Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Öffentlich nackt am Pranger und Schandpfahl bestraft werden?32
Sie hat einiges darüber gelesen. Bei uns gibt es eine alte Burg mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebuch mal anders...

*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Gästebuch mal anders...
Ihr Lieben,

jeder von uns freut sich über seine ganz persönlichen Gästebucheinträge.

Wie wir auch. Aber manchmal denken wir, wie schade es ist, dass eben doch so manche schönen Einträge nicht gesehen werden, weil sie nur auf dem Profil zu sehen sind, das mitunter leider doch weniger oder nicht so häufig oder nur von jeweils sich kennenden Mitgliedern gelesen wird als eben öffentliche Threads hier im Forum.

Wir wäre es also mit dem "öffentlichen GB-Eintrag" des Tages?

Für alle lesbar? Und erweiterbar? Und kommentierbar?
Moin,

das halte ich für wenig praktikabel. Wenn A für B hier etwas einträgt, C ebenfalls etwas für B, aber D für E und nun F für E etwas ergänzen möchte, dabei aber G die Einträge für B lesen will...

Wer soll da nach wenigen Seiten noch durchsteigen?

Zudem empfinde ich Gästebucheinträge als eine persönliche Widmung, die nun nicht zusätzlich in der Öffentlichkerit breitgetreten werden muss. Für "öffentliche Freuden" (ich weiss, das klingt jetzt missverständlich) haben wir doch den "Eine Blume für..."-Thread

Flloyd
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
@Flloyd
Dank für Deine ehrliche konstruktive Kritik, die wir sehr gut nachvollziehen können...

Deine im unteren Teil aufgeführte Meinung zur persönlichen Note von Gästebucheinträgen teilen wir übrigens auch vollständig.

JohnnyAndJune selber haben in der kurzen Zeit bereits einige sehr schöne Einträge erhalten, können sich aber dafür (noch) nicht revanchieren, da sie (bisher) nicht geprüft sein...

Dieses Forum bietet ihnen nun eine schöne Bühne dafür. Zusätzlich lassen sich durch "das offene Buch" leicht Missverständnisse vermeiden, denn dem spekulativen Denken, was wer wohl über wen denken könnte, wenn anderswo die "selben Helden" mit harten Worten um Sachthemen ringen, ist auf diesen offenen Seiten zumindest eine Möglichkeit zur Klärung gegeben...


Johnny Cash:
I walk the line

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
denn dem spekulativen Denken, was wer wohl über wen Denken könnte, wenn anderswo die "selben Helden" mit harten Worten um Sachthemen ringen, ist auf diesen offenen Seiten zumindest eine Möglichkeit zur Klärung gegeben...

Ich denke, wenn jemanden interessiert, wer was über wen denkt, dann kann er das ebenso im GB des jeweiligen nachlesen. Oder etwa nicht?

Zudem gab es, wenn ich mich recht erinnere mal die Anregung von raider, daß Einträge ins GB auch von nichtgeprüften, und nichtzahlenden Mitgliedern ins Repertoire aufgenommen werden. Diese Forderung würde ich gern unterstützen.

Allerdings sehe ich ebenso wie Monsieur Flloyd eine Schwierigkeit darin, diese hier in diesem Thread wiederzufinden. Denn woher soll man wissen, ob hier etwas wie ein Gästebucheintrag für die jeweilige Person verfasst ist, wenn man eben nicht automatisch benachrichtigt wird?
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Und zur Erklärung, wie die Umsetzung konkret gemeint ist...
@*******der & xxxorb

Ihr Beiden Lieben...

...die oben aufgeführte Reihenfolge entspricht der korrekten Aufführung nach Alphabet und nicht einer Einstufung nach Sympathie. Was wir eigentlich los werden wollen ist folgendes:

Wir sind noch keine ganze Woche hier, aber haben feststellen müssen, dass Ihr Beide - vor allem zwischen den Zeilen und allen offiziellen Beiträgen - zwei wichtige Aspekte verkörpert:

1. "Herzblut" für diese Seiten bzw. den Club und
2. grosse Sympathien für die Menschen, die sich hinter den Bildern und Buchstaben verbergen...

Damit soll auch keine Wertung innerhalb des "Mod-Teams" vorgenommen werden, dies ist ja auch gar nicht möglich, da unsere Anwesenheit hierfür zu kurz ist.


