Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht449
Ich bin der männliche Teil von Eifelpaar, und habe mich am 16.12.
zum Thema
Beschneidung? -> Reue?449
Ich überlege jetzt schon ne weile mich beschneiden zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung

Beschneidung
Hallo,

ich möchte mich Beschneiden lassen allerdings bin ich Privat Versichert. Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für eine ambulante Beschneidung sind? Freu mich auf eure Antworten.

Lg Jan.
Die Antwort
findest du hier schon in diversen Threads (unter anderem auch in meinem).

"Beschneidung - Erfahrungsbericht"

Einfach dazu die "Suche" -Funktion benutzen.
*****956 Frau
141 Beiträge
Beschneidung
*ggg*
Also mal ganz ehrlich.
Ich bin selber beschnitten und finde es einfach viel angenehmer und hygienischer wenn ein Mann beschnitten ist.
Natürlich ist es am Anfang nach der Beschneidung eine Umstellung ,
weil die Vorhaut nicht mehr die Eichel schützt.
Und es dauert eine zeitlang bis man sich daran gewöhnt hat,weil doch am Anfang die Unterhose an der Eichel etwas reibt.
Aber danach ist es sehr angenehm,und man hat als Mann den Vorteil das man sich länger zurückhalten kann.

****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich möcht jetzt nicht so fundierten Senf von mir geben, hoffe aber, daß Du im Internet was findest oder hier vielleicht schon jemand Erfahrung hat. Alles Gute.
Ca 750 Euro im September Jahr 2004
Im September 2004 habe ich mir als Vorbereitung zu 40. was tolles gegönnt und die Wurstpelle straffen lassen.

Also radikal alles weg was mich 25 Jahre lang gestört hat und ich mir vorher nie Zeit / Muße gegeben habe es tatsächlich machen zu lassen.

Die komplette Vorhaut, also Äußeres und inneres Blatt mit Franum, ließ ich ambulant entfernen.

Der Urologe bestand förmlich auf Vollnarkose, mir war das zwar weniger geheuer als lokale Anästhesie, aber schließlich habe ich mich breitschlagen lassen.

Im Nachhinein kann ich einigen Argumenten des Arzte folgen, der hat immerhin ca 1h gearbeitet.

Zu den Kosten:

Da war eine Voruntersuchung für die Narkose zu machen ca 120€.
Die OP und alles was der Urologe sonst noch gebraucht hat ca 200€.
Der versoffene Anästhesist (ich schwöre es, wenn ich diesen Gewohnheitstrinker vor der OP persönlich getroffen hätte [der war im Urlaub gewesen und der Termin ging nur im September] wäre mir der nicht an den Tisch gekommen) hat ca 430 € berechnet .

Also das ist der Tip am Rande:

Ich habe mich breitschlagen lassen den Anästhesisten unbesehen zu beauftragen weil wir den OP-Termin in meinem Zeitfenster sonst nicht untergebracht hätten.

Ab diesem OP-Termin mache ich das anders.

Diese Type habe ich dann am OP-Tag zum ersten mal gesehen und dachte mir: wenn dieser Mensch meine OP gesund überlebt bin ich schon heilfroh. Noch dankbarer wäre ich wenn der es schafft mich auch noch medizinisch zu versorgen und als Anästhesist während des Eingriffes zu begleiten.

Irrsinn: vom Zigarettenrauch gelborange verfärbte Nägel, gelbbraun kondensatimprägnierte Zähne, kartoffelgroß rot geschwollen narbige Säufernase, ca 175 groß ca 130 kg schwer, Alkoholikerakne.

Es durfte gut gehen

Mit dem Ergebnis sind wir hochzfrieden.

Ich bereue die vertanen 25 Jahre mit Vorhautgschwabbel - das Zeug ist nur hinderlich.

Also nur zu, viel Glück und viel Spaß damit.


PS

Ach Tip für die Heilungsphase:

Sieh zu, dass die Fäden, auch wenn die sich selbst auflösen sollten (und das erfahrungsgemäß sehr ungleichmäßig tun) spätestens nach 10 Tagen raus sind.

Ich habe das verschlafen. Wenn ein selbstauflösender Faden etwas länger braucht um resorbiert zu werden sind Umstände eingetreten, die zu Narbenbildung führen. Das ist überflüssig.

Der letzte Faden hat sich bei mir am 19. Tag nach der OP (ca 1 Woche später als alle anderen Fäden) gelöst. an dieser Stelle sitzt ein kleiner Narbenwulst.

Das ist nicht weiter tragisch.

Richtig ärgerlich war, dass ich das neu gestrafft Teil erst an diesem 19. Tag mit meiner Frau ausprobieren konnte.

