Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Zweigleisig fahren - wie lange ?20
Ich denke seit ein paar Tagen über ein "ungelegtes Ei" nach, über das…
zum Thema
Wie weit würdet Ihr für einen ONS bzw. Sex fahren?103
Bei Singles&Dating ist der Thread mit der Fragestellung "Wie weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweigleisig Fahren

Jedem das Seine!
mmh, sehr diskussionsfördernd *lol*
@Sunnsa
Ja da muß ich dir Recht geben nur wegen Sex nein danke das würde ich nicht mit machen dann lieber einen Partner mit dem man offen redet und darüber sprechen kann statt deswegen fremd zu gehen....
nich wirklich... *lol*
hehe, meinte den einzelnen Satz von oben, nicht euch :-), sorry
Ich hab das zweigleisige
auch schon hinter mir, in meiner Jugend. Ich konnt mich damals nicht entscheiden, und hab einfach abgewartet wie die Jungs entscheiden. Sicher nicht so schön von mir, aber war halt damals so. Heut könnt ich das nicht mehr. ist für mich ganz schön "schofel". Und ich hoff natürlich auch dass mir das nie passieren wird.
*snief* NORDLICHTER 26 *snief* Für euch hoff ich daß es doch irgendwann zu einer Änderung der Situation kommt. Kann mich gut in euere Situation reinversetzen. Hab Freunde, da ist es ähnlich.
also ich kenne das thema gut.
ich hatte in einer beziehung davor sehr viele affären mit anderen frauen.
meine beziehung hat fast 8 jahre gehalten aber ich muss sage das war nicht richtig von mir soetwas zu tun.
es ging so ca. nach einem jahr los mit meinen affären.
zu diesem zeitpunkt währe es besser gewesen die beziehung zu beenden, aber man sagt sich immer das war nur ein ausrutscher.
dann passiert es immer und immer wieder und man sieht es als ganz normal an.
bis der tag kommt wo man sich in seine affäre verliebt.
das ist passiert und wir sind eion glückliches paar geworden bis heute.
Hm, halte davon nicht sonderlich viel.
Es kommt aber auf das Vertrauen an.
Wenn man in eine offenen Beziehung führt ist das sicherlich ok.
Aber generel halte ich davon NICHTS.
Wenn
man sich in einer Beziehung auseinander lebt, sich in verschiedene Richtungen entwickelt, sollte man das Gleis wechseln und nicht versuchen zweigleisig zu fahren. (Bildlich gesehen zerreist einen so etwas)

Auf die Dauer wäre mir das persönlich auch viel zu anstrengend.

Ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt das Ehrlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle in einer Beziehung stehen. Also sollte ich lieber für klare Verhältnisse sorgen, als drei Menschen (mich eingeschlossen) nur halb glücklich zu machen.

Im Übrigen bin ich der Meinung
wer einmal die (Hemm-)Schwelle des fremdgehens überschritten hat, tut dies immer wieder
@kleineshiva
Hallo,

wir halten da garnichts von.
Und würden es auch niemals tun.

LG
RalfundBrigitte
@Sunshine3004
Wer es einmal macht wird immer wieder diesen schritt machen.
Da hast du recht.
Das ist das Problem an der ganzen sache.

Bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber Treu bin ich trotzdem.
(wenn ich wieder in der schönen situation einer Beziehung bin)
@irion
So seh ich das auch, in einer Beziehung bin ich zu 100% monogam.

Wenn es dann nicht mehr passt lieber trennen, als sich in Lügen zu verstricken.

Das kostet definitv zu viel Energie, die man weitaus besser nutzen kann.

Es gab aber auch schon beziehungsfreie Zeiten in denen ich mehrgleisig fuhr.
Allerdings immer mit Wissen aller Beteiligten.

Aber wie gesagt ich trenne konsequent Beziehung und Single-Dasein
Das seh ich jetzt nicht so:
Wer es einmal getan hat tut es immer.
Ich hab es früher gemacht, bin aber jetzt in einer Beziehung, in der ich es mir nie vorstellen könnte fremd zu gehen. Ich bin endlich richtig zufrieden und glücklich.
Ich seh das anders---
Im Übrigen bin ich der Meinung
wer einmal die (Hemm-)Schwelle des fremdgehens überschritten hat, tut dies immer wieder

Das hoffe ich nicht auch wenn dies mehr an meiner physischen Konstitution liegt, die sich manifestiert in einer Dominanz positiver
Effekte auf die Individualität seiner Person. Kurz gesagt: Ich liebe IHN! *g*

Spaß beiseite ich für meinen Teil würd es nie wieder machen...am eigenen Leibe zu spüren wie sich das anfühlt nicht die Nummer eins zu sein ist lehrreich genug um zu wissen das man das niemand anderem antun möchte!

Dumm nur wenn sich beide aus dieser Zweigleisigkeit heraus kennengelernt haben und sich nun gegenseitig das schlimmste zutrauen oder das schlimmste befürchten selbst wenn sie es im Grunde des Herzens dem anderen nicht zutrauen! Diese Ungewissheit ist glaub ich die schlimmste Strafe dafür je zweigleisig gefahren zu sein!!

DwM
Natürlich..
...fährt niemand nur so zum Spaß mehrgleisig. (Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen) Ich denke da gibt es eine Menge Gründe warum Menschen ihre Partner nicht verlassen wollen oder können.
Ich für meine Teil wäre(und war) da immer konsequet.

Ich meine nur, dass man, wenn man wieder in so einer "unbefriedigenden Situation ist" und man diese Hemmschwelle in der Vergangenheit schon mal überschritten hat, leichter den Weg auf ein Nachbargleis findet, als dafür zu sorgen "strittige Punkte" aus dem Weg zu räumen um freie Fahrt auf seinem eigenen Gleis zu haben

Lange Rede - Kurzer Sinn:
Wenn ich liebe und geliebt werde muss(will) ich nicht mehrgleisig fahren *genau*
no risk no fun?
ich weiß nicht;wer auf die gefahr steht, für wär es nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.