lesbische Frauen...

*****382 Paar
130 Beiträge
Themenersteller 
Frage an lesbische Frauen...
hab da einfach mal der Interesse wegen, eine kurze Frage an die lesbischen Frauen dieser Welt...
bevorzugt ihr als Partnerin eigentlich ausschließlich ebenfalls lesbische Frauen oder auch bi-Frauen. Mich würde einfach interessen ob es eine lesbische Frau akzeptieren kann dass die Partnerin auch auf Männer steht oder wäre es für euch unangenehm. bzw würdet ihr einen Dreier FFM mitmachen bei dem dann die bi-Freundin mit einem Mann spaß hat während du dabei bist.

Würde einfach mal gerne dazu eure Meinungen hören, hetero-Frauen/Männer dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben. *blabla*
bin bi...
also ich selber bin bi und in einer tollen Beziehung mit einem Mann, aber WÄRE ich mit einer Frau zusammen, bin ich mir recht sicher dass ich zusätzlich keinen Mann bräuchte da mich sex mit einer Frau total ausfüllt und ich mit einem Mann sowieso nur aus Liebe schlafe..

wollte ich nur mal gesagt haben auch wenn ich eigentlich nicht gefragt wurde *baeh*
Ich würde sagen, dass das einmal mit der Frage zusammenhängt, was man sich eigentlich vom anderen verspricht.
Verspricht man sich eine monogame beziehung wäre mir das ehrlichgesagt egal ob sie lesbisch oder bi ist!?
Sucht man nur neue Erfahrungen oder will einfach nur Sex - stellt sich da die Frage eigentlich???
Und überhaupt...
...und ich mit einem Mann sowieso nur aus Liebe schlafe..
kann man/bzw. schläft man mit einer Frau nicht genauso aus Liebe wie mit einem Mann!? *frage*
kann man/bzw. schläft man mit einer Frau nicht genauso aus Liebe wie mit einem Mann!? Question

ich kann ja nur für mich sprechen und in dem Fall ist es eben so, dass ich mit Frauen eben nicht nur aus Liebe schlafe *zwinker* ...und darauf würde ich auch nur ungern verzichten...
Auf sex mit einem Mann könnte ich verzichten... es seidenn ich liebe ihn *herz*
hmm
ich denke das es zum teil erziehungssache ist.
ich kann da jetzt aber nur für mich schreiben und zwar finde ich das mann oder frau jeder seine vorteile hatt und wenn man der auffasung ist das man sich als frau eben bei einer anderen frau geborgener fühlt so wird man halt mehr von einer frau angezogen
und bei bi will man von beiden geschlechtern das beste gleichzeitig
kann mir aber nicht vorstellen das bei einer homobeziehung ein fremdes geschlecht geduldet wird alleine schon aus angst der partner könnte ja hetro werden.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
wenn´s erlaubt ist ...
... dann schreibe ich als Mann auch mal was dazu.

Ich habe zweimal in einer Beziehung gelebt, in der Frau(en) eher auf das eigene Geschlecht reflektierten.
Zunächst möchte ich anmerken, daß mir der Begriff "bi" ein wenig gegen den Strich geht. Eindeutig ist doch, daß Partnerschaft aus einem inneren, tiefen Gefühl heraus funktioniert. Dabei ist zunächst die Geschlechtsfrage zweitrangig ... nur die Erziehung (Prägung und Gesellschaft) sagt, welchem Geschlecht der Einzelne sich korrekterweise zuzuwenden hat.

Dann ist da noch die Tatsache, daß einige Menschen mit den "gegenüberliegenden" Geschlecht wenig bis garnichts anfangen können. Je nachdem, wie weit diese Skala reicht, ist der Umgang mit dem anderen Geschlecht eingegrenzt bis ganz unmöglich. Ich habe sogar Männer und Frauen kennengelernt, denen wurde beim Gedanken an eine nackte Person des anderen Geschlechts richtig übel.

