Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

***ik Frau
1.659 Beiträge
Na, siehste.Es gibt sie also doch...die Guten

klaro*ggg*

ich habe auch noch keinen "schlechten" getroffen...eben einen seltsamen*lol*
off topic - aber betrifft authentizität - oder das etwas "genauere hinschauen" *zwinker*

Es ging um einen Mail-Austausch

und ich mag ihn halt nicht diesen virtuellen Seelenstriptease der nicht nur in Profilen sondern auch in vielen Forenbeiträgen, hier besonders in den jeweiligen Gruppen, bis ins Kleinste ausgebreitet wird.

mittels des wortes "und" miteinander verquickt, obwohl beides gar nichts miteinander zu tun hat *yo*

*pfeil* in nordwind geht es um eine fehlgeleitete mail und den daraus entstehenden austausch - die nähe, die zwei menschen zuerst im schriftlichen zulassen können, weil! sie sich nicht kennen und erst über den gedankenaustausch der wunsch nach einem kennenlernen entsteht... eine "moderne brieffreundschaft" -wie "leo sagte" eine andere art sich kennenzulernen.... - 2 authentische menschen auf der suche nach dem glück - gebremst dadurch, dass es zum sich selbst treu sein - auch noch die eheliche treue gibt...

*pfeil* (für mich) nicht zu vergleichen, mit dem sich im profil oder (gruppen-) forum "öffentlich! nackig machen"
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
eben einen seltsamen

kotik

Oh je, jetzt erinnere ich mich ...

(habe aber den Kuchen angestarrt und nicht den Tisch)
.............
Sorry, aber wenn man sich solche immensen Gedanken darüber macht, so ein Misstrauen von vornherein da ist usw, so würde ich mich niemlas im Netz ( egal wo auch immer ) anmelden! Und natürlich, wird hier nicht jeder wirklich ehrlich mit seinen Angaben sein, aber........ist dies mein "Problem"? Nein! Dies ist/wäre dessen Problem! Jedenfalls sehe ich dies so..............
lg
Amour_2010
Oh je, jetzt erinnere ich mich ...

(habe aber den Kuchen angestarrt und nicht den Tisch)

Was für ein erlesener Scherz..Du bist echt was "Besonderes". Ich frage mich nur, warum dein Konto dann überhaupt so unausgeglichen ist...?


Jaja, ich weiß, nicht an mich adressiert und so weiter.Weisst du was @ der_boese_Wolf, ich mag deine Art nicht, die ich für menschenverachtend halte.

Und das mal endlich zu sagen, ist mir ne Menge wert! *wink*

Edit.:

Shit, war das jetzt nicht authentisch..


Und wenn wir mal dabei sind, was glauben manche was mich hier wirklich ankotzt?

Diese Arroganz, die aus manchen Beiträgen nur so strotzt und die sogar ich(muss ich leider zugeben) versucht habe zu ignorieren.

Für mich sind manche hier eine ganz arme Truppe, die verzweifelt versucht, das zu kompensieren, was sie im Alltag nicht schafft...den Mund aufzumachen vor dem Chef oder wem auch immer...Aber hier kann man ja den Starken spielen.

Stattdessen bemitleidet ihr euch selbst
für euer Unvermögen den Menschen so anzunehmen, wie er ist.

Ist ja auch einfacher an den "anderen"rumzumäkeln als an sich selbst.
Sehr viel Blendwerk....
Uns ist es bereits damals schon (zu Zeiten der ersten Anmeldung) aufgefallen, daß hier mit sehr viel Blendwerk und unwahren Angaben in den Profilen gearbeitet wird.
Den Sinn und Nutzen eines solchen Unterfangens konnten wir bis heute nicht erkennen, geschweige denn erklären.

Man nehme mal folgendes Beispiel:

"A" hat einen Tisch zu verkaufen, inseriert aber einen Schrank.
"B" sucht einen Schrank, meldet sich und wird enttäuscht, daß es sich um einen Tisch handelt, den er aber nicht sucht.
"C" sucht einen Tisch, findet ihn aber nicht weil "A" ja einen Schrank inserierte.
"A" ist nun sauer und enttäuscht, weil ja ganz viele "B´s" sich melden und nach dem Schrank fragen...