Johnny Cash:
I walk the line

Moin nochmal,

[...] Zusätzlich lassen sich durch "das offene Buch" leicht Missverständnisse vermeiden, denn dem spekulativen Denken, was wer wohl über wen Denken könnte, wenn anderswo die "selben Helden" mit harten Worten um Sachthemen ringen, ist auf diesen offenen Seiten zumindest eine Möglichkeit zur Klärung gegeben...

• mag sein, dass ich heute ein wenig nörgelig bin, aber auch dieses Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Wenn sich einige Protagonisten bei Sachthemen hart aber fair austauschen, so möchte ich einmal behaupten, dass sich kaum jemand drittes die Mühe macht, hier nachzusuchen, ob die beiden sich nicht vielleicht doch ggf. "lieb haben".

Was ich über wen denke, ist unabhängig davon, wie dieser jemand sich mit einer dritten Person versteht. Um es zu verdeutlichen: A und B streiten sich bei Thema XY. Hier haben sie sich aber lieb. Wenn ich mich nun für A interessiere, dann brauche ich diesen Thread hier nicht, um festzustellen, dass auch B A ganz toll findet. Meine Meinung über A bilde ich mir lieber selbst, da brauche ich die Sichtweise von B nicht unbedingt für...

Flloyd
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
Dann...
... lass es mich mal so sagen, Flloyd...

Dieses Thema wurde vorgeschlagen, um aktuelle Dinge, die einem an diesem Tag von einem Mitglied gefallen haben, zu honorieren. Nicht, um -was ja in den GB-Einträgen häufiger vorkommt- die Person/en in toto zu würdigen. Eine Religion wollten wir daraus allerdings nicht machen.

Und vor allem nicht, dass sich daraus ganz neue Beiträge zum Immer-wieder-Sonntags-Fred ergeben *zwinker*

Wer mag, kann hier für seinen heutigen Favoriten was Nettes hinterlassen. Wer nicht mag, nicht. Und wenn gar keiner mag, geht dieser Thread ganz schnell und von alleine in den Tiefen des JC unter.

Oder!?
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Die Idee
Damit soll auch keine Wertung innerhalb des "Mod-Teams" vorgenommen werden, dies ist ja auch gar nicht möglich, da unsere Anwesenheit hierfür zu kurz ist

Liebe JJ´s,
alleine für diesen Spruch gebührt euch dieser Thread.
Wen wollt ihr eigentlich noch foppen???? *haumichwech*
Ihr seid noch nicht mal eine Woche hier, und seid schon fast wieder im
alten Fahrwasser....dafür eine *blume*

Grüßle
Biggi und Barny
@JJ
Moin nochmal,

[b]seufz[/b] ich geb's auf.

Für so etwas, wie Ihr es hier anstrebt, haben wir bereits den "Blümchen-Tread".

Nebenbei bemerkt: Da ich kurz davor bin, mich mit Euch jetzt hier beinahe zu streiten: Muss ich jetzt einen separaten "Ich-hab-JJ-trotzdem-lieb"-Thread aufmachen? *fiesgrins*

Flloyd
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
@Flloyd
Das wäre uns natürlich eine unglaubliche Freude *mrgreen*

aber


@**l
Die Thread-Zielsetzungsverfolgung wäre uns trotzdem lieber.

(dennoch heimlich das OT nach neuen Frederöffnungen durchstöbernd, JJ)
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Überschlafen
Lieber Flloyd,
einfach nochmal überschlafen....

wir dachten zuerst beim Lesen......:
Achtung, vorherigen Satz beherzigen
Eh, Klasse.....da der TZT irgendwann demnächst eventuell auslaufen könnte....
kommt jetzt ein neuer Thread wo man sich endlich gegenseitig
bebauchpinseln kann.

Beim zweiten Lesen mussten wir schon wieder schmunzeln,
da die Handschrift unverkennbar ist.
Darauf haben wir doch glatt unseren ersten öffentlichen Gästebucheintrag
setzen müssen.
Wird aber auch der letzte sein, da wir uns auch lieber etwas persönlicher eintragen.
So öffentliche Dingens haben immer so den "Schleimertouch"....

Grüßle
Barny
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
@FlipMaja
Angekommen ...
Euer "erster öffentlicher Gästebucheintrag".

