Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Zweigleisig fahren - wie lange ?20
Ich denke seit ein paar Tagen über ein "ungelegtes Ei" nach, über das…
zum Thema
Wie weit würdet Ihr für einen ONS bzw. Sex fahren?103
Bei Singles&Dating ist der Thread mit der Fragestellung "Wie weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweigleisig Fahren

Zweigleisig Fahren
So da ich von Natur aus neugierig bin und mir öfter mal fragen in den kopf kommen...
Hab ich da mal wieder ein Thema wo ich gerne wissen würde was Ihr da so drüber denke.

Was haltet ihr von Menschen die zweigleisig fahren?
Hab ihr das selber schon mal gemacht?
Wenn ja warum?
Wie habt ihr das angestellt?
hab ihr euch dann für einen entschieden?

Ja ja jedemenge fragen bin halt neugierig. *ggg*

Gruss und Kuss Shiva *blume*
ja in jungen jahren habe ich das auch mal gemacht da wollte man sowas schon mal ausprobieren, nur ich finde es nicht fair dem partner/n gegenüber. bin dafür das man ehrlich ist und dem anderen vertrauen kann und was ich meiner partnerin gebe erwarte ich auch von ihr.
bin noch jung, habe aber eine strickte abneigung gegen mehrgleisiges fahren. wie lovers schon meinte, erwarte ich dementsprechend auch entsprechendes verhalten von meinem jeweiligen partner.
schließlich möchte ich ihm doch vertrauen können und nicht mit irgendwelchen (unnötigen und belastenden) eifersüchtelein anfangen.
man sollte schon erfahren, an welcher stelle man steht, um dann eine für sich entsprechende entscheidunge treffen zu können. das kann ich nicht, wenn ich glaube ich sei die einzige und es nicht bin. dann wird mir dieses recht vorenthalten. *hae*
außerdem..was ist denn heutzutage nur das problem mit der ehrlichkeit und treue?
und wenn es ein offenes geheimnis ist, ist es ja nicht mehr zweigleisig fahren, sondern ne offene beziehung, wie mir ja nun erklärt wurde. *roll* , oder?! hm, aber hat zweigleisigfahren eigentlich was mit einer beziehung zu tun?
ach ja, ein hoch auf diese schwer zu fassene welt.. *roll*
ich stimme flick auch zu. für mich wäre dies keine beziehung die ständig über so was stolpert.
für mich steht meine partnerin (neben unserem sohn) an erster stelle und wenn ich feststellen würde das ich an einer anderen frau mehr interresse habe und ich merke das ich mit meiner frau keine basis mehr finde würde ich daraus die konsequenzen ziehen.
Warum...
... zweigleisig fahren?
In einer Partnerschaft sollte man doch offen über seine Wünsche sprechen können. Oder? Wenn der Partner diese dann erfüllt, braucht man doch nicht zweigleisig zu fahren. *cool*
Schwierig wird es natürlich, wenn man sich neu verliebt und sich aus diesem Grund umorientiert hat. Leider ist dann die bestehende Beziehung nicht mehr intakt. Da hilft nur noch das Problem offen ansprechen oder die Beziehung beenden, um den Partner nicht noch mehr zu verletzten. *hae*

Liebe Grüße Pini *cool*
Bin vor ca. 7 Jahren mal eine zeitlang zweigleisig gefahren. In meiner damaligen Beziehung war ich mich nicht mehr so wirklich glücklich und hatte jemanden neues kennengelernt. Aufgrund einer räumlichen Trennung von ca. 200 Km war das auch organisatorisch sehr einfach handhabbar. Meine neue "Flamme" wusste damals das ich noch in einer Beziehung stecke und wie es darin läuft. Für mich selber war es damals trotzdem irgendwie eine blöde Situation. Man fühlt sich dabei ziemlich geteilt, obwohl man in den meisten Situationen sich dann doch voll auf den "momentanen" Partner einstellen kann. Eher in ruhigen und einsamen Phasen beginnt man sich dann den Kopf zu zerbrechen wie es weiter geht.

