Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

menschen, sind in der regel mental schwache wesen

*freundchen* i c h bin die ausnahme dieser regel ! *uah* *barbar* *lach*




ich verstehe mutabor .... *stolzbin* *friends*
auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin *baeh*

und wir deshalb schon heftig aneinandergerasselt sind
@****co...


*friends*

und!?, das gehört dazu... *knuddel*


aber den anderen zu lassen wie er ist, auch wenn er nicht-authentisch ist...

das wäre schön... *zwinker*


denn das wäre dann "authentisch"

seiner selbst!

@ mutabor....
Die von uns an Dich gerichtete Bitte betreffend einer Definition erfüllst Du leider nicht, lenkst aber mit Weiterem wesentlich vom Thema ab.

Wir können nichts für die Schwächen (im Sinne von Unwahrheiten) Anderer, sind aber auch nicht bereit diese zu teilen.

Wenn Du unsere Ehrlichkeit als übertrieben darstellen möchtest, so sei dieses zwar Deine Aussage, mit welcher Du Dich aber auf falschem Wege begibst.

Anderseits solltest Du aber auch bedenken, daß eine gewisse Grundehrlichkeit auch angreifbar machen kann, was natürlich wiederum eine Schwäche darstellen könnte.

Wenn eine ehrliche Aussage sowie eine Aussage zu einer solchen Erwartung und ein offenes Wort als Auslöser von Ängsten anzusehen ist, so sei Dir genannt, daß dieses nicht einen Fehler derer darstellt sich authentisch zu geben, sondern derer die plötzlich aufgrund unwahrer Gestaltung in Zugzwang sich begeben.

Die von Dir gelieferte Erklärung zur Authentizität mögen die "Schwachen" evtl mit Dir teilen (lieferst Du ihnen doch gerade ein fälschliches Paradebeispiel zur Indentifizierung), wir jedoch nicht.
@ an_dia....
WIR geben nur das vor was wir auch in der Lage sind im Realen verkörpern zu können!

Wenn Du selbst es nicht kannst, wärest Du schon nicht die "Dame", die wir an unserer Seite uns wünschen -denn dann sind auch Deine Beschreibungen mutmaßlich unwahr!

Wir haben für Unwahres keinen Platz -Du vielleicht keinen für Wahres, respektive für Anforderungen bzw Erwartungshaltungen, die Du nicht erfüllen kannst....
Es ...
... ist völlig irrelevant, was ich bin oder nicht bin.

Ich sage nur, wenn jemand mit einer dermaßen fordernden Haltung an mich herantritt, hätte ich keine Lust auf diese Konstellation.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht zu realen Treffen bereit wäre mit jemand Anderem.

Mir deswegen vorzuhalten, ich wäre unauthentisch, ist eine Verzerrung der Realität und schlichtweg unreflektiert. Aber es passt ja zu der fordernden Haltung ... also, was soll's.

Man könnte auch einfach sagen ... die viel hochgelobte Chemie würde in dieser Konstellation nicht passen ... die Frage, woran das dann wiederum liegt, ist eine andere. Manche stellen sie sich, manche nicht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... heikles Thema
*gruebel*

Irgendwie löst dieses Thema ständig kleinere, ja sogar größere Streiterein aus.

Haben wir alle Probleme mit unserer eigenen Authentizität, oder mit der, der anderen ...

Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...

Ich lese mit, weil ich es verstehen will.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
@mutabor
ich würde mich freuen, wenn Du meinen nick authentisch zitieren würdest und nicht zur unkenntlichkeit verballhornen ...

danke
Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...



würde hier "die wahrheit" zur sprache kommen...

dann sollte man sich lieber bewaffen... *guerilla*



denn dann flögen die verbal kugeln nur noch so umher, hier im forum...

denn die wahrheit des einen, wäre die unwahrheit des anden...
oder...


die lüge des einen, wäre des anderen wahrheit... *zwinker*


wie soll da die authentizität sich zurechtfinden...
wenn individuell an jener authentizität gezerrt, geschubbst, gezogen wird...