So, nun sind wir bei der Gretchenfrage ... Partnerschaft, egal mit welche Geschlechtskonstellation, funktioniert zwischen zwei Menschen, selten auch zwischen drei Menschen. Ich habe den letzteren Fall schon gelebt und es ist trotzdem eine Partnerschaft zwischen den 3, die sich gleichermaßen in der Beziehung jedem zuwendet.
In allen Partnerschaften steht dann die Grundsatzentscheidung, ob zeitweise eine andere Person in der Sexualität hinzukommen kann.
Ich glaube nicht, daß die Fragestellung ganz oben das Entscheidende ist, sondern zunächst das "Öffnen" für einen Mitspieler/in auf Zeit. Der Rest ist so unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind.

Michael
(von Trout)
*******ght Frau
120 Beiträge
Gute Frage
..nächste Frage..
Also ich stehe voll und ganz auf Frauen, das heißt für mich kommts nicht in Frage einen Mann zu lieben geschweige denn andere Dinge mit ihm zu machen.......
Wenn ich nun aber eine nette Bi -Sie kennen lerne und das passt auch und wir können uns vertrauen, wenn wir miteinander schlafen, dann wäre es kein Thema wenn ein Mann zuschaut. Sehr wohl aber,wenn er ins Geschehen eingreift....
Denn dann ist meine Lust dahin....
Wenn er "nachher" noch mit seiner Frau schläft stört mich das nicht.
Da fänd ich ich dann ein zugucken meinerseits ok...
Aber so läuft es selten....
*******chen Paar
23 Beiträge
Wenn er "nachher" noch mit seiner Frau schläft stört mich das nicht.
Da fänd ich ich dann ein zugucken meinerseits ok...

"OK" in dem Sinne, daß es dich kalt läßt? Oder in dem Sinne, daß es dir gefällt? Ich nehme an, ersteres?
*******ght Frau
120 Beiträge
Ersteres..
..ist falsch!!
Ich fänds ,denke ich , sogar recht nett wenn er dann noch mit seiner Frau schlafen würde!
Ich meine ich schaue mir ja Hetero Erotikfilme an und es ist schön an zu schaun.... *rotwerd*
So bis dann....
Sunnynight!

Aber ich glaube es gibt nicht soviele lesbische Frauen, die so denken...
antwort(en)
hallo erst mal.

grundsätzlich bevorzuge ich als PARTNERIN eine lesbische frau. der grund ist naheliegend: ich habe absolut keinen bock auf die einbeziehung eines evtl. vorhandenen männlichen partners bzw. stress mit henem, gleich welcher art.

bei affären indes (oder auch bei ONS) ist es mir relativ wurscht, auf welcher straßenseite meine momentane bekanntschaft wandelt. immer vorausgesetzt, ihr partner (sofern vorhanden) hält die füße still.

eine konstellation F/F/M kommt für mich nicht in frage, nicht einmal, wenn "er" die finger bei sich behalten kann. ist einfach geschmackssache.

frage damit beantwortet?

katja
Es ist schwerer wenn SIE bi ist
Hallo,
also ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie sagt von sich sie ist bi.
Bisher sagt sie fehlt es ihr nicht.
Wir reden über alles und ich denke, wenn sie Sex mit einem Mann haben wollen würde, wäre es für mich ok. Solange sie weiß wo sie hingehört !
Ich sage von mir ich bin lesbisch, wobei ich einen Dreier mit einem Mann auch nicht abschlagen würde... Just for fun *g*
Sorry...
@****ian Girl aber wenn du dich als Lesbisch bezeichnest dann hättest du kein Interesse an einer FFM konstillation !

Wenn eine Frau an Frauen und Männern Interesse hat nennt man das schon Bisexuell !!! *blume*
Ja, @*******girl eben, entweder lesbisch...dann nur frauen oder bi...dann mit beiden...wie auch immer...ich will weder das eine noch das andere missen *zwinker*
lasst ihr doch die Freiheit es für sich selbst zu definieren *zwinker*
Warscheinlich kann sie sich nur in Frauen verlieben und bezeichnet sich deshalb als lesbisch... wenn bei mir das Interesse an Männern weniger als 10% wäre, würde ich mich vielleicht auch als lesbisch bezeichnen...
hab die erfahrung gemacht, das lesbische frauen nie was mit einer [b]bi[/b] frau anfangen würden, alleine schon wegen eventuellen geschlechtskrankheiten
hab die erfahrung gemacht, das lesbische frauen nie was mit einer [b]bi[/b] frau anfangen würden, alleine schon wegen eventuellen geschlechtskrankheiten