Warum es soweit gekommen ist? Vermutlich lag es daran, das in der Beziehung der absolute Alltagstrott drin, und die Luft draussen war. Persönliche Probleme von ihr hatten mich damals auch sehr beansprucht. Zudem war ich damals zur Ausbildung ca. 200 km weg, was in Bezug auf Zuneigungserfüllung auch nicht gerade förderlich war. Es war nicht geplant, aber ich glaube das verlieben kann man nie planen....

An für sich ist das Verhalten das letzte was man seinem Partner antun sollte. Andererseits hilft es manchmal sich über seine Gefühle klar zu werden.

Ich habe dann damals unter meine Beziehung einen Schlussstrich gezogen und habe mit meinem 2. "Zug" eine Beziehung angefangen. Hat zwar leider nur 2 Jahre gehoben, bevor ich einen Korb erhalten habe, aber ich glaube es war trotzdem die richtige Entscheidung damals.


Stefan
auf die gefahr...
als moralapostel zu gelten:

ich finds absolut nicht ok. Ich finde, man sollte rechtzeitig das "falsche gleis" verlassen!

lg
huuja
*******ebe Paar
234 Beiträge
oh je, es ist zeit sich outen
hoffentlich bekomme ich jetzt keine drohbriefe. ich der männliche part habe dies vor etwa 15 jahren durchlebt.

die erste freundin wollte lediglich eine wochenend beziehung, bei dieser beziehung war aber kein wort von verliebt oder liebe. es ging ausschließlich um gemeinsame wochenenden mit gemeinsamen unternehmungen und eben sex.

die zweite freundin konnte keine beziehung pflegen, sie war verheiratet und in ihrer ehe bekam sie zu wenig zuneigung wie das gespräch mit ihrem partner und eben sex.

die dritte freundin, wollte auch keine beziehung. nur einmal die woche einen mann in ihrem bett.

so ging das ganze ein jahr lang. dazu muß ich sagen, das jede von den anderen wusste. um ganz ehrlich zu sein, eine harte zeit und das was ich eigentlich suchte, fand ich bei den dreien nicht, bis ich eines tages eine vierte frau kennenlernte und mich hals über kopf verliebte. kurz und gut, ich habe mich mit den anderen nicht mehr getroffen, nachdem ich ihnen die situation erklärte. hut ab vor diesen frauen, es ging ohne szene. meine beziehung hielt etwa 2 jahre.

nachdem ich heute darüber nachdenke, stelle ich für mich fest, das ich diese erfahrung nicht missen möchte aber ich hatte auch glück mit diesen verständnisvollen frauen. heute bin ich wieder in einer gücklichen beziehung die ich auf keinen fall gefährden möchte.

micha
zweigleisig fahren
Moin Moin kleineshiva,

okay es kann passieren, dass man auch in einer Beziehung jemanden kennelernt. Auch sich vergucken in die andere ist nicht auszuschliessen, aber spätestens dann sollte der Verstand über die Geschlechtsorgane siegen und man sich fragen, will ich die Beziehung aufs Spiel setzen? warum verguicke ich mich in eine neue? Fehlt etwas in der Beziehung, was ich hier ausleben möchte, oder ist es "nur" der Wunsch nach neuer fremder Haut?
Der Wunsch, zweigleisig zu fahren, ist in meinen Augen ein Alarmsignal, das irgendetwas nicht mehr stimmt in dem Leben, das man ausbrechen möchte. Geht es "nur" um den Wunsch nach fremder Haut, sollte man mit dem Partner drüber reden, dann könnte man ja gemeinsam swingern o.ä. Ist aber in der Beziehung ein Stillstand oder ähnliche Routine eingetreten, dann muss man gemeinsam schauen, woran das liegt, um die Beziehung aus dem Tief herauszuholen.

Ich selber bin noch nie zweigleisig gefahren, aber habe nun einige Fragen an Dich, kleineshiva: Bist Du am Überlegen ne Weiche in Dein Leben zu stellen, die sich auch als Abstellgleis entpuppen kann? Man kann beim zweigleisig fahren nämlich auch böse entgleisen, sodass man dann neben den Gleisen auf dem Singleschotterbett ausrutscht und böse seelische Verletzungen davonträgt.