Am 12. bis 14. Tag hätte ich das auch schon gerne versucht.
Im Dezember 2005
hätte mich das ganze ca. 400.- € gekostet, wenn es die Krankenkasse nicht übernommen hätte.
*******rum Mann
59 Beiträge
Tja, bei mir wurde es damals (6 Jahre oder was ich damals) aus Medizinischen gründen gemacht, aber meine Freundin findets geil...

mfg steja
PS: Sorry, aber Preise weis ich leider auch keine *snief*
*******_by Mann
46 Beiträge
die Vollnarkose ist wirklich überflüssig.
*******_nw Mann
110 Beiträge
@ alfredi

da würde ich lieber den ärzten vertrauen wollen.
bin auch beschnitten
Hi zusammen, bei mir ist es auch ambulant beim Urologen gemacht worden. Es ist bei mir auch nur lokal betäubt worden. So habe ich alles mitbekommen. Einzig beim entfernen des Frenums habe ich ein wenig gespürt, aber auch keinen richtigen Schmerz, irgendwie wohl die Nerven oder so. Ich bin mit 39 beschnitten worden und habe es bist heute nicht bereut, ausser das ich es viel früher hätte machen lassen. Achso die Kosten hat bei mir auch die Krankenkasse getragen.
Beschneidung
ich kenne mein penis nicht anders war schon mit 3 Beschneiten worden aber die mädels finden es geil und die sagen das es bei männer ohne Beschneidung weinger gefuhl da ist und das nachteil ist bei eiern Beschneidung das mann immer bei unter holen immer creme brauch *g*
**********elerX Paar
37 Beiträge
Bin auch schon seit meiner Kindheit beschnitten und vermisse meine Vorhaut keineswegs.Nur brauche ich zur Selbstbefriedigung keine Creme,geht auch ohne wunderbar:)

LG
Beschnitten und Selbstbefriedigung
Ich brauche auch keine Creme zur SB. Ich denke das ich sogar am Penisschaft empfindlicher geworden bin. Ich brauche mich nur dort zu streicheln ohne meine Eichel zu stimulieren und ich bekomme einen Orgi.
Vieleicht war es früher mit Vorhaut auch so???, doch ist es mir nicht so stark aufgefallen.
Aber wie schon gesagt, ich weine meiner Vorhaut keine Träne nach. Es
ist nur schade das ich mich erst so spät dazu entschlossen habe.
Dazu ist natürlich die optik, der ewig freilliegenden Eichel nicht zu toppen.
Medizinische Notwendigkeit (wie auch Notwendigkeit der Vollnarkose) sind doch dehnbare Indikationen, die Dein Urologe "steuern" können sollte ?

Dann sind die Kosten sehr überschaubar :-).
also ich bin auch beschnitten und bereue definitiv nichts *ggg* die damenwelt und ich findens auch hygienischer und beschnittene haben noch einen riesen vorteil, es dauert länger *ggg*

gruß

micha
*******_by Mann
46 Beiträge
im Vorgespräch müsste der Arzt eigentlich schon die Möglichkeiten besprechen und abklären, es gibt da sogar ein mehrseitiges Formular mit Zeichnungen usw. wo angekreuzt wird welcher Stil, welche Betäubung mit entsprechender Aufklärung der Risiken. Hier ist Lokalanästhesie das geringste Risiko. Also war es Geldschneiderei *zwinker*
*********rcgn Paar
832 Beiträge
...
ich werde mich wohl oder übel auch von meiner vorhaut trennen müssen den das ständige einreisen nervt uns schmerzt gewaltig.
im internet hab ich gelesen das es die kasse vollständig übernimmt wenn es norwändig ist und nicht aus schönheitsideal, religion ... passiert


und ambulant solls gehn mit lokal betäubung.

lg basti
@jungespaarcgn
Stimmt !

Schaut am besten mal in meinen Erfahrungsbericht.

LG Rainer
Bin ich seit meiner Geburt
Hi Ihr Lieben, bin schon seit meiner Geburt beschnitten... Naja, anders kenne ich es nicht, deswegen finde ich es immer interessant sowas wie dies hier zu lesen... Naja, interessiert mich wirklich wie dies für Unbeschnittene Männer so ist... Hmm, das mit der Creme zum Runterholen stimmt nur so zum Teil... Ich kann mir sehr gut einen runterholen ohne Creme, wobei mit Creme das Gefühl wirklich unbeschreiblich schön ist... Aber das ist es doch auch bei Männern mit Vorhaut, oder? Bin da wirklich unwissend... Naja, ich finde Ihn beschnitten auch viel schöner, aber das ist ja jedem seine eigene Ansicht...

LG Robert
*******_by Mann
46 Beiträge
indikation
als Indikation Phimose (Vorhautverengung) und/oder Banalitis (Eichelentzündung), dann übernimmt es die Kasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.