*nene*


@...

vergiss es...

du kennst den grund! *nase*

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
@dbw
Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...

es gibt keine objektive wahrheit, weder die über uns selbst noch die über andere ...

sondern nur subjektive wahrnehmungen, die ich über mich habe und die, die ein anderer über sich hat ...

darüberhinaus habe ich meine subjektiven wahrnehmungen anderer personen, die sich mehr oder weniger mit denen, die derjenige von sich selber hat, decken ...

ist die abweichung zu stark, wird es schwer sein für den anderen, äußerungen meiner sicht von wahrheit über ihn zu ertragen ...

als ich mein erstes profil im internet erschuf und das einem kollegen zeigte, mit dem ich gut befreundet bin, gab es mir auch zu denken, dass sein kommentar war, dass ein teil der aussage nicht unbedingt meine persönlichkeit wiedergäbe sondern eher die, die ich gerne wäre
Eine gefestigte Haltung ist für uns schon von Bedeutung, denn mit "Wischi-Waschi" können und wollen wir nichts anfangen.

Es ist ein Anspruch, den wir für uns erheben -Manche mögen weniger oder gar keinen Anspruch haben und sind somit natürlich einfachere Aspiranten.

Wir erleben -gerade durch unsere Haltung- auch Zuspruch, doch sind dann aber die Entfernung zu der jeweiligen Person oder andere, menschliche Gründe ausschlaggebend für eine endgültige Unpäßlichkeit bzw Unzulänglichkeit.

Deine Ablehnung uns gegenüber fällt und ebensowenig schwer wie die Akzeptanz zu Deiner Haltung/Erwartung, doch respektiere auch die Haltung Anderer, die eine höhere Erwartung an Dritte stellen.

Die Erwartung, die wir stellen ist die nachvollziehbare Authentizität, die sich in wahrer Profilgestaltung wiederspiegelt.
Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...

Gute Frage!Wird aber leider keiner AUTHENTISCH antworten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
@passione
ich bin mir der tatsache bewußt, dass dieses thema auch meinungen wie Eure herausfordert und auch diese respektiere ich, wie auch alle anderen in diesem thread, auch wenn Ihr Euer posting und auch die nachfolgenden in mehr oder weniger abgewandelter form in jedem umph-ten thread wiederholt ...

manchmal ist zurückhaltung auch ein zeichen von authentizität
Gut gesprochen @bjutifool
Deine Ablehnung uns gegenüber fällt und ebensowenig schwer wie die Akzeptanz zu Deiner Haltung/Erwartung, doch respektiere auch die Haltung Anderer, die eine höhere Erwartung an Dritte stellen.

Die Erwartung, die wir stellen ist die nachvollziehbare Authentizität, die sich in wahrer Profilgestaltung wiederspiegelt.

Ich würde noch nicht mal sagen, dass meine Erwartungshaltung viel geringer ist als Eure.
Ich lasse halt nur die Brechstange weg.

Aber ich schließe mich Bjuti an und denke, wir lassen unsere Diskussion an der Stelle einfach, sie wirkt so kreisend und wenig zielführend. *g*
Es lag uns fern, Dir -gerade als umph-te Threaderstellerin- das Gefühl zu vermitteln, Dich vom Thema auszuschließen.

Erwarte aber nun bitte nicht, Dich um unsere Teilnahme sowie deren inhaltlichen Beiträge fragen zu müssen.

Deine Angriffslust aber magst Du haben -wir gönnen sie Dir *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Die Erwartung, die wir stellen ist die nachvollziehbare Authentizität, die sich in wahrer Profilgestaltung wiederspiegelt.

...für euch!!
Es mag doch einzelne Authentizitäten geben die sicherlich der Wahrheit entsprechen aber vielleicht von euch nicht nachvollziehbar, bzw besser gesagt tolerierbar sind. Es sind doch subjektive Empfindungen mit denen man sich Profile durchliest, einzelne Passagen verinnerlicht oder auch sich damit identifiziert. Man sollte seine Toleranzgrenze im Internet doch eigentlich sehr hoch anlegen. Ich spreche hier nur von der Toleranzgrenze nicht von der Akzeptanz!! In wieweit dann Ansprüche befriedigt werden liegt wiederum nur an der Akzeptanz der dargestellten Authentizität!
@ NoMoreSex....
Dein jetziger Beitrag ist einer der wenigen sachlichen, die ich bis jetzt lesen durfte!

Subjektive Empfindungen sind individuell anzusehen, nicht jedoch die Objektiven.