seltsamer Grund... als gäbs sowas bei Lesben nicht *roll*
zu mir wurde jedenfalls sowas gesagt, und nicht nur von einer *zwinker*
und es geht doch....
Wir hatten mal ein FFM-Erlebnis mit einer Freundin, die definitiv lesbisch ist und nie was mit nem einzelnen Mann anfangen würde. Unser männlicher Part hat sich da eben etwas mehr zurückgehalten, wobei das nur heisst, dass er nicht mit ihr geschlafen hat. Anschließend sind wir drei nebeneinander eingeschlafen, war ein geiles Erlebnis...

FdL
********ctro Frau
80 Beiträge
erstens...
ich liebe nur frauen und finde auch nur frauen anziehend und geil. da es aber durchaus männer gibt, die attraktiv sind und ich erotikfilme jeder art ganz nett finde und es am ende auf den charakter und die person an sich ankommt, würde ich nie völlig ausschließen, dass es irgendwann in meinem leben noch mal ein mann schaffen könnte, mich zu faszinieren.

bis ich 18 wurde, hatte ich auch etwas mit männern. das mit den frauen jetzt seit ein paar jahren ist für mich aber etwas völlig anderes und um welten intensiver. frauen sind eben genau, was ich will und brauche. sowohl geistig als auch körperlich...

damit möchte ich nur sagen, dass die worte lesbisch, schwul, bi und hetero für mich etwas sind, was überflüssig ist. bin ich etwa zu 97% lesbisch und zu 3%bi oder doch nur 2,1%bi und dafür fast ein ganzes prozent hetero? *zwinker* ich hasse diese schubladen, denn da passe ich nicht rein. ich bin ich und ich fühle etwas, was ich nicht benennen kann und auch nicht mag.
es spielt einfach keine rolle.

grundsätzlich würde ich deswegen sagen (wenn überhaupt eine kategorisierung), dann sind für mich fast alle menschen irgendwie bisexuell. nur die wenigsten sind wirklich absolut mittig bi, allen anderen konzentrieren sich mehr oder weniger auf ein geschlecht. da gibts studien und allen sh**, aber was zählt, ist jeder einzele und dessen gefühle und neigungen - egal welcher art.

warum immer wieder auf schwarz und weiß beschränken, wenn es doch soooo viele farben und farbspiele gibt.

soviel mal wieder zu diesem thema... musste ich an dieser stelle loswerden.
********ctro Frau
80 Beiträge
zweitens...
zur fragestellung:

alles ist möglich. grundsätzlich ist es egal, ob meine partnerin auch auf männer steht. wichtig ist, dass sie auf frauen steht und noch wichtiger, dass sie auf MICH steht! *zwinker*

"viele frauen stehen auf männer, bevor sie auf frauen stehen". ging mir ja auch so, ich kannte vorher einfach nichts anderes, bis es passierte und ich mich in eine frau verknallte. seit dem brauche ich keinen mann mehr, weder beziehungs- noch betttechnisch =) eine frau kann mir persönlich absolut alles geben, was ich brauche. (meiner ex-freundin geht es in dieser hinsicht z.b. genauso wie mir.)

für eine beziehung muss schon einiges da sein an gefühl. wenn sie sich auf dauer ne beziehung mit mir nicht vorstellen kann, ohne auch mal nen mann zu haben, dann würde ich darauf nicht eingehen. ich würde ja auch gar nicht erst eine beziehung starten, wenn ich weiß, dass ich ihr nicht reiche oder sie früher oder später mit einer anderen frau ins bett will. aber das ist eine frage der monogamie und der treue in meinen augen. sowas gibts bei mir einfach nicht (oder noch nicht). entweder, oder.