Mla vorsorglich dickes Paket mit Verbandszeug an kleineshiva reicht zusammen mit einer Kraftknuddelwelle damit sie diesen Thread unfallfrei übersteht

Camillo
zweigleisig...
ich selber (w) würde das nie machen wollen....und würde es umgekehrt auch nicht mehr erleben müssen.....
es tut einfach nur weh...hinterfragt sich selber...auch wenns schwachsinn ist...
etwas geht kaputt in einem...vertrauen aufbauen wird schwerer...und und und...
wenn ich wüsste....mir passiert sowas nochmal...würde ich lieber zurücktreten und hätte lieber ein ende mit schrecken...als ein schrecken ohne ende....
dafür würde ich auch nicht weiterkämpfen...

*letzteswort*
*hexe*

lg
A.
******_69 Mann
257 Beiträge
Dachte auch mal, wäre ne clevere Idee. Leider ging der Schuss ziemlich nach hinten los!!! Darum: besser nich. Immer eine Tür zu machen und dann die nächste öffnen, sonst steht man im Durchzug *snief2*
Erklärung.......
So nicht das ich hier falsch verstanden werde ich bin nur neugierig.......
In meinem Bekanntenkreis bei einem sehr guten kumpel ist das momentan so das er 2 Freundinen hat.............
Und da ich wissbegierig bin habe ich das hier mal als Thema vorgeschlagen......
weil ich es so nicht gefunden habe....
Und was man nicht weiss oder keine Erfahrungen hat sollte man erfragen um sich ein urteil bilden zu können und zu wissen was andre dafür Erfahrungen haben oder???

Gruss und Kuss Shiva
ja, auch ich kenne das !
war aber auch ne ziemlich anstrengende zeit *zwinker* und letzendlich habe ich mich für einen entschieden dem ich mein herz geschenkt habe

ich würde es aber nie wieder tun !!!
Ist `ne total besch... Situation. Ist mir auch schon passiert. Ich würde es nie wieder tun. Allerdings habe ich auf mein Herz gehört und mich dann für die (hoffentlich) richtige Seite entschieden. Ich weiß aber auch , wie es ist, betrogen zu werden: DAS TUT SEEEEEEEHHHHHHHR WEH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******_nw Frau
43 Beiträge
auf zweigleisig fahren....stehe ich überhaupt nicht.......dafür brauch ich keine beziehung
Zweigleisig fahren
Aber wenn du deinen Partner liebst, aber dir diese nicht beim Sex geben kann was du gerne hättest? Dann lieber den Partner im Unwissenden lassen und nebenbei heissen Sex haben. So sind beide Seiten glücklich, auch wenn es sich hart anhört.




----------------------------------------

Nix für ungut
Zu welchen Preis lügen..!!!
Hi ihr Lieben..,

finde Ehrlichkeit sollte in einer Beziehung immer vor dem eigenen Vergnügen oder auch Vorlieben stehen. Schließlich hat jawohl fast jeder schonmal negative Erfahrungen gemacht und dürfte wissen wie verletzbar man in puncto Liebe sein kann. Und der eigene Partner sollte einem selbst doch am Herzen liegen, so dass man diesen nicht verletzen möchte. Im Gegenteil sogar, eher die schützende Hand über seine/n Partner/in legen.
Meiner Meinung nach, sollten diejenigen die ihre Lust dennoch nicht stillen können sich entscheiden. Entweder die Karten auf den Tisch legen oder aber sich selbst eingestehen, dass sie zur Zeit nicht beziehungsfähig sind bzw. dass sie leider nicht mit dem richtigen Partner/in zusammen sind..!

Stelle mir aber diesbezüglich schon die Frage, was machen wenn man schon eine halbe Ewigkeit zusammen ist oder aber gerade geheiratet hat. Das Verlangen aber so groß geworden ist, dass sich das Nichtausleben bereits negativ auf das Verhältnis auswirkt (z.B. Aggressionsausbrüche)...???
Naja, vielleicht hat ja jemand von Euch diese Erfahrung schonmal gemacht und kann davon berichten...!!!

Have a nice day..! *ggg*

Liebe Grüße..