Dafür einfach Danke an Euch und diesen befürchteten "Schleimertouch" werden wir wahrscheinlich eher weniger öffentlich verfolgen...

*schleimer* ... nein Danke (fest versprochen) *idee*


Johnny Cash:
I walk the line

guten morgen @Flloyd,
*pfeil* Stringbound hasst es blümchen zu verschenken, denn blümen sind schon tot, bevor er sie in die vase stellt und Stringbound versteht einfach nicht, warum manche menschen sich an kadavern so sehr ergötzen. *schock*

*pfeil* Stringbound lässt seine leichen lieber im keller ruhen und erfreut sich an den zukünftigen toten, oder auch nicht, denn ohne kontroversen kein spass. *fiesgrins*

*pfeil* Stringbound findet das öffentliche gästebuch finde viel besser, denn hier kann er sich bei Flloyd für Flloyds "leihgabe" an xxxotb bedanken. *gr2*

*pfeil* Stringbound findet, dass angesichts der schärfe (der zunge) von xxxotb, Stringbound eine schärfere leihgabe bevorzugt hätte...

*pfeil* Stringbound möchte Flloyd wissen lassen, dass so wie jeder in seinem inneren ist, so sein urteil über äußere dinge ausfällt und deswegen sollte jeder tag ist ein neuer anfang sein.

*pfeil* Stringbound findet auch, dass es manchmal reicht wenn man einmal neu anfängt, antatt jeden tag, nicht wahr J&J?

*pfeil* Stringbound möchte, bevor er sich wiederholt und/oder redundanzen bei sich bemerkt, auf- und lieber etwas neues von Flloyd hören, denn Flloyd hat sowieso mehr zu sagen als Stringbound, denn Flloyd ist PRÄSIDENT.

Viva la Revolution *blume*

gruß
*pfeil* Stringbound (der in letzter zeit zu oft im TZT zu finden ist und überlegt, ob er erst nochmal den Scheinwelt vs Realität fred und anschliessend einen hirnklempner besuchen sollte. äh, hat jemand den betroffenheitsposter Yan gesehen?)
der Blümchen Thread ist tot
(muss ich mal einwerfen da ich eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag darin nimmer aufrufen konnte) oder täusche ich mich?
Wäre somit die Akzeptanz des GB Threads automatisch größer?
Ich muss zugeben ich habe damit irgendwie Schwierigkeiten da ich schon die seltsamen Listen auf den HPs mancher JCler (zB a,b, c, d sind echt und wir finden sie echt nett oder a,b,c,d, sind sooo nett abder e und f kann ich auch ganz gut leiden) mit hochgezogenen Brauen entdeckte und mich frage-
wenn wir schon öffentliche Poesiealben, nämlich die Gästebücher, haben-
brauchen wir dann wirklich einen weiteren Marktplatz in dem man sich gegenseitig bauchpinselt?
Oder wäre es nicht spannender gleichzeitig einen Marterpfahl, einen Schandmasken-Thread und eine Pranger aufzustellen wo man sich dann so richtig auch im Sinne einer Shit-Liste äußern kann?
Manchmal entsteht durchaus der Eindruck das würde auch
immer wieder gern genommen *zwinker*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Keine gute Idee...
der "halböffentliche" Charakter des Gästebuchs macht seinen besonderen Reiz aus. Wer es will, erfährt es und wer nicht, bleibt von der ganzen Süßholzraspelei verschont.

Das Forum dient dem Austausch, dem Gedankenspiel und nicht dem Chat mit Dokumentationscharakter... und dabei sollte es auch bleiben. Ich will mich in irgendeiner Weise anregen lassen. Dazu muss ich nicht wissen, wer denn wen heute am tollsten findet. Und vor allem kann man sich die zwangsläufig auftretende Zwischenzickerei auch gut sparen. Gästebücher und Fotoalben reichen meist schon für handfeste Verwicklungen.
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
ich denke auch,
dass gästebücher etwas persönliches sind und nur bei entsprechendem interesse an dem user auf dem profil nachgelesen werden sollen.

nur mal kurz überschlagen: wenn sich von den momentan über 116.000 usern nur 10 % am gästebüchereintragsthread (grausames wort!!) beteiligen und dann auch noch nur je 3 gästebucheinträge posten, haben wir... lasst mich rechnen... eine unmenge an öffentlichen gästebucheinträgen, die absolut nicht mehr überschaubar wären....