Dieses Beispiel kann man nun immer weiter ausführen, aber wir denken es sollte reichen.

Wir sind nicht "hauptberuflich" in diesem Forum unterwegs, sondern nutzen einen Teil unserer wenigen Freizeit als Möglichkeit zur Erfüllung unserer Neigung. Dieses geben wir offen zu und diese Möglichkeit gibt es auch hier -also bitte nicht wieder mit Steinen werfen (Ihr sitzt selber im Glashaus), sondern einfach mal akzeptieren und respektieren.

Aufgrund der unwahren Profilgestaltung sehr vieler User wird weder unser Ziel erreicht, noch ein weiteres Interesse aufgebaut -dafür aber eine Menge unserer wertvollen Freizeit gestohlen.
Auch reale Treffen werfen immer wieder Überraschungen auf, denn nicht selten ist auch hier dann erkennbar, daß die Profilbeschreibung nicht ganz konform mit der Realität ist.
Wir würden nie jemanden über eine Waage schicken, aber 40kg mehr Masse sprechen schon eine deutliche Sprache.

Warum also macht Ihr (die User mit den unwahren Profilen) es Euch und Uns (den Suchenden) so schwer, Passendes finden zu dürfen?

Seid doch einfach mal ehrlich, gerade hier im Net -einfach geht es doch wohl kaum den passenden Deckel für Euren Topf zu finden.
Und eines sei mal gewiss: Wer es nötig hat im Virtuellen schon zu lügen, der lügt im Realen erst recht!
Und so etwas brauchen WIR nun wirklich nicht.

Es ist einfach nur schade, welches Zeugnis Manche sich hier selber ausstellen...

Und wenn man dann seiner Enttäuschung und seiner Erfahrung wegen mal deutliche Worte im eigenen Profil schreibt wird sofort geklagt, man sei negativ eingestellt.

Egal aus welchem Beweggrund man hier sich angemeldet hat, so erwarten wir einfach die Stimmigkeit des eigenen Profiles zur erstellenden Person -aber auch die Akzeptanz und den Respekt gegenüber den Usern, welche ihre Profile aus anderen Beweggründen erstellten.

Letztendlich ist es doch eine Erwachsenen-Plattform, oder...?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Danke,
... für diese öffentliche Hinrichtung.

Deine Abneigung mir gegenüber, hättest du mir auch locker per CM miteilen können. Aber auf diese menschenfreundlichere Weise, wäre wahrscheinlich der Effekt nicht so groß gewesen.

Du hast aber Recht, ich gehöre eher nicht zu den verträglichen Typen, habe teilweise eine für viele User schwierige Meinung.

Es ist aber nun mal meine Meinung und ich BITTE dich, diese zu akzeptieren, so wie ich deine akzeptiere.


... nochmals Danke dafür!
@bjuti
Heh Bjuti,

Dir würde ich eigentlich schon zutrauen, dass Du ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen kannst bzw. mitbekommst, wenn da der Gegenüber alles andere als authentisch ist. Oder irre ich mich etwa?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Ihr beiden, wölfchen und arion
seid tatsächlich authentisch miteinander unverträglich ... solltet aber diese differenz wirklich eher privat austragen als hier ...

es sei denn, Ihr seid bereit, die kosten für chips, popcorn und getränke für Eure geneigten leserInnen zu tragen *fiesgrins*
***an Frau
11.000 Beiträge
Mach dir nichts draus @***er Wolf, nomen est omen, du stehst da nicht alleine da, aber das gehört eben auch zur Authentizität, die Meinung anderer zu tolerieren, auch oder gerade wenn man eben nicht konform geht.
Diese Arroganz, die aus manchen Beiträgen nur so strotzt und die sogar ich(muss ich leider zugeben) versucht habe zu ignorieren.



*gruebel*

q.e.d.