Objektiv gesehen ging es Eingangs um das Thema Ehrlichkeit -diese ist nicht als Subjektiv anzusehen, denn eine Wahrheit ist eine Wahrheit, eine Lüge ebenso eine Lüge.

Die Wichtigkeit bei uns liegt in der Ehrlichkeit, daher haben wir auch im virtuellen Bereich eine niedrige Toleranzgrenze zum o.g. Punkt der Objektivität, vor allem aber im Realen.

Letztendlich ist dieses (für uns wie auch für viele Andere) Handeln im Virtuellen die Vorstufe dessen, was im Realen umgesetzt werden sollte.
Aus diesem Grunde sind WIR (und wiederum viele Andere) reale Authentitäten auf einer virtuellen Plattform. -Nicht zuletzt zum Austausch wahrer Gegebenheiten!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...

Gute Frage!Wird aber leider keiner AUTHENTISCH antworten

Die Wahrheit kann manchmal sehr bitter sein und fast jeder von uns, hat sie mindestens einmal im Leben erfahren. Bloß, kann man damit überhaupt dauerhaft umgehen, verkriecht man sich nicht doch irgendwann wieder hinter einer Maske um vielleicht den eigenen Wert zu steigern, damit aber genau Gegenteiliges erreicht. Man wird unglaubwürdig oder besser noch, man entpuppt sich.

Ich wäre nicht hier drin wenn ich nett wäre, nicht ständig die große Fresse hätte, wenn ich nicht so wäre wie ich bin, hab dadurch schon viel verloren, sogar geliebte Menschen.

DAS ist die Wahrheit über mich.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Objektiv gesehen ging es Eingangs um das Thema Ehrlichkeit -diese ist nicht als Subjektiv anzusehen, denn eine Wahrheit ist eine Wahrheit, eine Lüge ebenso eine Lüge.

Jain - da es immer noch persönliche Empfindungen gibt. Nehmen wir das Beispiel von dem dominanten Herrn der im Internet auch dom rüber kam.Sicherlich meint er selber auch er wäre dom weil er im Internet so schön "herrschen & bestimmen" kann. Jedoch kann er sein Gehabe nicht in die Realität übertragen. Somit würde ich manche Sachen nicht einfach als wahr oder gelogen einstufen, sondern diese Person als für mich nicht kompatibel bezeichnen. Inwieweit manche Leute in einer Scheinwelt leben die sie aber nie ausleben können interessiert mich nicht, auch lasse ich sie in ihrer Welt weiter leben, das hat dann für mich nichts mit Ehrlichkeit sondern eher mit Realitätsferne zu tun!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe selten einen Thread gelesen in dem die Menschen hinter den Profilen so authentisch wirkten wenn sie gereizt werden.

Der Auftritt von vielen hier ist so authentisch wie sie auch im sonstigen Leben sind oder eher so wenig.

Wer von den Kollegen weiß denn schon wie es uns wirklich geht? Wie oft machen wir gute Mine zum bösen Spiel, ballen die Faust in der Tasche...und kaum werden wir gereizt, bricht es aus uns heraus oder der Infarkt regelt es auf seine Weise.

Wer hat noch nie etwas vorgespielt?

Wie ich es hasse, wenn ich spüre dass der anderen keine Ahnung hat, aber ständig die Floskel kommt: "ja, ich weiß".

Wieviele überschulden sich um etwas vorzuspielen was sie nicht sind, so wie die Fotografenbilder hier, selten authentisch...aber sehr anziehend, ein schöner Schein bis man dahinter schaut.

Und dann unser Verhalten in der Familie, die ungeliebten Verwandten, ist man da authentisch? Hat man dazu den Mumm? Ah..das macht man nicht, Blut ist dicker als Wasser...aber habe ich mir das Blut ausgesucht?

Ich finde es viel verlangt hier Authentizität einzufordern oder zu erwarten, solange man auch selber es im Leben (vielen Zwängen geschuldet) nicht ist. Wieviele Menschen kennen wir, die wir für wirklich authentisch halten und dafür meist bewundern und respektieren?