wenn eine frau genau weiß, dass sie nur auf frauen steht, ist es für mich aber natürlich trotzdem angenehmer in so fern, dass ich mir keine gedanken machen brauche, ob sie das mit mir wirklich will oder nur mal kurz ihren spaß haben mag oder ne testphase oder madephase nicht verpassen will *zwinker* ... so eine hübsche, feminine lady kann einem dann schnell mal den kopf in die falsche richtung verdrehen, wenn sie nicht ehrlich ist oder selbst nicht weiß, was sie will...

da ich nur auf sehr feminine schicke frauen stehe, hab ich es ziemlich schwer in der hinsicht denke ich. aber das kann sich niemand aussuchen *zwinker*

@*******tja: in sachen affären oder ONS kann ich dir voll zustimmen. ob die frau auch auf männer steht, spielt da wohl kaum eine rolle. fakt ist nur, dass da bei mir kein mann im bett mitmischen wird - in keinster weise. ich möchte die frau und zwar ganz. ich berühre die frau ja nicht zur show oder zum spaß der männer (wobei das -gerade in der öffentlichkeit- sehr viele männer denken. sehr stolzer gedanke, nur leider nicht viel dran. man mag es kaum glauben, aber wir frauen können durchaus auch ohne euch endgeilen sex haben *zwinker* bitte nicht böse nehmen, meine lieben.)
wenn frauen zuschauen oder einbezogen werden, wäre das für mich eine sehr reizvolle fantasie und würde mich sicher anmachen, wenn es die richtigen ladies sind.........
*****382 Paar
130 Beiträge
Themenersteller 
wollte mich einfach mal bedanken für die vielen Antworten zu meiner Frage.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen in ihrem Wesen und Denken doch sind und finde es sehr interessant wie jeder auf seine Art und Weise auch Recht hat.
gute frage
also ich persönlich hatte bisher kein problem damit,wenn meine freundin bi war! Aber ich hätte ein problem damit gehabt mit einem kerl ins bett zu gehen...das ist einfach nicht mein ding. Jeder hat seine grenzen und das ist eindeutig über die grenze hinaus.
alles geht --kommt nur auf die person an
bi ist eigendlich nur eine aussage das mann-frau es mit beiden mag--ich kann es mit einem mann geniesen ---ich kann es mit einem pärchen geniesen aber ich kann es aber auch total nur mit einer frau alleine geniesen und wenn ich es mit einer frau alleine geniese ist es mir am liebsten wenn es eine lesbische frau ist weil ich es da mit einer lesbischen frau am schönsten geniesen kann...ich würde es schade finden wenn frau auf das eine oder andere verzichten müsste...aber wenn es drauf ankommen würde auf eines verzichten zu müssen würde ich eher auf den mann verzichten können aber nicht auf frau...ich habe das glück einen partner zu haben der damit keine probleme hat...wenn mir nach frau alleine ist und er hat auch genau so wenig ein problem damit das ich offen dazu stehe das ich auch frauen liebe...er liebt es mich glücklich zu sehen und wenn ich von einer frau komme bin ich immer glücklich weil es einfach was schönes und besonderes mit einer frau ist...genau das bindet mich sosehr an meinem mänlichen partner weil er mir die totale freiheit bei der lust nach frau lässt ohne forderungen zu stellen das er dabei sein möchte obwohl es ihm sehr gefallen würde,aber der gedanke daran das ich es mit einer frau erlebe ist für ihn auch sehr schön...er hätte nicht einmal ein problem damit wenn ich eine feste lesbische freundin hätte...die jedoch von meiner seite aus akteptieren müsste das ich auch einen mänlichen partner habe...wie oben schon gesagt...es kommt immer auf den menschen an...wäre es der falsche mänliche partner würde ich mich für die lesbische seite entscheiden
lg tanja
hmm... ne beziehung mit nrt bi frau würdsch nicht mehr machen das is stress pur!! wenns nur ne bett geschichte is dann koi ding! die sache ist halt au die das ne lesbe meist mehr gef. zu beginn schon hat als die andere denn dort besteht immer die gefahr das se wieder auf männer zurück greift oder der "ich bin mir nicht sicher" schrott kommt. *hae*
****49 Frau
26 Beiträge
watt ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.