oder anders gefragt: wer möchte nach "seinen" einträgen mindestens 200 threads seite für seite durchsuchen?!? *zwinker*

keine frage, schon rein rechnerisch ein sehr waghalsiges unterfangen... daher: so, wie es ist, passt es schon ganz gut!!

lg moderator aral
guten morgen @Dr_Feelgood,
netter versuch, *ja*

Das Forum dient dem Austausch, dem Gedankenspiel und nicht dem Chat mit Dokumentationscharakter... und dabei sollte es auch bleiben.

aber glaubst du das wirklich? *schock*

daher ist dieser eintrag für dich *achtung*

ähem, das hier meinst du nicht ernst, oder? *umpf*

Gästebücher und Fotoalben reichen meist schon für handfeste Verwicklungen.

naja, wenn man den osterhasen und den weihnachtsmann persönlich kennt... *fiesgrins*

äh hallo, erde an Dr_Feelgood! *engel*

ich halte es, dieses gästebuch betreffend, mit deinem motto: *top*

... und führe mich in Versuchung!


und möchte wissen, wann du dein motto zum letzten mal gelesen hast und ob du dich noch daran erinnerst, wie es war, dein motto zu leben. *zwinker*

falls du dich erinnerst, werde ich deine beiträge wieder heimlich verfolgen und vielleicht auch mal meinen senf zu ihnen dazu geben, oder lieber nicht, könnte ja als provokation missverstanden werden. *roll*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
*pfeil* Johnny freut sich über den konstruktiven Diskurs zum Sinn dieser Seiten und sieht darin ein Stück mehr an "gemeinsamen Ringen" um Erhalt und Förderung von "Club-Kultur".

*pfeil* Johnny hat den Eindruck, dass sich hier bewusst mit den Dingen auseinandergesetzt wird und dies kann nur gut sein für die, die sich hier aktiv einbringen wollen und auch für diejenigen, die eher passiv konsumierend von kreativen Reibungen profitieren...

*pfeil* Johnny hofft, dass dieser konstruktive Charakter des aktuellen Diskurs nicht nur von JohnnyAndJune so wahrgenommen wird ...


Johnny Cash:
I walk the line ...

*pfeil* Stringbound weiss, das Johnny seine June jetzt lächeln sieht, auch wenn Johnny es nicht erwähnt.
*pfeil* Stringbound weiss auch, das June nicht lächelt, weil sie Johnny sieht, sondern weil June an das schwein denkt.
*pfeil* Stringbound ist bereit Johnny beim suchen zu helfen, macht ihm aber wenig hoffnung.
*pfeil* Stringbound hofft, dass Johnny bereit ist Stringbound bei der
charaktersuche zu helfen...

This is for Johnny Cash:
Ghostriders in the Sky...

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*roll*

Wozu braucht ihr die *pfeil* *frage*
Die gehören doch in den TZT? *schock*



triplex <---- die June direkt an das Schwein erinnern wird, weil sie Junes Lächeln so gern mag...
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Ojeeee
Wir fühlen uns grade irgendwie bestätigt,
das der erste Gedanke meist auch der richtige sein könnte...

wir dachten zuerst beim Lesen......:
Achtung, vorherigen Satz beherzigen
Eh, Klasse.....da der TZT irgendwann demnächst eventuell auslaufen könnte....
kommt jetzt ein neuer Thread wo man sich endlich gegenseitig
bebauchpinseln kann.
Zumindest in der Darstellungs- und Schreibweise zeichnet sich genau diese
erste Einschätzung ab.
Aber wir sind uns sicher, das die Forenbeiträge im Eifer des Gefechts nicht
so klar zu trennen sind. *ggg*
Grüßle
Barny
@FlipMaja,
ich möchte euch beruhigen.