*gruebel*


Aufgrund der unwahren Profilgestaltung sehr vieler User wird weder unser Ziel erreicht, noch ein weiteres Interesse aufgebaut -dafür aber eine Menge unserer wertvollen Freizeit gestohlen.

das ist auf jeden fall authentisch*zwinker*



irgendwer, keine ahnung mehr wer *floet*
(dies sit jetschdt gelogsche... *wink*)

schrieb es sinngemäß treffend...

werden die erwartungen enttäuscht, sind die anderen schuld... *heul2*

Ich glaub ...
... das war Hans Kruppa. *zwinker*

In unseren
Träumen und Wünschen
teilen wir anderen Menschen
gern bestimmte Rollen zu.
Wenn sie sich weigern,
diese Rollen zu spielen,
sagen wir oft enttäuscht,
sie hätten unsere Gefühle verletzt.

Dabei haben sie nur
von ihrem Recht auf Freiheit
Gebrauch gemacht.

Wir schrieben nicht von zu hoher Erwartungshaltung, sondern von Angaben unwahrer, unzutreffender Vorgaben!

Man beachte also die Feinheiten....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
ein interessanter aspekt
werden die erwartungen enttäuscht, sind die anderen schuld...

aber da würde ich gerne differenzieren ...

beschreibt ein mann sich in seinem profil als 1,95 groß, muskulös, schwarze haare, blaue augen und hochintelligent ... *sabber*

und beim treffen steht mir ein blonder, 1,65 großer mickerling mit glatze gegenüber ...

ist er schuld, da er mich mit nicht authentischen angaben getäuscht hat ...

"verliebe" ich mich aufgrund eines profils mit authentischen angaben, seiner mails und seiner postings unbesehen virtuell in einen mann, weil ich die falschen ERwartungen habe ... bin ich selber schuld

@****nho:

Dir würde ich eigentlich schon zutrauen, dass Du ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennen kannst bzw. mitbekommst, wenn da der Gegenüber alles andere als authentisch ist. Oder irre ich mich etwa?

ich bin durchaus intellektuell in der lage, aufgrund von mails und postings zu sortieren und mögliche spreu auszusortieren ... und bin auch der meinung, dass bei mails und postings eine täuschung nicht lange aufrecht erhalten werden kann ... aber auch ich bin da sicher nicht vor irrtümern gefeit ...

daher plädiere ich für ein baldiges reales treffen ... das ist dann sozusagen die beste "dreschmaschine"
****i9 Mann
714 Beiträge
Vertragt euch doch
Der kleinste gemeinsame Konsens...ist schon ein Fortschritt...
So verschieden hier Alle sind...so unterschiedlich
die Meinungen auch sind...im Grunde wollt ihr mehr oder weniger doch Alle dasselbe....oder täusche ich mich da?...ich weiss es nicht...
Egal was man hier sucht....
...ob virtuellen oder realen Kontakt, Sex, Erfüllung persönlicher Neigung, Selbstbestätigung, Zuspruch, Anteilnahme, Selbstdarstellung etc.pp.

Es funktioniert nur auf ehrlicher Basis -egal wie lieb man ist (oder spielt)...
um nicht wie eine schallplatte, die springt zu klingen...

verweise ich höflichst darauf... *zwinker*
das posting von @****ia in seinen feinheiten, in seiner tiefen authentizität, sich gewahr zu werden...



@******ful...
mit verlaub...


mit welcher brille läuft ein mensch durch das leben, der solche dinge erlebt, und diese dann so wertet...

menschen lügen, was das zeug hält, nur in einem besseren licht dazustehen, als von dem lichte, von dem sie von sich selbst überzeugt fühlen/wahrnehmen...

niemand ist davor gefeit...

der eine übertreibt ein wenig mehr, als der andere...
oder will man jetzt in die differenzierte form der authentizität abtauchen...