Ich kenne nicht viele und ich nehme mich bei dem ganzen Theater auch nicht aus, wir streben nach mehr, wir schauen nach oben und wollen uns von unten abgrenzen, dazu ist uns auch das Schauspielern und Tricksen recht...wie weit das geht ist immer unterschiedlich. Wir wollen etwas erreichen, andere für uns gewinnen und Schwächen nicht zeigen...da wir nicht perfekt sind, was bleibt uns in dieser Gesellschaft?

Aber wer ohne Schuld ist, darf anfangen zu werfen...



el_don.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
Vertragen wir einfach nicht die Wahrheit über uns selbst ...


Gute Frage!Wird aber leider keiner AUTHENTISCH antworten

eine "wahrheit"über mich ausgesprochen von einer anderen person ... wird immer auch eine kritik an meiner persönlichkeit und damit auch an meiner integrität sein ...

wie ich damit umgehe, hängt in hohem maße davon ab, ob ich diese kritik als konstruktiv oder destruktiv wahr_nehme ...

grundsätzlich bin ich eher ein mensch, der schwierigkeiten hat, kritik anzunehmen ... selbst, wenn sie konstruktiv gemeint ist ... und werde sie im ersten moment erst mal instinktiv ablehnen und zu widerlegen suchen ... aber gelegentlich wirkt so eine wahrheit durchaus im positiven sinne einer besserung nach
Ich kenne nicht viele und ich nehme mich bei dem ganzen Theater auch nicht aus, wir streben nach mehr, wir schauen nach oben und wollen uns von unten abgrenzen, dazu ist uns auch das Schauspielern und Tricksen recht...wie weit das geht ist immer unterschiedlich. Wir wollen etwas erreichen, andere für uns gewinnen und Schwächen nicht zeigen...da wir nicht perfekt sind, was bleibt uns in dieser Gesellschaft?


*top*

das wir versuchen, uns selbst treu zu bleiben...
aber dazu bedarf ersteinmal, sich selbst zu finden...

und dann, wird es immer noch beim "versuchen" bleiben...


denn das leben, spielt unser spiel seltenst mit, und so wird einjeder irgendwann im leben...

demaskiert...


was dann einen "retten" könnte, wäre menschlichkeit...

dies beinhaltet, das man den anderen ihren schwächen zugesteht, wie man selbst sich seine schwächen zugestehen sollte...

und die haben wir...


sind wir dann authentisch...
wenn wir schwächen haben und zu ihnen (den eigenen schwächen) stehen...
(man muss sie ja nicht gerade jeden zeigen oder gar auf die nase binden *mrgreen*)

******Sex Frau
3.168 Beiträge
@ El_Don

sicherlich ist es schwierig auch im realen Leben immer authentisch zu sein. Die meisten schaffen es nicht bzw wollen/können es gar nicht sein. Das Leben weist doch gewisse Hürden auf die man nicht immer zur Zufriedenheit der Gesellschaft, der Familie meistern kann wenn man authentisch ist. Ich habe schon oft Sachen ausgeschlagen oder bin den schwereren Weg gegangen weil ich nicht einfach nur mit dem Strom schwimmen wollte und auch mit den anderen nicht konform gehen konnte. Sicherlich ist das nicht immer einfach und auch nicht immer möglich, aber ich lebe damit glücklicher und zufriedener (jedenfalls im Nachhinein) *zwinker*
;-)
...ich könnte mir eine karte für den simpl kaufen - es wäre zeitlich begrenzt, und mit etwas humor untersetzt - jedoch mit keinem humor der die menschen so treffend bezeichnet, als der ungewollte, der ungeschminkte humor des fehlenden intellekts in diesem forum- ergo - ich kaufe mir keine karte!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... was bleibt uns in dieser Gesellschaft?

el_don

WIR sind diese ominöse Gesellschaft.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe schon oft Sachen ausgeschlagen oder bin den schwereren Weg gegangen weil ich nicht einfach nur mit dem Strom schwimmen wollte und auch mit den anderen nicht konform gehen konnte.

Das hat sicher schon jeder mal gemacht oder zumindest versucht. Wie oft man es macht und welche Nachteile man dafür in Kauf nimmt, machen aber erst das Maß an Authentizität des Einzelnen aus...

Ich glaube selbst ein 'überwiegender' Anteil an ehrlichen Aktionen sagt noch nichts aus, wenn man sich für eine Sache (sei es im Job oder der Familie) dagegen komplett verrät.


el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.