DerSchöpfer hat am 06.08.2006 im Tageszusammenfassungs-Thread Part VIII folgendes gesagt:

Ach Leute. Die Spiel-und-Chat Threads sind doch eine ganz nette Sache. Das Problem ist nur dass auch mal nach 100en Postings ein Ende sein sollte.

da der Tageszusammenfassungs-Thread bis zum 14.08.2006 um 11.47 uhr auf 1987 postings angewachsen ist, glaube ich nicht an sein baldiges ende, es sei denn, DerSchöpfer liest diesen beitrag und möchte etwas verspätet an seiner glaubwürdigkeit arbeiten und den Tageszusammenfassungs-Thread aufgrund dessen schliessen...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Themenersteller 
*pfeil* XXX fragt: „Wozu braucht ihr die *pfeil* ? Die gehören doch in den TZT?“

*pfeil* Johnny versteht diesen Hinweis, wird ihn auch für spätere Beiträge hier berücksichtigen, verspricht sich aktuell davon, dass auf diese Weise formal der Überblick gewahrt bleiben kann, wenn dies inhaltlich schon schwer genug zu sein scheint.

*pfeil* Johnny freut sich natürlich sehr darüber, dass sich FlipMaja „grade irgendwie bestätigt“ sehen und sie anfügen, „das der erste Gedanke meist auch der richtige sein könnte...“.

*pfeil* Johnny muss allerdings auch sagen, dass er die Meinung von FlipMaja in diesem Aspekt inhaltlich nicht ganz nachvollziehen kann. Selbstverständlich ist es gut, dass sich verschiedene Sehweisen ergänzen und so neue Sehweisen entstehen; wo hier allerdings in diesen eher wortgefechtmässig angelegten Beiträgen in der Kontroverse der Aspekt der wechselseitigen „Bebauchpinselung“ besteht, ist für ihn nur schwer erkennbar.

*pfeil* Johnny hält es hier zwischenmenschlich für problematisch, wenn auf jeder Seite dieses Clubs versucht werden sollte, jede Thematik bis zur jeweiligen SCHMERZGRENZE auszureizen. Dies kann auch mal über das Ziel hinaus führen, weil bei dem ein oder anderen Teilnehmer, diese dann eventuell bereits überschritten sein könnte.

*pfeil* FlipMaja können aber gerne die Position der inoffiziellen Bebauchpinselungsverhinderungsinspektoren erhalten *zwinker* und entsprechende Verdachtsmomente zeitnah per CM an JohnnyAndJune melden, die sich dann selbstverständlich kritisch mit den Meldungen beschäftigen werden.

*pfeil* Johnny ist erleichtert, dass auch Stringbound versucht, FlipMaja zu beruhigen.

*pfeil* Johnny freut sich sehr darüber, dass Stringbound auf diesen Seiten auf das Schwein aufmerksam macht und wird noch mehr davon profitieren, wenn nun XXX ihrerseits wiederum June daran erinnern wird ...

*pfeil* Johnny ist gespannt, ob und wie dieser Fred weiter verlaufen wird ...


Johnny Cash:
I walk the line ...

*****aja Paar
22.278 Beiträge
Postings zum Thema
Nagut,
versuchen wir es mit normalen geschrieben Worten.

Lieber Johnny und June,
Ihr habt ein Thema aufgemacht, das kritisch hinterfragt wurde.
Nun drückt ihr mit eurem Stil aus dem TZT hier genau die Note auf,
die unserer Meinung nach insgeheim befürchtet wurde.
Wir finden, daß sich dieser Thread hier so darstellen sollte,
wie ihr ihn auch eingestellt und gegenüber Kritik verteidigt habt.
Ansonsten würde er sich der langen Reihe von "ad absurdum" Threads
anschliessen, die teilweise wegen "Thema verfehlt" gesperrt wurden.

Ansonsten bemerken wir, das wir für irgendwelche Inspektor-Spitzel-dienste
weder In- noch Offiziell zur Verfügung stehen...... *ggg* *aetsch*
Wir machen es lieber direkt und vorort öffentlich, auch wenn wir so manche
Schmerzgrenze dabei überschreiten sollten..... (kommt vor im Gedränge..)

Nagut, wir geben es zu----passt auch nicht so richtig zum Eröffnungsthema,
aber zumindest zu den Postings...

Erheitertes Grüßle
Biggi und BArny
hallo halt_er_los,
ich hoffe du entnimmst dem was ich schrieb in erster linie, dass ich ungern auf deine beiträge verzichte, denn humor, witz und esprit sind nicht nur hier dünn gesäht.

auf hoffentlich bald wieder in allen threats,

Stringbound

PS.:
soll ich nicht, aber ich kann nicht anders, dein motto ist zu "gut".

willst du wirklich warten, bis sich einer findet, der dich post mortem vögelt?

klingt nicht greade verlockend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.