*gruebel*

es sind die erwartungshaltungen, die den mensch angreifbar machen, ob er auf lügen, anspringt, oder lügen als das wahrnimmt, was sie beinhalten...

schutzmechanismen...

um sich besser zu stellen, als man ist...
wie man gerne wäre usw....


wer ist davor gefeit??? *gruebel*


die angesprochene ehrlich keit ist wichtig...
ohne frage...

die frage ist aber auch, wie geht man mit ehrlichkeit und unehrlichkeit um...

denn auch die unehrlichkeit gehört zur authentischen seite eines menschen...


denn ehrlichkeit und (in diesem fall jetzt hier nicht die angesprochene) offenheit, sind mitunter die größeren lügen...

als so manche offensichtliche lüge...




Deine Abneigung mir gegenüber, hättest du mir auch locker per CM miteilen können. Aber auf diese menschenfreundlichere Weise, wäre wahrscheinlich der Effekt nicht so groß gewesen.

Das ist ein Witz, oder?Nach solchen menschenfreundlichen Aussagen:


Außerdem müsste ich mich eigentlich in einem ellenlangen Profiltext zu einer Art Gottheit oder besser Engel (Luzifer) stilisieren. Ich meine im Vergleich zu einigen Usern und Userinnen im JC. Was manche "Normalos" so von sich halten, ist kaum zu glauben. Selbst stark übergewichtige, unästhetische, extrem verlebte Damen in grausamen Augenkrebs fördernden Posen, halten sich für Sexbomben und natüüürlich ... für unglaublich begehrenswert (weibl. Gegenstück zu deinem Beispiel).

Wollt ihr uns eigentlich verarschen!?
(... und wie immer, fühlen sich bestimmt wieder die Falschen angesprochen und die Richtigen leider nicht.)

Einbildung ... Leute schaut euch im Spiegel an und übernehmt euren realen Marktwert in die wahnsinnige und undurchsichtige Welt der Cyperliebe. Wenn ihr in der realen Welt keine Brüller seid, dann seid ihr es hier drin auch nicht.

Und hört bitte auf, eure Bilder so extrem zu bearbeiten oder sogar professionell bearbeiten zu lassen, dass wirklich gar NICHTS mehr authentisch wirkt. Da mutiert der Wal zum Hering und die kurvenlose Bohnenstange zum Busenwunder.

Verarsche meinetwegen Gott und die Welt, aber ich habe lesen gelernt.

Und das war nicht die erste deiner menschen - oder sollte ich sagen frauenverachtenden Aussagen , die mir untergekommen ist!


Eine Runde Mitleid habe ich in dem Fall nicht mal mehr übrig!Und was die Elite hier denkt, interessiert mich überhaupt nicht.

Sorry, die meisten halte ich eh für Feiglinge.
Noch ein Beispiel...
Wir haben ein Profil mit zutreffenden Angaben, eine Kontakt-Anzeige und eine Dating-Anzeige. -Resonanz: Negativ!

Wir schrieben nach selektiver Suche ALLE für uns EVENTUELL infragekommenden Damen an. -Resultat: Ablehnung, Verneinung, Löschen der Nachrichten ohne Antwort.

Wir sind Authentisch, der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig, telefonisch kontrollier- und erreichbar und stellen uns dem realen Kontakt (zunächst anfänglich nur auf neutralem Boden).
Wo also sind nun die realen, interessierten Paar-Suchenden Damen (nicht deren haltlosen, glanzvollen Profile)?

Im Umkehrschluss natürlich auch die weiteren Konstellationen...! -Wo, bitte sehr?
@ mutabor...
Definiere bitte, die ehrliche Lüge -bzw den letzten Passus Deines Beitrages.

Zitat:

"denn ehrlichkeit und (in diesem fall jetzt hier nicht die angesprochene) offenheit, sind mitunter die größeren lügen...

als so manche offensichtliche lüge..."
Fakes, Schummeleien, mangelnde Authenzität - all das liest man in diversen JC-Foren sehr oft. Das bedeutet, dass hier wohl ziemlich viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Die kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Seit Mitte der 90er Jahre tummel ich mich mal hier, mal da im Internet. Und einen richtig bösen Reinfall habe ich eigentlich nur einmal erlebt (in den Zeiten vor den Handy-Cams). Da entpuppte sich dann der Schwan als Miss Piggy. Ich hab dann damals versucht, die für beide Seiten nicht sonderlich angenehme Situation halbwegs freunlich zu beenden.

