Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
knallrote eichel und schmerzen nach blasen...75
Irgendwie ist es ja peinlich, aber gestern bekam mein mann mächtig…
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: überempfindliche Eichel

*********st_86 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Problem: überempfindliche Eichel
Hallo liebe Joy-Clubber,

ich weiß, dass es zum Thema Empfindungsverhalten an der Eichel bereits einige Threads gibt, aber leider noch keinen, der mein Problem betrifft:

Ich leide an einer überempfindlichen Eichel und das schon so lange ich sexuell aktiv bin.
Ich bin nicht beschnitten und Orgamusprobleme habe ich deswegen auch nicht. Nur ein Berühren der Oberseite mit den Fingern oder weichen Gegenständen wird mit empfindlichen Schmerzen quittiert.

Dazu meine Frage: Wie definiere ich normalempfindlich? Ist es normal, dass die Eichel auf sanfte Berührungen mit der Hand gereizt reagiert? Wie sind Eure Erfahrungen? Betreffend Oralverkehr habe ich deswegen so meine lieben Bedenken, ob das "gut" geht. Bisweilen war das für mich nie ein Problem, da ich keine Freundin hatte. Doch sowas ändert sich bekanntlich ja irgendwann. Und da möchte man schließlich nicht sagen: "Sorry, aber Oral ist bei mir nicht drin..."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an die sprichwörtliche Decke gehen würde, wenn sie mit der Zunge an meinem besten Stück nuckelt.

Gibt es Lösungswege diesbezüglich? Therapie? Medikament?

Als Ultima Ratio käme für mich eine Beschneidung in Frage....aber wirklich nur, wenn es keine anderen Mittel gibt.

Für Eure Ratschläge schon mal vorab ein großes Dankeschön!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ist ganz normal, hatte ich und viele andere unbeschnittene Männer sicher auch in deinem alter. Bei mir ist das erst sehr viel später besser geworden.

Um OV musst du dir aber keine Sorgen machen, der Speichel im Mund sorgt dafür, das du meistens keine Probleme haben wirst. Meisten, weil es damal wichtig war wie rum ich OV hatte. Wenn die Zunge auf der Seite des Penisbändchens war, hatte ich nie Probleme, aber wenn die Zunge auf der anderen Seite war, musste meine Freundin sehr vorsichtig sein. Also war z.B. 69 damals fast unmöglich.

Du kannst versuchen, die Eichel zu desensibilisieren, wenn du die Vorhaut wann immer möglich zurückgezogen lässt. Auch das ist Anfangs unangenehm aber es hilft, wenn auch erst wenn du das längere Zeit machst.
Beschneidung (Brit Mila) ist ein uraltes und eigentlich rein jüdisches Ritual, wo am achten Tage des Säuglich die Vorhaut partitiell entfernt wird. Der Gedanke hinsichtlich der Hygiene kam erst viel später hinzu.

Es gab sogar mal Zeiten, wo Beschnittene mit der Todesstrafe bedacht wurden. *lol* immer diese Dogmatiker *lol*

Natürlich ist eine Eichel weniger empfindlich wenn du beschnitten bist, Reibung härtet ab, siehe deine Hände, hätten diese eine Vorhaut und wäre die Haut geschützt, könntest du gar nicht so hantieren mit deinen Händen.

Weder die "Abhärtung" noch die Hygiene sind ein wirkliches Argument für eine Beschneidung, das eigentliche Argument liegt im mutwilligen Eingriff in dein energetisches System, vollkommen gleich ob es xy Personen damit gut geht oder nicht. Es wird erheblich gestört.

Die erhöhte Empfindlichkeit stört eigentlich nicht wirklich, da es doch nur dann schmerzt, wenn unzureichend befeuchtet der Kontakt entsteht. Sind die Frauenhände feucht oder mit Gleitmittel versehen, ist der Schmerz weg. Also achte einfach mehr darauf und alles ist ok.

Oder zieh öfter die Vorhaut zurück, damit sich die Eichel an die Reibung gewöhnt, wie der Vorredner bereits trefflich vorschlug.

Aber lass deinen gesunden Körper so wie er ist.

hg

D.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.