..Chipsi
Zu welchen Preis lügen..!!!...
Deine Aussagen sind schon richtig, keine Frage.... aber will man alles aufgeben.... Freundin evtl. Kind etc. "NUR" wegen dem Sexualleben .... vorrausgesetzt der Rest stimmt, außer das eine....
Zum anderen sollten man Sex und Liebe in dieser Sitaution trennen können...

was meinst du dazu?

LG

----------------------
Nix für ungut
denke auch mal, schauen kann man nur der rest bleibt in der hose.
man kann nicht nur wegen einer kleinen geschichte sein ganzes leben bzw. einen funktionierende beziehung zerstören.
Zweigleisig fahren
ist für mich bis jetzt noch nie in Frage gekommen und wird es hoffentlich auch nicht.
Da verstrickt man sich nur in lügen, betrügt sich und den Partner, ob man so glücklich ist oder werden kann, ist sehr fraglich....ich denke nicht!
Dann lieber das Alte bereinigen bevor man das Gleis wechseln möchte.
*******_he Frau
76 Beiträge
Daran gedacht schon!
ich bin noch nie zweigleissig gefahren! und bis jetzt auch am besten so *zwinker*
Ich bin momentan in einer Beziehung, leider nicht mehr so glücklich, auch wenn wir eine offene Beziehung haben, was ich damit meine, im Bett ist alles spitze, nur gibt er mir nicht das gefühl mich wirklich zu lieben, und ich bin eine person die es braucht das man ihr zeigt das man sie liebt! Sie nicht verlieren möchte ich bin ein warmherziger Mensch und brauche die liebe, leider wie schon gesagt bekomme ich nichts davon zurück ausser Sturkopf usw. mir kamen in letzter Zeit auch die gendanken zweigleissig zu fahren, mir das von jemanden anderen zu holen was er mir nicht geben kann, oder will!!! Ich liebe Ihn und will Ihn auch nicht verlieren, aber wenn ich dann daran denke in den Armen eines anderen zu liegen, und somit allen drei ( den beiden Männer wie auch mir) etwas vorzumachen. Mit dem gedanken könnte ich nicht leben!
hmm...nun ich bin, als ich noch jung und naiv war, meinem Partner fremdgegangen...und da ich auch weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden finde ich gehört es in keine Beziehung...man sollte mit offenen Karten spielen und ehrlich in seiner Beziehung sein.
Shiva....recht hast Du !


Und Wertway :
ist natürlich ein riesen Problem, wenn die Sachlage so ist wie Du sie schilderst.
Allerdings sollte es dann rauskommen, hat der Partner ein riseiges Vertrauensproblem und die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung weiter läuft, ist wohl eher gering einzuschätzen..!
"Einmal Lügner..,..immer Lügner !"

Was hälst Du denn von dieser Variante:
Es ist was passiert. Darüber erzählst Du dem Partner nichts, aber Du provozierst einen günstigen Zeitpunkt, um mit Deinem Partner die Sache zukünftig zu klären. So kann dieser entscheiden, ob er Dich zukünftig auch mit Deinen Staralüren will, was er/sie sich sicherlich gut überlegen wird, da er/sie Dich ja schließlich liebt...!!!?


Welche inneren Werte habt Ihr ?
Gehört Treue dazu ?


*roll*
auch neu gierig
Moin Moin Kleineshiva,
bin ja erleichtert, dass Du das Verbandspaket nicht brauchst und es bloss aus Neugierde gefragt hast. Nur die Frage kam mir halt, obs mit Dir direkt zu tun hat .... auch Männer können neugierig sein [b]sfg[/b]
Einen schönen Abend und mal eine Kraftknuddelwelle quer durch den Thread schickt, bis nen Admin die stoppt, oder sie den oder die erreicht, der die das eine Kraftknuddelwelle gebrauchen kann.

Camillo
@Chipsi
Hallo,
aber wenn sie sexuell immer blockiert.... will ja auch nicht zu was drängen, worauf sie keinen Bock hat...

was wäre denn dein Lösungsvorschag ihr sexuell ein wenig auf die Sprünge zu helfen?


LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.