Aber das war es auch schon mit den bad Dates. Okay, bisweilen ist es im Laufe der Jahre schon vorgekommen, dass die Chemie nicht im wirklichen Leben gestimmt hat. Das lag aber nicht an Schummeleien, sondern war einfach so. Man hat dann ein, zwei Kaffee zusammen getrunken, etwas geplaudert und sich dann noch gegenseitig viel Erfolg gewünscht.
@ fisinho...
Je einfacher die Suche/Konstellation (zB im Vergleich Single zu Paar), desto höher der Erfolg.

Dennoch kann es auch in einer einfachen Konstellation zu "Missbildungen" führen, eben aus vorgenannten Problematiken.

Auch wir waren davor nicht gefeit, halten es aber so wie Du -man genießt den Abend (so es möglich erscheint) und geht weiterhin getrennte Wege.
Zu manchen unpassenden Damen (in puncto 6) haben wir dennoch bestehenden Kontakt, teils auf sehr freundschaftlicher Basis.

Dann war aber zumindest keine Unwahrheit im Spiel gewesen, sondern hat lediglich die Chemie eine Rolle gespielt (die bei uns eine sehr, sehr große Rolle einnimmt)....
@****ion...
gebt ihr euch nicht selbst die definition...!!!


*gruebel*


ihr seit authentisch...

warum seit ihr das?


weil ihr erwartungen erfüllt, die ihr euch stellt (und ggfs. erfüllt)...
und diese von anderen einfordert...



würde ich in solch ein raster fallen, und von euch angeschrieben werden (rein hypotethisch, da ich weis, das dies nicht geschehen wird...), würde ich dieses anschreiben ebenfalls löschen, kommentarlos...

und dies hat weniger mit dem zu tun, was man im profil als authentisch präsentiert bekommt, sondern von dem gefühl, was menschen auslösen, die anforderungen an andere menschen stellen...


angst! das löst angst aus...
nämlich diesen anforderungen/erwartungen nicht gerecht zu werden...

mit authentizität hat dies wenig zu tun...


menschen, sind in der regel mental schwache wesen, ausser sie finden ein steckenpferd, in dessen sie sich profilieren können...

dort wird einjeder dann zum fels in der brandung!
vergessen wird dabei, wie der weg, zum felsen mit erfahrungen geplastert war...

dies wird oft ausgeblendet...
denn das erfolgserlebnis, endlich ein fels in der brandung zu sein, standfestigkeit im leben gefunden zu haben, festen boden unter den füssen...

andere nennen das authentizität!!!

verdrängt eines...
die unsicherheit eines jeden menschen, das in jeden wohnt...


es gibt wenige, die dies nie vergessen...
und die fühlen mit denen mit, die zwar gerne ein fels in der brandung wäre, aber es nicht sind...

und jene, nehmen es jenen "kleinen felsen", nicht übel, das er sich größer darstellte, als er gerne wäre...

und das fatale daran ist...
das selbst die großen felsen...

keine große felsen sind, oder besser gesagt, denken, das sie größere felsen sind, als sie suggerieren...




@****bor

Was ich wirklich schlimm und enttäuschend finde, sind Menschen, die sich als noch besser empfinden, als alle anderen...Hinterfrage nicht nur immer die anderen, sondern auch dich!
Rede doch mal endlich Tacheles und nicht in Hieroglyphen, für Gott und die Welt verständlich.. das wäre menschlich und fair.

Gott, was ist das hier ein beschissener feiger Marktplatz der Eitelkeiten
Jo ... ganz ehrlich ...
Wir sind Authentisch, der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig, telefonisch kontrollier- und erreichbar und stellen uns dem realen Kontakt (zunächst anfänglich nur auf neutralem Boden).
Wo also sind nun die realen, interessierten Paar-Suchenden Damen (nicht deren haltlosen, glanzvollen Profile)?

Bei der fordernden Haltung hätte ich euch auch weggeklickt. Da hätt ich nämlich schonmal gleich gar keinen Bock mehr ... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.